Deutsche Bank (moderiert)

Seite 244 von 392
Neuester Beitrag: 01.09.13 20:35
Eröffnet am:01.12.10 17:23von: cagediver2Anzahl Beiträge:10.793
Neuester Beitrag:01.09.13 20:35von: BiJiLeser gesamt:1.451.706
Forum:Börse Leser heute:346
Bewertet mit:
27

Seite: < 1 | ... | 242 | 243 |
| 245 | 246 | ... 392  >  

738 Postings, 5125 Tage Hias80Also

1
08.06.11 09:21
die Banken sind eigentlich noch nicht viel im Minus, nur die DB geht jetzt richtung -2%....  

8271 Postings, 8538 Tage bullybaerweshalb die Aufregung

08.06.11 09:45
die DB wird schon seit über einem halben Jahr in einer Range zwischen 36 und 44 EUR gehandelt. Dramatisch finde ich das nicht. Und solange das Griechenthema weiter auf der Agenda bleibt und die Stimmungsmache in Dtl. weiterhin gegen die Banken ist, wird das auch so bleiben.

738 Postings, 5125 Tage Hias80Ich seh von den Banken nur eine die im

08.06.11 09:51
absolut freien Fall ist und das ist die hochgepushte DB.... :)  

362 Postings, 5709 Tage racionalDer Schäuble ist auch eine linke S.

08.06.11 09:59
Zuerst bittet er D. Banken die Griechenpapiere nicht abzustossen und jetzt lässt er die im Stich.
Entweder sind die D. Banken sehr naiv oder die haben sich vor fallenden Kursen abgesichert.  

8271 Postings, 8538 Tage bullybaerrichtig

2
08.06.11 10:20
während sich die Franzosen aus dem Staub machen und die betroffenen Anleihen schön an die EZB abstoßen bzw. schon zu einem großen Teil gemacht haben. Die cleveren Franzosen zeigen uns wies geht und  lassen uns für deren Banken blechen, die weitaus mehr derartige Anleihen besitzen. In Dtl. sind das vor allem die Landesbanken und zum Teil die CoBa über die Eurohypo aber weniger die DB.

Nach der CoBa ist halt im Moment nun die DB an der Reihe, die als Sau durchs Dorf getrieben wird und alles andere als hochgepusht ist. Aber wie schon oben erwähnt ist eine Handelsrange um die 40 EUR +/- 10% ist nicht wirklich aufregend und alles andere als ein "freier Fall". So eine Ausdrucksweise dient dich nur Panikmachen und ist eine Veralberung.

862 Postings, 5073 Tage db-boy@hias

08.06.11 10:25
zu deiner Ehrenrettung muss ich ja mal sagen, dass deine Einschaetzungen zur DB gar nicht schlecht sind. Wenn du jetzt noch sachlicher redest und die anderen Werte, die du immer nennst, aus dem Spiel laestt, dann werdn wir gute Freunde  

738 Postings, 5125 Tage Hias80...

08.06.11 10:25
Seit April geht es hier nur bergab, das sieht wohl ein Blinder. Unzählige Kaufempfehlung und hier im Forum wird von Kursen um die 70-80 geschrieben. Ich möchte mal wissen, wer auf soviel Müll reingefallen ist und fette Verluste eingefahren hat aufgrund der Meinungen im anderen Thread. Die Pesimisten wurden ja von Pushermami schön gesperrt ;-)  

47 Postings, 5103 Tage Spinne78Richtig Hias!

1
08.06.11 10:34
Was mich brennend interessieren würde: Wie läufts eigentlich bei Lydia's Call Scheinchen? :-)  

8271 Postings, 8538 Tage bullybaerseit

08.06.11 10:34
Anfang Mai geht es nur bergab und seit da geht es auch mit dem DAX bergab. Grund: Griechenland. Immer diese Überdamatisiererei. Auch wenns nach oben geht genauso, da wird gleich von im Moment unrealitischen 80 EUR gesprochen.

Verluste hat auch nur der bisher eingefahren, der über 40 EUR gekauft hat. Diejenigen, die seit der KE z.B. dabei sind haben eine Dividende erhalten und sind noch mindestens 10% im positiven Bereich.  

738 Postings, 5125 Tage Hias80DB am Jahrestief

1
08.06.11 10:38

also das sollte jetzt verteidigt werden - so ein Insiderkauf wäre nicht schlecht wenn jetzt gemeldet werden würde. Ist jedoch von der PR der DB nicht zu erwarten. Bin gespannt was die Amis heute noch machen. Ich persönlich glaube ja, dass der Gesamtmarkt in den nächsten Tagen eine Erholung startet, nur der Trend spricht eine andere Sprache...

db-boy: Welche anderen Werte? Die Coba? Naja ich persönlich finde, dass es Sinn macht Bank mit Bank zu vergleichen und rein technisch schaut die Coba einfach besser aus als die DB und performte auch besser. Wie auch immer zurück zur DB: An den Umsätzen kann man nach wie vor keine Trendwende intraday erkennen. 39,41 sollte der früheste SL der Shorties sein, da müsste sie mal hoch am besten sehr stark, weil aus Bodenformationen ist die DB noch nie nachhaltig gestiegen.

8271 Postings, 8538 Tage bullybaerdie Banken werden

08.06.11 11:01
bis 30.06. im Zusammenhang mit einem weiteren Stresstest ihre Griechenanleihen zum gegenwärtigen Marktkurs bewerten müssen, sofern das noch nicht geschehen ist. Dann wird man weiter sehen. Darin wären dann wohl auch teilweise Zahlungsausfällen berücksichtigt.

5330 Postings, 5854 Tage Toomekfaszinierend

08.06.11 11:37
Da soll mal einer sagen Charttechnik funktioniert nicht !
Wir bewegen uns in allen Anlagehorizonten von kurz bis langfristig in einem Abwärtstrend.
Ich wurde ausgelacht, als ich hier vor einem Jahr auf den langfristigen Abwärtstrend hingewiesen habe.
Technisch sehe ich inzwischem Kurse weit unter 20 ! Das ist kein Scherz ! Und kein Grössenwahn. Naürlich müsste es dazu zu einer zweiten schweren Krise kommen. Vielleicht sind wir mittendrin oder kurz davor. Hellsehen kann ich nicht.  

5330 Postings, 5854 Tage ToomekBNP

08.06.11 11:41
Noch unglaublicher :
DIe relative Abweichung zu BNP hat heute erneut zugenommen.
Wobei US Bankaktien noch stärker gefallen sind.
Ich erinnere an die viele Analystenprognosen zu Jahresbeginn. Da gab es Ziele von 40 euro.
Sie bekommen heute recht.  

5330 Postings, 5854 Tage Toomekund spätestens jetzt

08.06.11 11:42
Habt ihr die Bestätigung, dass Insiderverkäufer ein gute Nase bewiesen haben . Noch vor paar Tagen habt ihr das angezweifelt. Dabei gibt es statistische Untersuchungen. Insider lagen meistens richtig.  

249 Postings, 5556 Tage SchoppeBei deiner letzten Krisenprognose...

08.06.11 11:51

lagst Du nicht richtig. Ich denke auch diese Mal nicht. Ich rechne damit dass der Dax nochmal bis ca. 6800 herunter geht. Von einigen Börsen-Bekannten, bzw. einigen Artikeln (zu faul zum googlen :) weiß ich das auch andre so denken. Diese Leute werden erst dann anfangen zu kaufen, was uns schnell wieder auf die 7500 katapultiert und im Zuge der Endrallye vielleicht sogar die 8000 knacken lässt (ich gehe davon aus).

Zur DB: Die war in der Finanzkrise minimal bis glaube ich 18. Sowas schlimmes wie damals steht m. M. n. (noch) nicht an. Also denke ich maximal 36. Wenn nicht gratulier ich dir ;)

2629 Postings, 6252 Tage DrShnuggleErst die Panik, dann die...?

08.06.11 11:58
Ich gebe es zu, es zehrt auch an meinen Nerven. Aber bei jeglichem Test der Tiefstkurse entsteht die allgemeine Panik. Verständlich! Gibt es denn bestimmte KnockOut Schwellen, die gerade abgegrast werden? Griechenland und die anderen PIGS lasten sehr auf den Banken. Viele haben sich aus diesen Wackelstaaten zurück gezogen, wordurch sie noch mehr wackeln. Zwar hat sich die DB ebenfalls zurückgezogen, aber die Postbank ist noch stark investiert.
Nun denken wir mal einen Schritt weiter. Wird Griechenland fallen gelassen, droht der Zusammenbruch des Euroraums. Griechenland wäre dann ein europäisches Lehman Brothers. Im letzten Moment wird schlimmsten falls wohl wieder eine Quartalslösung gewählt, doch lieber würde man einen richtigen Lösungsweg einschlagen, damit sich das ganze nicht alle Monate wiederholt.
Steter Tropfen hölt den Stein und deswegen ist auch die Geduld mit der Aktie der DB und vieler anderer Banken mittlerweile ziemlich am Ende. Und bis heute weiß niemand, wie die Politik sich entscheiden wird. Deswegen kann sich niemand richtig drauf einstellen und die ungewissen Rahmenbedingungen sind schlimmer, als dauerhaft und konstant schlechte Rahmenbedingungen: Bankenabgabe, Basel III, Eurokrise usw. lasten auf allen Instituten. Aber mit Basel III können diese zumindest langfristig planen und sich darauf vorbereiten. Was jedoch in der Eurokrise beschlossen wird ist noch sehr ungewiss. Und die ganzen Stresstests sind alle ziemlich lächerlich. Ob ein europäisches Finanzministerium kommt, steht auch in den Sternen. Schließlich sind die meisten europäischen Institutionen nicht weisungsbefugt und somit machtlos.

Naja, jetzt gerade entsteht eine kleine erste Panikwelle um die DB und da können wir nur hoffen, dass es keine große gibt. Womit verdient denn die DB ihr Geld? Damit kann sie auch morgen noch ihr Geld verdienen, solange nicht gewaltige Fehler gemacht werden wie z.B. die Commerzbank vor einigen Jahren. Allerdings hat die DB ein realtiv gutes Risikomanagement. Bin wirklich gespannt, wo wir Ende dieser Woche und Ende nächste Woche stehen werden und wann die ersten großen beherzt und günstig zuschlagen werden.  

738 Postings, 5125 Tage Hias80Ich würde auch sehr vorsitig bei der DB sein

08.06.11 12:01

Zu den Insiderverkäufen: Die DB Insider haben kaum Aktien oder Bezugsrechte ausgeübt. Sucht mal die Coba auf Finanznachrichten (ich erwähne die Coba nur, weil ich es vorhin gesehen habe und dachte Wow). Da wurde hauptsächlich nur gekauft. Die Bezugsrechte bei der KE wurden zum Großteil nicht ausgeübt. Bei der DB wurden bis Juni immer wieder große Stückzahlen verkauft. Auch da lag Threadmami und Co dick daneben. Auch interessant ist die Beobachtung, dass andere Bankaktien wieder deutlich stärker steigen als die DB. Ja auch die hier in diesem Thread so gehasste Commerzbank die auf Tagesbasis fast einen Auwärtstrend zusammenbringt sobald sie über 3,34 steigt. Die höheren Tiefs sieht man schön. Nach monaten abverkauf gibt es bei der DB beinahe jeden Tag ein tieferes Tief. Positive Nachrichten meldet die DB PR nicht. Ich glaube mittlerweile, dass die DB Fonds die DB selbst so überproportional verprügeln, damit die Insider Aktien günstig einkaufen können, wie wir wissen sind kaum Insider investiert, nur ein DB Fonds, der die Meldeschwelle überschritten hat und für Verkäufe über dieser Schwelle keine Meldung machen muss. Alle MA gesamt sind ein größerer Anteilseigner an der Bank, die wollen selber billig die Aktien kaufen, nicht teuer und naja, für die Aktionäre wird ja nun wirklich nichts getan!

989 Postings, 5099 Tage surbahar@Schoppe

08.06.11 12:02

Nach der Finanzkrise ist vor der Finanzkrise. Das geht ganz einfach so : Papandreou macht die Sparmassnahmen zur Volksabstimmung ( war schon im Gespräch). Ich wette jeden Cent, dass diese Abstimmung das Sparpaket verweigern wird. Papandreou tritt zurück (gab's in Portugal auch schon). Griechenland ist bankrott. Die Deutsche Bank schreibt "nur" 1 Milliarde Euro ab. Wenn es nur das wäre, ok, aber das Vertrauen in die Finanzwelt ist (wieder mal) zerstört. Dann sehe ich DB-Kurse um 20 Euro. Ist nur meine persönliche Meinung, auch nur WorstCase-Szenario, aber doch irgendwie ganz leicht vorstellbar.

2629 Postings, 6252 Tage DrShnuggleMeine Einschätzung

08.06.11 12:26
Den Tanz auf den heißen Kohlen vollziehen wir bis zur Veröffentlichung der Zahlen von QII 2011 am 26. Juli. Diese fallen in aller Regel schwächer aus als die starken QI Zahlen. Trotzdem rechne ich mit 1,5 - 2,0 Mrd nach Steuern, womit sich die DB weiter auf Kurs der 10 Mrd. Gewinn vor Steuern befinden würde und eine erneute signifikante Steigerung der Erträge abzeichnen würde. Ab diesem Punkt gewinnen fundamentale Betrachtungen wieder an Bedeutung. Und bis dahin sollte ein klarerer Weg der PIGS eingeschlagen sein.

Momentan ist jedoch wirklich alles möglich. Wenn jeder denkt, es kann nicht tiefer gehen, geht es zu oft weiter gen Süden und jeder fragt sich: "Warum? Ist doch nicht möglich!" Dann kommt entweder eine Panikwelle oder einige größere greifen beherzt zu, da sie es für sehr günstig halten. Es könnte wieder sehr volatil werden, es kann auch sein, daß der Kurs an der 40 wie Kaugummi klebt, mal von unten, mal von oben kommend. In den nächsten 10 Tagen halte ich Kurse von 36 bis 44 möglich, und genau diese unklare Aussicht schreckt viele Investoren ab. Let's wait and see...  

3168 Postings, 5452 Tage AckZieEs macht keinen Spaß mehr

08.06.11 12:43

Nein, spätestens nach Unterschreiten der 39,60 EUR ist mir endgültig der Spaß vergangen.

Nun ist guter Rat teuer. Verkaufen? Und dann hilflos zusehen, wie es wieder auf über 40 geht? Oder geht es doch Richtung 30 und man könnte dann wieder einsteigen?

So fundamental ich auch von der DeuBa überzeugt bin - wenn ich je aus der Sache nochmal raus komme (45 EUR müssen erreicht werden), dann lege ich sie nie wieder ins Depot. Schade um eine eigentlich so schöne Aktie, die ich früher zu Kursen um die 95 EUR getradet habe. 

3168 Postings, 5452 Tage AckZie39,30

08.06.11 12:49

Haha, es ist ja langsam schon lustig... 39,30 EUR

Ok, jetzt wird eine Wette abgeschlossen: Wann ist die DeuBa zum Pennystock geworden: August 2011, Januar 2012? 

249 Postings, 5556 Tage SchoppeJa surbahar

08.06.11 12:50

Du hast schon Recht. Alle deine Argumente sind stimmig und gut begründet. Aber ich hoffe das unsere "Führungsspitze" auch weiß, was passiert wenn Griechenland kein Geld mehr bekommt. Aus diesem Grund hoffe ich (und gehe davon aus), dass einiges getan wird um Griechenland zu erhalten. Sollte es nochmal soweit kommen wie 2007, dass die Banken keine Investitionen mehr finanzieren, untereinander kein Vertrauen mehr haben und auch die Privatanleger sich zurückziehen, würde unsere Wirtschaft einen Tiefschlag bekommen.

Der Unterschied zu damals: Diesmal können wir uns keine Kurzarbeit mehr leisten! Aus der nächsten Krise kommt Deutschland nicht so unbeschadet heraus! Daher denke ich dass die Griechen evtl. bald sogar mehr als nur deutsche Sicherheiten für Staatsanleihen bekommen.

Ich glaube nicht dass die Poliik es sich erlauben kann in die nächste Krise zu schlittern und diesmal ist die Gefahr auch offensichtlicher als bei den gepanschten CDS und NINJA-Krediten 2007.

256 Postings, 5433 Tage schweberDie einst so stolze Zentralbank verramschte

08.06.11 12:59

sich selbst zur Bad Bank

Die Wahrheit und nichts als ...

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/euroschau110.html

brrrrr

gruß vom schweber

ich geh auf die Kykladen

738 Postings, 5125 Tage Hias80Jetzt kann man nichts mehr ändern

08.06.11 13:12
und rumheulen braucht keiner... Man kann gute Lehren aus jedem Verlust ziehen.
Wer weiß, vielleicht haben die Amis heute bessere Laune und legen einen fetten Umkehrtag hin. Unternehmensseitig sind die Märkte jetzt durchaus auf einem attraktiven Level. Griechenland usw. drückt halt. Ich finde allgemein den Tag nicht ganz so rabenschwarz: Daxi -1,4%, Dow vorerst -0,3%. Die DB ist eben wie immer einer der größten Ausreisser. Außer auf der Shortseite würde ich dieses Ding auch in mein Depot niewieder reinlassen. Vorher würde es mehr Sinn machen, das Geld zu spenden!  

3168 Postings, 5452 Tage AckZieMann, Hias!

2
08.06.11 14:04

@Hias: So langsam gehen mir Dein Hasstiraden gegen die Deutsche Bank auf den Sender. Wie oft willst Du noch schreiben, dass Du das Ding nicht mehr ins Depot nehmen würdest? Ich glaube, alle Forenschreiber hier haben es verstanden. Du wiederholst Dich öfter als die Bud Spencer Filme im Fernsehen.

Ich bin natürlich selbst maßlos enttäuscht über die Performance, habe aber schon öfter in etwas "dringehangen", was tot geredet wurde, dann aber wieder stieg. Beispiel Daimler: Ich hatte Daimler bei kurz unter 60,00 EUR gekauft und wurde voll von der Finanzkrise erwischt. Da ich kein SL gesetzt hatte, riss es mich bis final 16 EUR in den Abgrund. D.h. ich hatte mein Geld geviertelt. Von 16 EUR aus musste das Papier also mehrere 100 Prozent steigen, damit ich überhaupt wieder auf meinen Einstandskurs kommen konnte. Damals schon trieb ich mich in diversen Foren herum und jeder meinte: "Daimler fällt auf 10 oder noch weiter!! Keiner kauft mehr Schluckspechte oder Bonzenkarren! Für Daimler ist es aus!" Jeder riet mir, das Papier zu verkaufen, da Daimler nie wieder steigen würde.

Und was machte ich? Ich saß es aus. Und wie wir alle wissen, ist Daimler zwischenzeitlich wieder bis knapp 60 Euronen gelaufen. Also.....

Endzeitstimmung ist fehl am Platz. Fakt ist: Die Deutsche Bank ist eine der wichtigsten der Welt. Sie ist DAS Kreditinstitut Deutschlands und kam gut durch die Krise.

Natürlich halte ich momentan nichts mehr in Bezug auf die Kursentwicklung für ausgeschlossen. Schon das Durchschreiten der 40er Marke nach unten hätte ich nicht mehr für möglich gehalten.

Aber: Die DeuBa war schon immer recht volatil. Wenn sich mal ein paar positive News anhäufen, dann sind über mehrere Tage hinweg auch Steigerungen von je 4% drin, womit in 2011 die 50 EUR noch zu erreichen wären.

Immer wird vom WorstCase gesprochen... das ist berechtigt.

Aber nehmen wir mal den BestCase: Ackermann präsentiert einen würdigen, kompetenten Nachfolger - Griechenland bekommt wieder Kohle - in den USA wird ein Vergleich mit nur wenigen Mio. Dollar erwirkt.... würde all dies zutreffen (ich habe betont, dass dies idealisiert ist und das BESTcase-Szenario darstellt), dann würde die Deutsche Bank schneller entschwinden, als so manchem hier lieb ist.

Und wenn erst mal wichtige Marken wie die 43,xx zurückerobert wurden, dann steht einem Kursanstieg nichts mehr im Wege.

Ich habe hier selbst schon meine Sprüche geklopft von wegen Pennystock DeuBa - aber im Ernst, wenn es soweit kommen sollte, dann müssen wir uns um unser Geld keine Sorgen mehr machen: Dann ist es nix mehr wert. 

Seite: < 1 | ... | 242 | 243 |
| 245 | 246 | ... 392  >  
   Antwort einfügen - nach oben