Praktiker praktisch kaufen
...heute morgen für alle die wirklich letzte Chance gewesen für unter 2,00€ einzusteigen.
ich hab auch nochmal nachgelegt, hatte eine Limit bei 1,90 drin. hab ich aber ganz ehrlich gestern nicht mit gerechnet das die ausgeführt wird. einfach nur super.
jetzt kann hier richtig die Post abgehen.
im Nachgang betrachtet, war der kleine Rücksetzer heute morgen noch kein Ausbruch aus dem Positivtrend, dies wäre erst gegeben wenn wir im Tagesverlauf unter 1,76 fallen. Sonst lässt sich fest stellen, dass der Aufwärtstrend ungebrochen fortbesteht, die Tagestiefs und Tageshochs steigen kontinuirlich:
12.01 Tief 1,51
13.01 Tief 1,63
16.01 Tief 1,76
17.01 Tief 1,87(?)
Also allen die es heute morgen verpasst haben bei 1,90 oder tiefer einzusteigen kann ich nur sagen, jetzt zu 2,00€ rein ist auch noch ein guter Einstiegskurs.
Und wir werden aller noch sehr viel Spaß mit unserem Praktiker Invest haben ;-)
ZEW-Index
Finanzprofis erwarten kräftiges Konjunkturplus
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,809552,00.html
Hier kann der Ausbruch (Schlußkurs von Gestern außerhalb der Bänder) als FalseBreak/Fehlausbruch behandelt werden. Da sich der Kurs zu 95% innerhalb der BollingerBänder bewegt, ist mit einem baldigen Wiedereintritt in die BollingerBänder zu rechnen. Ein Ausbruch aus den Bändern stellt daher im Regelfall eine extreme Übertreibung dar, die kurzfristig korrigiert werden sollte: man traded die Bewegung in Richtung der Ausbruchsstelle. Diese Gegenbewegung ist erst beendet, wenn der Kurs wieder in die BollingerBänder eintaucht.
Im Tageschart sind die 2 Eurogrenze, das 50er Retracement und die EMA 50 ein Widerstand, ich denke nach der extremen Bewegung wird der Kurs wieder zurück kommen (um die 1,63-1,42) um dann Anlauf auf die 2er Marke zu nehmen. Ich werd Versuchen in die Korrektur einzusteigen. Hier ist mir die Geschichte zu überkauft.
Das ist zumindest meine Sicht der Dinge
greets
nur meine Meinung ;-))
1.) schnell noch rauf auf den zug, bevor er ohne euch abfährt !
2.) hier kommt man schon bald nicht mehr unter ..... euro rein. letzte chance billig einzusteigen !
3.) hier werden wir bald ganz andere kurse sehen
4.) die aktie kennt bald kein halten mehr
5.) der kurs geht durch die decke
habe ich alles schon hunderte male gelesen. teilweise auch hier. also: vorsicht ! denn ich verspreche euch: die aktie W I R D ein halten kennen und es ist N I C H T die letzte chance billig einzusteigen. im gegenteil.
gruß
primärson
http://www.youtube.com/watch?v=84zmZGamepY
Widerstand bei 2 Euro: 50er EMA + 50er Retracement + Umkehrkerzen + Gap + Langfristiger Abwärtstrend nicht durchbrochen.
Meine Meinung: Das Ding kommt nochmal auf ca 1,30 zurück vielleicht etwas weniger (1,4x)
Das ist jedenfalls MEINE bescheidene Meinung, jedem das Seine
lg
p.s.: Bin seit Heute (ab ca 1,97 short gegangen)
Mein kurzer Kommentar:
Niemand weis, wo unserPraktiker in 12 Monaten steht oder ob es das Unternehmen da noch gibt! Jeder soll abwägen, woran er glauben kann und will und soll einsteigen oder nicht bzw. verkaufen!
Dich was bringen solch sinnlose Kommentare wie "ich glaub sie fällt" etc ....
Ich selbst sehe bei momentanen Kursen die Chancen deutlich grösser als die Risiken - und ich glaube an Praktiker! Deshalb hab ich auch meine Aktienzahl aus 2009 durch Nachkäufe zu im Schnitt ca. 1,25 EUR mehr als verdoppelt!
Bei einem bin ich mir auch sicher! Praktiker mutierte in die letzten Monaten / Jahren zum Zockerpapier! Das Management und der / die Sanierer müssen Praktiker neu aufstellen und Vertrauen der BigPlayer und Grossaktionäre zurückgewinnen!
Das ist bis heute meiner Meinung nach noch nicht geschehen!
Sollte Herrn Fox der Durchbruch gelingen - klappts auch wieder mit der Zweistelligkeit!
Wann, weis natürlich niemand!
...
...
mal wieder tagessieger sind gemessen an dem anstieg der letzten tage. dachte eigentlich, dass sie um die 1,80 eus konsolidieren wird aber sie will einfach nicht dorthin. wie schon mehrfach gepostet vergleiche ich den anstieg mit dem von sky letzten jahres, und jener kurs wollte einfach auch nicht konsolidieren. mein fehler war damals, dass ich einfach zu früh ausgestiegen bin und der kurs danach nicht mehr gefallen ist. habe schon oft gewinne mitgenommen meine erfahrung hat aber gezeigt, dass drinbleiben oft besser gewesen wäre. hängt wohl aber auch damit zusammen, dass ich zur arbeitenden bevölkerungsschicht gehöre und nicht 10 stunden lang kurse verfolgen kann.
sehen wir heute noch die 2 eus?......,
gruss weltumradler