KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar
Seite 242 von 392 Neuester Beitrag: 04.01.25 11:01 | ||||
Eröffnet am: | 28.09.06 09:57 | von: PrivateEquity | Anzahl Beiträge: | 10.778 |
Neuester Beitrag: | 04.01.25 11:01 | von: VerlustExpe. | Leser gesamt: | 3.480.752 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 415 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 240 | 241 | | 243 | 244 | ... 392 > |
Davon profitiert L&S!
Es gibt nämlich immer mehr Leute, die LuS wollen, auch wegen der Dividende.
Das ist wie mit Bitcoins.
Nur dass LuS zusätzlich dazu noch risikoarm, nachhaltig, umweltschonend, zukunftsorientiert, selbst und besonders in Krisenzeiten, schon jetzt viel, viel Geld verdient, ohne viel zusätzlich investieren zu müssen.
Aktienrückkäufe wird es nicht geben. Aber die Dividende wird verdeutlichen, dass LuS zum Jahresbeginn 2021 immer noch schlimm unterbewertet war.
https://www.tradegate.de/docs/201230_PM_Jahresschluss_2020.pdf
Lässt für L&S nichts Schlechtes vermuten..
https://www.dgap.de/dgap/News/corporate/...en-quartal/?newsID=1416084
"Damit konnte für das Gesamtjahr 2020 ein Ergebnis aus der Handelstätigkeit in Höhe von EUR 82 Mio. nach EUR 18 Mio. im Vorjahr erzielt werden."
...Wir festigen sichtbar unsere Stellung als Handelsplatz Nr. 3 in Deutschland (börslich und außerbörslich) für den Privatkunden...."
https://www.dgap.de/dgap/News/corporate/...en-quartal/?newsID=1416084
„Erträge in Höhe von EUR 0,5 Mio. betreffend den noch ausstehenden Teilbetrag des Veräußerungsgewinns aus dem Verkauf einer Beteiligung (Trade Republic Bank GmbH) konnten noch nicht berücksichtigt werden", ergänzt Vorstandskollege Torsten Klanten
Kann mir jemand etwas zur Abhängigkeit von L&S zu Trade Republic sagen? Könnte mir vorstellen, dass der L&S Umsatz deutlich sinkt, falls Trade Republic irgenndwann auf eine andere Börse ausweichen sollte
LG
Ansonsten ist ja ein Vorstandsmitglied von TR auch im Aufsichtsrat von L&S. Es gäbe ja evtl sogar die Möglichkeit, zusätzlich auch als Market Maker für Derivate zu agieren.
Ich glaube auch, dass TR maximal für 25% der Umsätze verantwortlich ist. Es gibt ja noch zwei Dutzend anderer Partner.
weiß zufällig jemand warum man noch keine Wikis bei TR handeln kann? Bzw. ist das bereits geplant?
Das würde nochmal einen zusätzlichen Turbo bringen.
Sodann zu deiner Frage:
Vielleicht hat TR den Vertrag mit HSBC verlängert, vielleicht kommt man aktuell nicht dazu weitere Partner anzuschließen (also hier das TradeCenter), etc. etc.
Ich würde sagen: Stablität und ggf. Desktop-App werden Vorrang vor derivativen Neuanschlüssen haben. Zumal du hier aktuell noch der Anwendungserlass vom Finanzamt fehlt.
Es sieht ja eher so aus, dass das erste Halbjahr sehr volatil bleibt und die Gewinne von 2020 eher bestätigt oder sogar im Q1 vs Q1 2020 übertroffen werden.
Jetzt wurden die besten Erwartungen immer wieder übertroffen. I M spricht nichts dagegen, dass Q 1 ein EPS von 5 Euro einspielt. Wenn ich nur ein bisschen positiv prognostiziere und dann ein EPS von 4, 4, und nur 3 erwarte plus die Extra 2 aus der Klärung der Steuer, dann sind wir in 2021 bei einem EPS von 18.
KGV 10 gleich 180 E Kurs.
Möglich?
Zum jetzigen Zeitpunkt und zu diesem Kurs ist LuS immmer noch ein Schnäppchen.
Bei einer Dividende von 6 Euro kann der Kurs bei 120 Euro liegen und hat immer noch eine besse Dividendenrendite als Allianz und Münchner Rück, bei deutlich dynamischerem Wachstum und sicherer Geschäftsgrundlage.
... hat im vergangenen Jahr die Beliebtheit des Begriffs 'Sex' übertroffen", https://www.godmode-trader.de/analyse/aktie-beliebter-als-sex,9097445#
Gehe für 2021 von 12€ EPS und einer Dividende von 4€ aus. Wenn ich dann ein KGV von 8 und eine Div-Rendite von 5% anlege (gefühlte Vergangenheitswerte), komme ich in dem Bereich um die 100€ auf meine Bewertung.
Denke/hoffe für weiteres Wachstum wird zukünftig unter 50% ausgeschüttet.
Könnte mir auch vorstellen das die dt. Börse allmählich Maßnahmen ergreifen wird, um sich nicht langfristig die Butter vom Brot nehmen zu lassen..
Ich würde 120 Euro als Zielkurs bis zur Dividendenausschüttung als realistisch und rational ansehen.
Die letzte offizielle Mitteilung, zum Thema Dividende, spricht von "Nachdenken über 50% (vom Jahresergebnis) Ausschüttung". Ich gehe daher von nicht weniger als 50% aus, ansonsten wäre eine neue Pflichtmitteilung fällig.(? Ich bin kein Jurist)
Dazu kommt dann noch die Steuerrückvergütung von etwa 1 Euro pro Aktie, eventuell die Rückerstattung der Gewerbesteuer und der Verkaufserlös der TR-Anteile.
Also die Aktie hat Phantasie und ist genau richtig für Dividendenjäger, aber auch für Spekulanten vom day-trader Typus.