AIRBERLIN
Seite 247 von 419 Neuester Beitrag: 15.03.24 17:06 | ||||
Eröffnet am: | 07.02.06 13:31 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 11.469 |
Neuester Beitrag: | 15.03.24 17:06 | von: Blauauge mm. | Leser gesamt: | 2.318.940 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 589 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 245 | 246 | | 248 | 249 | ... 419 > |
..wenn es nur eine gewollte SL-Welle war, dann könntest du richtig liegen aber dann noch heute kaufen. Ich würde es nicht tun, zu heiß die Kiste..
ich hoffe wirklich das es Air Berlin schafft ! Ich bin schon lange Aktionär und fliege, wenn möglich, nur mit AB. Die Flugzeuge sehen schick aus, sind quasi alle noch wie neu und auch der Service passt.
Ich wäre unendlich traurig , nicht nur wegen meiner Kohle, sondern das AB weg wäre.
Moderation
Zeitpunkt: 01.10.15 11:44
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Spam. Bitte keine Off-Topic-Youtube-Videos einstellen. .
Zeitpunkt: 01.10.15 11:44
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Spam. Bitte keine Off-Topic-Youtube-Videos einstellen. .
http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Wirtschaft/d/...abbau-moeglich.html
Enttäusch mich nicht!
Ich setz (investiere) auf Dich von 1997 bis 2000 im Lufthansa-Vorstand warst und anschließend Chef bei Thomas Cook auch bei Virgin Australia in Brisbane und Jazeera Airways in Kuwait angeheuert wo bleiben deine Beziehungen?
Gruß v. EU
Jobabbau und Streckenstreichungen möglich
- Air Berlin ringt ums Überleben
Deutschlands zweitgrößte Fluggesellschaft befindet sich weiter im Sinkflug. Die angehäuften Schulden übersteigen die Milliardengrenze, im ersten Halbjahr 2015 flog Air Berlin weitere Verluste von fast 248 Millionen Euro ein. Das Rettungskonzept dürfte harte Einschnitte beinhalten. Doch die große Lösung lässt auf sich warten.
Bei der schwer angeschlagenen Fluggesellschaft Air Berlin stehen möglicherweise massive Stellenstreichungen an. Präsidium und Vorstand haben am Dienstag über das Sanierungskonzept bis 2018 beraten, teilte die Airline mit. Die Planungen seien weit fortgeschritten, eine Entscheidung werde es am Dienstag aber nicht geben.
Aus Insiderkreisen hieß es, die Entscheidung über das Sanierungskonzept könne erst getroffen werden, wenn der Verwaltungsrat in Gänze zusammentritt, was voraussichtlich in einigen Wochen passieren solle. "Es ist eine große Lösung, weshalb darüber lange geredet werden muss."
hier weiter > http://www.rbb-online.de/wirtschaft/beitrag/2015/...nierungsplan.html
Die Namen sehr großer Zahlen. "Million" - "Milliarde", wo ist der Unterschied? Abkürzungen ... 100 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000.
Aber Air Berlin macht Schulden, ja so was muss bestraft werden!"!!""!
Moderation
Zeitpunkt: 01.10.15 11:56
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Tage
Kommentar: Regelverstoß - Unangemessene Äußerung. Schwulenfeindlich. Die Sperre knüpft an eine entsprechende Moderation mit Sperre vom 29.09.15 an.
Zeitpunkt: 01.10.15 11:56
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Tage
Kommentar: Regelverstoß - Unangemessene Äußerung. Schwulenfeindlich. Die Sperre knüpft an eine entsprechende Moderation mit Sperre vom 29.09.15 an.
Diese ständigen Links und jetzt sogar Videos nerven einfach.
Wie kann eine Entscheidung heute vertagt worden sein, wenn das zuständige Gremium gar nicht getagt hat bzw. nicht alle Personen anwesend waren. Das die Umfangreiche Entscheidung in mehreren Besprechungen/Sitzungen vorbereitet wird ist doch mehr als klar.
Wieso dann heute die nagative Kursentwicklung?
Etihad Air Berlin zu neuen Umstrukturrierungsgebot in den kommenden Wochen bekannt geben
Von Reuters
Mittwoch, 30. September zum Jahr 2015
http://www.arabianbusiness.com/...ing-bid-in-coming-weeks-607539.html
Moderation
Zeitpunkt: 04.10.15 21:38
Aktion: Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Regelverstoß - Doppel-ID von euinside.
Zeitpunkt: 04.10.15 21:38
Aktion: Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Regelverstoß - Doppel-ID von euinside.
Air Berlin hat durch den Verkauf der gesamten Flugzeugflotte und das "Zurückleasen" der Maschinen einen enormen Kostenfaktor erzeugt. Die mittlerweile angelaufenen Schulden in Höhe von etwa einer Milliarde Euro kosten jede Menge Zinsen (die Unternehmensanleihen werden mit über 7 % verzinst) und Etihad kann zukünftig auch nicht mehr helfen, da die Beteiligung bereits 30 % beträgt und mehr nicht zulässig ist.
Der Versuch, sich durch die Streichung von Strecken, Kosteneinsparungen bei der Verpflegung der Passagiere und Entlassungen von Mitarbeitern gesund zu schrumpfen mag vielleicht gelingen. Für das dann aber wirtschaftlich weniger leistungsfähige Unternehmen wird der bestehende Schuldenberg erdrückend sein.
Diese Aktie ist definitiv kein Investement-Case. Das wird auch keine Turnaround-Story. Das wird ein jahrelanges Dahinsiechen, immer haarscharf an der Pleite vorbei.
Der Aktienkurs, der wie o. g. überhaupt nichts mit dem Wert des Unternehmens zu tun hat, ist lediglich der Ausdruck für die Hoffnung auf eine bessere Zukunft.
Schwindet diese Hoffnung aber immer weiter, und danach sieht es aus, dann werden wir noch viel tiefere Kurse sehen. Mich würde es nicht wundern, wenn die Aktie irgendwann bei 10 Cent steht.
Und wer jetzt "Übernahmekandidat" ruft, der sollte sich mal fragen, wer ein so hoch verschuldetes Unternehmen übernehmen möchte. Und falls es doch jemand tun sollte, vielleicht um sich zusätzliche Marktanteile zu sichern oder einen Konkurrenten zu schlucken, was wird dann wohl für eine Aktie bezahlt werden, deren Buchwert MINUS 7 Euro beträgt? 0,1 Cent?
FINGER WEG BZW. LIEBER JETZT VERKAUFEN BEVOR DER KURS NOCH WEITER SINKT!!!!