Der EUR/USD 2,0 Thread
Soll sich noch der Dollar etwas "erholen" bis die Wende schlagartig vollzogen wird.
Neues Tief wieder: 1,0047...
verstehe ich heute nicht wirklich!
Danke für meinungen
Ich werd das mal noch weiter beobachten :-)
- Dollarrally
- Charttechnik
und die bevorstehende Parlamentssitzung in Griechenland(Reformen verabschieden inkl. Minister und weiß der Geier noch)
- vielleicht sind schon ein paar scheiternde Anläufe(Reformen die Durchgeboxt werden müssen) mit eingeplant
Wer denen nur ein wenig traut ist verloren - mach zur rechten Zeit das Gegenteil - Goldman macht das auch immer
Das beste währe, wenn Griechenland nix verabschiedet und in die Pleite geht - somit weniger Spielraum für die Hochfinanz. Es wird sich leider nix ändern, wenn weiterhin mit gezinkten Karten gespielt wird. Aufgrund das Griechenland weiterhin die Hände aufhält, werden wohl in nächster Zeit andere EU-Länder nachziehen. Klar möchte Deutschland alles zusammenhalten, zwecks Export, Arbeitsplatzsicherung etc.. Wir profitieren am meisten und das auf Kosten der Südländer, da der Euro unsere Exportwaren etc. attraktiver gestaltet. Das geht alles nur bis zu einem gewissen Grad gut und dann....(den Rest kann man sich selbst denken :-))
http://www.macrotrends.net/1329/us-dollar-index-historical-chart
Sie meinen wahrscheinlich dass ein weiterer Bullenmarkt wie er 1980-1985 oder 1995-2002 stattgefunden hat nochmal auf uns zukommt. In dem Fall hätten wir ca. 30-50% des Anstiegs erledigt.
Denke auch dass der Trend nach oben weitergeht. Aber seht euch an wie STEIL der nach oben gegangen ist im jetzigen Aufwärtstrend... Von hier aus auf eine Beschleunigung zu tippen halte ich für ganz schön optimistisch! Schneller nach oben ist der USD noch nie gegangen - sagt mir zumindest meine Auge * Pi Berechnung...
Laut Elliott-Wellen Muster gibts noch ein neues Top und danach eine ausgiebige Korrektur um die Ralley zu verdauen. Das kann ohne weiteres ein Jahr oder noch länger dauern - man siehts ja auch in den Trends davor - es gab immer wieder lange Verschnaufpausen...
Hier eine schöne Auflistung dann kann man die Bedeutung äh ich meine natürlich die Belastung noch wichten.
Dieses Merkelsche Neusprech macht mir noch Probleme - äh ist bullisch nun auch bärisch?
Nach der Grafik scheint es ja bald wieder bedeutende Ereignisse derart zu geben um die Welt mal wieder vom Bösen zu befreien.
aber des gute an der Sache ist ( so zahlen die ihre Rechnungen und halten unserer Finanzsystem am leben ) wacht mal auf Leute und denkt nicht immer nur ans eine GELD
Vielleicht sollten alle Währungen nur noch gegen eine nicht handelbares Währungsnormal) im Wechselkurs berechnet werde wie damals der Ekü nur halt weltweit.
Ausserdem benötigt und vorallem darf es dann auch keinen Handel untereinander in den Währungen geben. Das schließt Wirtschaftskriege völlig aus da eine Währung nicht gegen den Feind auf/abwerten kann sondern nur gegen ein Normal was für alle gilt.
Das wäre der richtige Weg auch Wirtschaftlichkeiten fair zu vergleichen und echter Wettbewerb.
Aber von der andere Seite nicht gewollt - zu viel Machtvergabe.
Ja wie läuft es heute weiter? Wie immer gen Süden :-)
Der Dax ist eh schon breit und durch die Lage in Griechenland, ein ganz heißes Eisen.
Der Kleinanleger ist eh schon raus und die Banken halten das durch absprachen regelrecht und sehr diszipliniert Aufrecht. Wer noch reingeht ist selbst schuld.
des schlimmste ist das die ja nocht nichtmal nur ansatzweise Ahnung haben , aber diese leute geben sich ja auch mit 5%+ für 5 Jahre zufrieden
UnionInvestment alleine hat als Marktführer bei Riester z.Bsp. 1,8 Millionen Kunden mit einem Anlagevermögen im niedrigen zweistelligen Milliardenbereich.
Moderation
Zeitpunkt: 15.07.15 11:45
Aktion: Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID - Von: Rene Dugal
Zeitpunkt: 15.07.15 11:45
Aktion: Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID - Von: Rene Dugal