Praktiker praktisch kaufen
Praktiker braucht offenbar einen Millionenkredit
Hamburg (dapd). Die angeschlagene Baumarktkette Praktiker verhandelt offenbar mit Banken über einen Millionenkredit. Das Unternehmen brauche einen mittleren zweistelligen Millionenbetrag, um die Lager für das Frühjahrsgeschäft auffüllen zu können, berichtete die “Financial Times Deutschland” unter Berufung auf Verhandlungskreise. Das Unternehmen gerate dabei zunehmend unter Zeitdruck. “Das darf nicht mehr viele Wochen dauern, das muss jetzt recht schnell gehen”, zitierte das Blatt einen Insider.
Die Verhandlungsteilnehmer zeigten sich dem Bericht zufolge aber zuversichtlich, in den kommenden Wochen eine Einigung erzielen zu können. Das Unternehmen war für eine Stellungnahme zunächst nicht zu erreichen.
dapd
http://www.financial.de/news/...aucht-offenbar-einen-millionenkredit/
Mittlerer zweistelliger Millionenbetrag ist für ein Unternehmen wie Praktiker kein hoher Wert. Aber wie es so oft ist, ist man erst in den Schlagzeilen, wird jede Kleinigkeit groß aufgebauscht ( siehe Wulff ).
Das Praktiker überhaupt Geld braucht liegt auch daran, daß ab dieser Saison auf eigene Rechnung in Asien eingekauft wird. Bisher hat das Metro gemacht. Die Chinesen liefern nur gegen Vorkasse ( übrigens bei allen Kunden ). Der eigene Einkauf wird sich aber doppelt und dreifach auszahlen, da Metro jetzt nicht mehr mitverdient.
Wenn jetzt sogar das Frühjahresgeschäft vorfinanziert werden muss!
Kann den Banken nur empfehlen, kein gutes Geld mehr dieser sterbenden Baumarktkette hinterherzuschmeissen.
Und nicht das Wort "Einkaufswohlfühlfaktor" nicht vergessen: Dieses Wort kann bei Schlecker und Praktiker nicht angewandt werden und daher wird auch Praktiker das gleiche Schicksal erfahren.
Meine Meinung: Strong Sell!
Guckst Du mal kurzfristige Verbindlichkeiten ( z.B. Hornbach )
Einkaufswohlfühlfaktor in einem Baumarkt habe ich noch nie erlebt egal ob Obi , Hornbach,
Bauhaus, Praktiker, Hagebau ( obwohl bei Hagebau gibt es ein paar wenige Ausnahmen, die recht ansehnlich sind).
Manu Baby hat keine Ahnung !
Für mich war das alles bekannt und weiter ? der Kredit wird locker gewährt werden
ich ziehe mich mal hier zurück und schaue was die Zukunft bringt!
tägliche irrationale Kursschwankungen von 20 % sind schon krank und ehrlichgesagt auch höchsternens ansatzweise nachzuvollziehn . Gestern gings zu steil rauf und heut genau das gleiche nach unten !
Wer hier investiert ist hat alle Chancen wie ich bereits schrieb von + 300 % bis hin zu einem Totalverlust ist nix auszuschließen .
Falls ich ausgestoppt werde bei 1.80 lasse ich erst einmal die Finger davon. Allen viel Glück
Dann fordere sie mal auf mitanzupacken, wie in Posting 6214 beschrieben! Wie gesagt der Markt wo mein Vater ist, ist eine Mustermarkt in Ostdeutschland in dem für ganz Deutschland getestet wird! Sowohl personell als auch Aufmachung! Der Markt läuft auf dem ersten Blick auch gut, trotzdem wurden Verträge nicht verlängert und wer konnte ist mit schöner Abfindung in Rente verschwunden! Ging im letzten Jahr noch für die 58iger
könnte es nicht einfach sein, dass lediglich das gestrige get up geschlossen werden musste?!.... wenn ja, dann sind jetzt wieder einige draussen und der kurs kann / wird weiter richtung norden marschieren. bin gespannt wo wir heute abend stehen werden. bin jedenfalls noch mit kompletter stückzahl investiert und werde es vorerst auch bleiben. für daytrader ist unsere praktiker derzeit ja ein gefundenes fressen.
allen noch nen schönen tag, gruss weltumradler
...alle im grünen Bereich.
ich tippe wir klettern im Tagesverlauf wieder etwas, und SK heute im Bereich 2,10 - 2,20
ich muss auch sagen gerade im nachbörslichen Handel, gestern ist die Aktie richtig nach oben geschossen.
da ist wohl durchgesickert, das heute eine News zur Finanzierung kommt, und da haben welche groß drauf spekuliert, dass es eine positive News ist.
hab echt Respekt vor dir, und schön jemand wie dich im Forum zu haben ! Ist echt eine Bereicherung !
Hab mir dank dir gestern Abend auch en Bierchen gegönnt :-)) Liebste Grüße