Deutsche Bank (moderiert)

Seite 247 von 392
Neuester Beitrag: 01.09.13 20:35
Eröffnet am:01.12.10 17:23von: cagediver2Anzahl Beiträge:10.793
Neuester Beitrag:01.09.13 20:35von: BiJiLeser gesamt:1.451.249
Forum:Börse Leser heute:1.022
Bewertet mit:
27

Seite: < 1 | ... | 245 | 246 |
| 248 | 249 | ... 392  >  

781 Postings, 5536 Tage AHRENHOLTZ 1@ Toomek

10.06.11 22:34
Wenn es so einfach wäre, würden wir hier sicherlich nicht mehr posten oder?

Auch der typische Abwärtstrend hält doch nicht ewig an. Sonst würden alle Werte mit dem Trend wie z.B. Daimler, EON, RWE, Lufthansa, Deutsche Telekom usw. sicherlich alle bald bei 0 € ankommen oder?

Selbst bei Siemens geht es seit 1,5 Monaten nur noch bergab, obwohl viele diese Aktie viele empfehlen!

Sind nun all diese Werte dem Untergang geweiht?  

738 Postings, 5124 Tage Hias80Ahrenholtz

11.06.11 11:05
Und ich dachte, dass die Aktie nicht mit dem DAX korreliert *wunder* - dementsprechend könnte sie ja steigen, wenn der Markt fällt, aber nein sie wird sofort ins bodenlose verkauft sobald der markt ein Pupserl macht. Hier geht es nicht 1,5 Monate runter, sondern 3,5 Monate. Wie lange ein Abwärtstrend dauern kann, schaust du am besten bei AIG nach.... Diese Aktie ist noch grottiger wie die DB  

359 Postings, 5158 Tage forrestgumpoder die COBA

11.06.11 12:01

die kennt doch auch nur zwei richtungen : seitlich oder runter

wer hatte die noch gleich gekauft...

@ toomek : toller tip mit den puts - genau wie deine BoA... 40% eingebrochen - super anlage...hast du die eigentlich noch

oder aareal, die du bei 24 noch angepriesen hast...und dann innerhalb von 14 tagen 8% runter, geile anlage...da hättest du schreien sollen: puts, puts puts...das hätte sich gelohnt

wie heisst es so schön, die experten bringen erst das salz wenn das ei schon gegessen ist

alle anderen (investoren) ruhe bewahren ist angesagt. der dax hat die 6. woche in folge negativ beendet. das letzte mal gab es das vor 3 jahren. ein ende ist hier absehbar. giechenland beherscht den markt. sobald hier eine lösung präsentiert wird, wird es sich positiv auswirken - nicht nur auf die bankbranche sondern insgesamt

das die banken mit ins boot genommen werden, sehe ich noch nicht als gegeben. schäuble macht politik. er beschwichtigt den steuerzahler. nach den letzten wahlergebnissen kein wunder. aber deutschland steht mit ihrer forderung alleine da. und das zu recht. wenn die ratingagenturen ernst machen und die anleihen "default" stellen, wäre das ein desaster. deshalb wird die ezb und die anderen staaten nicht mitziehen.

eine branchenrotation ist mehr als wahrscheinlich. was nicht zwangsläufig bedeutet, dass die banken gewählt werden. versicherer gingen auch oder die versorgen bzw. auch unternehmen wie fresenius. es wird erwartet, dass die konjunktur ein wenig abschwächt...usa kommt nicht in gang, japan hat andere sorgen und china und südkorea treten freiwillig auf die bremse. demnach wird auto, chemie, industrie nicht mehr so gut laufen, folglich wäre eine rotation eine logische folge. für uns investierte der dB hoffen wir mal, dass auch banken mit dabei sind

wer in die DB investiert, muss sich über das risiko klar sein. also entwerder sichert man seine investition über einen engen SL ab oder sitz einen kursrückgang einfach mal aus. aber dieses ständige jammern hilft doch niemanden

also : lasst euch nicht aus der ruhe bringen von neutorischen spinnern wie toomek und andere...

781 Postings, 5536 Tage AHRENHOLTZ 1@Hias80

11.06.11 13:33
Mit AIG hast du aber auch eine heftige Abwärtsbewegung aus dem Hut gezaubert. Ok, die ist noch schlechter als die DB.  lol... Aber den Wert mit der DB zu vergleichen...naja..  

738 Postings, 5124 Tage Hias80tztztztz....

11.06.11 13:45

ich vergleiche nicht die DB mit der AIG. Nur ein Beispiel wie lange ein Trend andauern könnte, aber die haben andere Probleme. vielleicht nicht soviele Klagen, dafür viel größere Summen!

Forrest, mit der Coba habe ich wenigstens einen schönen Teilgewinn realisiert, bin noch im Plus und die steigt auch mal drei, vier Tage hintereinander, manchmal sogar sehr stark. Wann hat die DB das das letzte mal gemacht? Bei der DB Aktie sieht man, dass sie überhaubt keine Lust zu steigen hat. Klar wäre der faire Wert wahrscheinlich höher,aber die Aktie will im Moment wirklich keine Sau haben und die deutsche Banker tun dagegen nichts, im Gegenteil die Verkaufen alle. Die Coba wurde von sehr vielen MA gekauft.

Ich glaube auch, dass der Gesamtmarkt eine Erholung starten wird, aber tendenziell eher nach dem Hexensabbat. Der Dow muss mitmachen.

359 Postings, 5158 Tage forrestgump@ hias und der gewinn

11.06.11 16:33

sei dir auch gegönt.

ich wollte damit ja auch nur sagen, dass du ab und zu auch mal auf so'n halbtoten gaul setzt und er die zielline trotzdem noch erreicht

eine erholung der märkte erwarte ich auch erst nach dem hexensabbat ( und hoffentlich wird dann auch gleich danach das griechenland-problem gelöst)

nächste woche könnte es für den dow noch mal kritisch werden...viele daten zur konjunktur, die die kurse noch mal drücken könnten...hoffen wir, dass es nicht allzu schlimm wird und die jungs nicht übertreiben...

der dax ist aus meiner sicht viel besser aufgestellt inkl. der deutschen wirtschaft, aber die abhängigkeit von der wallstreet ist ein zu gross, um sich von ihr zu lösen...

es wäre schön, wenn sich in sachen schuldenobergrenze was tun würde...das würde etwas den druk vom markt nehmen und zur richtigen zeit ein zeichen setzen...aber stur, wie die republikaner sich da verhalten, erwarte ich da eher nichts...und bei unserer lieben deutschen bank wäre ich schon mehr als glücklich, wenn abstand zur 40 so gering wie möglich gehalten werden...an mehr wage ich in der nächsten woche nicht zu glauben...auch für die DB rechne ich frühstens wieder mit einem etwas nachhalterigem kursanstieg nach dem 17. juni und einer positiven entscheidung in sachen griechenland...

schöens WE

359 Postings, 5158 Tage forrestgump@ Hias

11.06.11 16:41

Nachtrag :  im April  -  hatte die DB zuletzt einen nachhaltigen Anstieg zu verzeichnen, der sich sehen lassen kann

Mitte April, ich glaub, der 18. wurden die 40 Euro noch mal angetestet...danach ging es bis zu den Zahlen von Q1 auf über 44 hoch

sowas hätte ich gerne wieder - auch wenn ich dafür von mir aus bis Ende Juli zu den Zahlen von Q2 warten muss, darf aber auch früher sein

Immerhin konnte man aber mit der DB schöne Daytrades machen...z.b. donnerstag morgen zu 39.20 rein und gestern mittag zu 40,50 raus...nette 3% in 24 stunden...(ist mir aber nicht gelungen)

aber wenn du bei der coba richtig rein und raus gegangen bist, hast du 8% in einer woche abgeriffen...gute rendite...

aber solche möglichkeiten gibt es bei der coba noch seltener als bei der deutschen bank - die aktionäre dort leiden noch mehr als wir

jetzt aber schönes WE

738 Postings, 5124 Tage Hias80db daytrading

11.06.11 17:23
Das ist so eine Sache, funktioniert ja fast ausschließlich auf der Shortseite. Auf der Longseite kommt es viel zu häufig zu Fehlsignalen, weil ja auch der Trend abwärts gerichtet ist. Eine statistisch bessere Wahrscheinlichkeit hat man, wenn der DAX vorher stark ausbricht, dann zieht die DB irgendwann später nach. Also auf der Longseite würde ich den DAX als Indikator verwenden - und jetzt bitte nicht wieder die Korrelationsdiskussion....
Außerdem kann ich jedem nur raten ein Longssignal zu kaufen, wenn der Abwärtstrend (5 Minuten) eindeutig gebrochen ist. So ein 5-Minutentrend dauert schon mal ein paar Tage an.

Der Anstieg auf 44 beeindruckt mich nicht, da ist immerhin der Markt 1200 Pkt in sehr kurzer Zeit angestiegen.

Daxi ist stark, leider versauen uns die Amis jeden Tag richtig die Tour. Ich habe den Anstieg im DAX und in BASF, Coba mitgemacht und es ist so, dass die Trendaktien nunmal besser anziehen im daytrading.

Schönes WE  

465 Postings, 5371 Tage TrockenschwimmerAbwärts, bis ca.32

1
12.06.11 15:33

ist doch logisch. Bitte wie naiv und unerfahren muss man sein,um die DB bei 50 zu sehen. Awärtskurs  ist mM nicht zu bremsen bei der DB ! Kursziel mM 32.

5330 Postings, 5853 Tage Toomekforrestgump, du bist ein emotionaler Lügner

1
12.06.11 16:15
Ich kann ja verstehen, dass dich diese ganze Entwicklung emotional mitnimmt und du sehr frustriert bist. Trotzdem solltest du hier im Forum freundlich auftreten.

Nachdem ich BoA empfohlen habe, stieg sie um 30 %. Das gleiche gilt für AAREAL. Inzwischen hat sich AAREAL von der Kapitalerhöhung erholt und man hätte mit dieser Aktie nichts verloren. Das spricht für ihre Stärke. Ausserdem habe ich hier regelmässig Conti, Lanxessm, Boss, Delticom empfohlen. Mit diesen Aktien hätte man tolle Gewinne eingefahren. Das hier hat alles im DB Forum nichts zu suchen. Aber ich lasse es nicht zu, dass DU forrestgamp hier auf eine unverschämte, widerliche Art falsche Tatsachen über mich verbreitest.
Wieviel ich verdiene, welche Aktie ich halte, hat hier im Forum nichts verloren.  

359 Postings, 5158 Tage forrestgump@Toomek

1
13.06.11 09:44

Na, da habe ich den Nagel ja direkt auf den Kopf getroffen, sonst würdest Du Dich ja wohl kaum so aufregen.

Lies Dir mal genau den Wortlaut Deiner letzten email durch und verlangst Du "Freundlichkeit". Es ist schon nach 9 Uhr - nimm Deine Tabletten, dass könnte helfen.

738 Postings, 5124 Tage Hias80Der Nachrichtenflow

13.06.11 09:46

359 Postings, 5158 Tage forrestgumpHoffentlich

13.06.11 10:09

sind das die, die wegen der Kursmanipulation kürzlich festgenommen wurden, dann hätte die Meldung doch noch was gutes :-)

738 Postings, 5124 Tage Hias80Lass mich raten: "Keine Stellungsnahme"

13.06.11 10:39

286 Postings, 5348 Tage eugen87nicht auch das noch

13.06.11 11:06

738 Postings, 5124 Tage Hias80...

13.06.11 11:29
Der Bankensektor ist eigentlich knapp im Plus, die DB wieder am Weg zum Top Flop!
Somit hätten wir zumindest die Bestätigung, dass es Banken gibt die nach oben wollen, nur die DB gehört da nach Monaten Abverkauf nicht dazu! Ist auch kein Wunder, jede Woche ein paar neue beschissene Nachrichten... "Keine Stellungnahme" - liest man auch in jeder beschissenen Nachricht... Also eigentlich wäre es besser, wenn Acki bald mal gehen würde und sich dann mal was an der Kommunikationspolitik verändert.

Wo sind denn nun alle Stenker mit der Rosabrille? Shenandoof und Co? :)  

359 Postings, 5158 Tage forrestgump@Hias

13.06.11 13:11

Welche meinst Du denn genau ??

BNP  -1,4%  CRedit Agricole -0,1%  Banco Bilbao -1,7%  ING  -0,2% 

Coba, SG und Banco Santander performen heute besser

DB ist mit +-0 doch eher noch einer der Gewinner und nicht der TOP Looser

Aber vielleicht lässt Du die Zahlen ja wieder nicht gelten und fühlst Dich einfach besser, wenn Du Dir einreden kannst, die Dt. Bank ist auf den letzten Platz

738 Postings, 5124 Tage Hias80@ forrest

13.06.11 13:30
Nein, ich fühle mich nicht besser, es ist mir auch vollkommen egal. Ich fragte auch nur interessehalber wo denn die Bodyguards der DB sind. Wenn hier schon die Leute gesperrt werden, weil sie der DB pessimistisch gegenüber stehen, dann sollen sich diejenigen, die für die Sperre, Beileidungen usw. verantwortlich sind, auch jetzt mal zu Worte melden.

Ich bezog meine Aussage auf den Sektoranalyser von Godmode. BNP, Credit Acricole habe ich jedoch kurz auf Tagesbasis mit meinem Chartprogramm analysiert. Die schauen aufjedenfall besser aus als die DB. Die sind nämlich in einem mittelfristigen Dreieck. Die DB ist aus dem ganz langfristigen Dreieck eigentlich nach unten durch (ein richtiger Ausbruch war das noch keiner). Sie steht auch unter der wichtigen Unterstützung, will aber einfach nicht darüber - wundert mich nicht, mit dem Nachrichtenflow und die DB ist unfähig mal Stellung zu nehmen. Banco Bilbao und ING habe ich nicht in meiner Chartsoftware... In anderen Banken ist zwar heute auch ein +/-0,5% Tag - habe ich auch vermutet, dass heute seitwärts bis wenig Handel stattfindet, wg. Feiertag. Aber die DB ist nur noch schwach... Die wird erst interessanter wenn sie über das vortageshoch 40,57 ausbricht. Nur dafür fehlt im Moment jeglicher Impuls und es ist durch aus ein Risiko auf Griechenland zu spekulieren. Da nehm ich doch viel lieber eine Aktie die im Aufwärtstrend ist und wo ich den Stop auf Tagesbasis so legen kann, dass der Aufwärtstrend gebrochen wäre. Denn dann geht es weit runter. Wenn Griechenland nicht so wie erwartet gehandhabt wird, dann steht die DB erstens schon sehr  tief und zweitens wäre dann der Ausbruch aus dem Dreieck der Fall und da kann es tief fallen. Also das Risiko ist bei der DB gigantisch. Die Chance eher mäßig.  

286 Postings, 5348 Tage eugen87was Ich nicht verstehe.

13.06.11 15:22
Ich kann keine einzig positive Nachricht finden aber dafür haufen negative, wie kann das sein das der DAX trotzdem im plus ist ?!  

1
13.06.11 15:27

Negative Äusserungen stören mich nicht, solange man diese auch begründet.

Du hattest aber geschrieben, dass die DB am Ende der Liste ist, während alle anderen sich gut entwickeln. Ich fand nur, dass diese Aussage so nicht korrekt ist.

Vor ein paar Tagen fragtest Du, wann die DB das letzte mal gut performed hat. Ich nannte Dir die Daten und bekam nur als Antwort, dass Du das nicht akzeptierst. O.K. von mir aus, aber das ändert nichts an den Fakten.

Versteh mich nicht falsch. Ich bin ja nicht gerade zufrieden, was den Kursverlauf angeht und noch mehr mit dem Vorstand/Management. Die Führung z.Z. empfinde ich als extrem schwach. Zum 3. Mal in Folge wurde auf der HV ein Aktienrückkaufprogramm beschlossen. 2009/10 gar nicht bzw. halbherzig umgestetzt. Und jetzt noch wieder ein neuer Beschluss. Dann bitte auch umsetzen, den Kurs stützen und auch mal ein Zeichen an die Kleinaktionäre senden, um nur ein Beispiel zu nennen.

Ich muss Dir (leider) auch recht geben, einen Impuls über die 40,57 sehe ich im moment auch nicht. Hoffentlich irre ich mich, aber ich sehe einfach keinen. Eine Lösung des Griechenland-Problems könnten der gesamten Branche gut tun, dann könnte es durchaus einen Schub geben, wenn die DB vorher nicht zu sehr fällt.

Ich finde die Kritik teilweise überzogen, ebenso wie die Nachrichten. Da haben 10 Leute die Firma gewechselt von über 100.000 Mitarbeitern   -  toll. Super interessant. Solche Meldungen lese ich aber nicht von VW oder BASF oder wen auch immer, obwohl es dort mit Sicherheit auch vorkommt.  Deshab frag ich mich, was soll so eine Meldung. Ist das jetzt positiv, weil Personalkosten reduziert werden ? Schwachsinn.

Ich muss Dir auch widersprechen, wenn Du sagst, die DB ist der grösste Dreck. Ganz im Gegenteil. Die DB ist eines der bedeutensten und bestaufgestelltesten Unternehmen der Welt. Das der Aktienkurs nicht so läuft wie wir uns das wünschen hat damit nichts zu tun. Trotz des schwachen Aktienkurses bleibt das Unternehmen erstklassig und über kurz oder lang werden auch wir Kleinanleger von einem steigenden Kurs profitieren. Niemand, der direkt in der Aktie der Deutschen Bank investiert hat, muss Angst um sein Geld haben. Wer jetzt im Minus liegt, muss halt ein bisschen Geduld haben.

Bisschen mehr Sachlichkeit und weniger Polemik und Beleidigungen (nicht auf Dich bezogen - das mein ich generell) wären besser für das Forum, aber ein, zwei Ausnahmen können manchmal auch ganz amüsant sein.

738 Postings, 5124 Tage Hias80forrest

13.06.11 15:58
Mit größten Dreck meine ich eh die Aktie. Ich widerspreche dir in einem Punkt, nämlich, dass die DB so gut aufgestellt ist. Das ist einzig und allein im jetzigen Zeitpunkt so. Wöchentlich kommen neue Klagen oder Verhaftungen dazu.... Wenn es zu Verurteilungen kommt, dann können sie auch ein oder mehrere Geschäftsfelder vergessen und somit auch Erträge, dann wäre die DB nicht mehr so toll aufgestellt sondern die Deutsche Goldman Sachs .

Über das Management diskutiere ich nicht mehr. Was die aufführen ist nicht normal. Acki sollte man nachschauen, wieviele der von seinem eigenen Haus emitierten Derivate Produkte auf die DB Aktie wertlos verfallen bzw. ausknocken (ich meine nur die calls). Eventuell kommt ihm dann mal ein Gedanke, dass nicht jeder Aktien besitzt.  

781 Postings, 5536 Tage AHRENHOLTZ 1So langsam müssen wir es...

13.06.11 16:11
..einsehen. Die Deutsche Bank Aktie ist einfach nur s......

Alles steigt, nur die DB nicht. LOL

Das ist echt nicht normal.  

13.06.11 16:20

Das mit der Aktie ist auch Ansichtssache, aber ich wiederspreche Dir erstmal nicht. Hängt sicher vom Einstiegskurs ab und die Jungs, die hier und da mal Short gegangen sind, haben auch ein bisschen was verdient.

Und was Derivate angeht hast Du vollkommen recht. Nicht nur bei der DB. Was da manchmal abgeht, um Barrieren zu schreddern und die Kurse in bestimmte Richtungen zu drücken ist nicht mehr normal.

Darf ich eine persönliche Frage stellen ? Hast Du Aktien der DB oder nur Scheine bzw. gar nichts ?

Das einzig positive für mich ist heute, dass die DB nicht fällt, der Dax über die 7100 und vielleicht noch wichtiger, der Dow sich die 12 zurückgeholt hat (erstmal). Auch bei dünnen Umsätzen.

@ahrenholz : was willst du denn ? sie steigt doch (aber natürlich ist die perfomance wieder mal schlechter als beim dax wenn es gen norden geht )

781 Postings, 5536 Tage AHRENHOLTZ 1@forrestgump

13.06.11 16:25
Heute morgen lagen wir bei 39,80€ und der Dax ca. bei 7060. Nun sind wir über 7100 und wir liegen bei 39,58€.

Ich glaube wirklich so langsam blenden wir DB-Aktionäre einfach alles aus und sehen die Welt nur noch rosarot.

Wo soll die den steigen??? Aktuell 39,62 € mit -0,08% als Vorletzter im Dax???  

738 Postings, 5124 Tage Hias80forrest

13.06.11 16:41
Ich handle eigentlich nur CFD mit DMA. Die DB handle ich immer wiedermal und muss feststellen auf der Shortseite klappt das wesentlich besser. Auf der Longseite wird jeder Trend spätestens am Nachmittag gebrochen.

Naja, es wäre schon besser wenn die Aktie mit DAX/Dow mitgehen würde, denn so steht sie nunmal wirklich im Risiko und auf jeden Zucker im DAX nach unten springt die DB sofort an...  

Seite: < 1 | ... | 245 | 246 |
| 248 | 249 | ... 392  >  
   Antwort einfügen - nach oben