Gedanken zur Klöckner-Aktie


Seite 244 von 625
Neuester Beitrag: 03.10.24 18:12
Eröffnet am:01.11.07 08:17von: christi16Anzahl Beiträge:16.612
Neuester Beitrag:03.10.24 18:12von: ThomasZuer.Leser gesamt:3.853.717
Forum:Börse Leser heute:472
Bewertet mit:
39


 
Seite: < 1 | ... | 242 | 243 |
| 245 | 246 | ... 625  >  

15982 Postings, 5766 Tage RoeckiYo ...

 
  
    #6076
06.03.14 14:04
wir wissen's langsam ...

http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=78802

Hauptsache hohle Phrasen raußplappern und schön fleissig Übernahmen durchführen! Shareholder Value interessiert mich doch nicht und so ne Dividende kann ich ggf. dann auch nicht zahlen!

Die vollmundigen Versprechungen vom letzten Jahr waren für'n Arsch und nun glaubt dem Rühl Keiner mehr! Prompt, hier ist die Quittung. Dümpeln im Niemandsland!

Während Thyssen Krupp richtig Probleme hat, aber schon ordentlich gestiegen ist, geht der Kursmüll hier ungehindert weiter!

Wenn Q1 nicht die Wende bringt, denke ich zum ersten Mal über einen Ausstieg nach!

 

4666 Postings, 4665 Tage FD2012Klöckner & Co SE - Dividendenstar?

 
  
    #6077
1
07.03.14 11:20
Roecki: Du wirst's kaum glauben, aber Rühl hämelte *) so vor sich hin ("FAZ" - Bericht von FR.) und will nun mehr als die frühere 30%-ige Ausschüttungsquote anbieten. Ist doch fein, oder? Nach Riedo dann wohl noch weitere Käufe, natürlich in Nordamerika. Was hättest Du anders erwartet? Was hälst Du davon, aus dem Aktienpaket - dann ab 2015 - kräftig Dividende zu erzielen? ... Aber, wie Du schon geschrieben hast, 25,00 Euro Kurs sind wohl einstweilen nicht mehr drin, selbst mit Knauff im Hintergrund nicht. . .. Bis bald.

*) "Verkauf wie in den Fünfzigern im Stahlhandel"  

15982 Postings, 5766 Tage RoeckiAlso FD2012 ...

 
  
    #6078
07.03.14 12:38
solange das nicht wirklich spruchreif wird, ist das nur heiße Luft, die da beim Rühl raußkommt.

2015 ist noch lange hin und wer weiß, vielleicht ist ja eine Dividende für 2015 geplant, die dann 2016 erst ausgezahlt wird! Was weiß ich, was da genau gemeint ist. Vielleicht habe ich aber auch nicht richtig gelesen.

Ich konzentriere mich auf die Faktenlage und die sieht, trotz vollmundiger Ankündigungen, mies aus.

Zahlen unter Erwartungen. Erholung nicht in Sicht, nur erwartet und das ist auch der Grund, warum ich das Q1-Ergebnis erstmal abwarte!

Es wurde jetzt zum wiederholten Male Besserung prognostiziert und leider ist immer das Gegenteil bei raußgekommen.

Wenn nur das Sparprogramm dafür sorgt, daß Klöckner wieder schwarze Zahlen schreibt, dann ist das sicherlich löblich, aber noch lange kein Durchbruch.

Damit wir irgendwann mal wieder den Sektor 20€ plus irgendwas erreichen, muß meiner Meinung nach mehr passieren und das heißt Erholung auf dem Stahlmarkt bzw. Wachstum. Bisher ist davon nicht viel zu sehen. Ich habe eher das Gefühl, man macht sich das selber ein bißchen Mut.

Ich kann nur sagen, daß ich nach mehr als 2 Jahren Haltedauer doch ein bißchen mehr erwartet habe, aber wo kein Wachstum ist, ist auch keine Basis für Kurserholungen und da ist es doch egal, ob der Buchwert deutlich höher angesiedelt ist, wenn gleichzeitig die Shorties weiter feiern.

Ich habe 3 Tranchen von Klöckner eingekauft, Maximum sind 5 Tranchen bei mir, aber bei 6-7 Euro war ich entweder nicht mutig genug oder ich wollte meinen Cashbestand nicht weiter reduzieren, sonst wäre das Plus bei mir sicherlich größer.

Gelohnt hat sich der Kauf eigentlich nicht. Wenn man das allerdings mit dem Sparbuch vergleicht dann wieder schon, aber in der Zeit liefen andere Pferde deutlich besser im Parcours!

Schade. Wie gesagt, Q1 warte ich noch ab und wenn dann keine Besserung eingetroffen ist bzw. Klöckner mal mit den Zahlen positiv überrascht, dann steht Klöckner bei mir endgültig auf der Abschussrampe. Mir reicht's!
 

4666 Postings, 4665 Tage FD2012KlöCo - die Wundertüte

 
  
    #6079
07.03.14 13:59
Danke, Roecki, für die schnellen Rückäußerungen. Mir geht's ja ähnlich. Habe gerademal mit größeren Stückzahlen (Durchschnitt 9,909 Euro) den Ausgleich hinbekommen und noch 2 Felder mit 8,714 Euro, wie diesen Uraltbestand mit 12,831 Euro, der fünfstellig im Verlust liegt. Der eigentliche Verlust ist aber auch bei mir die jahrelang entzogene Dividende. Raus, etwa in vernachlässigte MDAX- oder DAX-Werte, da nenne ich nur Aurubis und Dt. Bank. Darüber habe ich schon öfters nachgedacht. Hier müsste es aber "noch dicker kommen", bevor KlöCo das Depot verlässt. Wenn man so einen Prahlhans vor sich hat, wie Rühl, ist man teilweise irritiert, denn hätte er recht, "hätte man auch die Rechnung ohne den Wirt gemacht". Also, ich bin mir ebenso unsicher, wie Du und tröste mich einstweilen mit meinen gut laufenden Geschäften auf der anderen Seite des Atlantiks. Das setzt mich auch in die Lage, abzuwarten; nicht mehr und nicht weniger! Inwieweit das jetzt noch zunimmt *), wg. der Krise in Zentral- und Osteuropa, mag ich mir gar nicht ausdenken, denn Handelsbehinderungen sind nie gut, obgleich ja gerade KlöCo im Osten Aktivitäten abgebaut haben will, oder? Auch eine Hinwendung nach Fernost wäre wohl eher die Ausnahme. KlöCo fischt ja gerade in Zentraleuropa und auf dem amerikan. Kontinent. Ermutigt das nun Vorstand Rühl, wenn er jetzt auf Resteuropa schaut?  ... In der Tat wird bei mir dieses Aktieninvestment totgeschwiegen, da ich momentan eigentlich nichts erwarte. Verkaufen möchte ich aber derzeit auch nicht.

Wir werden uns wohl weiter austauschen müssen, ... deshalb bis bald.

*) das Interesse an US- Aktienanlagen und fallendes Interesse an dt. Exportwerten  

15982 Postings, 5766 Tage RoeckiMit ...

 
  
    #6080
1
07.03.14 14:43
meinen amerikanischen Aktien habe ich auch nur Positives zu berichten.

Meine MDAX-Werte Klöckner und Metro laggen ganz ordentlich, einzig Wincor Nixdorf läuft prächtig, ist aber auch schon mal was.

Die DAX-Riege bei mir laufen bescheiden, einzig im TecDAX kann ich noch mit DLG und Drillisch glänzen.
 

15982 Postings, 5766 Tage RoeckiWenn ...

 
  
    #6081
1
07.03.14 14:45
schon die Experten Zweifel haben, was Zukäufe anbetrifft ...

http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=78866
 

73 Postings, 3874 Tage the high flyerHallo zusammen

 
  
    #6082
07.03.14 19:48
ich bin ebenfalls seit langer Zeit bei Klöckner & Co. investiert und habe die großen Rücksetzer immer wieder zum Nachkaufen genutzt. Meiner Ansicht nach kann es in diesem Jahr nur eine Richtung geben - und das ist (deutlich) nach oben. Die Maßnahmen, die getroffen wurden, zeigen ihre Wirkung. Das wird sich im Ergebnis der kommenden Quartale bemerkbar machen. Die Analysten sind mehr und mehr auch wieder pos. gestimmt (Privatbank Hauck & Aufhäuser: 15,60 EUR, NordLB: 12,50 EUR), um zwei zu nennen, die sich nach der Analystenkonferenz pos. geäußert haben. Auch für den Gesamtmarkt hellt sich die Lage langsam auf. Dazu kommt die im Raum stehende Dividende.
Für mich war die Investition von vornherein ein langfristiges Investment. Jetzt gilt es die Füße still zu halten, sich über den pos. Trend zu freuen und dann beim gesetzten Ziel einen schönen Gewinn einzufahren.

Für mich ist es nicht das erste Investment in die Aktie und ich habe mich bewusst wieder dafür entschieden.

Weiterhin allen viel Erfolg beim Investieren!  

9305 Postings, 6856 Tage 2teSpitzeKZ 11,90 €

 
  
    #6083
10.03.14 18:42
Independent hebt Ziel für Klöckner & Co auf 11,90 Euro - 'Halten'

10.03.14 14:32
INDEPENDENT RESEARCH

FRANKFURT (dpa-AFX Analyser) - Das Analysehaus Independent Research hat das Kursziel für Klöckner & Co nach Zahlen von 11,70 auf 11,90 Euro angehoben und die Einstufung auf "Halten" belassen.

Das vierte Quartal des Stahlhändlers sei schwächer ausgefallen als von ihm erwartet, schrieb Analyst Sven Diermeier in einer Studie vom Montag. Der Experte senkte seine Gewinnprognosen für 2014. Positiv wertet er die beabsichtigte Übernahme des Schweizer Unternehmens Riedo, das bereits ab dem ersten Jahr positiv zum Ergebnis beitragen sollte. Für die Aktie sieht der Analyst weiterhin moderates Aufwärtspotenzial./tav/edh


 

73 Postings, 3874 Tage the high flyerKZ 12, 50 / 13,- €

 
  
    #6084
11.03.14 17:34
NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Die US-Bank JPMorgan hat die Einstufung für Klöckner & Co auf "Overweight" mit einem Kursziel von 12,50 Euro belassen. Der Stahlhändler sollte von Kostensenkungen und einer sich allmählich belebenden Stahlnachfrage in Europa und den USA profitieren, schrieb Analyst Ben Defay in einer Studie vom Dienstag. Der Experte erhöhte seine Gewinnschätzungen./ajx/ck

FRANKFURT (dpa-AFX Analyser) - Die Investmentbank Close Brothers Seydler hat die Einstufung für Klöckner & Co auf "Buy" mit einem Kursziel von 13 Euro belassen. Der Stahlhändler habe es dank Kosteneinsparungen geschafft, den marktbedingten Ergebnisdruck im Vorjahr mehr als nur zu kompensieren, schrieb Analyst Ralf Marinoni in einer Studie vom Dienstag. Ferner lobte er die Mehrheitsübernahme des Schweizer Unternehmens Riedo. Auch die strategischen Initiativen von Klöckner bewertete er positiv./gl/edh


Jetzt heißt es hoffen, dass sich die Lage rund ums Thema Krim beruhigt und der Markt anzieht, dann sehe ich für Klöckner auch kurzfristig großes Potenzial.  

15982 Postings, 5766 Tage RoeckiEin Seher ...

 
  
    #6085
11.03.14 19:57
Wunderbar!  

15982 Postings, 5766 Tage RoeckiZurück ...

 
  
    #6086
14.03.14 13:26
auf LOS ? Ziehen Sie nicht 4000DM ein!  

15982 Postings, 5766 Tage RoeckiDer ...

 
  
    #6087
17.03.14 17:22

15982 Postings, 5766 Tage RoeckiSchnarchalarm!

 
  
    #6088
18.03.14 09:44

9305 Postings, 6856 Tage 2teSpitzeVerkaufen?

 
  
    #6089
1
19.03.14 19:04
Klöckner & Co-Aktie: Nachgebende Rohstoffpreise belasten Stahlaktien - Goldman Sachs rät zum Verkauf - Aktienanalyse

18.03.14 17:34
Goldman Sachs

New York (www.aktiencheck.de) - Klöckner & Co-Aktienanalyse von Analyst Stephen Benson von Goldman Sachs:

Der Aktienanalyst Stephen Benson von Goldman Sachs rät in einer aktuellen Aktienanalyse weiterhin zum Verkauf der Aktie des Stahlhändlers Klöckner & Co SE (ISIN: DE000KC01000, WKN: KC0100, Ticker-Symbol: KCO, NASDAQ OTC-Symbol: KLKNF).

Der Aktienanalyst weise darauf hin, dass nachgebende Rohstoffpreise wieder weltweit die Aktien der Stahlunternehmen belasten würden. So sei die Stahlproduktion in China im bisherigen Jahresverlauf zurückgegangen, was sich schnell auch auf die Produktion von Eisenerz und Kokskohle ausgewirkt habe, so Benson in seiner Klöckner & Co-Aktienanalyse. Die Klöckner & Co-Aktie habe sich unter den fünf Aktien befunden, die seit Jahresanfang besonders stark angestiegen seien.

Der Aktienanalyst nenne drei Faktoren, die ihn zur Änderung seines Anlageurteils veranlassen könnten: eine stärker als erwartete Stahlnachfrage, höhere Verkaufspreise oder schnellere Kostensenkungen.

Derzeit hält der Aktienanalyst Stephen Benson von Goldman Sachs in einer aktuellen Klöckner & Co-Aktienanalyse an seinem "sell"-Rating mit einem Kursziel von 9 Euro fest  

8672 Postings, 4079 Tage simba0477ja sicher verkaufen

 
  
    #6090
20.03.14 07:33
wenn die analysten es sagen!!

die werden erst zum kaufen raten, wenn der kurs über 12 euro ist, da bin ich mir sicher!

der stahlpreis steigt und steigt und klöckner macht seine hausaufgaben!

in spätestens einem jahr sehen wir hier weit höhere kurse, da bin ich mir sicher!  

6477 Postings, 6633 Tage brokersteve@simba0477 - volle Zustimmung

 
  
    #6091
1
22.03.14 08:38
Ich habe meine Positionen auf 5.000 stück ausgebaut.

Klöckner ist eine lehrbuchmässige "turn around story", die haben ihre Hausaufgaben gemacht und der stahlmarkt zieht an. Die Konjunkturprognosen sind gut bis sehr gut und speziell im Bau und anderen stahlintensiveb Bereichen wird sich das besonders bemerkbar machen.

Ich habe mir zudem arcelor Mittal ins Depot gelegt, da diese sicher jetzt auch am Wendepunkt sind und schon selbst deutlich optimistischer sind, der Markt dies aber bislang ignoriert hat.

Bei Klöckner sehe ich Kurse bis zu 20 euro, wenn es mal läuft, bei acelor Kurse bis zu 18 euro.

 

8672 Postings, 4079 Tage simba0477ja die frage ist nur wann!?

 
  
    #6092
23.03.14 09:44
Wäre toll wenn wir heuer schon kurse um die 12/13 euro hätten - aber wenn es losgeht hier, dann kann es sehr schnell gehen - eigentlich nur eine frage der zeit!

Ein kleiner posotiver funke könnte schon genügen!  

15982 Postings, 5766 Tage RoeckiWow ...

 
  
    #6093
1
24.03.14 14:15
0,05% im Plus heute! Da soll sich mal Einer beschweren. Läuft doch prächtig die letzten Jahre!  

73 Postings, 3874 Tage the high flyerLöschung

 
  
    #6094
24.03.14 16:53

Moderation
Zeitpunkt: 25.03.14 10:54
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers

 

 

73 Postings, 3874 Tage the high flyerLöschung

 
  
    #6095
24.03.14 17:34

Moderation
Zeitpunkt: 25.03.14 10:54
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers

 

 

15982 Postings, 5766 Tage RoeckiAntwort ...

 
  
    #6096
24.03.14 21:59
1) Nein!
2) Geht nicht!  

15982 Postings, 5766 Tage RoeckiLöschung

 
  
    #6097
25.03.14 10:50

Moderation
Zeitpunkt: 25.03.14 10:55
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung

 

 

8312 Postings, 4741 Tage jogo1die 10€ in Gefahr?

 
  
    #6098
25.03.14 11:25
...darunter liegen bestimmt größere SL. Was ist mit den Stahlwerten in den letzten Wochen los? Das kann ja nicht nur an der Krim-Krise liegen, oder?  

4666 Postings, 4665 Tage FD2012KlöCo - Rühl's neue Vorstellungen

 
  
    #6099
25.03.14 11:58
jojo1: Das Interview im WSJ hat offensichtlich, da auch ein wenig aufgebläht, nicht geholfen. Vorstand Rühl braucht also aktuell Personalverstärkung, um "neues Wissen" nutzen zu können. Was sagt man denn dazu? Auch mit dem Kaufen soll's weitergehn, also Firmen - und dann mal Wissen. Rühl setzt ja hier weiterhin auf die USA, als Hort der Gewinnmaximierung. Der Kurs des Papiers, mal wieder kränkelnd heute!
Roecki und mir reißt dann bald mal der Geduldsfaden. Nur ne' angemessene Dividende könnte meinen Aktienbestand lfr. retten; so sieht's wohl einstweilen aus!  .... Bis bald.  

15982 Postings, 5766 Tage RoeckiDem Kurs nach ...

 
  
    #6100
1
25.03.14 12:14
zu urteilen kann's ja nicht mehr lange dauern bis zur Dividendenauszahlung!

Das Tal der Tränen geht wohl in die Verlängerung!
 

Seite: < 1 | ... | 242 | 243 |
| 245 | 246 | ... 625  >  
   Antwort einfügen - nach oben