Blockchain Aktie, die man haben sollte?
Seite 241 von 320 Neuester Beitrag: 16.07.23 17:22 | ||||
Eröffnet am: | 12.10.17 17:08 | von: Gadric | Anzahl Beiträge: | 8.995 |
Neuester Beitrag: | 16.07.23 17:22 | von: CTO ExBan. | Leser gesamt: | 2.498.345 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 382 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 239 | 240 | | 242 | 243 | ... 320 > |
https://www.fool.ca/2021/03/31/...-rocket-if-bitcoin-prices-hit-100k/
Daran sieht man mal wieder, daß die "Experten" eine wahnsinnige Ahnung haben. Egal. Hauptsache der Kurs geht in die richtige Richtung!
(und noch mehr)
Ich habe ja mal meinen Vorschlag für die geförderten ETH des heute endenden Quartals weiter vorne gepostet (ohne Berücksichtigung der Aufrüstung). Dazu hat sich keiner geäußert...Was denkt Ihr denn so, wie viele ETH die gefördert haben?
Ich kann die Aufrüstung des GPU-Speichers von 4GB auf 8GB nicht wirklich einordnen, Faktor 2 in der geförderten Menge vermute ich eher nicht (natürlich deshalb auch schon nicht, weil wir den Verlauf der Aufrüstung nicht kennen). Kann einer dazu was mitteilen?
werte ich nicht ganz so CEO... auf die angehende neue Partnerschaft bezogen verhält sich der Markt m.E. neutral und scheint eher auf die Verkündung der Verhandlungsergebnisse am 16. April 2021 zu warten..
Ich hingegen bin jetzt schon voll überzeugt, ist die Partnerschaft doch dem ursprünglichen Gedankengut der HIVE-Initiatoren sehr nahe... , nämlich das Grundgerüst für die Ethereum-Blockchain resp. deren Smartkontrakt-Anwendungen zu bilden und damit den Weg zu ebnen,
dass sich die bereits geminten Ethercoins nach dem Mining durchs Staking immer mehr vermehren ohne dass man dafür noch zusätzlich Energie rein stecken müsste.
Das heißt, auch ohne Mining würde HIVE durch die Teilnahme am Staking, alleine aufgrund von seinem Ether- Besitz immer mehr Ether-Coins hinzuwachsen und dass auch noch bei weiter zu erwartenden ansteigenden Etherpreisen. :-))
Wie bekannt, hatte F. Holmes aber leider zu meinem Missfallen die Initiatorenidee,
nämlich die geminten Ethercoins zu einem riesigen digitalen Asset zwecks Staking zu akkumulieren nicht weiter verfolgt sondern neben den Bitcoins auch alle verkauft.
Die Partnerschaft mit DefiTech könnte man also quasi auch als ein spätes "back to the roots" auf einer erheblich höheren Ebene werten. Ich bin begeistert !!!
Verbindlich könnte da höchstens das HIVE-MM was zu sagen, die halten sich aber was die GPU-Hashkapazität von HIVE betrifft so ziemlich bedeckt.
Diese Angaben wie auch die durch die GPU-Umbaumaßnahmen bedingten Ausfallzeiten benötigst du aber wenn du dir deine Frage bezüglich der geminten Ether einigermaßen verbindlich beantworten willst.
Das erwähnte ich übrigens bereits indirekt in #5999 und beschrieb es als einen der Punkte die für die Verunsicherung von einigen Anlegern führen könnte.
Dass sie positiv ggü BTC sind war afaik schon bekannt, aber die Info ist neu
OK, verbindlich kann das natürlich nur die Firma. Aber eine Vorabberechnung macht schon Sinn. Die ist anscheinend aber wirklich nicht leicht:
https://medium.com/simplemining/...thereum-with-4gb-gpus-bfad0db1f9b1
Dieser Artikel liest sich nicht unbedingt gut. Die 4GB-Karten gehen demnach so richtig in die Knie, soll heißen: Die über Blockreward von Hive geförderten Coins sollten deutlich geringer geworden sein, je nachdem wie schnell die Umrüstung verlief/verläuft. So wie ich das sehe, rettet nur die sehr stark gestiegene Fee das positive Ergebnis – da kann man froh sein.
Laut Artikel war die unbedingt notwendige Aufrüstung berechenbar, was wiederum für mich bedeutet: Warum hat Hive das nicht eher gemacht? Corona, Marktenge hin und her… / ändert aber an der relativen Unterbewertung von Hive wenig
ETH sieht gut aus und sollte in Kürze neue Höchststände markieren...mögliche Steigerungen sollten hier höher sein als die beim Bitcoin...
Es hieß Anfangs auch, dass die Umbauarbeiten im Dezember abgeschlossen würden. Die 4GB-Karten drohten dass Mining nämlich nicht nur zu verlangsamen sondern wegen der immer weiter anwachsenden Verarbeitungslänge der Blockchain gänzlich zu verhindern.
Soweit mir bekannt war es denn gestern, also Ende März denn auch soweit, dass mit den nicht umgebauten GPU-Einheiten keine Ether mehr abgebaut werden können.
Als Hausnummer für die im letzten Quartal geminten Ether würde ich ansatzweise dieselbe Menge nehmen wie sie von HIVE auch fürs letzte Quartal veröffentlicht wurde. Im übrigen wurde dass alles hier im Forum schon breit diskutiert. Du brauchst nur die letzten Monate zurückzuscrollen, dass ist bestimmt weniger mühsam, als wenn ich mir hier zum x-x-wiederholten mal die Finger halbwund schreibe...
Vielleicht fallen die Kryptos aber auch bis Dienstag wieder um 10%, ich pack schonmal für den Fall der Fälle (im wahrsten Sinne des Wortes) ne Packung Taschentücher hier auf den Tisch.
Hive ist jetzt übrigens auf Instagram: https://www.instagram.com/hiveblockchaintechnologies/
Dem Bild nach basteln sie zumindest fleißig, auch wenn mir klare Aussagen des MM lieber wären als bunte Bildchen...
2474 PH/S soll wohl die Leistung sein, mit der HIVE Ende 2021 in Bezug auf das BTC Mining dastehen will, so zumindest in den news vom 01.03.21
Ansonsten wurden eben im Q3 F2021 21,500 Ethereum und 165 Bitcoin geschürft.
Eventuell wurde in dem Webcast noch was gesagt? Da war ich nicht mit dabei.
Aber warum dann die Verkäufe im 1-2 Tage Rhythmus? Versucht er den Kurs zu drücken? Mit so kleinen Anteilen?
Seit er nichtmehr verkauft zieht der Kurs jedenfalls wieder an, ob darin ein Zusammenhang zu sehen ist würde ich so pauschal aber mal nicht annehmen...
(Alle Verkäufe (S) auf dem Chart sind von ihm)
Vielleicht wollte er auch (warum auch immer) verkaufen und einen Durchschnittspreis erwischen? Ging dann jedenfalls nach hinten los :D
Sieht mir eher danach aus, als würden (Wandel)Anleihen glatt gestellt werden.
Wir erinnern uns: https://seekingalpha.com/news/...ain-shares-to-reinvest-in-hive-bonds
Die Vermutung liegt nahe, dass er dann demnächst die betreffenden Aktien auf den Markt wirft. Warum sollte er sonst jetzt wandeln?
Vielleicht hab ich das Zahlenwerk auch falsch verstanden.
Warum Daubaras hier wieder Mini-Orders a 3 Stück plaziert hat, ist auch ein Rätzel?