GWB Imm. (A0JKHG) - Rebound nach Kursdebakel?!

Seite 243 von 260
Neuester Beitrag: 15.09.23 09:15
Eröffnet am:20.07.12 08:42von: MS1969Anzahl Beiträge:7.498
Neuester Beitrag:15.09.23 09:15von: SchnüffelLeser gesamt:673.054
Forum:Hot-Stocks Leser heute:136
Bewertet mit:
12

Seite: < 1 | ... | 241 | 242 |
| 244 | 245 | ... 260  >  

31878 Postings, 5344 Tage tbhomy#6048 bitte Darstellungen belegen

25.10.18 10:00
"Folgende Meldung ist bislang völlig untergegangen und wurde komplett ignoriert - meines Erachtens ZU UNRECHT:"

Frage: Wieso zu Unrecht ? Kommen die neuen geplanten gesetzlichen Regelungen überhaupt für die GWB AG hier in Betracht ? Bitte belegen, damit die Ariva-Leser die Darstellung nachvollziehen können und nicht nur einem Gerücht folgen.

Gibt es nicht steuerliche Einschränkungen für Unternehmen, deren Geschäftsbetrieb eingestellt wurde ??

"TOPCHANCEN im Insolvenzbereich, da m.E. die Rahmenbedingungen stimmen (siehe Bewertung, Story, Chart, Unternehmensgeschichte etc.)"

Frage: Welche Topchancen ?? Ich sehe keine. Bitte die "Rahmenbedingungen" erläutern bzw. belegen:

Welche Story ? Ich sehe keine.
Welche Unternehemnsgeschichte ? Die Insovenz und laufende Liquidation ?
Warum Chart ? Bei einer Insolvenzaktie ? Ernsthaft ?

Danke.  

31878 Postings, 5344 Tage tbhomyEbi52: Ich vermute eher einen Kurssturz

25.10.18 10:48
Wenn man nach der Wahrscheinlichkeitsrechnung geht, dürfte hier nach Beendigung der Liquidation der Schlusstermin folgen.

Ich bleibe unverändert bei meiner Meinung, da hier noch niemand etwas Konkretes ins Feld geführt hat, was dem Ende der GWB Immobilien AG entgegen steht. Konkret ist aber die Insolvenz, die Liquidation, keine Stimmrechtsmeldungen über Erwerbe von Aktien, die Unterbilanz, der Status des Geschäftsbetriebes sowie die geltende Gesetzgebung hierzu.

Alles hier im Thread nachvollziehbar für die Ariva-Leser, durch einfaches Zurückblättern. Und wer der Diskussion gefolgt ist, dürfte bereits im Thema sein.

Mit dem Ende des Insolvenzverfahrens könnte es noch einmal eng am Ausgang werden. So viel steht dann vermutlich nicht im BID, um das aufzufangen.

Reine Meinungsäußerung meinerseits.  

3016 Postings, 2709 Tage Man of HonorGWB Immobilien - Ich vermute eher eine Kursrallye!

25.10.18 15:58
GWB Immobilien AG (WKN A0JKHG)

Wer lange genug bei Ariva dabei ist, weiß mittlerweile, wie man manche Beiträge zu werten hat.

Ich bleibe bei meiner Einschätzung: Die GWB Immobilien AG hat das Potenzial durchaus über 20 und mehr cents zu steigen. Der Anstieg aus 2017 bis auf 8,3 cents dürfte nicht das Ende gewesen sein - ganz im Gegenteil.

Ich für meinen Teil werte die Entscheidung aus Brüssel als sehr, sehr POSITIV - wüsste nicht, was man hier anders sehen sollte! :)

Und ich für meinen Teil habe bei der MÜHL AG auch die Geduld besessen zu warten - es hat sich gelohnt!

Dort wurde auch viel vom Schlusstermin erzählt - siehe Threads :) - was daraus geworden ist, kann jeder im Chart sehen!! :)))

Ich habe es nicht nötig zu pushen oder ähnliches - ich vertraue einzig und allein MEINER Erfahrung.

GWB Immobilien - am Ball bleiben, nur meine ganz bescheidene Meinung! :)

31878 Postings, 5344 Tage tbhomy#6053: Also erneut keine Antworten ?

25.10.18 16:22
Und einzig und allein das veraltete Beispiel  Mühl AG aus der Zeit VOR dem Jahressteuergesetz 2018 ?

Greifen die Änderungen zur Besteuerung von Sanierngsfällen überhaupt bei der GWB Immobilien AG ??

Was ist mit den anderen mehr als 20 letzten Insolvenzaktien, die einen Schlusstermin gesehen haben ? Werden die - neben der Mühl AG - etwa ignoriert ?

MEINE Erfahrung beruht auf mehr als 50 Insolvenzverfahren börsennotierter deutscher Aktiengesellschaften. Das mal am Rande.

Mit Diskussion hat das hier meiner Auffassung nach nicht mehr viel gemein...  

3016 Postings, 2709 Tage Man of HonorZUR KLARSTELLUNG - mal so...

2
25.10.18 20:07
Es ist richtig, dass die meisten Insolvenzverfahren mit einem Schlussterrmin enden.
Wenn man zu jeder Insolvenzaktie DASSELBE schreibt, dass es so kommt, dann liegt man auf den ersten Blick natürlich oft richtig.
Das ist in meinen Augen keine Besonderheit.

Wenn man aber die WENIGEN Ausnahmen findet, dann sieht das anders aus.
Das geht aber natürlich nicht, wenn man ALLES über einen Kamm schert ... mit welcher Motivation auch immer. Garantiert nicht mit der, die hier immer publiziert wird.

GWB Immobilien AG (WKN A0JKHG) ist einer der wenigen Aktien, die ich persönlich als SEHR aussichtsreich ansehe. Gründe wurden zahlreich genannt. Auf eine Scheindiskussion lasse ich mich nicht ein. Ich brauche keine Fragen zu beantworten, die es sich nicht lohnt zu beantworten :)

Nochmal die ZWEI wichtigsten Fragen zurück, die ebenfalls nicht beantwortet wurden:

1) WAS TREIBT JEMANDEN AN, PERMANENT ZU EINER AKTIE ZU POSTEN, DIE ER ALS AUSSICHTSLOS ANSIEHT?

2) IST DIE GWB IMMOBILIEN AG TATSÄCHLICH SO AUSSICHTSLOS WIE BESCHRIEBEN, OHNE JEDE HOFFNUNG? JA ODER NEIN?

Die Antwort auf 2) lautet nein, sie ist nichts aussichtslos.

MEINE MEINUNG :)  

31878 Postings, 5344 Tage tbhomy#6055

26.10.18 08:40
Alles über einen Kamm scheren ? So wie der überholte Vergleich mit der Mühl AG ? Dort gibt es nun übrigens einen Kapitalschnitt. Siehe unter #1621 dort im Thread.

Ich täte hier ebenfalls einen Kapitalschnitt nicht ausschließen, falls doch noch ein "Wunder geschieht".

Und das Jahressteuergesetz 2018 ist noch nicht geltendes Gesetz...

Welche anderen vormals insolventen AGs haben denn in den letzten 24 Monaten einen Insolvenzplan IM SINNE DER ALTAKTIONÄRE erfolgreich umgesetzt ?

Die Antwort auf 1) lautet: Ich beobachte den Markt marktenger hauptsächlich insolventer Aktienwerte, da mich die Preisbildung bzgl. Transparenz und Marktintegrität interessiert.  Da Insolvenz und Sanierung eines meiner Spezialgebiete sind, sind mir in der Vergangenheit einige Aussagen in den Insolvenz-Threads diverser Börsenforen besonders aufgefallen, die ich nicht gänzlich unkommentiert stehen lassen wollte.

Mich haben hier die letzten Jahre vor Allem die ständig wiederkehrenden Postings zu horrenden Kurszielen auf die Aktie aufmerksam gemacht. Dafür habe zumindest ICH eine genaue Definition.

Damit hat sich das Thema tbhomy hier im Thread hoffentlich erledigt und es kann zur AG und Aktie diskutiert werden, dem eigentlichen Thema.

Schade, dass hier eine "Scheindiskussion" unterstellt wird. Ich zumindest diskutiere gerne zu Insolvenzaktien.

Meine rein kritische Meinung.  

31878 Postings, 5344 Tage tbhomyMich interessiert zudem..

26.10.18 09:49
..wie lange diese Aktie wohl noch handelbar sein wird. Und vor Allem, andere Meinungen dazu.

Und welches Bild haben Marktteilnehmer von dem Insolvenzverfahren einer noch börsennotierten AG?

Im Hinblick auf die Diskussionen um Ausnahmen bzgl. §39 Absatz 2 Börsengesetz ("Gläubigerschutz statt Aktionärschutz")  für mich ein interessantes Feld.  

3016 Postings, 2709 Tage Man of HonorLöschung

26.10.18 12:47

Moderation
Zeitpunkt: 26.10.18 13:00
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Nutzerhetze - Es wurde klar und deutlich kommuniziert. Nutzerhetze, egal gegen wen, wird nicht geduldet. In den Diskussionen in diesem Thread geht es mittlerweile ausschließlich um persönliche Streitigkeiten. Wenn das nicht aufhört werden ggf. andere Moderationsschritte eingeleitet.

31878 Postings, 5344 Tage tbhomyIch freue mich bereits auf die Transparenz...

26.10.18 12:57
...in diesem Forum.  

31878 Postings, 5344 Tage tbhomyÄpfel und Birnen zu vergleichen...

26.10.18 13:02
...hat noch keiner Diskussion besonders gut getan.

Die für diese AG so wichtige Frage, ob überhaupt und inwieweit das Jahressteuergesetz 2018 auf diese insolvente AG anwendbar wäre, interessiert scheinbar nur mich ?

Das finde ich interessant.  

2558 Postings, 2830 Tage Gartenzwergnasekeine Briefkurse den ganzen Tag lang ?

29.10.18 14:31

82 Postings, 2447 Tage Regolaritaist

29.10.18 16:00
mir heute Mittag auch schon aufgefallen. Dachte es liegt an Comdirect.  

82 Postings, 2447 Tage Regolaritaups

29.10.18 16:06
bei Ing Diba auch nicht :-(  

82 Postings, 2447 Tage Regolaritada

29.10.18 16:11
will wohl keiner verkaufen ... null Angebot ... null Kurs :-)  

31878 Postings, 5344 Tage tbhomyTechnische Störung...

29.10.18 16:13
...im Spezialistenhandel.

http://www.boerse-frankfurt.de/nachrichten/aktien/...enhandel-2401135

Keine Angst, mit der Regulierung der Insolvenzaktien ist es noch nicht so weit. ;-)  

2558 Postings, 2830 Tage Gartenzwergnasewer soll denn Angst haben ? und warum ?

1
02.11.18 21:16
wer sind denn die Spezialisten ? die handeln damit oder die den Handel machen ?

es erschließt sich mir nicht ganz, bitte mal um Hilfe...
Danke  

3016 Postings, 2709 Tage Man of HonorWitzig...

03.11.18 12:52

10203 Postings, 3730 Tage Ebi52Nicht witzig,

1
07.11.18 10:46
das mangelnde Interesse der Anleger! Sogar die hier so oft erwähnte Mühl AG lässt mächtig Federn!  

3016 Postings, 2709 Tage Man of HonorKlarstellung

07.11.18 14:47
Mühl liegt noch immer mehr als 5000% über dem Allzeittief! Das ist Fakt :)
Und wer rechtzeitig verkauft hat, hat mehr als 20000% Plus einfahren können. Ebenfalls Fakt :)

GWB Immobilien AG (WKN A0JKHG) - aktuell wenig Interesse, na und?!
Es kann sich ganz schnell ändern, dass hier Kaufinteresse kommt - schon oft gesehen :)

Für mich bleibe die GWB weiterhin die unterbewerteste Insoilvenzaktie Deutschlands.
Warten wir einfach mal ab... :)

Meine Meinung! :)  

31878 Postings, 5344 Tage tbhomyGWB

07.11.18 17:28
Vielleicht ist GWB aber auch bereits überbewertet. DAS kann nur der Insolvenzverwalter beantworten, nehme ich an.  

3016 Postings, 2709 Tage Man of HonorGWB - Wie Phoenix aus der Asche?!

07.11.18 21:34
GWB Immobilien AG (WKN A0JKHG)

Eine der wenigen Insolvenzaktien, die wie Phoenix aus der Asche springt?! Kaum jemand hat die einstige Vorzeigefirma im Immobiliensektor mehr auf der Rechnung; was aber, wenn es hier eine faustdicke Überraschung gibt? Momentan wird die Aktie mit nur gut 160.000€ bewertet, der Wert liegt im sehr niedrigen cents-Bereich und die Umsätze sind äußerst verhalten. Kann sich das Blatt aber hier vielleicht bereits in den nächsten Wochen wenden? Wer weiß. Gerade solche Titel sollte man auf der Watchlist haben, denn ein Kurssprung könnte hier in ungeahnte Sphären führen.

Na, schauen wir mal :)

Alles nur meine Meinung! :)  

31878 Postings, 5344 Tage tbhomyGWB AG

08.11.18 08:27
Ich sehe keine Anzeichen dafür, dass sich "das Blatt wendet":

- Noch immer keine Stimmrechtsmeldungen über Käufe > 3%
- Keine Bewegung in der Führungsstruktur
- Keine Unternehmensnachrichten
- Kein Hinweis seitens des Insolvenzverwatlers, dass eine Mantelverwertung angedacht sei

Aber der Insolvenzverwalter macht seine Arbeit (Überschuldungsbilanz 2012, Objektverkauf). Mal schauen, wann wieder ein Prüfungstermin aufgerufen wird.

Oder sind alle Forderungen der Gläubiger erfasst ?

Wie lange wird hier auf Ariva n un bereits davon g4epostet, dass bald etwas Positives geschehen könnte ?

Was sagen die Börsenprofis zu den Chancen dieser AG ? Ist das "Jahressteuergesetz 2018", welches spätestens in 2019 ratifiziert werden dürfte, überhaupt anwendbar ?? Darüber wird sich hier leider ausgeschwiegen...

3016 Postings, 2709 Tage Man of HonorGWB Immobilien AG - Kurssprung voraus?!

08.11.18 10:39
Seit wann gibt es im Voraus Hinweise vom IV, wenn "eine Mantelverwertung angedacht ist" bzw. es zu einer solchen kommen könnte"?! Würde er sich nicht sogar strafbar machen, wenn er da etwas verlautbaren lässt??? ;)))

Schon erstaunlich, was hier so gepostet wird...

Und: Wie lange wird hier auf Ariva nun bereits davon gesprochen, dass der Schlusstermin kommt und alles vorbei ist??? WIE LANGE SCHON? ;)))

Im Ernst: Was soll das Ganze hier?
Es ist dermaßen schade, dass keine sinnvolle Diskussion über die m.M. nach sehr guten Verwertungschancen der GWB AG und der damit verbundenen potenziellen KURSRALLYECHANCEN mehr möglich ist, sondern hier versucht wird - wie lange eigentlich schon?? - eine Aktie zu "verteufeln"!

Und warum sollte die Brüsseler Vorgabe nicht für GWB anwendbar sein? Zuvor wurde gepostet, mal Brüssel abwarten, das geht bestimmt nicht gut aus - jetzt gibt es eine grds. mehr als positive Nachricht und schon wieder wird versucht, das Ganze schlechtzurden. WARUM???

WELCHE INTENTION WIRD VERFOLGT, EINE AKTIE, DIE EINEN OFFENSICHTLICH NICHT INTERESSIERT, SO SCHLECHT ZU REDEN?

Darüber sollte sich jeder mal seine Gedanken machen.

Ich bleibe dabei: GWB ist die interessanteste deutsche Insoaktie derzeit - mit dem GRÖSSTEN Kurspotenzial in diesem Segment!! Punkt. :)

Alles natürlich nur meine Meinung! :)

P.S. Geduld hat sich auch bei der Mühl AG gelohnt, weise gerne nochmal darauf hin :)

-
- Keine Bewegung in der Führungsstruktur
- Keine Unternehmensnachrichten
- Kein Hinweis seitens des Insolvenzverwalters, dass eine Mantelverwertung angedacht sei

Aber der Insolvenzverwalter macht seine Arbeit (Überschuldungsbilanz 2012, Objektverkauf). Mal schauen, wann wieder ein Prüfungstermin aufgerufen wird.

Oder sind alle Forderungen der Gläubiger erfasst ?

Wie lange wird hier auf Ariva n un bereits davon g4epostet, dass bald etwas Positives geschehen könnte ?

Was sagen die Börsenprofis zu den Chancen dieser AG ? Ist das "Jahressteuergesetz 2018", welches spätestens in 2019 ratifiziert werden dürfte, überhaupt anwendbar ?? Darüber wird sich hier leider ausgeschwiegen...

3016 Postings, 2709 Tage Man of HonorGWB AG

08.11.18 10:41
Und da kann Ariva mit Hilfe der Löschungsfunktion versuchen noch so viel Meinungsfreiheit einzuschränken: Ich stehe zu meinem Standpunkt!!

Was hier zum Teil die Meinungsfreiheit verletzt wird, ist jedenfalls mehr als erstaunlich!!

Meine Meinung!!!  

31878 Postings, 5344 Tage tbhomyWas erwarte ich auch...

08.11.18 11:21
...dass meine Bedenken ìn diesem Thread und zu dieser AG/Aktie angemessene Beantwortung finden ? Ich finde es immer schade, wenn in Diskussionen Anregungen/Bedenken gegenüber mit Gegenfragen und/oder Pauschalierung statt mit nachvolziehbaren Aussagen und fundierten Informationen entgegnet wird.

Und ich ermahne zum allerletzten Mal, die Hetze gegen mich einzustellen und eine ausschließlich sachliche Diskussion zu führen. Danke.  

Seite: < 1 | ... | 241 | 242 |
| 244 | 245 | ... 260  >  
   Antwort einfügen - nach oben