Neue Novavax: Anstieg nach 1:20 Re-Split
Seite 241 von 354 Neuester Beitrag: 10.06.24 19:00 | ||||
Eröffnet am: | 16.08.19 19:30 | von: moneywork4. | Anzahl Beiträge: | 9.84 |
Neuester Beitrag: | 10.06.24 19:00 | von: Unicorn71 | Leser gesamt: | 2.288.735 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 601 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 239 | 240 | | 242 | 243 | ... 354 > |
Da muss man sich schonmal Schützenhilfe zukaufen wenngleich es allein durch die gestrigen News komplett überholt ist. Aber ich schriebs ja gestern schon: "Die Kisten da in Australien sind doch garantiert leer" LOL
Der Rest war mir bekannt und verdeutlicht eigentlich nur nochmals daß selbstverständlich alles schon lange termingerecht an die EU ausgeliefert worden ist und halt von Holland aus verteilt werden muss. Reines EU Problem und nicht Novas Sache ;)
Und was in den Philippinen so alles verloren geht ist ebenfalls nicht Novas Problem, ist ja ohnehin nicht das teure Zeugs gewesen sondern die SII Drittwelt-Chargen.
Wichtig ist sich jetzt weiterhin auf die Nuvaxovid Auslieferungen zu konzentrieren damit man die ersten paar Milliarden an Gewinn bereits noch im Q1 festzurrt. Das wird dann ein echter Spaß bei der Presskonferenz im Mai und für einige vermutlich sogar überraschend...
Es wird hier langsam tatsächlich sowas wie spannend.... sehr schön
Nun ist wieder der Wurm drin ,
$85.79
-9.01 (-9.50%)
DATEN ZUM STAND Feb 08, 2022 8:03 AM ET - VORBÖRSE
https://www.nasdaq.com/de/market-activity/stocks/nvax
Die will doch nicht wirklich die Minus 10 % oder gar mehr, interessant mal wieder ,aber jetzt eh ich nicht mehr Short, dann lieber ganz unten mal wieder Call ,also warten
zweitens: hält die indische Regierung höchstselbst alle Auslieferungen explizit für die Ungläubigen nach. Kannst du jederzeit reinschauen und staunen ;)
Die haben ja schon immer die Wahrheit gesagt !! die finden die Art Aktionäre sehr gut !!! Ein Lob von mir
Sag ja Stundenweise ja ,aber doch keine Investment, viel zu unsicher derzeit
Novavax (NVAX) – Novavax sank 6.7% in the premarket after Reuters reported that the drugmaker has delivered only a small fraction of the 2 billion Covid-19 vaccine doses it had planned to send around the world.
https://www.cnbc.com/2022/02/08/...avax-harley-davidson-and-more.html
https://www.sharedeals.de/...nach-schlechter-presse-schnell-verkaufen
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...ovavax-presse-verkaufen
Wenn man weiter cool und ruhig bleiben möchte wird man lediglich verkünden daß die Anwälte das weitere Vorgehen gegen Reuters derzeit prüfen. Wenn man sich aus der Reserve locken lässt wird es ebenfalls interessant für all die ganzen bislang "uninformierten".
Ich kann mir absolut nicht vorstellen daß man wegen solch einem veraltetem Fake-Artikel nun sämtliche Liefervereinbarungen sowie den kompletten Jahresplan aller Welt auf den Tisch knallt. :)
Es sollte ja völlig ausreichen alle nachweislichen Fehler herauszustellen und Reuters entsprechend öffentlich abzumahnen. Wer halbwegs im Bilde ist kennt ja ohnehin die offiziellen und bestätigten Liefermengen z.B. nach Indonesien.
einfach immer dort nachfragen wo es stattfindet !
Der grosse Schlüssel zur Schatzkiste ist " Kapazitäten " oder ob man alles andere stehen und liegen lassen hat, da würden sich Konzerne sehr darüber freuen die dort akitv sind , sicher !
hat doch die 10 Minus geschafft wenigstens mal kurz ,alles andere ist eh offnen, kann 81 werden kann auch 89 werden
$84.32
-10.48 (-11.05%)
DATEN ZUM STAND Feb 08, 2022 9:32 AM ET
Nasdaq.com
Dienstag, 8. Februar 2022
Reuters-Artikel über Novavax: eine Widerlegung
Der proteinbasierte Impfstoff von Novavax ist dabei, der Goldstandard-Covid-Impfstoff zu werden: Er hat sich als hochwirksam erwiesen und ist besser verträglich als bestehende Optionen mit 3-Schuss und einfacher Multiplexierung, wodurch er sich ideal für die zukünftige Bekämpfung von Varianten zusammen mit der Grippe eignet.
Leider war Nuvaxovid (alias Covovax) nicht weit verbreitet, da die Herstellung eines Proteins nicht so einfach ist wie die Herstellung eines mRNA-LNP-Partikels. Da Partner wie das Serum Institute of India und SK Bioscience jetzt Produkte in kommerzieller Qualität herstellen, werden weltweit Zulassungen erteilt und die breite Einführung ist im Gange ( Indonesien seit letztem Dezember ; Südkorea ab 14. Februar; EU und Australien vom 21. Februar usw.).
Obwohl es wenig Kontroversen über die Eignung als Covid-Impfstoff gibt, wurde sie merkwürdigerweise ständig von Medienartikeln angegriffen, die versuchten, das Image dieses Unternehmens und dieses Impfstoffs zu trüben. Besonders Politico und Reuters fallen auf, indem sie scheinbar schädliche Artikel veröffentlichen, wenn der Aktienkurs in Schwung kommt.
Wie schlimm das geworden ist, werde ich heute veranschaulichen, indem ich den neuesten Hit von Reuters Absatz für Absatz seziere.
Widerlegung: Am 10. Januar auf der JP Morgan Healthcare-Konferenz teilte der CEO von Novavax, Stan Erck, dem Publikum mit , dass die EU 27 Millionen Dosen für das erste Quartal 2022 bestellt habe Das Serum Institute of India (SII) hat im Januar 26 Millionen Dosen in die EU geliefert. Diese müssen nach Chargenprüfung und Überprüfung der Unterlagen gelöscht werden. Wenn die indischen Regierungslaboratorien (CDL Kasauli) kein schlechtes Produkt bestanden und versendet haben, ist es unwahrscheinlich, dass die SDS-PAGE und ähnliche Standardtechniken etwas wesentlich anderes finden werden.
In Bezug auf die Situation auf den Philippinen wird der Impfstoff voraussichtlich im März versandt, sobald der dreistufige Prozess vor der Einführung abgeschlossen ist:
1) Zulassung (EUA am 17.11.2021)
2) HTAC-Empfehlung zur Aufnahme in nationalen Impfplan und DOH-Finanzierung (29. Dezember 2021)
3) Lieferverhandlungen (laufend)
Bevor dies geschehen ist, werden Novavax und Serum keinen Impfstoff an Orte versenden, an denen er nicht sofort verwendet werden kann, da sie gerade erst begonnen haben, gelagerte Antigene und Adjuvans in vollständig formulierte Produkte umzuwandeln (~150 Mio. monatliche Kapazität allein für SII-Standorte).
Die 10 Millionen Dosen hier beziehen sich wahrscheinlich auf die 10 Millionen Dosen, von denen Novavax am 10. Januar bestätigte , dass sie nach Indonesien geliefert wurden, wo sie bereits verwendet wurden. Die Dosen werden auch auf der Exportseite der indischen Regierung angezeigt. Reuters weiß jedoch, dass es absichtlich ausgelassen hat, dass tatsächlich 38 Millionen Dosen versandt wurden und dass der Rest (28 Millionen Dosen) derzeit einer Chargenfreigabe unterzogen wird – von denen einige, wie wir später in dem eigenen Artikel von Reuters sehen werden, dies getan haben tatsächlich zum Versand freigegeben.
Das ist der normale Vorgang. Es ist großartig, dass Reuters hier anerkennt, dass zusätzliche Dosen außerhalb der 10 Millionen in Indonesien an Orten wie der EU sitzen, die bereit sind, an Gesundheitsdienstleister zu gehen, sobald der Papierkram erledigt ist. In Deutschland planen viele Bundesländer noch mit einem Impfbeginn am 21. Februar. In Korea hat SK Bioscience heute die Chargenfreigabe für die erste Charge von 840000 Dosen mit Impfungen erhalten, die nach dem chinesischen Neujahr beginnen.
Standard-Cut-and-Paste-Absatz von Reuters, der leider von der breiteren Presse übernommen wurde, um das Unternehmen lächerlich zu machen. Welches andere Unternehmen von der Größe von Novavax vor 2 Jahren hat das erreicht, was es erreicht hat? Wie wäre es, wenn sie eine große Impfstofflücke in der Größenordnung von 2 Milliarden Dosen füllen, insbesondere in Ländern, die sich die für mRNAs erforderliche Kühlkette entweder nicht leisten können oder nicht haben?
'Winziges Unternehmen' ... nun ja, wenn man bedenkt, dass Novavax vor 2 Jahren am Rande des Bankrotts stand (Biotechnologie ist ein Geschäft mit sehr hohem Risiko und hohen Belohnungen), aber ein Unternehmen, das bald seinen Mitarbeiter Nr. 2000 einstellen wird, ist es eigentlich nicht winzig in Biotech-Begriffen.
Aber das ist natürlich nur ein Teil davon, dass Reuters das Unternehmen lächerlich macht.
Die einzige neue Information hier, da die breite Einführung kurz bevorsteht, ist, dass „einzelne Impfstoffchargen“ bereits in der EU zugelassen wurden. Gut zu hören! Sie fangen an, sich selbst zu widersprechen, Reuters.
Ominöses mysteriöses Land wird später im Artikel enthüllt. Ein Köder für den Leser, um beim Artikel zu bleiben (Spoiler-Alarm: Nein, es sind nicht die USA oder die EU).
80 Millionen Dosen der 1,1 Milliarden Dosen, die COVAX im ersten Quartal versprochen wurden, da das Unternehmen beginnt, Antigen + Adjuvans in Produkte umzuwandeln, und reiche Länder das Unternehmen dazu anregen, ihnen Priorität einzuräumen. Zusammen mit Serum, SK Bioscience, den eigenen Standorten von Novavax, die sie einrichten mussten, und verschiedenen anderen Partnern ist in den folgenden Quartalen mit einer monatlichen Run-Rate von 200 Millionen Dosen zu rechnen, die den Auftrag von COVAX erfüllen sollten.
Stan Erck sagte am 10. Januar, dass 10 Millionen Dosen in Übereinstimmung mit Daten der indischen Regierung versandt wurden. Ein „indonesischer Beamter, der sich weigerte, namentlich genannt zu werden“, weiß anscheinend nur von der ersten Lieferung von 137500 Dosen vom 26. November, nicht aber von den darauffolgenden 98 Millionen Dosen im Dezember. Ich denke, die Überprüfung von Fakten ist für Reuters-„Journalisten“ optional.
Aber nehmen Sie es nicht von Stan, sondern sehen Sie es selbst auf der Website der indischen Regierung oder in der Indonesien-Statusaktualisierung der Vereinten Nationen OCHA vom 5. Januar.
Wie ich bereits angemerkt hatte, werden Novavax und Serum Impfstoffe nur in Länder schicken, die zur Impfung bereit sind. Die Philippinen sind es noch nicht, da sie ihre Lieferverhandlungen noch abschließen müssen .
OK, wenn die Philippinen es bereuen, einen anderen unbenutzten Impfstoff gekauft zu haben, dann versuchen Sie auf jeden Fall, Gründe für eine Neuverhandlung zu finden. Wir waren alle dort, haben das getan.
Ja, ich hatte auch gehofft, dass der Impfstoff nach der Zulassung am 20. Dezember 2021 früher verfügbar sein würde, aber die Meldung in Deutschland war der 21. Februar für die ersten Impfungen und viele Staaten vereinbaren entsprechende Termine . Einige planen für den 28. Februar und nur wenige für Anfang März. „Anfang März“ würde also tatsächlich eine Verzögerung bedeuten. Wir werden sehen. Als nächstes steht nächste Woche Südkorea an.
An diesem letzten Absatz ist faktisch nichts auszusetzen, aber es ist symptomatisch, dass sich Reuters weiterhin auf die harte Arbeit und die Herausforderungen konzentriert, um den ersten globalen proteinbasierten Covid-Impfstoff auf den Markt zu bringen. Stattdessen hätte er die Gelegenheit nutzen sollen – auch wenn es sich um einen kritischen Artikel handelte –, um das Bewusstsein für die einzigartige Chance für die globale Gesundheit vor uns zu schärfen:
Ein besser verträglicher und wirksamer Covid-Impfstoff ohne nachgewiesene Sicherheitsrisiken wie Myokarditis und Anaphylaxie.
Während ich mich darauf freue, meinen Novavax-Booster* zu bekommen, ist es an der Zeit, die Errungenschaften dieses winzigen Unternehmens anzuerkennen, wo große Unternehmen wie Sanofi versagt haben.
*1. Impfung JNJ ... ziemlich starker Schüttelfrost, Nachtschweiß, Kopfschmerzen, Fieber 8-36 Stunden nach der Impfung; 2. Impfung Biontech: besser, aber zuerst Muskelschmerzen am Oberarm, dann ganzer Körper und allgemeines Unwohlsein 8-30 Stunden nach der Impfung. Jetzt warte ich darauf, dass Novavax meine Chancen auf einen weiteren „schlechten Tag“ verringert.
https://...r_sl=en&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=wapp
Original:
https://rnaitherapeutics.blogspot.com/2022/02/...TAnonRiFtxPo&m=1
Novavax vorbörslich 8,8 Prozent im Minus bei 86,5 Dollar - Impfstoffauslieferung verzögert sich wegen noch fehlender Genehmigungen unter anderem von WHO, EUund Indien.
14:28
Novavax Inc.85,090 -10,24% / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com
( !! Damit ist nicht die Notfallzulassung gemeint, die ist o.k )
wundert mich ,dass es nun als Aufhänger genommen wird, das ist nichts neues.
nicht nur für Novavax anheben auch die Currywurst wird teurer, von 2 auf 2,20 € !!!
Die sollen mal nach den Preisen in Süddeutschland fragen , gibt es da Currywurst unter 3 € , also ich glaube nicht, unglaublich so was , wie soll man davon Leben in Berlin.
der arme 1234567 ,wenn der nachher von der Arbeit kommt, denn haut es ja um .
So langsam kommt aber auch alles ans Licht, gut so, Novavax spezial halt wieder mal .
die 80 tatsächlich gefallen, also das hätte ich nicht erwartet, irre !!!
$79.95
-14.85 (-15.66%)
DATEN ZUM STAND Feb 08, 2022 10:30 AM ET
nasdaq.com
Also wenn ich da länger drin wäre hätte ich da längst entsorgt und vergessen. Aber heute ist eh Anti Pharma Tag überall
Also 16 % Minus gab es öfters, aber es häuft sich halt .