Wesleys Flugschule - US Auslese


Seite 249 von 588
Neuester Beitrag: 04.03.14 13:10
Eröffnet am:15.01.11 19:17von: wes_Anzahl Beiträge:15.688
Neuester Beitrag:04.03.14 13:10von: Leo4EssenLeser gesamt:342.045
Forum:Börse Leser heute:181
Bewertet mit:
56


 
Seite: < 1 | ... | 247 | 248 |
| 250 | 251 | ... 588  >  

21075 Postings, 5164 Tage wes_weitere Quellen

 
  
    #6201
10.02.12 21:22
für Aktienpicks (Trading)

solange hier (von mir) keine mehr gepostet werden...


unsere Partner, immer mal wieder einen guten Fund Wert...

flightschool:

http://investorshub.advfn.com/boards/board.aspx?board_id=5129


Langlui's Bigboard and Options Plays:

http://investorshub.advfn.com/boards/board.aspx?board_id=11669


viel Spaß beim stockpicking :-))  

21075 Postings, 5164 Tage wes_res / all

 
  
    #6202
2
10.02.12 21:37
schön, dass du das trennen kannst, wenn man sich zu einem Wert "bis aufs Messer" die Meinungen um die Ohren haut^^

aber Trader müssen das... "keinen Wert heiraten"... heißt, man kann auch mal unterschiedlicher Meinung sein und in der Sache zanken und trotzdem sich verstehen... nichts gegeneinander haben... tolerieren, ich hab da kein Prob mit...


ansonsten... dieser thread "war" gut, als wir noch non-stop picks generiert haben...

jetzt ist Flaute...

da ich mich nur auf eins konzentrieren kann... picks rechtzeitig rausfiltern, verlangt die ganze Konzentration, sonst wird das nichts, wir haben die ja so getimet, dass >in oder >kurz vor einem Antieg gekauft wurde und nicht danach, wenn alles vorbei war...

eine schöne fette Ausbeute 2011:

http://www.ariva.de/forum/...e-US-Auslese-430693?page=206#jumppos5157

:-)))))))))))))))) $$$$$$$$$$


wann ich da weiter mache, weiß ich noch nicht... solange wird hier wohl Flaute bleiben... außer thekey übernimmt, weiß ich nicht, ist ja noch nicht lange hier... ansonsten Danke schonmal, für die Versuche... die Ami-threads hab ich auch mit moderiert... die mailen auch mal von Zeit zu Zeit, wann's weiter geht... denke, wenn ich da länger weg bleibe, flieg ich aus dem team... schade... egal, zum Glück können die kein deutsch :-)) aber diese knock-out Optionen, da hab ich einfach einen Narren dran gefressen... und muss Prioriäten setzen... na ja, schaunmamal... auschließen möchte ich nichts...


so jetzt fahr ich ins Eckneipchen :-) mal sehen, was der Tresenfunk so für Neuigkeiten erzählt...


allen Piloten schönes WE!  

21075 Postings, 5164 Tage wes_Löschung

 
  
    #6203
10.02.12 21:44

Moderation
Zeitpunkt: 15.02.12 08:54
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers

 

 

8812 Postings, 5287 Tage Resol_ijo

 
  
    #6204
10.02.12 21:44
viel spass ach frage da mal was den lieber ist ne spritze mit oder ohne nadel^^  

21075 Postings, 5164 Tage wes_Resol_i

 
  
    #6205
11.02.12 18:53
das ist keine Frage, die man am Tresen beantworten ´sollte, natürlich würde jeder erst mal "ja, toll" sagen, eine tolle Idee! fast so wie in Raumschiff Enterprise...

aber das ist die auf de ersten Blick Vorstellung der Leute, die ich vielleicht auch im ersten Moment haben würde... wenn man dann genauer hinschaut und sich mit der Materie auseinandersetzt, ist die Sache nicht mehr trivial und es tun sich "Tücken" und Hürden auf, mit denen man zunächst gar nicht gerechnet hat.

Ferner hat man ja eine 1a-Marktstudie, denn das gleiche Produkt wurde schon einmal für den gleichen Markt und die gleichen Indikationen -erfolglos- in den deutschen und US Markt versucht einzuführen... ich will nicht auch noch diesen thread mit Argumenten der Paketeria verunstalten... ich denke, dass es ein Flopp wird...

du musst viel genauer hinschauen Resol_i, nicht blind Dinge bejubeln... immer kritisch bleiben und immer wieder hinterfragen, ob das woran du glaubst, auch korrekt ist...

was auf den ersten Blick gut aussieht, muss nicht auch gut oder profitabel sein... ich geb dir mal ein kleines Beispiel,

vor 10-12 Jahren hat man mal Land & Leute geworben, mit der Idee eines Luftschiffs, dass schwere Lasten hoch über der Landschaft schwebend, transportieren könnte, also ein Zeppelin für Lasten praktisch, wow! einen wahnsinns Idee. Damals liefen auch auf Kabel1 immer die Reportagen, wenn schwere und sperrige Industriebauteile von riesigen LKWs durch viel zu enge Straßen befördert wurden... ein Mordsaufwand, Schilder mussten abgeschraubt werden, der Verkehr umgelenkt u.s.w. was für eine geniale Idee, da so ein Luftschiff zu bauen :-) so dachte man sich und bot fortan Aktien der "CargoLifter AG" den Mernschen feil:

http://www.mysafetycards.com/index.php?cat=6&id=291

die das auch auf den ersten Blick, gleich eine zündend gute Idee fanden, so fanden sich bis zu 70.000 Einzelaktionäre, die alle Erspartes in das start-up pumpten, angetan von der scheinbar überzeugenden revolutionären Idee...

das war auf fast jeder Seite, auch als Annonce in einschlägigen Blättchen und Zeitungen zu finden, von "deutscher Ingenieurskunst" war die Rede, ich kann mich selbst noch erinnern, eine solche Werbeanzeige in Händen gehalten zu haben... ich wäre allerdings nie auf die Idee gekommen, soetwas zu zeichnen...

und eines Abends saß ich mit meinem Freund zufällig einem Ingenieur beim Bier und wir fachsimpelten über dieses verrückte Luftschiff... was es können würde... wie es sich bewähren würde... ob die "Longaktionäre" zu reichen, teilhabenden Menschen würden... was ja von der Idee her gar nicht so schlecht rüber kam... und er meinte, nach dem 10. Bier, nun überleg mal folgendes Wes... angenommen, die setzen ihre 160 Tonnen Last oder wieviel auch immer da an Last dranhängen ab... was passiert dann mit dem Zeppelin? 8-o der schnurrt Dank seinem Auftrieb nach oben ab, wien Zäpfchen... worauf wir beide beim Bierchen lachten...

aber den Aktionären verging in der Tat bald das lachen, denn das geniale Hebeluftschiff scheiterte tatsächlich an technischen Problemen, dieser oder ähnlicher Art und ging daraufhin rasch insolvent... auch wenn man zuvor noch eine riesige Halle eigens dafür errichtet hatte, musst mal googeln unter Cargolifter Halle :-) ein riesen Monstrum... Die Halle wurde süpäter nach dem Aus dieses Projekts, für 20-30% der Bau- und Herstellungskosten an einen Japsen oder Malysier vertickt... "Schnäppchen" für ihn... und dann Deckel drauf... Ende gut - alles gut...

außer den gläubigen "longies", die immer noch von ihrer Vision beflügelt waren, aber das Geld war futsch...

manch so überzeugend geniale Idee, trifft auf unlösbare Probleme, die vorher nicht offensichtlcih waren oder schränken ihre Umsetzbarkeit oder Anwendbarkeit oder Marktakzeptanz auf ein geringes verbleibendes Maß ein... was man vorher nicht für möglich gehalten hätte...

und wenn Injex trotz händeringender Vermarktungsbestrebungen weder von Equidyne (der US Mutter) noch von der deutschen Tochter (Rosch) erfolgreich vermarktet werden konnte, dann kannst du dir an fünf Fingern abzählen, dass dieses nun wieder hergvorgekramte "Projekt" nun wieder floppen wird... allein wird es nochmals durch Dorf getrieben und Aktionären schmackhaft gemacht... wie man gut verfolgen kann... die dann auch lange, lange, lange, an "Visionen" glauben sollen... wirst es über die nächsten Jahre sehen resol_i, dass ich Recht behalte...

(ist natürlich nur meine Meinung ;-) und keine Kauf- oder Verkaufempfehlung ;-))


Gruß & gute Trades!  

2824 Postings, 9070 Tage thekeyBWOW

 
  
    #6206
13.02.12 12:40
Die Käufe in Stutgart zu Euro 0.61 und 0.63 welche umgerechnet $0.809 und $0.836 darstellen, muss ich jetzt nicht verstehen. Aber hey... +121,83% heute in Stuttgart  

2824 Postings, 9070 Tage thekey@wes_

 
  
    #6207
13.02.12 13:21
BFAR und NEWN waren Vorstellungen meiner Threads und keine Kaufpicks für den Tag oder die Woche.
CNIT $0.82 und BWOW $0.70 sind ein Kaufpick siehe auch Datum der Erstellung des Threads.
Bei CNIT sollte bei $0.80 der Boden sein und BWOW wird meiner Meinung nach noch in dieser Woche $1.25 sehen.

Gruß
thekey  

2824 Postings, 9070 Tage thekeyRT der Picks

 
  
    #6208
13.02.12 13:23
BWOW
CNIT  

21075 Postings, 5164 Tage wes_@thekey

 
  
    #6209
13.02.12 16:22
alles klar key, gute Trades!  

2682 Postings, 4815 Tage lady luckBPAX

 
  
    #6210
15.02.12 00:05
ongreen!  

21075 Postings, 5164 Tage wes_werte Trading Freunde

 
  
    #6211
15.02.12 14:51
DAX = shorties heaven

aktuell :-) $$$

woweeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

bis später...  

21075 Postings, 5164 Tage wes_so... da ist Daxie :-)

 
  
    #6212
15.02.12 15:49
Daxie schwebte heut morgen zur frohlockenden Eröffnung, was mich natürlich sogleich skeptisch stimmte... daher beschloss ich auf sein Hoch zu lauern... zunächst verhedderte ich mich in ein paar Verluste, man kennt das, der Markt ärgert einen^^ Bis das Hoch bei dem grünen Pfeil kam (6.830) darauf hatte ich den ganzen Morgen bereits gewartet... und gut eingebunkert mit TBX7E2 short auf DAX :-) und dann gings yipieh ya yeah! :-)))  
Angehängte Grafik:
dax_chart_15_02_12.png (verkleinert auf 91%) vergrößern
dax_chart_15_02_12.png

21075 Postings, 5164 Tage wes_der

 
  
    #6213
1
15.02.12 16:02
einbrechende DAX, brachte den Kurs auf aktuell bis .90 eur was etwa einem 4xbagger in ca. 2 Stunden entspricht, ich hab aber bei .54 schon die Reißleine gezogen (+218% profits) in etwa einer 3/4tel Stunde Haltezeit weeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee  
Angehängte Grafik:
dax_trade_chart_15_02_12_2.png
dax_trade_chart_15_02_12_2.png

21075 Postings, 5164 Tage wes_bid 1.00

 
  
    #6214
15.02.12 16:19
weeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee  

21075 Postings, 5164 Tage wes_somit brachte der Trade

 
  
    #6215
15.02.12 16:50
in kurzer Haltefrist sehr schöne +218% oder +43.498 euro im Übungsdepot... sehr schön... für eine 3/4tel Stunde...  
Angehängte Grafik:
dax_trade_15_02_12.png (verkleinert auf 65%) vergrößern
dax_trade_15_02_12.png

21075 Postings, 5164 Tage wes_alles in allem

 
  
    #6216
2
15.02.12 17:11
schlage ich mich wohl ganz wacker... wenn gleich ich solche Summen privat niemals einsetzen würde... obwohl es natürlich verlockend ist, ein Jahreslohn in einer 3/4 Stunde zu ertraden^^

aber soweit sind wa noch nicht... :-) klein anfangen... und Disziplin... sind das A & O

ferner fällt es schwer, die Trades vorher zu posten... das ist einfach bisher nicht drinn... das ist ein Unterschied zu Aktien, wie wir es letztes Jahr hier im thread gehandhabt haben... da ging alles etwas gemütlicher zu...

hier ist die Taktik, über die Burgmauern zu spähen... was auf dem Feld passiert... dann lauern... rasch ausfallen... einige kurz und energisch geführte Handstreiche... und Rückzug, Burgtor zu, Zugbrücke hoch... wieder über Mauer spähen... :-)

der Ablauf ist so aufenander abgestimmt und findet, so muss man sagen, in einer "profitablen Nische" mit begrenztem Zeitfenster statt... dass mir das vorherige posten immer noch schwer fällt...

alles was "offensichtlcher" ist "schwerfälliger/länger dauert", die "Stimmung der Masse" widerspiegelt, "logisch" erscheint, "von langer Hand geplant" ist, macht der Markt zunichte, das ist mir so aufgefallen... das gönnt er einem nicht... (mir zumindest nicht)

es ist sehr eigenartig... er lässt einem nur eine sehr schmale Nische, in der man überhaupt profitabel sein kann, so empfinde ich es jedenfalls... das ist echt anstrengend und manchmal zermürbt er einen regelrecht... oder treibt einen durch irgendwelche -sinnfreien- Kurseskapaden in den beinahe-Wahnsinn^^

ich vermute aber, dass er das so will, da wir sonst alle steinreich wären...

so ich brauch jetzt n Kaffee!

Gruß & gute Trades!  

21075 Postings, 5164 Tage wes_obwohl das bid

 
  
    #6217
1
15.02.12 17:16
von TBX7E2 immer noch über .90 ist, wow... exquisit...  

21075 Postings, 5164 Tage wes_bid 1.24

 
  
    #6218
1
15.02.12 23:43
KK um .20 herum 8-o

multibagger!

weeeeeeeeeeeee :-)  

21075 Postings, 5164 Tage wes_schlaft gut, pilots!

 
  
    #6219
15.02.12 23:55

21075 Postings, 5164 Tage wes_und wieder ist

 
  
    #6220
16.02.12 00:11
ein Star von uns gegangen... :-( von dem ich noch eine Originalschallplatte aus Schulzeiten im Regal habe :-( zwar auf dem Dachboden... aber sie wird unvergessen bleiben...

Whitney zu Ehren, Ruhe in Frieden... you will be missed... :-(

 

21075 Postings, 5164 Tage wes_eine gute Tradingwoche

 
  
    #6221
20.02.12 15:10
allseits... :-)  

924 Postings, 5180 Tage excellentbuyallgemeine frage zu ct bei knock outs

 
  
    #6222
1
20.02.12 18:47
Hallo wes,
Wollte nur mal nachfragen wie du deine Analysen verändert hast... Dax und co geben ja i.d.r. extrem viele fehlsignale. Hast du hier was geändert im Gegensatz zu pennys?

MACD zum Beispiel kann man so gut wie nie glauben schenken wenn er den überkauften Bereich nach unten verlässt... Stochastic indis, momentum usw. identisch  

21075 Postings, 5164 Tage wes_hi excellentbuy

 
  
    #6223
2
20.02.12 22:50
das ist schwierig zu beantworten, da es kein allgemein verwendbares "Rezept" gibt.

ja es gibt (provozierte) Fehlsignale... aber es gibt auch gute Situationen, in denen die Indikatoren funzen... das wechselt sich ab und es ist jedesmal ein bisschen überlegen, ob er manipuliert oder die Wahrheit sagt :-)) wenn er manipuliert, kommt die erwartete Bewegung aber später (verzögert) und wenn die tatsächliche Bewegung zu weit vom erwartbaren abweicht ("krank"), ist der richtige Zeitpunkt das zuvor erwartete zu handeln

jetzt bist du genauso schlau wie vorher, was? lol

Es ist intuitiv, Charttechnik ganz wichtig und die funzt auch, aber eben plus Intuition... daher kann ich auch so gut wie nix mehr vorher posten (wie bei Einzelwerten), da es sich einfach "ergibt" und dann zack, zack...

ist ein bisschen Umstellung, das meinte ich neulich mit "krank-Faktor"... der Markt spielt eindeutig mit der Erwartungshaltung der Beobachter, wie auf einer Harfe... er weiß manchmal, dass du auf was bestimmtes wartest und zieht es stundenlang in die Länge, bis es kommt... (bis dahin bist du schon entnervt und hast aufgegeben) und er verhält sich häufig gegen die Erwartung der Mehrheit... manchmal "bäumt" er sich in ein Verkaufssignal hinein auf... was man nicht erwartet hätte... wie ein Pferd, welches in einen Hänger soll, aber nicht will und sich sperrt :-) wenn man es reinpresst, keilt es nochmal kräftig nach hinten aus und verpasst dir eine mitm Huf, autsch... (strike zu nah)

aber man muss den manipulativen Markt, der Signale killt, halt noch toppen, sich das Spielchen ansehen und denken ah, ja, heute ist wieder einer der Tage an dem das Irrenhaus Freigang hat... und erst dann kaufen, wenn er das ("verrückte") macht... wenn du vorher schon z.B. short warst, dann bekommst den Huf ab^^... LOL

nur s' Pferd kommt so oder so in den Wagen :-) das ist so sicher wie das Amen in der Kirche... und wenn sich abzeichnet, dass es nun rein geht, machst den deal...

nun ja... irgendwie muss das Spiel ja für die Banken auch aufgehn :-) und ich denke das tut es...

jo... ich wirtschafte in einer kleinen Nische, in der Hoffnung, sie profitabel ausbauen zu können... das wäre so mein Traum... an der Analyse (Charttechnik) hat sich nichts verändert, eher in der Intuition...

schaunmamal...

Gruß  

21075 Postings, 5164 Tage wes_@excellentbuy

 
  
    #6224
20.02.12 22:56
du bist ja unmittelbar neben mir :-D ja grüß dich!

ha-ha! dann weißt du ja, was ich meine^^ :-) gute Trades!  
Angehängte Grafik:
excellent.png (verkleinert auf 83%) vergrößern
excellent.png

8812 Postings, 5287 Tage Resol_iLöschung

 
  
    #6225
22.02.12 20:49

Moderation
Zeitpunkt: 06.03.12 09:52
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Sticheleien bitte auf beiden Seiten einstellen!

 

 

Seite: < 1 | ... | 247 | 248 |
| 250 | 251 | ... 588  >  
   Antwort einfügen - nach oben