AIRBERLIN
Seite 244 von 419 Neuester Beitrag: 15.03.24 17:06 | ||||
Eröffnet am: | 07.02.06 13:31 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 11.469 |
Neuester Beitrag: | 15.03.24 17:06 | von: Blauauge mm. | Leser gesamt: | 2.319.057 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 706 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 242 | 243 | | 245 | 246 | ... 419 > |
z.B.
- Steigerung der Auslastung durch Streichung schlecht ausgelasteter Routen
- Streichung kostenfreie Getränke auf Kurzstrecken
- Outsourcing Flugmagazin
- Vermittlung von überschüssigem Personal an Etihad, somit müssen keine Abfindungen gezahlt werden
- zusätzliche Schaffung von Werbeflächen/Werbeeinnahmen
... wenn weiterhin so konstruktiv gearbeitet wird, kann das was werden
Was macht Sie so optimistisch?
Nehmen Sie unsere neuen Systeme zum Ertragsmanagement, die für erheblich höhere Erträge sorgen. Auch unsere Strategie zur Sicherung von Ölpreis und Dollar-Kurs wird unser Resultat verbessern. Der Kern unseres Geschäftes ist stark. Ich bin zuversichtlich, dass wir das an besseren Resultaten im zweiten Halbjahr merken. Das werden wir mit höheren Durchschnittserträgen und angepassten Kapazitäten erreichen."
http://www.wiwo.de/unternehmen/dienstleister/...en-voll/12267544.html
Es wird bestimmt Zusammenlegungen geben damit den Mitarbeitern frei gestellt wird das sie ihren Standort wechseln mit der Hoffnung das machen freiwillig gehen und Abfindungen müssen bestimmt auch nicht gezahlt werden weil es dem Unternehmen finanziell schlecht geht.
Die Piloten und kabinenpersonal wird bestimmt für Ca. 3-5 Jahre verliehen.
So ich genieß jetzt weiter die Sonne natürlich mit einem AB Flug
Naja mal abwarten es hört sich nach einem gesunden Umbau an.
http://www.finance-magazin.de/geld-liquiditaet/...nanzierung-1360339/
Das sollte die Aktie ein bisschen nach oben helfen. Aber leider noch kein Durchbruch.
Was haben die araber von einem Schildernschnitt? Die habenschon genug Kohle verloren, die haben ihre 29% nicht zu einem Euro gekauft.
Am 29.09. wissen wir mehr. Bis dahin können die alle schreiben was sie wollen.
Nach der Verkündung geht's steil nach oben.
Etihad sei dank - Air Berlin kann sich dringend benötigtes Geld beschaffen
http://www.ariva.de/news/...ngend-benoetigtes-Geld-beschaffen-5493326
Air Berlin du hast mich wieder!
Schönes Wochenende!
Deutsche Airlines sind gesetzlich verpflichtet, Flüchtlinge mit abgelehntem Asylantrag auszufliegen. Dafür gibt es für sie einen lukrativen Anreiz: Die Grenzpolizei Frontex unterstützt jeden Abschiebungsflug mit einem hohen finanziellen Zuschuss.
So verdienen deutsche Fluggesellschaften am Leid der Flüchtlinge
http://www.focus.de/politik/deutschland/...uechtlinge_id_4160551.html
Die Sammelflüge haben für die Fluggesellschaften vor allem einen finanziellen Anreiz. Denn: Sie werden von der Grenzpolizei Frontex unterstützt. Die Flugkosten werden von Frontex mit 45.000 bis 62.000 Euro pro Flug beziffert. Die Grenzpolizei bestätigt die Finanzierung auf ihrer Homepage.
Aus den Antworten der Bundesregierung geht hervor, dass Air Berlin für die 26 Flüge bisher etwa 1.471.000 Euro von Frontex erhalten haben muss. Ob die Airline dabei einen Gewinn erzielen konnte und wie hoch dieser ist, ist jedoch nicht bekannt.
14.08.2015 - 21:35 Uhr
https://www.boerse-stuttgart.de/de/boersenportal/...=30370db65b302747
FRANKFURT (dpa-AFX) - Ausgewählte Analysten-Einstufungen im dpa-AFX-Nachrichtendienst vom 14.08.2015
AIR BERLIN PLC
FRANKFURT - Die Commerzbank hat die Einstufung für Air Berlin nach Zahlen zum zweiten Quartal auf "Buy" mit einem Kursziel von 2 Euro belassen. Das operative Ergebnis habe enttäuscht, schrieb Analyst Johannes Braun in einer Studie vom Freitag. Dass der Billigflieger trotz des zunehmenden Wettbewerbs im deutschen Markt im zweiten Halbjahr Preise und Auslastung steigern wolle, zeige aber das Vertrauen in die eingeleitete Restrukturierun
Link: >Zum Nordpol und den Polarlichtern
Drei Mann organisieren unter diesem Namen Rundflüge zum Nordpol und den Polarlichtern oder chartern alte und seltene Maschinen für zahlungskräftige Luftfahrtenthusiasten. Ab Berlin-Tegel geht es für 200 bis 300 Euro in die Luft. „Wir experimentieren jetzt erstmals mit einem Angebot, das gerade Neulingen das Fliegen näher bringt“, erklärte Airevents-Mitgründer Lutz Schönfeld vor kurzem bei der Premiere. Die zweite Ausgabe der „Flight Academy“ findet im November statt. Flugpersonal und Maschine stellt die Charterabteilung von Air Berlin zu Verfügung. Durch die Zusammenarbeit mit der Fluggesellschaft ist auch ein Besuch in deren Wartungshangar möglich - ein Blick aus nächster Nähe auf die Technik.
Du brauchst nicht so viele Beiträge erstellen. Am liebsten nur die wirklichen Neuigkeiten und auch gern Meinungen dafür ist das da.
Ich sage auch das wir bald ein paar 100% nach oben gehen aber ich brauch keinen überzeugen.
Fakten sind auf den Tisch:
-Flotte verkleinert
-nur noch Airbus
-Personalkosten werden jetzt schon gespart Besatzung muss nur noch für Airbus in Bereitschaft stehen und nicht doppelt wie früher da war Bereitschaft für Airbus und Boeing
-weiterer Personalabbau bekannt gegeben wird es am 29.09.
-kunfendienst wurde verbessert durch Schulungen ect.
-Marketing wird grad noch verbessert z.b. Schlauerer Ticket Verkauf
-Umsatz schwache Strecken wurden gestrichen
-die Zahlung für die Verbindlichkeit im November ist gesichert
-Technik wird verkauft oder zusammengelegt
Naja und noch viele andere Sachen es ist ein gesunder Umbau.
Kaufen liegen lassen und abwarten AB wird nicht untergehen und es stehen alle Zeichen für ein wirtschaftlich erfolgreiches Unternehmen ich vermute die nächsten q-Zahlen werden schon positiv sein und dann bin ich auch das Feuerwerk gespannt.
Ich bin gut drin und das mit ruhigen Gewissen.
Für das dann gesund geschrumpfte Unternehmen wird es praktisch unmöglich sein, die aktuellen Gesamtverbindlichkeiten in Höhe von bereits über 1 Milliarde EUR abzutragen. Diese Gesamtverbindlichkeiten, die zum größten Teil durch die Ausgabe von Unternehmensanleihen finanziert sind, kommen Air Berlin extrem teuer zu stehen, da diese mit über 7 % p.a. verzinst werden.
Mal angenommen, dass die gesund geschrumpfte AB vielleicht in 2016 eine schwarze Null schreibt, in 2017 in die Gewinnzone fliegt und einen Jahresgewinn von 100 oder 200 Mio. EUR ausweist (mehr war auch zu besten Zeiten nicht möglich), dann würde es unter Berücksichtigung der laufenden Belastungen durch die Gesamtverbindlichkeiten noch etwa 10 Jahre dauern diese zu tilgen. Und das unter der Annahme, dass der Gewinn zu 100 % in die Tilgung fließt.
In diesen 10 Jahren wären also keinerlei neue Investitionen möglich oder die Tilgung der Schulden würde noch länger dauern.
Für eine Aktie mit einem Buchwert von MINUS 7 EUR über einen EUR zu bezahlen würde ich als reine Geldverschwendung bezeichnen.
200 Millionen Gewinn bei 140 Maschinen ist sehr unwahrscheinlich.1 Million pro Flugzeug ist schon sehr gut.
Wir warten ab mehr können wir eh nicht machen
Für Aktiengesellschaften die Gewinn machen gibt es doch gute Möglichkeiten der Geldbeschaffung (Kapitalerhöhung z.B. zu einem höherem Kurs)