GWB Imm. (A0JKHG) - Rebound nach Kursdebakel?!
Bitte belegen ! Nicht einfach nur unbelegt behaupten. Danke.
Hier die Fakten laut Ariva Kurs-Historie:
Börsen FWB, STG, DD, B: Umsatz vom 30.10.2017 bis heute = rund 3,06 Mio. Aktien gehandelt
Davon im Hoch um 0,07 / 0,08 gehandelte Aktien = rund 1,78 Mio
Davon unter 0,07 gehandelte Aktien = 1,28 Mio. Aktien
Quelle:
https://www.ariva.de/gwb_immobilien-aktie/historische_kurse
Was zu beweisen war...MIR geht hier die Hutschnur hoch angesichts der vielen unbelegten Behauptungen !
Äußerst kritische Meinungsäußerung meinerseits. Mehr nicht. Wie sieht Ariva das ?
1. Jeder Anstieg eine Sache der Manipulation ? WO habe ich DAS geschrieben ? Belegen !
Meine Worte waren: "Das einzige, was ICH mir noch vorstellen könnte, wäre, dass ein paar Trader den Kurs dieser Aktie hier künstlich anschieben."
"Künstlich anschieben", ein himmelweiter Unterschied zu "Jeder Anstieg" Oder etwa nicht, werte Ariva-Leser ?
Info Marktmanipulation, das das Thema scheinbar nicht allen Ariva-Usern geläufig ist:
https://www.bafin.de/DE/Aufsicht/BoersenMaerkte/...pulation_node.html
"Es ist auch verboten, Informationen zu verbreiten, die falsche oder irreführende Signale hinsichtlich des Angebots oder des Kurses eines Finanzinstruments geben oder ein künstliches Kursniveau herbeiführen. "
Ariva.de ist übrigens eine Quelle zahlreicher wertvoller Informationen:
https://www.ariva.de/forum/mar-eu-marktmissbrauchsverordnung-535794
Reine Meinungsäußerung meinerseits und vor Allem Richtigstellung.
Moderation
Zeitpunkt: 12.11.18 14:57
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Nutzerhetze - Zudem Falschaussage.
Zeitpunkt: 12.11.18 14:57
Kommentar: Nutzerhetze - Zudem Falschaussage.
Warum eigentlich nicht?! :)
Ich bleibe dabei, dass die GWB Immobilien AG enormes Kurspotenzial besitzt.
MEINE MEINUNG :)
https://www.ariva.de/gwb_immobilien-aktie/news
Und das war bereits vor mehr als 5 Jahren...
Dafür wäre natürlich entsprechende Aufmerksamkeit für diese Aktie erforderlich. Wie sonst sollte man Käufer finden ? Das Handelsvolumen hat sich gegenüber Ende 2017/Anfang 2018 wieder deutlich abgeschwächt. Und das wundert mich kein bischen.
Ich rechne als Nächstes mit Bekanntgabe eines weiteren Prüfungstermins seitens des Insolvenzverwalters oder sogar mit der Bekanntgabe des Schlusstermins. Wobei die Anleihe erst Ende 2019 fällig wird, also der Inso-Verwalter entweder abwartet oder eine Nachtragsverteilung anvisiert.
Reine Meinungsäußerung meinerseits, die niemand auf Ariva teilen muss.
Der Gesamtmarkt zeigt genau die Reaktion, die ich seit längerem erwarte :)
Alles nur meine Meinung:)
Wer etwas Zeit hat, sollte hier am Ball bleiben, denn aus 2 oder 5 cents könnten dann vielleicht 20 oder 50 cents werden :)
Dass es solche Rallyes immer wieder einmal gibt, beweisen mehrere Beispiele, von denen die GWB Immobilien AG m.M. nach nicht allzu weit entfernt steht. Vor alle, wenn niemand mehr eine Aktie auf dem Zettel hat, dann ist der Zeitpunkt zum Einstieg bereits oft schon gekommen :)
Alles nur meine Meinung :)
Meine Meinung!
Moderation
Zeitpunkt: 22.11.18 14:49
Kommentar: Off-Topic - Threadfremde Aktie. Zudem Provokation.
Zeitpunkt: 22.11.18 14:49
Kommentar: Off-Topic - Threadfremde Aktie. Zudem Provokation.
Hier dürfte es weiterhin einen deutlichen Kursausbruch nach oben geben, da sowohl Chart wie der Vergleich zu anderen Werten ein enormes Potenzial erkennen lassen!
Meine Meinung
Könnte die GWB AG z.B. überhaupt steuerbefreit saniert werden ?
"Keine Sanierung liegt vor, wenn die Körperschaft ihren Geschäftsbetrieb im Zeitpunkt des Beteiligungserwerbs im Wesentlichen eingestellt hat oder nach dem Beteiligungserwerb ein Branchenwechsel innerhalb eines Zeitraums von fünf Jahren erfolgt."
https://www.gesetze-im-internet.de/kstg_1977/__8c.html
Schade, dass es hierzu keinen sachlichen Austausch hier auf Ariva gibt. Scheint wohl niemand sonst an einer sachlich geführten und zielgerichteten Diskussion an der GWB AG und Aktie interessiert zu sein.
Haben sich die meisten bereits ihr Bild zu dieser AG und Aktie gemacht ?
Die GWB Immobilien AG steht im Vergleich bewertungstechnisch m.E. viel zu niedrig da - das ergibt dann im Fall der Fälle dafür umso höhere Kurschancen... :)
Alles nur meine Meinung!
Meine Meinung!
Leider erfährt man hier nicht, warum das angeblich so sein soll. Ebenfalls sehr schade für diese Diskussion bzw. diesen Ariva-Thread hier.
"Die Eigenkapitalquote beträgt wie bereits im Vorjahr 0,0%. Das Eigenkapital ist vollständig durch Jahresfehlbeträge aufgebraucht."
"Als Folge der Insolvenz waren auch die Tochtergesellschaften der GWB gezwungen, einen Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens zu stellen."
Quelle:
GWB Immobilien Aktiengesellschaft Siek
Rechnungslegung/Finanzberichte
Jahresabschluss zum Geschäftsjahr vom 01.01.2012 bis zum 30.09.2012
vom 12.10.2017
www.bundesanzeiger.de
Wenn wenigstens die Unterbilanz hier bei der GWB AG nicht so dramatisch schlecht wäre...
Ich sehe hier eine ähnliche Chance wie bei der Mühl AG.
Alte Daten helfen hier bei der Betrachtung allein nicht weiter, die sind längst bekannt, aber mittlerweile gab es einige positive Entwicklungen.
Im Bereich der Insolvenzaktien ist die GWB Immobilien AG m.E. die derzeit ATTRAKTIVSTE Aktie.
Am Ball bleiben.
Meine Meinung! :)
"Alte Daten" aus 2017 (siehe #6121) sind die letzten bekannten Daten und in Form der Überschuldungsbilanz aus 2012 leider sehr aktuell im laufenden Insolvenzverfahren der GWB Immobilien AG.
Man sollte schon auch die Kommentare des Insolvenzverwalters aus August 2017 in dem im Oktober 2017 veröffentlichten Bericht (siehe #6121) lesen..nicht wahr ?
Frage: Wenn diese "alten Daten" alle bekannt sind, wie kann man dann von einer attraktiven Aktie sprechen ? Das widerspricht sich meiner Auffassung nach.
Und by the way: Muss ich jetzt auch keine Belege/Quellenangaben mehr für meine Behauptungen in diesem Börsenforum posten ? Kann ich die jetzt einfach weglassen ? Ist das neu auf Ariva ? Kritik steht hier klar im Vordergrund.
Das könnte einen Grund haben :)
Immer wieder gibt es im Insolvenzbereich den eine oder anderen Ausreißer, der nach oben durchstartet.
Aus meiner Sicht ist die GWB Immobilien vor dem Hintergrund der sehr niedrigen Bewertung, der Story und der Umsätze Ende 2017 weiterhin ein SEHR heißer Kandidat für einen Mega-Rebound!
Meine Meinung! :)
Wie wollen Sie das feststellen ? Bitte belegen bzw. erkären. Nicht nachvollziehbar in dieser Diskussion.
Und welche Story meinen Sie denn nun ??
Warum betrachten Sie die Umsätze seit 2017 nicht ? Ich habe hier bereits aufgezeigt, was die Realität ist. Siehe hier:
https://www.ariva.de/forum/...kursdebakel-466816?page=244#jumppos6101
Do your own due dilligence.