Krofitime Trading
-
Off
Dann wird es für die Bären nicht lustig. 11300 und 11750/11800 wären dann die Ziele.
Letzteres wäre das Max. Der Korrekturwelle 4/a. Solange es hier zu keiner wellenüberschneidung kommt bleibt der dax übergeordnet Short.
Nachhaltig 10987 - wäre für mich SK heute und damit auch wochenschluss. Das wäre für mich eine belastbare Bestätigung.
Unter 10987 kommen die unteren Ziele mit erstem hält 10850 zum tragen.
Und immer daran denken der Unglaube an eine Bewegung befeuert sie.
Die werden das weiter machen bis zum neuen All-Time-High...
Es grüsst die traurige Gina...
Beim N100 liegt die 200-Tage-Linie übrigens bei rd. 7.000, aber wir sind bereits jetzt an den Trend herangelaufen. Aktien wie Amazon proben schon den Ausbruch, hier z.B. komplett ignorierend, dass die letzten Unternehmenszahlen enttäuschend waren. Kurs liegt immer noch 100% über den Kursen von Ende 2017. Auch Netflix sieht nur noch crazy aus.
Was macht man da? Obwohl ich glaube, dass sich die Welt auf dem Weg in eine Rezession befindet, ausgehend von China und den USA, fehlt mir kurzfristig der Mut zum Shorten. Wahrscheinlich geht´s Fondsmanagern momentan ebenso und sie führen ihre Cash-Positionen zurück. Performancedruck bringt Streß. Seit Jahresanfang haben die Märkte 10% nach oben gemacht und man stelle sich vor man hat 10% Cash. Da liegt man schon mindestens 1% hinter der Benchmark. Was macht man. Anlegen und zwar zum Ausgleich der Underferformance direkt in High Beta wie die beiden genannten Aktien. Der Boomerang kommt natürlich so sicher wie das Amen in der Kirche. Frage ist nur wann.
Dann wird die Range 10800-11000 zu Gunsten 11200 aufgelöst