Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0
Turnover: Platz 102
Unser Schätzchen hat einen schönen Sprung nach vorn gemacht! In einem Monat wird der SDAX neu gemischt oder irre ich mich?
ALLERDINGS ...
1. Wenn es kurzfristig einen weiteren der gelb eingefärbten Kandidaten richtig in der MarketCap runterreisst, könnte es für Hypoport reichen, falls man in beiden Kategorien unter die Top100 kommt.
2. Fakt ist jedenfalls, im März ist man m.E. schon fast sicher dabei. Da führt kaum ein Weg dran vorbei.
3. Interessanterweise könnte man vielleicht ausgerechnet Ferratum aus dem SDax verdrängen.
Dessen Statement im Video:
"Insofern, dabeibleiben - Gewinne laufen lassen, und wenn die Aktie mal zurückkommt kann man sie immer wieder kaufen."
Fazit:
Bei Rückgang:
Nicht verkaufen - sondern einsammeln!
Und für eine 3% Beteiligung braucht man knapp 200.000 Stücke.
Da er nach meiner Meinung nicht mehr wie 3 bis 5 Kilo täglich kauft braucht er schon noch etwas Zeit. Noch dazu wissen wir nicht ob es nicht sogar mehr Käufer sind.
Aber wie heisst es: Kommt Zeit kommt Rat und guter Rat ist teuer.
Mit meinen paar Stückchen kam ich mir nur noch klein und elend vor, immer nur so 'ne halbe Makrele sein - No Thanks.
Es gibt nur einen Käufer, Ich bins!
Und ich mach so schnell nicht Schluß,ich kauf alles auf.
Wissen wir jetzt eigentlich, ob HYQ über den SL im 'Realdepot' rausgeflogen ist ? Würde mich ("Schadenfreude ist die grösste Freude") amüsieren, falls dies der Fall wäre.
So oder so: kein SL für HYQ oder nur > 20 Prozent
Das sind ca. 26 % des gesamten Freefloats in etwas mehr als einem Monat.
In diesem Zeitraum hat der Kurs sage und schreibe € 20 zugelegt. Ist das kursschonend?
Kinder, das is nich nett und treibt nur den Kurs gewaltig nach oben.....
"Interessanterweise könnte man vielleicht ausgerechnet Ferratum aus dem SDax verdrängen"
Wunderte mich soeben dass Hypoport noch hinter Ferratum liegt.
Ich bin davon ausgegangen dass der Freefloat von Ferratum bei 42,7% liegt.
Comdirect als auch Ariva zeigen auf dass Jorma Jokela 57,3% hält.
Habe nun nochmal auf der Ferratum-Seite nachgesehen.
Da heißt es :
1) Jokela Jorma Olavi Group - 57,32%
Jokela Jorma Olavi - 44,27%
European Recruitment Company OÜ - 13,04%
Diese 13,04% muss man wahrscheinlich noch zu den 42,7% dazurechnen.
Somit Stand Xetraschluss:
Ferratum-Freefloat-MK: 231,64 Mio.
Hypoport-Freefloat-MK: 200,59 Mio.
Es fehlen also noch:
231,64 Mio - 200,59 Mio = 31,05 Mio
31,05 Mio : (6,2 Mio Hypoaktienx0,5554) = 9,02
Sollte Ferratum auf der Stelle treten, müsste Hypoport einen Kurs von 67,32 erreichen um gleichzuziehen. Also zum heutigen Xetra-Schlusskurs nochmal 15,47% Steigerung.
"doch dieses Jahr dicke im Sack :-)"
Was den Sack zum Hypoportkurs betrifft...
http://www.kalk-laden.de/WebRoot/Store6/Shops/.../2935/0CEB/HP_90.jpgHätte er gleich die dicken Orders plus EL Gordo aus dem Brief kaufen sollen. Dann hätte er vielleicht 50000 Stück eingesammelt und den Rest würde er dann wahrscheinlich noch viel teurer kaufen müssen. Er versucht halt so gut es geht oder auch um nicht krass aufzufallen täglich irgendwo 3-5 Kilo zu kaufen.
PS:
Ludwig Erhard war ein grosser Politiker
Heinz Erhardt war ein grosse Komiker
A.Erhart ist nur ein kleiner Privatier
Insofern kann ruhig auch unsere Hypoport endlich weitere Stücke (als Rest der 2014er GJ Dividende, 2015er Gewinn kommt ja auch noch...) vom Markt nehmen. Die aktuelle Höchstgrenze ist ein bisschen zu niedrig, um erfolgsversprechend zuzuschlagen. Für die Mitarbeiter ist genug Material da, jetzt gilt es für die Aktionäre was zu tun und die Aktien von dem nicht benötigen ständig wachsenden Cashhaufen zu kaufen und zu schreddern um den Gewinn pro Aktie zu steigern und den Anteil von uns am Unternehmen zu erhöhen.
man hat und hatte nie die Zeit um hier eine vernünftige Position aufzubauen :( - da war mir seinerzeit GFT lieber - auch bei S+T gefällt mir das besser man hat einfach mir Ruhe ..
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: macbrokersteve