Der EUR/USD 2,0 Thread
also ich bin nach wie vor short, weil noch kein Parlament irgend etwas verabschiedet hat (mit Stop im positiven Bereich)
Das Hilfspaket dauert laut Dijsselbloem noch Wochen - die Medien pushen das nur zu einem Erfolg hoch, der aber meiner Meinung nach nicht vorliegt.
Fakt ist, dass die Griechen 50 Mrd. an Staatseigentum in einem so genannten Privatisierungs-Fonds verpfänden sollen.
Nur 25% der wunderwirkenden 50 Mrd. dürfen investiert werden. Der Rest geht an die Banken, die wahrscheinlich auch den Kauf von Staatseigentum durch private Firmen finanzieren.
Dazu müssen die Griechen in wenigen Tagen tiefgreifende Reformen durch winken, welche das Volk eigentlich schon abgelehnt hatte - dafür gibt's dann 86 Mrd. auf pump - super Idee…
Aus meiner Sicht ist das keine Besserung der Lage in der EU… aber wer weiß - einige sehen es sicher anders… kann auch wieder hoch gehen…
Das sollte man spätestens merken, wenn man mal über seine eigene Kaufkraft und den relativen Wohlstand nachdenkt. Sonst würden wir hier wohl kaum an unseren Rechnern sitzen und über Investitionen nachdenken.
Griechenland spielt im Kurs eine Rolle, aber ist nicht maßgebend! Der Euro Raum aggiert eben nicht als eine Solo-Volkswirtschaft und darin ( im Ausgleich der Wirtschaftsverhältnisse ) besteht die Härte des .
Es gibt viele anderen Krisen weltweit, die im Markt sind. Ein Fokus auf eine einzelne, macht noch lange keinen Kurs.
Euro langfristig long!
Euro-Zone steht definitiv nicht gut da. Schwache Währung und diese durch die zahlreichen hoch verschuldeten Länder zurecht!
Euro langfristig alles nur nicht long!
Ja, so habe ich es gemeint.
Was meint Ihr, warum wurde so lange verhandelt am Wochenende,? Na Merkel und Co. mussten erst einmal auf die Rückrufe der Konzernchefs warten, die alle im Urlaub sind, um ja nichts zu entscheiden, was gegen Ihre Pläne ist.
Naja, nur meine Meinung!
Moderation
Zeitpunkt: 14.07.15 14:17
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Werbe-ID.
Zeitpunkt: 14.07.15 14:17
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Werbe-ID.
Die Geschichte mit dem Währungskrieg ist daher nicht weit hergeholt.
Ich drücke die Daumen, dass wir die Tage bei 1,13xx landen... :-)
So wird's gelaufen sein oder hast du schonmal was ungescriptetes gehört von Märchel. Das kommt doch alles von der Beate (nicht die aus Bauer sucht Sau *gg ) Baumann.
Faschistische Regierungen legen Wert auf ein gutes Verhältnis ihren Vorgesetzten.
Duden: nach einem Führerprinzip organisierte, undemokratische, rassistische, nationalistische Ideologie bzw. Staatsform
hier ein link dazu - sehenswert
https://www.youtube.com/watch?v=hRUNl-sU4bM