Deutsche Bank (moderiert)

Seite 249 von 392
Neuester Beitrag: 01.09.13 20:35
Eröffnet am:01.12.10 17:23von: cagediver2Anzahl Beiträge:10.793
Neuester Beitrag:01.09.13 20:35von: BiJiLeser gesamt:1.451.053
Forum:Börse Leser heute:826
Bewertet mit:
27

Seite: < 1 | ... | 247 | 248 |
| 250 | 251 | ... 392  >  

738 Postings, 5124 Tage Hias80...

15.06.11 11:19
kollebb
Die Rendite ist bei der DB durchaus eine der stärksten, nur wem nützt das was? Nichteinmal in einem sehr starken Markt schafft es die DB  nachhaltig 2% zu steigen.
Ich vergleiche ja ganz gern mit der Coba, weil 2. größte deutsche Bank. Die ist viel mehr in GR engagiert, hat ein viel tieferes Tief auf Tagesbasis, hatte eine Kapitalerhöhung und ganz eigentlich hatte sie schon ein höheres Hoch. Desweiteren ist sie viel mehr in GR engagiert, aber warum ist die stabiler als die DB, die hauptsächlich nur tiefere Tiefs macht?
Wir können genauso Hütchenspielen. Was kommt vorher, die 35 oder die 45? Fundamental gibt es kaum was zu diskutieren. Die Klagen sind extrem ätzend und drücken meiner Meinung nach massiv auf den Kurs. Auch die Insiderverkäufe drücken wahrscheinlich noch eine Weile... Trotzdem, warum geht sie immer 1 Schritt vor und 3 Schritte zurück. Es gibt selbst bei der schlechtesten Bankaktie keinen ähnlich schrottigen chart wie bei der DB.

Hütchenspiel: was kommt vorher: 35, 45?

db-boy

Wenn Acki das sagt, wird es schon stimmen, er will doch nicht in seinem letzten Jahr noch wegen Betrug oder fahrlässiger Täuschung verklagt werden und damit seine geile Vorzeigekarriere aufs Spiel setzen. Ne im Ernst: Mach mit beim Hütchenspielen und sag mir ob ein DB Investment das Risiko wert ist!?

Auf jedenfall steht fest,das Ding ist mit Derivaten ein Selbstmord. Steht immer ganz unten und wenn dann nicht alles so läuft wie sie es haben wollen, gibt es den Todesstoß für long Derivatehändler. Wenn es läuft, gaped sie gleich einen 1 Euro oder mehr hoch. Dem Gewinn gönne ich jedem, so eine Aktie braucht aber kein Mensch, denn das ist russisches Roulette!  

738 Postings, 5124 Tage Hias80Alternative Investmentstrategie

15.06.11 11:42
wäre natürlich den ganzen Index zu kaufen, denn der wird früher oder später sowieso wieder steigen. Falls es eine Bankenrally geben sollte, partizipiert der Index an der Rally und man kann früh genug in die DB einsteigen, allerdings in einen steigenden Markt. Somit wären einige Risiken ausgeschaltet: die Klagen, ein kommunikationsunfähiges Management wäre ausgeschaltet. Und das Risiko, dass die Insider mehr wissen als die Aktionäre wäre auch ausgeschaltet und dann sucht man sich eben eine starke Bank raus... Je nachdem, wie sich die DB halt entwickelt....  

862 Postings, 5072 Tage db-boywarum der plötzliche Kursanstieg?

15.06.11 11:54

359 Postings, 5158 Tage forrestgumpWeil

1
15.06.11 13:33

man den Wieandt endlich losgeworden ist.  :-))

527 Postings, 5741 Tage 19merlin77Damit

15.06.11 15:22

es tiefer fallen kann wenn die Amis auf machen !

312 Postings, 5163 Tage lutzi123...just my 2 cents

15.06.11 17:13

also ich finde diesen latenden pesimismus, bzw schwarz - weis denken hier einiger einfach nur peinlich. Da Lob ich mir eher einen wie forestgump der die Aktie versucht objektiv zu bewerten. Man sollte immer bedenken, die DeBa hat bei allen Risiken und Chancen durchaus potential zu steigen. Da finde ich pauschale, einseitige Prognosen von 32€ ohne Begründung einfach nur daneben...

781 Postings, 5536 Tage AHRENHOLTZ 1So ruhig hier....hallo? Hier etwas Positives ;)

15.06.11 19:05
ANALYSE-FLASH: Credit Suisse belässt Deutsche Bank auf 'Outperform'
14:05 15.06.11

ZÜRICH (dpa-AFX Broker) - Die Credit Suisse hat Deutsche Bank (Profil) auf "Outperform" mit einem Kursziel von 66,00 Euro belassen. Die Anleger seien für die Geschäftsbanken in puncto Handelsergebnis zu pessimistisch, schrieb Analyst Daniel Davies in einer Branchenstudie vom Mittwoch. Selbst bei Erträgen auf dem Vorjahresniveau im weiteren Jahresverlauf wären die Papiere der vier großen kontinentaleuropäischen Geschäftsbanken günstig bewertet. Daran änderten auch die konjunkturellen Risiken nichts, die die Kurse belasteten./msx/edh/gl  

362 Postings, 5708 Tage racionalheute interesant zu lesen ist, dass die db die

15.06.11 19:07
Mrd in den Bilanzen zu Marktwert und nicht zu Nominalwert bewertet hat.
Kann eine positive Griechenlandlösung höhere Gewinne für die DB bedeuten.  

312 Postings, 5163 Tage lutzi123@ ahrenholtz

15.06.11 19:16

bla bla. Ahrenholz warst du nicht einer von denen, die die DeBa am liebsten gegen die Wand gestellt hätten. BTW deine Meldung gabs schon heut Vormittag

781 Postings, 5536 Tage AHRENHOLTZ 1@Lutzi123

15.06.11 19:22
Mir wäre es auch lieber wenn die DB zur Zeit bei 44€ stehen würde.

Nix bla bla..  

359 Postings, 5158 Tage forrestgump@Lutzi

15.06.11 20:19

Danke für die Blumen. Ich versuche, möglich immer sachlich zu bleiben. Natürlich gefällt mir der momentane Kurs auch nicht.

Aber ich gerate nicht sofort in Panik, wenns mal nicht nach Wunsch läuft.

Wie ich bereits letzte Woche schrieb, wäre es für diese Woche schon als Erfolg zu werten, wenn die DB die 40,- nicht aus den Augen verlieren würde. Nach dem Hexensabbat werden die Karten neu gemischt wird und bis zum Ende des Monats sollte es eine Lösung in der Griechenlandfrage geben. Die Ami's pokern mir im Moment ein wenig zu hoch. Es wird sicherlich zu einer Lösung kommen, aber diese Ignoranz gegenüber der Nervosität der gesamten Finanzmärkte ist unglaublich. Anstatt hier mit einem guten Beispiel und Verantwortungsgefühl voran zu gehen, treiben die ihr Spielchen. Würde mich nicht wundern, wenn sich die Republikaner und Demokraten über uns totlachen, weil die alle "short" sind.

87 Postings, 5402 Tage BDKAInvestitionen

15.06.11 20:41

Bin seit mehreren Wochen dabei massiv Aktien der Deutschen Bank u. Commerzbank zu kaufen. Meines Erachtens rückt eine Griechenland-Lösung näher. Bin da sehr positiv gestimmt. Fundamentale Daten kann ich leider (noch) nicht liefern. Vielleicht bin ich ja nicht der Einzige....

VG, Bernd

525 Postings, 5290 Tage Börsen_Sepp@BDKA

15.06.11 23:22
Schade dass es die DB trotz deiner massiven Aktienkäufe nicht ins Plus geschafft hat:-)  

738 Postings, 5124 Tage Hias80ahrenholtz

16.06.11 00:09
Das ist der realistische Thread, hier findest du nicht viel positives ;) Ich hoffe, dein EK ist nicht 44 Euro und falls doch, dann hoffe ich, dass du Aktien hast anstatt Derivate. Mit Aktien kannst du es aussitzen, dauert nur lang... Ansonsten kann ich dir nur viel Glück wünschen. Im 5 Minuten Chart gibt es über den Tagesverlauf eine schöne SKS. Linke Schulter=Vormittag, Kopf=Mittag, rechte Schulter =Nachmittag (wie immer Nachmittag sell, seit Monaten - ja, wir sind nicht mehr bei Wochen sondern Monaten!). Mal schauen ob die sks zuschlägt. Verfall erwarte ich zw. 7000-7200. die 7k ist einfach extrem attraktiv für die bären.....  

359 Postings, 5158 Tage forrestgump@Hias

1
16.06.11 09:17

Ich muss Dir mal wieder wiedersprechen. Mir ist klar, dass Du bei Deiner Kritik gegen die DB gerne mal ein paar Fakten auslässt, aber Dein beschriebens Profil stimmt so nicht.

Mal abgesehen davon, dass die DB von Januar bis Mitte Februar nur gestiegen ist, gab es Mitte März bis Anfang April steigende Kurse (von 40 auf 43) und von Mitte April bis Anfang Mai (von 40 auf 44 ) ebenfalls stegiende Kurse.

Also, die Aussage "seit Monaten" stimmt nicht - seit ein paar Wochen : ja - aber seit Monaten nicht.

Stimmung zu machen ist leicht, sachlich zu bleiben ist dagegen nicht so einfach.

Wenn Du noch short bist, bist Du aber einer der wenigen, die noch was zu lachen haben :-))

862 Postings, 5072 Tage db-boydas ist doch heute wirklich stark...

17.06.11 12:22
wenn jetzt ein Ausbruch nach oben kommt, dann .... keine Ahnung
Ich fahre nächste Woche für 4 Wochen nach Greece und gebe meinen Teil zum Rettungspaket persönlich ab...
Danach möchte ich Kurse jenseits der 50,- sehen und für so absurd halte ich das gar nicht. Endlich mal scheint der Boden wirklich gefunden und der Wert will nur noch nach oben.  

359 Postings, 5158 Tage forrestgumpkleiner Tipp

17.06.11 21:01

Dann oute Dich da lieber nicht als Deutscher, die sind dort z.z. nicht sonderlich beliebt. Dein Geld wird aber willkommen sein.

Schönen Urlaub und hoffen wir mal, dass Dein Wunsch auch in Erfüllung geht (ich glaube aber nicht dran)

505 Postings, 5048 Tage worst-case@db-boy

17.06.11 21:08
Wenn Deine Prognose eintreten sollte, fahre ich Dich persönlich zur DB-Zentrale, um Deinen Gewinn abzuholen.

Meine Invest wäre Dir dankbar ;-)  

861 Postings, 5384 Tage Scontomanund

17.06.11 22:36

Und wieder Absturz. Man man man. Ist euch das nicht aufgefallen. Auf jeden extremen Anstieg folgt am nächsten Handelstag dann ein Abverkauf.

Das wird Montag bestimmt wieder so sein.

635 Postings, 5413 Tage Niko_LausKlingt toll,

19.06.11 21:58

781 Postings, 5536 Tage AHRENHOLTZ 1@Niko_Laus

19.06.11 22:38
Das ist ja der Hammer!

Allein wegen diesem Video müßte der Kurs schon hochgehen, da man gut sehen kann wie die DB unsere Regierung steuert und vieles in der Hand hat.  

465 Postings, 5371 Tage TrockenschwimmerKurs von 50..

23.06.11 12:06

ist so realistisch,wie wenn heute Schnee fällt

5330 Postings, 5853 Tage ToomekLydia aus dem Nachbarthread/ Prognose

1
23.06.11 12:53
Der Grund warum ich nicht poste ist einfach. DB ist Schrott.
Das muss man sich mal vorstellen:  Vom Hoch dieser Woche hat DAX 1,3 Prozent und DB stolze 3,4 Prozent abgegeben.Aktuell 40,29. Das ist verrückt. Das ist keine seriöse Geldanlage !!
Dann kaufe ich lieber den DAX über Optionsscheine/Zertifikate.
DB bewegt sich vorbildlich im Abwärtskanal.
Seit vielen Monaten bewegt sich DB in einem sehr engem Kurskorridor. Schau dir mal die Chartanalysen an und wie eng die Widerstandsmarken beieinander liegen. Soetwas kannst du gar nicht vernünftig handeln !
Während für DB eine Bewegung von 4 Euro einem Weltwunder gleichen würde, ist bei den meisten  Aktien  eine derartige Schwankungsbreite Alltag !
Je grösser die Schwankungsbreite einer Aktie, desto wahrscheinlicher sind Kursgewinne. Das schlägt sich z.b auch in einer höheren (teureren) Optionscheinsprämie wieder.
Es spricht also nichts für ein DB Investment.
Schau mal, fast alle Aktien haben in letzten 2 Tagen deutlich zugelegt und können ihre Gewinne halten. Beispiel Software AG. Software AG ist einer der besten und stärksten Aktien Deutschlands. Und komm mir ja gar nicht mit der Kritik, dass man DB nicht mit dieser Aktie vergleichen kann. Denn DU willst doch Geld verdienen. Und da spielt es keine Rolle, mit welcher Aktie.

Hinzu kommt, dass die Boomphase vorbei ist, Europa und USA pleite sind, die Konjunktur in USA nicht in Fahrt kommt, Arbeitslosigkeit steigt. Diese Szenarien werden sich bald in Kursen wiederfinden; ich rechne am Ende des Jahres.Und da möchte ich in keiner Aktie investiert sein.

ABER :
Da ich jedoch die Analysen von einem hier sehr bekannten Analysten  sehr schätze und er oft richtig liegt, möchte ich seine kurzfristige Prognose nicht unerwähnt lassen :
Letzte Woche hat er technisch prognostiziert, dass schon ab dieser Woche es zu einer "kleinen" Rallye kommen kann, mit Kurszielen von bis 7800. Das war ein Volltreffer.
Weiterhin geht er davon aus, dass der Bankensektor ausbrechen könnte. Für DB kann er sich Kursziele von 42 bis max. 44 vorstellen. Da stand DB bei 39,60.  

84 Postings, 6459 Tage SolarfritzelToomek

23.06.11 14:23

selbst in diesem Forum will dich keiner lesen, oder lächelt einwenig schon wenn er deinen Namen liest!

Lad doch deinen Müll bei Facebook oder Twitter ab, da hast du tausende von Freunden.........

446 Postings, 6199 Tage seceda@solarfritzel

3
23.06.11 14:47
beachtlich aber wie jemand überhaupt so beharrlich ewig lange Texte schreibt.  -  und das, ohne hier jemand persönlich zu kennen. Geht mir irgendwie nie in meine Birne rein, warum sich einer die Mühe macht.  kann mir Tommek nicht mal n Kasten Bier vor die Tür stellen - dann würde er mir helfen.  

Seite: < 1 | ... | 247 | 248 |
| 250 | 251 | ... 392  >  
   Antwort einfügen - nach oben