Brent Crude Rohöl ICE Rolling
Glaubt Ihr denn ernsthaft, dass alle ölproduzierenden bzw. -exportierenden Länder zusehen und es so weiterlaufen lassen?
Mal im Ernst. Das widerspricht jeder Vernunft. Und am Ende hat schon immer das Geld die Welt regiert. Ein wenig Bereinigung - o.k. Da macht die Politik auch mit. Aber wenn z.B. zu viele Arbeitsplätze den Bach runtergehen, wird sicher eingefriffen.
Wartet ab - die Schmerzen steigen von Tag zu Tag. Bei allen. Mir kommt´s vor wie ein Pokerspiel. Und bisher hat keiner gezwinkert. Aber irgendwann... Und dann sind alle glücklich, weil man sich "nach zähen Verhandlungen....usw... einigen konnte, um die Ölwirtschaft zu stabilisieren.....usw......blablabla tausende Arbeitsplätze waren gefährdet usw...."). Ich seh den Artikel schon vor meinem geistigen Auge.
Und die Saudis freut´s auch, wenn sie ein paar Bucks mehr in der Tasche haben können...
Bei WTI ist mit 1:1 Zertis zu wenig zu verdienen, sonst wäre ich da vor ein paar Tagen schon rein. Brent ist mir einfach auch vertrauter, da ich immer nur mit Brent Zertis gehandelt habe…
Na mal schauen, ob es diese Woche (Mittwoch/Donnerstag) wie "üblich" zwei schwache Tage gibt und dann bin ich wieder mit dabei.
wenn das fracking einbricht, dann schnellt der preis für wti schneller in die höhe, da die fracking industry der dirkte Zulieferer ist.
Dann kann sich der spread auch schnell ausgleichen.
Wenn das exportverbot aufgehoben wird, dann schellt wti auch schneller hoch und gleicht sich dem brent an.
Pech nur wenn die Speicher wirklich über laufen, dann fällt wti ins bodenlose.
Ein Problem beim wti ist auch, dass die Leitungen von den Speichern zu den Raffinerien etc. schlecht ausgebaut ist.
Trotzdem habe ich einen Teil auch in wti`s investiert. Will nicht nur auf einer welle surfen.
Die Öltanks sind voll, aber viele fracker werden weiterhin Produktionskürzungen vornehmen.
Somit steigt in geschätzten 30 - 60 Tagen nachhaltig der Preis durch das abnehmende Überangebot.
Aber bis dahin dürfen wir uns auf niedrige Preise gefasst machen.
Sofern der Preis nochmals drastisch sinkt werde ich bei WTI wieder mit einem Long-Faktor einsteigen.
Viele Grüße W.W.
WTI bald bei 2x,xx$? US-Öl-Subvention wird Öl-Flut auslösen!
Der Ölpreis steht im Zentrum der Beobachtungen der Notenbanker in der Federal Reserve - sinkt er noch tiefer, dürften damit auch die Pläne über eine Leitzinsanhebung im Juni begraben werden.
http://www.godmode-trader.de/video/...wird-oel-flut-ausloesen,4150182
Wie früher auf einem Viehmarkt. Viele Kühe, wenig Bauern: Kuh billig.
Viele Kühe, wenig Bauern: Kuh teuer.
Wie siehst nun auf dem Ölmarkt aus?
Nächste Frage, warum sieht es zur Zeit auf dem Ölmarkt so aus?
1. Viel Öl, wenig Abnehmer, also?
2. Wem hilft, wem schadet ein niedriger Ölpreis?
Alles andere hier ist nur gezocke und Fantasiegebilde was passieren und kommen könnte.
Viele Kühe, wenig Bauern: Kuh teuer."
Jeder darf hier beliebigen Schwachsinn reinschreiben.
Konso bei 55,X bestätigt. (imo)
Seit 3 Tagen stabil. Ostern kann kommen.
Das war und ist doch eine geplante Aktion. Erst die Preise hochtreiben, eine Schwemme erzeugen und den Preis abstürzen lassen.
Siehe Geschichte 1986 ff.
welche Selbstkosten die großen Förderer haben und wie viel Weltmarktanteil
dann kann man ziemlich genau abschätzen, welche Fördermengen
wann wegbrechen