Deutsche Bank (moderiert)

Seite 243 von 392
Neuester Beitrag: 01.09.13 20:35
Eröffnet am:01.12.10 17:23von: cagediver2Anzahl Beiträge:10.793
Neuester Beitrag:01.09.13 20:35von: BiJiLeser gesamt:1.452.364
Forum:Börse Leser heute:1.004
Bewertet mit:
27

Seite: < 1 | ... | 241 | 242 |
| 244 | 245 | ... 392  >  

362 Postings, 5709 Tage racionalnoch tiefere Kurse müssten durch

07.06.11 10:44
hohes Risiko vor weiteren hohen Abschreibungen/Verluste begründet sein. Diese sehe ich aber nicht. Was kann die DB gross belasten? Die Klage in den USA ist das einzige was mir sorgen macht, aber sonst?

Wir liegen also deutlich unter Buchwert und die Gewinnprognose ist intackt. Es ist also nur eine Frage der Zeit.
Meine Meinung.  

738 Postings, 5125 Tage Hias80Blöde Sache, der intraday Aufwärtstrend ist

1
07.06.11 11:28
wiedermal gebrochen! An der Aktie ändert sich nichts, der größte Schrott aller Zeiten! Wie immer vor allen anderen Banken/Bankensektor bricht die DB den Trend, warum sollte man so einen Misst kaufen, wenn man am Nachmittag wieder verkaufen muss(!)?  

738 Postings, 5125 Tage Hias80Die scheinen Ahnung zu haben!

07.06.11 12:55
JPMorgan belässt Deutsche Bank auf 'Neutral' - Ziel 43 Euro

JPMorgan hat Deutsche Bank auf "Neutral" mit einem Kursziel von 43,00 Euro belassen. Mögliche Kursschwächen infolge sinkender Konsensschätzungen betrachte er als Kaufgelegenheit für die Aktien von Investmentbanken, schrieb Analyst Kian Abouhossein in einer Branchenstudie vom Dienstag. Er habe die Gewinnprognosen für Investmentbanken für 2011 und 2012 bereits unter die Markterwartungen zurückgenommen, um dem schwächelnden Geschäft mit Anleihen, Währungen und Rohstoffen Rechnung zu tragen. Der Deutsche-Bank-Kurs dürfte zwischen 42 und 48 Euro pendeln.

AFA0051 2011-06-07/12:28

© 2011 APA-dpa-AFX-Analyser

DB drückte den DAX runter, aber Daxilein wieder fast am TH, DB ca. 1% davon entfernt - extreme relative Schwäche nach Monaten Ausverkauf. Sogar die Coba zieht stärker nach oben als die DB! Somit sehe ich mich bestätigt, dass das CRV bei der DB nicht stimmt und die Coba viel interessanter ist! Das bestätigen zumindest die letzten 2 Wochen (ja die Coba steigt seit 2 W o c h e n) Die DB fällt seit Monaten! :) Warum sollte sich daran was ändern?

674 Postings, 5773 Tage Ramsibauerblub

07.06.11 14:21

Vielleicht weil die Deutsche Bank ein grundsolides Finanzhaus ist und die CoBa ein Haufen Dreck? Oder weil die Deutsche Bank äußerst attraktiv bewertet ist und die CoBa völlig verwässert?

Das könnten Antworten auf deine Frage sein, aber da selbige wohl eher rhetorisch gemeint war, muss ich schon feststellen, dass manche Menschen immernoch nicht begriffen haben: Kurse lassen sich kurzfristig nicht vorhersagen. Und die relative Stärke der CoBa und die relative Schwäche der DB können morgen völlig anders aussehen.

738 Postings, 5125 Tage Hias80...

07.06.11 14:40
Ich habe Coba Aktien zu 3 Euro und bin damit sehr glücklich, weil die Aktie "kann" steigen und die DB zieht frühestens irgendwann nach, fällt aber immer am frühesten, schnellsten und tiefsten. Für mich ist es genau umgekehrt, die DB ist der größte Rotz aller Zeiten und genau aus diesem Grund die beste Short Aktie. Charttechnisch hat die DB gestern ein tieferes Tief gemacht und die Coba hat schon ihr erstes höheres Tief. Wie lange bist du jetzt schon bei der DB? Stimmt meine These etwa auch, dass bevor die DB steigt es nochmal zu einer Userrotation hier Forum gekommen ist!?
Tja und manche Menschen haben immer noch nicht begriffen, dass Aktien trotz unzähliger Kaufempfehlungen und sogar einer positiven Nachricht aus einer der unzähligen Klagen nicht steigen wollen/können oder sonstwas...  

144 Postings, 5539 Tage unglaublich@Hias80

07.06.11 15:04
man Du musst ja wirklich ne Menge verloren haben... Daher kann ich Deine Beiträge verstehen.  

359 Postings, 5159 Tage forrestgumpHias

2
07.06.11 15:49

Du willst doch nicht allen ernstes einen Penny-Stock wie die Commerzbank mit der DB vergleichen. Die können noch nicht einmal auf eigenen Füssen stehen und müssen vom Staat gestützt werden. Das ist der einige Grund, weshalb die Coba nicht zur Deutschen Version "Lehman Brothers" wurde.

Heute ein Anstieg um 0,6% oder in harter Währung ausgedrückt : 0,02 Euro. Man, da brauch ich ja 500.000 Stück, wenn ich meine Frau heute zum Essen einladen will.

Was bei der DB nicht stimmt, ist mit Sicherheit der Kurs. Aber das Umfeld, die Geschäftsfelder, der Ausblick, die Ergebnisse von Q1 und die Prognosen stimmen positiv.

Negativ natürlich der Finanzmarkt und die Schulden in der EU. Auch die Klagen machen viele nervös. Vor ein paar Tagen schrieb ich bereits, dass ich die Reaktionen für Übertrieben halten u.a. auch in Sachen Leo Kirch. Und siehe da, in den ganzen 7 Jahren hat sich ncihts geändert. Kirch verliert einen Prozss nach dem nächsten.

Auch wenn das den Kurs im moment wenig berüht, braucht die DB keine Rückstellung zu bilden, weil sie den Prozeß nicht verlieren wird, das wird sich auf das Ergebnis auswirken und das wiederum interessiert dann sehr wohl den Kurs. Auch bei den Ami's bin ich nicht Bange.

Ich hoffe, Du hast mit der Coba Erfolg. Aber die die Commerzbank spielt als Bank international allerhöchstenfalls noch 2. Liga

738 Postings, 5125 Tage Hias80tatütata

1
07.06.11 16:05
unglaublich: Yes, sehr viel Zeit in einer der geilsten Hausezeiten. Da ich schon im November und Dez. eingestiegen bin zum Glück kaum Geld ;-)

Forrest: Für mich zählt einzig und alleine was auf meinem Depot steht und mit der DB würde es tag für tag sowie immer und immer wieder weniger werden. Mit der Coba wird es täglich mehr und die DB kann man an jedem Widerstand shorten, denn sie kackt die gesamte Aufwärtsbewegung wieder ab. ;-)
Ach und die Schuldenkrise lastet auf den Kurs der DB? Nur der DB?`Also zumindest ist die DB um die hälfte weniger in Griechenland engagiert als die Coba, die Coba steigt aber auf Tagesbasisund hat den Tagesabwärtstrend gebrochen und mit überschreiten der 3,34 würde der einzeichenbare Aufwärtstrend bestätigt sein und intraday hat sie einen bombenfesten Aufwärtstrend, die DB kommt ohne Gesamtmarkt im ganzen Leben nicht mehr auf das Tageshoch.
Es geht ja nicht um die Coba, sondern um die DB: mhm... jo, die steigt nicht!

P.S. 500k Stück Aktien von einem Unternehmen kommt bei einer Frau auch gut an, denn sie kennt den Kurs ja nicht oder würde es nicht verstehen ;-)  

37 Postings, 5348 Tage habibi2511Hahahah

07.06.11 16:14

Warum sollte eine Frau das nicht Wissen oder nicht verstehen?

Bekanntlich können Frau besser mit Geld umgehen und auch Ihre Depot sind besser gemanagt.

:-)

738 Postings, 5125 Tage Hias80Gibts dafür eine Statistik?

07.06.11 16:18
Es gibt auf jedenfall mehr reiche Männer auf der Welt! :P  

37 Postings, 5348 Tage habibi2511Gibt es!

07.06.11 16:21

Hab diese gelesen werde Sie nochmal raussuchen und Ihr einstellen.

Warum gibt es soviele reiche Männer????

Weil die Frauen nicht damit rumprallen :-)

Aber es gibt eine Statistik das Frauen ein besseres Händchen haben.

Versprochen ich werde es posten.

37 Postings, 5348 Tage habibi2511Z.B.

07.06.11 16:23

738 Postings, 5125 Tage Hias80Du meinst rumprahlen?

07.06.11 16:26
Ein besseres Händchen haben sie sicher, aber nicht an der Börse! Viele große Hedgefondsmanagerinnen sind mir nicht bekannt... ;-)  

37 Postings, 5348 Tage habibi2511Ja meinte ich ;-)

07.06.11 16:34

Weil Du Dich nicht mit Ihnen beschäfftigst hast, es gibt Sie bestimmt ;-), nur wie gesagt Sie sind noch so bekannt.

Aber hinter jedem starken Mann steht eine starke Frau!

So Feierabend schönen Abend noch!

Eine Frau die aktiv an der Börse spekuliert!

738 Postings, 5125 Tage Hias80Naja 2009, 2010 liegen wohl die Männer vorn ;-)

07.06.11 16:39

3259 Postings, 6013 Tage AstraleaderFrauen an der Börse

1
07.06.11 17:03
Angehängte Grafik:
bh20100528_frauenkleider.jpg
bh20100528_frauenkleider.jpg

674 Postings, 5773 Tage Ramsibauerblub

07.06.11 19:41

Also zumindest ist die DB um die hälfte weniger in Griechenland  engagiert als die Coba, die Coba steigt aber auf Tagesbasisund hat den  Tagesabwärtstrend gebrochen und mit überschreiten der 3,34 würde der  einzeichenbare Aufwärtstrend bestätigt sein und intraday hat sie einen  bombenfesten Aufwärtstrend, die DB kommt ohne Gesamtmarkt im ganzen  Leben nicht mehr auf das Tageshoch.

Ah da haben wir wieder den Bilderbuchcharttechniker - die Sorte, die aufgrund ihres erwiesenen Erfolges die Forbes-Liste der reichsten Menschen anführt ;-) Findest du es nicht selbst ein wenig paradox, dass Charttechnik nur funktioniert, weil alle glauben, dass sie funktioniert? Du weißt auch was mit Kursen passiert, wenn alle glauben, dass sie steigen, hm? Charttechnik ist ein Kartenhäuschen und die größten Investoren dieser Welt lachen über derartige Begriffe. Renn du mal deinen Aufwärtstrends hinterher, bis die CoBa mit der nächsten "Erfolgsbotschaft" aufwartet - mal sehen wie lange dein Aufwärtstrend den Kurs (vermutlich über Nacht) stützen kann

359 Postings, 5159 Tage forrestgumpDB Klagen

07.06.11 19:51

Wegen meiner Anmerkung von vorhin, möchte ich zu der Klage von Leo Kirch noch was ergänzen : Noch die Deutsche Bank natürlich nicht gewonnen.

Wie merkwürdig sich alles darstellt liest man folgendermassen : Im Dow Jones Newswires steht die Schalgzeile : "Rückschlag für Leo Kirch"

Im Handelblatt dagegen zum gleichen Savhverhalt : "Etappensieg für Leo Kirch"

Keine Ahnung, was das soll und inwieweit das noch mit seriöser Berichterstattung einhergeht. Soll sich jeder selbst ein Bild machen.

Und @ Hias :  Natürlich hast Du recht : Das wichtigste ist, dass wir an der Börse Geld verdienen, egal mit welcher Aktie. Hauptsache die Kasse stimmt. Weiterhin viel Glück

359 Postings, 5159 Tage forrestgumpund noch einmal

07.06.11 20:09

so, jetzt habe ich ein paar zusatzinformationen zu dem prozeß kirch ./. DB

aktionärshotline deutsche bank und managermagazin :  es ist u.u. geplant altkanzler schröder in den zeugenstand zu holen. das könnte richtig interessant werden

selbst bei einem negativen ausgang in diesem prozeß würde dann die DB das urteil anfechten und in die nächste runde gehen.

leo kirch ist jahrgang 1926 (!!) möglicherweise gibt s eine biologische lösung für dieses problem (das zitat ist nicht von mir)

738 Postings, 5125 Tage Hias80Ramsibauer

07.06.11 20:11

Wenn eine Aktie über Monate auf den Cent genau an einem Widerstand nach unten dreht, dann bist du schon ein heftiger Kritiker der CT. Naja und fundamental konnte mit der DB seit Monaten keinen einzigen Euro rausholen. Nur mit CT und permanent short konnte man ein (ich sag mal) dezentes Vermögen verdienen! Aber egal, ich schau mir die Unternehmen auch fundamental sehr genau an und kenn die DB wahrscheinlich im kleinsten Detail besser als du und ich habe nicht die rosarote Sonnenbrille wie Pushermami dort drüben auf!

738 Postings, 5125 Tage Hias80forrest

1
07.06.11 20:51
für den ein oder anderen oder ist es vollkommen egal, wie der Prozess ausgeht. In einem halben Jahr nicht ganz. Seit 1. einem halben Jahr und 2. dem Verlassen der ewigen Dez. Range nicht ein einziges ganzes Prozent im Gewinn... Derivate Anlegern rennt die Zeit davon. Wer im Dezember hier ein halbes Jahr investiert hat mit Optionen, der hat keine Zeit mehr und die PR der DB ist zum Kotzen. "Keine Stellungnahme" - standardrede der DB, nichts absolut rein garnichts wird hier für Aktionäre getan. Nicht ein einziges Risiko wird aus dem Weg geräumt. Wir alle wissen, wenn Jain nicht dabei ist, ist das Unternehmen nicht mehr die DB mit den hohen Gewinnen. Finde mal eine Nachfolge für den ;-) Ist es so schwierig mal ein paar Worte darüber zu verlieren? Ja, ist es offensichtlich! Warum sollte der Kurs steigen? Die Investoren haben die Hosen vollgeschissen, denn Markoökonomisch wird es schlechter, nur unternehmensseitig läuft es aber wenn ein einziges Finanzhaus schon hauptsächlich nur interne Risiken mit sich bringt (denn die Chancen sind nunmal wirklich nicht so gewaltig um diese Aktie kaufen zu müssen), was wird man tun?  Es gibt jeden Tag unzählige Chancen an den Märkten. Was wird man rein sicherheitsbedacht tun, Kaufen oder Seitenlinie? Naja und was macht die Aktie? Steigen tut sie nicht!  

5330 Postings, 5854 Tage ToomekLöschung

07.06.11 22:14

Moderation
Zeitpunkt: 08.06.11 08:58
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Bashversuch

359 Postings, 5159 Tage forrestgump@ hias

07.06.11 22:16

Richtig.

Gerade in solchen Phasen würde ich mir auch wünschen, dass Ackermann mal Klartext spricht bzw. mit der Faust auf den Tisch haut.

Selbst ein Zwischenbericht über die Ertragsituation könnte für Entspannung sorgen. Stattdessen sieht man tatenlos zu, wie der Kurs im Grunde ja seit der KE nicht mehr stabil ist und den Höchständen weit hinterherhinkt.

Für allen, die im Bereich von 40 bis 42 investiert sind (oder noch besser) müssen sich vermutlich wenig Sorgen machen. Die Chance mit kleinem Gewinn bzw. zu Einstand wieder zu verkaufen, ist noch ziemlich gut. Aber wer von einer Kursverdoppelung träumt oder ähnliches (Kurs über 60,- Euro, selbst die 50,- sind ja schon eine harte Nuss, und ich würde im Moment nicht drauf wetten), der wird wohl enttäuscht werden.

Die Klagen sind gar nicht so sehr das Hauptproblem. Die EU Schuldenkrise schon eher. Der 20. Juni steht auch als Entscheidungstag auf der Kippe, weil keine Einigung besteht (Slowakei und GB).

ABER : ich bin immer noch davon überzeugt, dass mehr Potential nach oben vorhanden ist als nach unten. Die Frage ist nur, wann ruft der Markt das ab, wann wird es im Kurs umgesetzt.

Eine Kurssteigerung von 10% halte ich für möglich. An Träumereien möchte ich mich nicht beteiligen. Gersde die 45 haben sich als ganze starke Hürde erwiesen und es wäre schön, wenn wir uns mit dem Problem schon beschäfitgen könnten.

Der Dow hat zum Ende abgegeben und die DB kämpft weiter mit der 40,-Euro-Marke.

Es ist eine sehr kritische Phase. Entweder findet der Dax und auch der Dow jetzt seinen Boden und orientiert sich langsam wieder Richtung 7500, um dann bei den Quartalszahlen im Juli/August wieder durchzustarten oder wir müssen mit weiteren Korrekturen nach unten rechnen und können dann erst wieder einen Aufwärtstrend bei guten Zahlen für Q2 erwarten. Das würde einen zähen Sommer bedeuten.

So, jetzt schau ich mal, ob Bernake sich noch zu Wort gemeldet hat

861 Postings, 5385 Tage ScontomanAlso

07.06.11 22:28

Also ich kann es mir nicht vorstellen, dass Griechenland hops gegangen lassen wird. Das wäre der Todesstoß für die EU für den Euro und für das ganze Projekt.

Das ist alles nur Stimmungmache um günstige Einstiegskurse wieder zu generieren. Mehr sehe ich da nicht.

Seite: < 1 | ... | 241 | 242 |
| 244 | 245 | ... 392  >  
   Antwort einfügen - nach oben