Kursziel 1 USD bis 31.12.2010
Aber wie bierro schon sagt, super Kurs, aber ich rechne auch damit, dass es hier noch extrem volatil weiter geht, bis ein Vertrag unterzeichnet wird.
Ich werde aber nicht traden.... denn es wird immer spannender und wie schnell der Kurs explodieren kann haben wir nachbörslich gesehen!
Nach der offiziellen Mitteilung von YRCW (siehe mein posting nr. 6000) nun auch die offizielle Bestätigung von Teamsters:
http://www.teamster.org/content/...d-yrcw-reach-tentative-agreement-1
Der erste Absatz ist einfach schön zu lesen:
" The Teamsters National Freight Industry Negotiating Committee (TNFINC) announced today that it reached a tentative agreement with YRCW that sets the foundation for a comprehensive financial restructuring and a viable, sustainable company. "
Schaut mal ins US-Forum auf yahoo.com, da sind viele user, die erste vor paar Minuten die news zur Kenntnis genommen haben. Es wird sich bis Montag weiter verbreiten und Montag....! Zudem stehen nun Q3-Zahlen an. Einfach traumhafte Ausgangslage!!!
sekko1982
Einige von Euch wollen zuwarten bis zur Unterschrift? ...dann verpasst Ihr aber in der Welt der Aktien mehr als nur den Startschuss.
In der Zwischenzeit genieße ich mit meinen 120k und Armin mit seinen knapp 200k den Anstieg bis zur oben genannten Kurszone ;-)
sekko1982
Hier kommen dann die Indikatoren und Oszilatoren der Charttechnik zum Zuge und auch das Bauchgefühl und die Beurteilung des zeitgemässen Werts des Titels.
Ergo glaubt man entweder an den Dollar und geht da durch mit vielleicht weiteren Schmerzen oder versucht auch mit der Glaskugel eventuelle Rückschläge auszumachen um die Trades Richtung Dollar zu nützen. Traden eröffnet demnach auch Möglichkeiten wie Teilverkauf, Stopplos etc.
Daher finde ich das wir in eine spannende Phase einziehen und dann auch die Diskussionen kontroverser werden :-))
Die Range gab viele Trademöglichkeiten und ich versuche auch wieder die mögliche neue Range auszumachen.
Hey! Allen viel Glück und ich wünsch die volle Kaffeekasse :-)))
Ich denke, hier ist der Drops noch nicht gelutscht, und ich weiß, dass viele das nicht hören wollen.
Aber wir haben hier lediglich eine "vorläufige" Vereinbarung. Und hier muss nicht nur der Vorstand zustimmen(Zollars??) sondern die Mehrheit der gewerkschaftlich organisierten YRC-Mitarbeiter.
Desweiteren gehören zu dem "comprehensive recovery plan" auch Nachverhandlungen mit den Banken, deren Zustimmung ein wesentlicher Bestandteil sein wird. VIELES IST OFFEN, denn keiner weiß Genaues nicht.
Und ob die Mitarbeiter weiteren Lohnkürzungen zustimmen werden, wo es wieder in die schwarzen Zahlen geht, ist auch fraglich.
Nur eines hast du hierbei vergessen zu erwähnen. Der Kurs steigt und das ist das eigentliche! Wir haben in der Vergangenheit auch super News gehabt und dennoch hat der Kurs keine positive Richtung eingeschlagen. Nun haben wir News und der Kurs ist ziemlich stark angestiegen. Das was wir dort lesen scheint wohl doch mehr Gewicht zu haben, als einige (wie du z.B.) zu glauben scheinen.
Ich lasse mich überraschen :-D
Nun haben wir News und der Kurs ist ziemlich stark angestiegen.
Du meinst sicherlich den nachbörslichen Kurs gestern!? Ok, das habe ich auch noch nicht erlebt und kann es auch nicht richtig deuten. Ich wäre natürlich positiv überrascht, wenn sich das am Montag fortsetzen würde.
Allerdings bleibt ein Rest Skepsis, denn das Thema ist zu komplex als dass ich jetzt schon Freudentänze aufführe.
Ich bin normal auch sehr skeptisch aber in diesem Fall fand ich das Volumen nachbörslich schon sehr beachtlich.
Ich bin sehr guter Dinge, dass es Montag auch in Deutschland bis 27 Cent anzieht :-) In U.S. vielleicht ein paar Gewinnmitnahmen und dann nach dem Mittagessen wieder nach oben :-)
Abwarten und nicht die Erwartungshaltung so hoch setzen.
Bin gespannt wie die deutschen Schisser am Montag den Kurs bis zur Eröffnung im Amiland gestalten oder werden die Amis nochmal versuchen billig einzukaufen.
Blauwal
http://messages.finance.yahoo.com/...p;mid=259572&tof=6&frt=2
Dazu kommt, dass lt. US-Forum gerne nachbörslich gekauft hätten, dies jedoch bei ihrem broker (der nachbörsliche Handel allgemein) nicht möglich war bzw. ist.
@ madold:
Bei der Charttechnik zählt immer der Schlusskurs der Tages. Bei den reelen Tageskursen hingegen wird auf jeden Fall der nachbörsliche Stand berücksichtigt. Also Start am Montag bei minimum 0,265€ lt. Umrechnungskurs EURO/USD.
Wenn ich mich fragt, ich werde am Montag bzw. in der kommenden Handelswoche definitiv nicht verkaufen, denn es stehen noch Q3-Zahlen und Nasdaq-news an, wobei die Nasda nach der Einigung mit Teamsters und denke guten Q3-Zahlen (die Frachtzahlen lassen es so vermuten!) nicht gegen ein weiteres Listing haben sollte.
Schaut Euch die homepage von yrcw, gleich drei news vom 24.09.2010 datiert:
http://www.yrcw.com/index.shtml
Und es scheint so, als ob die Gewerkschaft / Teamsters in den Verhandlungen nachgeben musste:
A union official said the new agreement was difficult but necessary.
"Unfortunately, as workers all across the country know too well, the economy has not improved as quickly as we had hoped," sid Tyson Johnson, the national freight director for the Teamsters. "The sluggish economy and smaller customer base leaves us in a position today where we face very, very difficult decisions."
http://economy.kansascity.com/?q=node/8413
Mein Fazit trotz des nachbörslichen Kursanstieges: STRONG BUY!
sekko1982
Mißtrauisch macht mich, dass es doch sehr unwahrscheinlich ist, dass die News tatsächlich erst nach Börsenschluss bekannt wurden. Weshalb der Kurs plötzlich ausschlägt ist, mir da nicht recht nachvollziehbar...
Nur das extrem hohe nachbörsliche Volumen scheint dafür zu sprechen, dass dies kein Strohfeuer ist. jedenfalls glaube ich, dass es wieder hoch her gehen wird und wesentlich volatiler als die vergangene Woche, geradezu eine Einladung für Daytrader. Ich bin mal gespannt....
Gruss O-I
P.S: Abgesehen von kleinen Querelen find ich den Umgangston ziemlich gut hier. Ein Sonderlob verdient Bierro, der wenn andere schon Dollerzeichen in den Augen haben, nüchtern bleibt / zu bleiben versucht. Weiter so....Lass Dich bitte nicht von der Harmoniesauce einnehmen, die hier allzu oft um sich greift :-)
Press Release Source: YRC Worldwide On Friday September 24, 2010, 5:00 pm EDT (23:00 Uhr unserer Zeit). Das war die erste news:
http://finance.yahoo.com/news/...-prnews-2361481223.html?x=0&.v=1
sekko1982
Ich würde es nicht mal unbedingt an den News ausmachen. Es gibt auch immer Insider die mehr wissen. Bei dem Volumen könnten es durchaus auch nur die Insider gewesen sein. Dann würde es am Montag aber eine dicke Schlachte geben und der Kurs sicher noch weit über unsere derzeitigen vorsichtigen Tipps anziehen. Ich freue mich jedenfalls.
Sekko, Danke für das schnelle Feedback!
wir werden es ja übermorgen sehen was genau los ist und wie der Markt darauf reagiert. Jedenfalls kling das alles schon deutlich besser als noch vor einigen Tagen/Wochen!
das mehr als tausend Worte zusammenfasst. So sehen die shorties / Leerverkäufer aus, die in den letzten Tagen und Wochen und sogar gestern noch im normalen Handel ihre Aktie geschmissen haben:
Das ist aber erst der Anfang. Das richtige Leiden kommt mit Q3-Zahlen und einem Q4-Ausblick (Stichwort: Weinachtsgeschäft!)
sekko1982