Der EUR/USD 2,0 Thread
"Gehen doch für den Spread schon etliche pips auf "
Du machst Witze in Bezug auf EURUSD, oder?
Es gibt übrigens nur ein Mal Spread pro Trade.
Weshalb stellst du den Satz nicht lieber in den Quo Vadis oder auch Ko-Zerticity genannt rein, dem anderen Schnulli Thread neben diesem Pillepalle hier. Gegen die Handelskosten eines Hebelzertis sind diejenigen im Spothandel verschwindend gering.
Vergleich EURUSD Spothandel gegenüber EURUSD Zertis
EURUSD Open End KO-zertis sind !6,5 mal! so teuer, was die Handelskosten bei einem Lot angeht. Bei normalen KOs wäre es 5 mal so teuer. Darauf hätte man aber auch selbst kommen können.
Du handelst doch auch intraday Devisenpaare (ob demo oder real sei mal dahingestellt), wenn du täglich fast den ganzen Tag im Quo Vadis bist, oder nicht? Man sieht doch meistens Intradaywährungscharts. Doch nicht etwa Devisenhandel real über KOs? Das kann sehr teuer werden.
@Aktionär Tur, Forex ist ein Markt und kein Broker.
mit den hebeln ist ist es ähnlich - 1:10 bis zb 1:1000 soll alles möglich sein allerdings steigt auch der spread bei höheren risiko.
Quo und schlimm im wenn ich im quo poste und so ?
Ich habe das gefühl, das hier is keine Kuschelparty mehr !
danke wegen der lots, und den handel forex
das wußte ich bereits.
--------------
Genauso die Frage der Gebühren oder Rollover-Gebühren und Zinsen:
Hier ein Beispiel: Neulich fragte hier jemand, wie es sein kann, dass sein Kontostand plötzlich über Nacht gewachen ist, obwohl er mit der Position im Minus ist. Als ich diese Frage gelesen habe, wuste ich nicht mehr was ich sagen sollte - 1. kein Demo gemacht, 2. nicht gelernt wie das bei diesem Broker funktionieret und 3. nicht getestet, was ihm sein Broker so alles anbietet.
Er war bei OANDA (wie ich) ... Kontoverzinsung 4.75 % pro Jahr auf die Einlage, dann wird es etwas komplizierter. z.B. TRY/JPY auf 15.966 Euro Maginhinterlegung (offene Positionen Euro long) gibt es alle 24 Stunden ca. 45 Euro Zinsen immer 22:00 Uhr , 7 Tage die Woche - 365 Tage im Jahr. Ich glaube es gibt keinen weiteren Boker der dies so macht. Früher war es noch CMS New York und später CMS international (die es nicht mehr gibt, seit September letzten Jahres - die Kunden wurden an FOREX.com verkauft)
Gut, das soll es ersteinmal gewesen sein -
Ach eines noch, Demokonten bei Oanda sind zeitlich nicht begrenzt, jeder kann es eröffnen und probieren wie das geht - einfach machen und probieren.
Und noch eins - NEIN, ich bekomme keine Provision von OANDA, es ist vielmehr die Zufriedenheit, die ich seit Jahren erleben darf. Es gibt keinen besseren.
Kann man eigentlich die emotionalen Faktoren wie die Ergebnisse der Staatsanleihen Auktionen der PIIGS auch irgendwo live verfolgen oder kurzfristig nachlesen?
Also: Tagesziel des Lehrlings erreicht
Morgen wieder neuer Trade, neues Glück ( bzw. neue Arbeit, it ja kein Gezocke).
Nette Diskussion. Erinnert schon fast an Kindergarten
Es liegt doch in der Natur der Sache, daß die einen a) mit größeren Hebeln und b) mit größeren Beträgen hantieren. Natürlich bleibt da mit wenigen pips mehr hängen als bei einem Freizeithändler, der nach Feierabend mal ne Stunde mit einem 1:10er Hebel "herumspielt" ...