GWB Imm. (A0JKHG) - Rebound nach Kursdebakel?!
Ganz bestimmt nicht um irgendwelche Befindlichkeiten, in denen sich jemand, der andere als "Pusher" verunglimpft, zu Unrecht betroffen fühlt.
Um es klar zu sagen: DIE GWB IMMOBILIEN AG (WKN A0JKHG) KANN EINE KURSALLYE HINLEGEN - DAS LIEGT DURCHAUS IM BEREICH DES MÖGLICHEN!!
Story, Bewertung, Chart, Firmenvergleich(e), Umsätze 2017 - es gibt so einige Gründe, warum es hier bei einer aktuellen Bewertung von ca. 170.000€ mehr als interessant sein kann, die GWB-Aktie im Blick zu behalten :)
Wer die MÜHL-Story erlebt hat, der weiß, was alles passieren kann.
Es gibt ganz wenige Insolvenztitel mit Chancen - eine dieser ganz wenigen Aktien ist die GWB IMMOBILIEN AG! :)
Das ist jedenfalls meine feste Überzeugung - und auch an meinem ersten Kursziel 20-25 cents halte ich fest, denn nichts hat sich negativ geändert - ganz im Gegenteil (siehe Brüssel). Vor der Entscheidung 8,3 cents im Hoch und jetzt 2,4 cents... (Geldkurs) ??????? Für mich nicht ersichtbar, wie das zusammenpasst, aber warten wir mal ab :)
Danke und ... alles nur meine Meinung!
STANDFEST BLEIBEN! :)
Bei Walter Bau z.B. war es trotz der ganzen Beteuerungen und wagemutigen Ideen einer Handvoll anderer Meinungen dennoch zum Schlusstermin gekommen.
Reine Meinungsäußerung meinerseits.
Der Kurssprung nach unten verwundert, ob das so richtig ist, wenn doch der letzte Umsatz mit knapp 15.000 Aktien bei 6,3 cents lag und jetzt wird wieder 2,2 cents angezeigt OHNE Umsatz.
Lieber 1000€ Umsatz und reale Kursanzeige als NULL Umsatz und Geldkursanzeige :)
Oft sind es auch nur 100 oder 200 Stücke mit 5-10€ Umsatz, die den Kurs nach unten "manipulieren! Das ist dann wohl eher Sand in die Augen streuen.
Schaut man auf die Umsätze seit Spätherbst 2017 gab es GANZ ÜBERWIEGEND Umsätze zwischen 5-8 cents und das ist REAL und zeigt für mich, dass es auf der Oberseite DEUTLICHES Potenzial gibt.
Auf zu neuen Höhen! :)
Alles nur meine Meinung! :)
"Potential" ohne fundamentale Gründe in einer nicht-operativ tätigen AG bezeichne ich selbst als künstlich und dem Werk von Tradern geschuldet. Aber das soll jeder für sich selbst beurteilen, wo wir uns in 2018 befinden, dem Jahr Zwei nach der MAR/MMVO 2016.
Und die Zeit bleibt nicht stehen...
Alles, was hier gegen die Faktenlage der AG spricht und nicht angemessen erläutert wird/werden kann, bezeichne ich in dieser Diskussion als manipulativ.
Fakt ist - und das sollte jeder besser selbst nachgelesen haben - dass ohne Insolvenzplan hier bei der GWB AG wegen der gesetzlichen Vorgaben der Insolvenzordnung irgendwann die Lichter ausgehen werden.
Reine Meinungsäußerung meinerseits.
Quelle:
https://www.ariva.de/forum/...nach-kursdebakel-466816?page=0#jumppos7
Langsam finde ich es besorgniserregend, wie hier auf Ariva "diskutiert" wird. Der Geschäftsbericht 2012 aus Oktober 2017 und die darin aufgezeigte Unterbilanz ist LÄNGST bekannt und wurde OFT hier zitiert.
Mir scheint, hier auf Ariva sind einige User überhaupt nicht richtig zur GWB Immobilien AG informiert !
https://www.ariva.de/forum/absolute-news-269750?page=0#jumppos3
Man staune...
Warum sollte man nicht alte Zitate mit Datumsangabe posten dürfen?
Bestimmst du hier etwa, was erlaubt ist oder nicht?
Das stößt schon recht seltsam auf, wenn jemand nicht mehr auf seine Postings angesprochen werden will, siehe auch zum Thema MÜHL AG.
Dort wurde auch permanent gewarnt, gewarnt, gewarnt ... und im Anschluss wurde dazu nicht mehr viel geschrieben, außer man hätte ja "auch auf die Chancen hingewiesen" ... ;-)))))))))))))))))))))))))))
Und wenn man das anspricht, wird immer ariva bemüht, um KRITISCHE MEINUNGEN zu löschen.
Dabei sind das doch NACHWEISBARE FAKTEN (siehe: Mühl-Thread, QUELLE)! :)
Nun denn, hier geht es um die GWB Immobilien AG (WKN A0JKHG) und ich bleibe dabei, dass die Aktie ein sehr hohes Kurspotzenzial besitzt und mehr als beachtenswert ist.
Alles nur meine SEHR KRITISCHE Meinung, zu dem was hier so passiert!! :)
Das war übrigens damals bei Mühl ähnlich - und beide Male wurden diese Argumente entweder ignoriert, als falsch dargestellt oder derjenige, der Mühl oder GWB positiv beurteilt hat, sozusagen als "Unwissender" bzw. "Pusher" hingestellt. Zudem wurden immer wieder - aus meiner Sicht völlig zu Unrecht - irgendwelche Paragraphen zitiert, so getan, als wäre es naehezu "Unrecht", die Aktie(n) überhaupt zu handeln, und alles dafür getan, die optimistisch denkenden Trader in Misskredit zu bringen. (Wo die Intention liegt???!!! Das sollte sich jeder selber fragen...)
Des Weiteren wurde, wenn man dies kritisiert hat, so getan, als würde man "hetzen". Ein grotesker Vorwurf!!
Und am fadenscheinigsten ist, wenn man so tut als wäre jeder Anstieg durch nichts zu rechtfertigen... als ob z.B. bei Mühl nicht im Vorfeld von den damaligen News schon getradet wurde. Dies ist auch bei zahlreichen anderen Aktien der Fall!
FRAGE: Wenn man so überzeugt vom Schlusstermin ist, dann braucht man doch nur abzuwarten... Oder sehe ich da etwas falsch?
Und jetzt bitte nicht wieder einmal die alte Floskel, dass hier irgendjemand die "Preisbildung" interessiert oder man "warnen" müsse... es wirkt ganz harmlos gesagt dermaßen aufgesetzt, dass das wohl jedermann durchschaut :)
GWB Immobilien AG (WKN A0JKHG) - wer nicht interessiert ist, kein Problem. Wer die Aktie schlecht reden will, soll das halt tun. ABER: NOCH GIBT ES KEINEN SCHLUSSTERMIN!!!
Die Aktie kann jederzeit aus dem Dornröschenschlaf geweckt werden. Mein Ziel bleiben im ersten Step die 20-25 cents.
Alles nur meine KRITISCHE, ABER FAIRE MEINUNG!!! Respekt für alle! Meinungsfreiheit für alle!
Welche Story ? Insolvenzplan möglich ? Das sehe ich nicht als Story an, sondern als eine geringe Wahrscheinlichkeit. Für eine Story gibt es bisher keine Fakten. Siehe #6072.
Chart ? Genau, Charttechnik bei einer Insolvenzaktie im Liquidations-Stadium ? No comment.
Vergleichswerte ? Nehme ich den einen - hier ständig zitierten - Wert mit Insovlenzplan oder eher die über 20 AGs, die entweder delistet wurden oder hinter dem Schlusstermin stehen? Hatte die Liste hier im Thread ja bereits gepostet. Zurückblättern bitte.
Umsätze ? Wurden seit dem Hoch im Dezember 2017 nicht bereits wieder mehr als 1 Mio. Aktien zu niedrigeren Kursen gehandelt ? Mir war so...siehe Kurs-Historie Ariva, wer es genau wissen will.
Das einzige, was ICH mir noch vorstellen könnte, wäre, dass ein paar Trader den Kurs dieser Aktie hier künstlich anschieben. Das wäre aber eher nicht die feine englische Art, richtig ? Ich bleibe hier bei der GWB AG am Ball: beobachte sowohl den Handel als auch die Kommunikation am Markt. Für Transparenz und Integrität im geregelten Markt der deutschen Börsen.
Soll ja Alles seine Richtigkeit haben am Markt...bin dafür. Wer noch ?
Reine Meinungsäußerung meinerseits. Jeder wie er mag.
Zu Beitrag #6095:
1. "Argumente...Hmmm."
Ja, genau, das sind Argumente (im folgenden werden sie nochmal kurz erläutert)!!
2. "Welche Story ? Insolvenzplan möglich ? Das sehe ich nicht als Story an, sondern als eine geringe Wahrscheinlichkeit. Für eine Story gibt es bisher keine Fakten. Siehe #6072."
Nochmals zum Mitschreiben: Natürlich bietet die GWB eine interessante Story. Allein das damalige Geschäftsfeld IMMOBILIEN und die z.T. erfolgten Veräußerungen bieten bereits viel Spielraum, da kann noch soviel dagegen gewettert werden, ändert nichts daran :)
Undbeim Insolvenzplan - sollte er kommen - da würde der Kurs schnurstracks ganz andere Dimensionen als 10 oder 20 cents erreichen :-)
3. "Chart ? Genau, Charttechnik bei einer Insolvenzaktie im Liquidations-Stadium ? No comment."
Das sehe ich völlig anders. Gaps bei solchen Aktien sind nicht außen vor zu lassen und den Chart hier als hinfällig zu betrachten, zeugt in meinen Augen nahezu von Inkompetenz (nur meine KRITISCHE Meinung!), denn alle handelbaren Aktien haben aus meiner Sicht auch einen zu beachtenden Chart, oh ja :)
4. "Vergleichswerte ? Nehme ich den einen - hier ständig zitierten - Wert mit Insovlenzplan oder eher die über 20 AGs, die entweder delistet wurden oder hinter dem Schlusstermin stehen? Hatte die Liste hier im Thread ja bereits gepostet. Zurückblättern bitte."
Die Liste ist bekannt und auch ich sage, dass es nur ganz wenige Aktien schaffen nochmal auf die Beine zu kommen. Hier gibt es aber m.E. Parallelen zu einer Mühl AG und deshalb kann man da ruhig genauer hinschauen. Denn es gilt eben die wenigen AUSNAHMEN zu finden, die nochmal Perfomance zeigen könnten.
5. "Umsätze ? Wurden seit dem Hoch im Dezember 2017 nicht bereits wieder mehr als 1 Mio. Aktien zu niedrigeren Kursen gehandelt ? Mir war so...siehe Kurs-Historie Ariva, wer es genau wissen will."
Sorry, aber jetzt wird es absurd: Wenn du den Handel seit dem Top in 2017 von 8,3 cents meinst, das danach Aktien darunter gehandelt wurden, ja, das stimmt... aber so zu tun, als wären das dann über eine Million "unter dem Hoch", da platzt mir fast die Hutschnur!!! In Wahrheit wurden seit Spätherbst fast ausschließlich Aktien zwischen fünf und 8,3 cents gehandelt und eben nicht zu den Tiefstkursen von davor. Die Aktie wurde stattdessen mit nahezu null Umsatz nach unten getaxt, denn unter fünf cents fand einen Bruchtei lder Trades seit Spätherbst statt - DAS IST FAKT UND IN DER TRADEHISTORIE EINZUSEHEN!!! Das ist ein gewaltiger Unterschied zu dem, was oben behauptet wird, da suggeriert wird, der Wert wäre unter massiven Umsätzen gefallen - das stimmt schlicht und einfach nicht - ganz im Gegenteil!!
6. "Das einzige, was ICH mir noch vorstellen könnte, wäre, dass ein paar Trader den Kurs dieser Aktie hier künstlich anschieben. Das wäre aber eher nicht die feine englische Art, richtig ? Ich bleibe hier bei der GWB AG am Ball: beobachte sowohl den Handel als auch die Kommunikation am Markt. Für Transparenz und Integrität im geregelten Markt der deutschen Börsen."
Und dann am Ende mal wieder so tun, als wäre jeder Anstieg eine Sache der Manipulation.
Ich frage mich langsam, was ARIVA dagegen tut (oben warum sie eben nichts tun), wenn jemand hier solche Unterstellung im Vorfeld von etwas rausposaunt, was gar nicht eingetreten ist und ein Umfeld des Misstrauens schaffen will. Unfassbar und unbegreiflich, wie man sich so äußern kann!!
Es wird aber alles dokumentiert und ich sage mal, dass jederzeit eine RALLYE bei der GWB kommen kann, die völlig normal wäre und eben nicht aus den Gründen, die ein einzelner User hier vorzuspiegeln versuchen will. WEHRET DEN ANFÄNGEN!!
7. "Soll ja Alles seine Richtigkeit haben am Markt...bin dafür. Wer noch ?"
Ich auch. Deshalb sollte hier JEDER und jedes Handel - auch das IHRE - definitiv überprüft werden!!
8. "Reine Meinungsäußerung meinerseits. Jeder wie er mag."
Da schließe ich mich an. Meine KRITISCHE Meinung habe ich geäußert.
AUF DASS DIE GWB NOCHMAL DEUTLICH NACH OBEN GEHEN MÖGE!!! :-)
(Nur meine bescheidene Meinung.)
Das soll also die Erklärung für eine Story sein ? Wo bitte ist da die Story ?
1.Die AG ist aufglöst seit Insolvenzbeginn (§262 AktG) und der aktuelle Geschäftsbetrieb / Geschäftszweck ist demnachdie Liquidation der Vermögenswerte = nix mehr mit Geschäftsfeld Immobilien...Wird das hier ignoriert ?
2. Die Assets wurden/werden sukzessive zwangsversteigert/verkauft und es liegt dennoch eine massive Überschuldung vor (siehe Bilanz Geschäftsbericht 2012 (=Überschuldungsbilanz) und die Infos hier im Thread/zurückblättern UND LESEN !). = nix mit Spielraum aus den Verkäufen...Wird auch das hier ignoriert ?
Diese Punkte kann jeder Ariva-Leser zum Glück leicht durch Einlesen nachvollziehen.
#6099 sagt mir bereits, was ich wissen muss.
WELCHE Parallelen zur Mühl AG gibt es denn ? Bitte hier belegen, nicht einfach nur unkommentiert in den Raum stellen. Sollen die Ariva-Leser etwa raten ?