Deutsche Bank (moderiert)

Seite 245 von 392
Neuester Beitrag: 01.09.13 20:35
Eröffnet am:01.12.10 17:34von: cagediver2Anzahl Beiträge:10.793
Neuester Beitrag:01.09.13 20:35von: BiJiLeser gesamt:1.451.512
Forum:Börse Leser heute:152
Bewertet mit:
27

Seite: < 1 | ... | 243 | 244 |
| 246 | 247 | ... 392  >  

738 Postings, 5125 Tage Hias80Bei dem Szenario kann es sich nur um Jahre handeln

08.06.11 14:06

3168 Postings, 5452 Tage AckZiePessimismua

08.06.11 14:08

Pessimusmus hilft auch nicht weiter. Fakt ist, dass die Deutsche Bank weit unter Buchwert notiert. Value Investoren setzen genau auf sowas (KBV von weit unter 1). Ja, bei Banken sollte man den Buchwert nicht überbewerten (ich weiß), aber dennoch sieht es für die DeuBa besser aus als für eine CoBa 

738 Postings, 5125 Tage Hias80du irrst

08.06.11 14:30

wenn du der Meinung bist, dass ein KBV < 1 immer eine Unterbewertung darstellt. Der Markt ist meistens schneller als ein Geschäftsjahr dauert. Wenn die Banken abwerten müssen, dann hast du genau dieses Szenario. Außerdem glaube ich dass diese Analysen schon ganz andere Größen angestellt haben und trotzdem fällt/stagniert die Aktie, wenn alles steigt und sie fällt überproportional wenn alles fällt und das seit Monaten - mit der Aussage ist mein Ziel nicht zu wiederholen, dass die Aktie schrott ist, sondern das Ziel ist zu sagen, dass die Aktie nicht gefragt ist, obwohl sie bilanztechnisch günstig bewertet ist.... Soll sie mal zwei, drei Tage halbwegs mit dem Markt gehen oder stark sein, dann kann man die Aktie immer noch kaufen. Im Tagesverlauf darf sollte sie nicht tiefer fallen und wenn es morgen tendenziell hoch gehen sollte, dann muss sie ungefähr an der 40 schließen, macht sie das nicht, brauchst du nicht kaufen! 

Auch interessant ist die Beobachtung, dass sobald der Markt nach oben hüpft (wenn auch nur kurzfristig), die DB abkackt (5 Minutenchart). Auf meinem Schirm: Allianz, BASF, Coba und Deutsche Bank. Allianz, BASF und Coba springen an und die DB kackt ab. Als ob die Coba gekauft wird und die DB geshortet. Also ein klassischer Spread...

249 Postings, 5556 Tage SchoppeOut of topice @ AckZie

08.06.11 14:36

Die Geschichte mit Daimler find ich interessant. Bei denen hänge ich auch gerade drin :). Auch das wird schon. Gehe noch von Jahresendrallye aus.

359 Postings, 5159 Tage forrestgump@ Hias

1
08.06.11 15:20

Das stimmt so leider nicht.

Am 3. Januar stand die DB bei 39.56  und der Dax bei  6.989

Also das sind minimale Abweichungen zu Gunsten des Dax's (der liegt ja noch über 7000 )

Ich denke generell, dass du Ahnung von der Börse hast, daher finde ich es etwas fahrlässig, wenn Du sagst, die DB fällt überpropertional, und sie generell in Grund und Boden schreibst.

Das trifft an manchen Tagen sicher zu anderen wiederum gleicht sich das aus.

Also auf JAhressicht 2011 steht sowohl die DB als auch der Dax im grunde da, wo sie am 3. Januar standen.

Da uns als Anlegern das nicht gefällt ist doch klar. Aber der Dax bekleckert sich auch nicht gerade mit Ruhm. In beiden Fällen bin ich davon überzeugt, dass es wieder Richtung Norden geht.

Was mich ein wenig ärgert, ist, dass ich mal wieder zu früh rein bin. Von Einstiegskursen unter 40 Euro habe ich immer geträumt.

738 Postings, 5125 Tage Hias80forrest

08.06.11 15:31
ich gebe dir nicht unrecht, der dax war zwischenzeitlich aber auf dem JH 7600 (1200 Pkt Anstieg) in knapp 2 Monaten. In einem etwas längeren Zeitraum betrachtet ist der DAX mehr gestiegen als die DB - das ja der Grund für das Argument "Nachholpotential" ist.
Gut, ich schreibe sie nicht mehr ins bodenlose, ich würde sagen die DB muss jetzt den Beweis antreten, dass in Ihr auch noch was anderes als dauernd Kursverluste stecken. Wie gesagt, bin für den Gesamtmarkt optimistisch, weil es mittlerweile sehr lange runtergeht und die Aktien ein attraktives Bewertungsniveau haben. Die DB muss sich beweisen: Kurs > 40,35/40,6 würde den 5 Minuten Abwärtstrend brechen. Also nicht voreilig investieren ;-)
Immerhin haben wir geklärt, dass ein Investment in die DB sehr viele nicht zu unterschätzende Risiken mitbringt, die heute offensichtlich vielen bewusst geworden sind!  

2629 Postings, 6252 Tage DrShnuggleDax und DB, mal wieder

1
08.06.11 15:35
Der Dax bildet die Deutsche Wirtschaft der Großunternehmen ab. Die Deutsche Bank hat nicht mehr viel mit der Deutschen Wirtschaft gemein, soll heißen, die Korrelation zwischen Dax und Deutscher Bank existiert eigentlich nicht mehr.
Auch wenn die DB ein Schwergewicht im Dax ist, besteht der Zusammenhang nur zu einem Bankenindex, wie z.B. ESTX Bank.
Das habe ich jetzt schon tausendmal erwähnt, und doch wird immer wieder geschrieben z.B. "Dax steigt und DB bricht ein!" Na und, die gehören auch nicht direkt zusammen. Für den Zusammenhang sollte man halt den richtigen Index wählen.

ESTX Bank -1,25% heute (44 europäosche Banken)
DB 1,5% heute

http://index.finanztreff.de/indizes_einzelwerte,i,159216.html

359 Postings, 5159 Tage forrestgump@ Hias

2
08.06.11 15:41

Du vergisst, dass die DB bis auf über 48,- Euro gestiegen ist. Das sind über 20% zum bisherigen Jahreshoch 2011.

Der Dax von 6986 auf 7600. Das sind schlappe 10%.

Also demnach hat die Db sich zwischenzeitlich wesentlich besser entwickelt als der DAX und jetzt stehen beide wieder am Anfang.

Bezogen auf das Jahr 2011.

Natürlich ist ein Kurs unter 40,- keine Kaufempfehlung von mir. Das muss jeder selber wissen. Die DB ist hoch spekulativ, wegn des allgemeinen Marktumfeldes. Als Unternehmen aber durchaus seriös. Die Zahlen stimmen (noch). Q1 war top, wenn Q2 den Jahresausblick und die Gewinnerwartung stützen kann, sollte das dem Kurs nicht schaden.

Der ganze Markt leidet unter Griechenland.

Der Termin für den Finanzgipfel finde ich übrigens intressant. Der grosse Verfallstag ist am 17. Juni - dann Wochenende - dann der Finanzgipfel. Vielleicht Zufall, vielleicht auch nicht. Sollte eine gute Lösung vorgestellt werden, würde das den Markt beruhigen, die taktischen Spielchen zum Hexensabbat sind dann auch vorbei und wer auf eine Branchenrotation hofft, wird diese Jahr vermutlich keine besseren Zeitpunkt finden, es sei denn, die Polititker versauen es, was nicht auszuschliessen ist.

738 Postings, 5125 Tage Hias80DrSchnuggle

08.06.11 15:55

Kann man sehen wie man will. Eine Aktienanalyse untersucht in der Regel einen (internationalen) Index, dann eine spezifische Branche und von der Branche werden spezifische Einzelwerte herausgepickt.

Wie auch immer, sie sollte lieber heute als morgen Stärke zeigen und muss sich beweisen indem sich ein Trend etabliert, damit der Kurs mal stabiler wird

359 Postings, 5159 Tage forrestgumpAbsolut richitg

1
08.06.11 16:00

Die DB muss unbedingt Stärke zeigen. Die Rückeroberujng der 40 ist ganz wichtig (so schnell wie möglich) und eine anschliessende Stabilisierung über der 40 und muss eine Tendenz nach oben auszumachen sein

- entweder weil Ruhe in der Griechenlandfrage gekommen ist

oder - weil die Zahlen überzeugen

am besten beides. Sonst ist ein nachhaltiger Anstieg fast unmöglich und die Aktie bleibt der Liebling der Daytrader.

861 Postings, 5385 Tage ScontomanMorgen

1
08.06.11 18:27

Morgen geht es unter die 39, auf 38,70 Euro.

738 Postings, 5125 Tage Hias80Warte mal ab...

08.06.11 19:32
... was die Amis heute noch fabrizieren. Auf Stundenbasis sind die Amerikaner jetzt an einem entscheidenden Widerstand im Abwärtstrend angelangt.  Der Dow sollte jetzt auf h- Basis den Aufwärtstrend testen, denn da gibt es derzeit nur das Tagestief als Unterstützung. Schaffen sie es, dass der Trend bestätigt wird (spätestens morgen bzw. eher das TT getestet wird - ich glaube nicht, dass es so weit runter geht), könnten morgen 40er Kurse drin sein, aber die Nyse geht noch bis 22:00 Uhr...  

5330 Postings, 5854 Tage ToomekHias80

08.06.11 21:42
Das ist wirklich beeindruckend, in welchem Tempo sie runter geht.. Langsam müsste eine Gegenreaktion kommen.
Und bitte beachten , dass US Bankaktien teilweise noch mehr verloren haben als DB in letzten Monaten.Nur warum hält sich die BNP so gut ?
Zur Zeit werden ja Indizes ausschliesslich von Bankaktien runtergzogen.

Zur Diskussion über Dax/DB Performance Vergleich:
Schaltet mal euer Hirn ein. Wer mathematisch ein wenig denken kann, wird schnell feststellen, dass dieser Vergleich nicht viel Sinn macht, da  unterschiedlich hohe Gewichtung.  

5330 Postings, 5854 Tage ToomekTechnik

1
08.06.11 21:49
Also wenn es nicht zur Krise/Schulden-Crash kommt, da sehe ich das maximale Risiko für DB bei 32/33. Allerdings ist technisch gesehen dieses Niveau sehr wahrscheinlich, auch wenn sich die Lage beruhigt.  

5330 Postings, 5854 Tage Toomeknächste Krise

1
08.06.11 22:38
US Schuldenkrise ! Noch schauen wir weg.Noch können wir es nicht begreifen !
Das wird die nächste Krise. Dies wird zu einem Mega Crash führen, den wir alle an der Börse noch nie gesehen haben. DAX könnte unter 2000 Punkte fallen.  

3168 Postings, 5452 Tage AckZieEndzeit

08.06.11 22:54

Oh, gemäß Toomek ist wieder Endzeit angesagt. Sag mal - führst Du immer Monologe? 

264 Postings, 5885 Tage BenzlerLeerverkäufe?

08.06.11 23:07
Bei andere Werte würde ich bei diesem Wertverfall und hoher Handelsvolumen auf Leerverkäufe tippen. Bei Banken sind aber Leerverkäufe meldepflichtig. Oder?

Wie kann man sonst den Kurs massiv drücken ohne die Aktie Leer zu verkaufen?

Staatsbankrott? Bankkrisen? Darauf gibt es nur eine Anwort:
Viel Lärm um nichts !   André Kostolany  

738 Postings, 5125 Tage Hias80Gibt es dafür eine Garantie?

1
08.06.11 23:08
Die Amis waren schon einmal unter Clinton in so einer ähnlichen Situation, passiert ist nichts außer, dass der USD weiter an Wert verliert... Bedenke, an so einem Szenario hat nicht einmal Gaddafi höchst persönlich ein Interesse, weil die ganze Weltwirtschaft untergehen würde. China und Co haben erst recht kein Interesse daran, wer würde sonst für deren Wachstum und Absatz sorgen? Es könnte also auch genau das gegenteil von dem was du sagst passieren. Wenn die Weltwirtschaftsmächte jetzt an einem Strang anfangen zu ziehen, könnte das die ganze Welt zusammenschweißen. Mal ganz ehrlich buttert nicht China seit langem viel Geld in die USA/EU? Die haben am allerwenigsten ein Interesse an einem Crash...
Dass die DB grottenschlecht performt hat wohl sogar Threadmami mit ihrem Spatzenhirn verstanden, dennoch würde ich vorsichtig mit solchen Wetten auf einen Crash sein. Vorsichtig sein ist sehr angesagt und solange der Euro nicht crasht werden die Banken nicht crashen und man hat 24h am Tag die Möglichkeit sich etwas über die Währungen abzusichern, sodass man eben auch in der Nacht nicht ganz handlungsunfähig ist.

Von einem DAX unter 2000 Pkte musst du vorerst leider Träumen ;-)  

3168 Postings, 5452 Tage AckZieVokabular

1
09.06.11 07:06

Mann, Hias, solch eine Aussage wie "hat wohl sogar Threadmami mit ihrem Spatzenhirn verstanden" solltest Du echt stecken lassen. Manches, was Du schreibst, ist fundiert, aber solche Beschimpfungen solltest Du weg lassen.

5330 Postings, 5854 Tage Toomekpuuut puttt Charttechnik / Dating Game

09.06.11 12:08
Oft wird Charttechnik kritisiert. Erstaunlich aber, wie oft sich bestimmte musste Muster wiederholen! Zufall ? Sicherlich nicht.
So findet man fast in jedem Chart einen Trend, durch den man eine Linie zeichnen kann.
Nun frage ich mich, warum es dennoch Verlierer an der Börse gibt. Warum versuchen diese  gegen den Trend zu handeln ?? Weil etwa dann Entscheidungen von Gefühlen beeinflusst werden ?
Aber ist Börse wirklich so einfach? Reicht es aus, den aktuellen Trend zu handeln?
Es ist verrückt. Aber scheinbar ist dies das Rezept !
Affeneinfach ! Ich habe das Perpetuum mobile der Geldanlage gefunden !! Hurra !
Jetzt muss ich nur noch eine Bank finden, die mir 100 Millionen Euro leiht, mit diesen ich mir PUTS auf die Deutsche Bank kaufe.
Und welche Bank ist dafür besser geeignet als die DB selbst ? KEINE. Ich lege der DB einen Finanzplan über meine PUT Strategie vor. Sie wird nicht nur eine Sekunde zögern. Womöglich legen sich noch nach. Denn Insider, die wissen alles !
In der Spieltheorie nennt man soetwas übrigens DATING GAME.
Bald bin ich eine sehr reicher Mann. Zur Zeit leider nur ein reicher ! ;-)  

256 Postings, 5433 Tage schweberwow....

09.06.11 12:08

Credit Suisse lässt Deutsche Bank auf 'Outperform' - Ziel 66 Euro

Die Schweizer Bank Credit Suisse hat die Einstufung für Deutsche Bank auf "Outperform" mit einem Kursziel von 66,00 Euro belassen. Die europäischen Banken und insbesondere die Deutsche Bank seien im Vergleich zur US-Konkurrenz nicht unterkapitalisiert, schreiben die Analysten in einer am Donnerstag veröffentlichten Studie. Die Aktie des deutschen Branchenführers sei zudem immer noch unterbewertet und habe ein günstiges Chance-/Risikoprofil.

AFA0045 2011-06-09/11:13

© 2011 APA-dpa-AFX-Analyser

Na, wer glaubts?

Aber, ....  kann sich dieCredit Suisse so eine krasse Fehleinschätzung leisten?

rätselnd           schweber

2629 Postings, 6252 Tage DrShnuggleZick Zack?

09.06.11 13:20
Mal sehen, ob das täglich grüßende Murmeltier wieder kommt. Dieses mal vielleicht von 39 auf 43?
Oder bleibt der Abwärtstrend bestehen?

Wenn ich mir den Chart anschaue, kommt wohl bald wieder ein kleiner Aufwärtstrend, der sich zyklisch wiederholt.
Wenn ich die Nachichten lese, ist die momentane Unterbewertung vollkommen verständlich und je länger sich Griechenland in der politischen Laberei ohne Taten einprägt, desto tiefer kann es noch gehen.
Wenn ich mir die fundamentalen Daten anschaue, wird es bald steil nach oben gehen, so ca. seit einem Monat. ;-)
Wenn ich mir die fundamentalen Daten unter Berücksichtigung der privaten Staatsanleihenteilhaber und deren aktuell vorgeschlagenen Mithaftung anschaue und mir den Batzen der Postbank liegt, sind wir mit 40 ganz gut bewertet. Hier erkennt man auch, wie schnell sich die fundamentalen Daten bei Banken ändern können.
Wenn ich es mir recht überlege, kann man aktuell überhaupt keine Kursprognose fällen!
Angehängte Grafik:
110608_db_1_5_a.png (verkleinert auf 54%) vergrößern
110608_db_1_5_a.png

738 Postings, 5125 Tage Hias80...

09.06.11 14:29

http://www.bloomberg.com/news/2011-06-09/...o-freeze-some-assets.html

Solche Nachrichten helfen zumindest dem Kurs nicht - könnte die nächste Klage werden....

84 Postings, 6460 Tage Solarfritzelwer

09.06.11 16:33

wird denn da gegrillt?

359 Postings, 5159 Tage forrestgump@Hias

09.06.11 16:37

Hier haben Analysten der DB wohl eigenständig den Kurs manipuliert. Ist aber noch nicht bewiesen.

Diese Nachricht ist schon älter (ein paar Wochen) und wurde heute wieder ausgegraben, weil im Zuge der Ermittlungen ein Account diesbezüglich über 28Mio Euro eingefroren wurde.

Also mit Sicherheit stört niemanden in der Bank eine (vergleichsweise lächerliche) Summe von 28 Mio Euro. Bitte ruhig mal die Fakten nennen und nicht nur die Überschritft nachplappern, was einige unwissende Anleger verunsichern könnte. 

Was mich heute stört ist, dass der Dax richtig abgeht und die DB mit halber Kraft hinterher. Normalerweise sollte einem Sprung von 1,40% im Dax die 40,- genommen werden. Vielleicht kommt es ja noch, sieht aber heute nicht mehr danach aus.

Seite: < 1 | ... | 243 | 244 |
| 246 | 247 | ... 392  >  
   Antwort einfügen - nach oben