Dialog - Performancesieger 2007?
Textauszug:
Für das Gesamtjahr würden die Analysten von Close Brothers Seydler Research ein Ergebnis vor Steuern und Zinsen von rund 45 Mio. US-Dollar bei Einnahmen von 280 Mio. US-Dollar erwarten. Die Marge: fast 16 Prozent. Pro Aktie sollten 64 Cents in der Kasse klingeln. "Die Prognose ist durchaus ambitioniert, aber nicht unerreichbar", füge der CEO an. Dialog Semiconductor selbst erwarte einen Umsatzanstieg von mindestens 20 Prozent und damit ein schnelleres Wachstum als der Markt. Ende des ersten Quartals habe die Firma eine Cash-Position von rund 138 Mio. US-Dollar gehortet. "Da wir im zweiten und dritten Quartal die Lagerbestände etwas erhöhen, wird sich die Position etwas verringern. Ende des vierten Quartals sollten wir dann wieder über dem Niveau des ersten Quartals liegen".
Viel Fantasie biete der Bereich der organischen Leuchtdioden (OLED).
Entsprechende Displays wären dann leichter, sparsamer, leistungsfähiger und könnten den ganzen Markt für alles, was Bildschirme nutze, aufmischen. Das noch junge Segment sei neben den Power Management-Lösungen ein großer Hoffnungsträger. In diesem Bereich arbeite Dialog Semiconductor bereits mit Partnern wie zum Beispiel TDK zusammen, die das Display letztendlich herstellen würden. "Die ersten Reaktionen auf unsere Muster vom Markt waren bisher sehr gut. Dieses Marktsegment eröffnet uns ganz neue Möglichkeiten", so Bagherli. Ziel sei, bis Jahresende das Produkt einem ersten großen Kunden zu präsentieren. Erste Einnahmen seien sodann im Jahr 2011 zu erwarten.
Analysten würden das mittelfristige Umsatzpotenzial auf bis zu 100 Mio. US-Dollar schätzen. "Auf Sicht von drei bis vier Jahren ist das durchaus realistisch", kommentiere der promovierte Ingenieur die Erwartungen. Es wäre ein großer Schritt in Richtung Umsatzrekord. Bis 2014 wolle Dialog Semiconductor 500 Mio. US-Dollar jährlich umzusetzen. Dieses Ziel habe sich Bagherli, der bei bereits bei Texas Instruments, Broadcom und Sony tätig gewesen sei, auf die Fahnen geschrieben. "Ich sehe keinen Grund, warum wir das nicht erreichen sollten". Die Pipeline mit neuen Produkten sei jedenfalls prall gefüllt und die Auftragseingänge "sehr zufriedenstellend". Zudem wachse der Markt der Power Management-Lösungen jährlich zweistellig. Um das Wachstum zu stemmen, sei dem Vernehmen nach auch keine weitere Kapitalerhöhung notwendig.
Bagherli wolle die Zukunft selbst mitgestalten. "Es macht mir sehr viel Freude, Dialog weiter zu entwickeln. Wir haben noch große Wachstumspläne." Dialog Semiconductor selbst gelte immer mal wieder als potenzieller Übernahmekandidat. Gegen eine Übernahme könne sich das Unternehmen natürlich nicht wehren. Aber der gebürtige Iraner mache nicht den Eindruck, als ob er die Gesellschaft aktiv auf einen Übernahmeprozess vorbereite. "Dialog hat eigenständig viele Vorteile, um schnell zu wachsen. Als Mitglied in einem größeren Konzern geht die Flexibilität verloren und das Wachstum wäre weniger dynamisch".
...daß die Märkte von den großen gesteuert werden ist ja nix Neues und daß Dialog mehr verliert als der Markt hat wohl was damit zutun, daß viele Aktionäre nach jeden Anstieg die Gewinne mitnehmen.Deswegen wirds wohl auch in der nächsten Zeit keine 12 oder 13 Euro zu sehen sein!Nach jedem Anstieg kommt wieder der direkte Fall!
Es sei denn, es kommt wieder für eine längere Zeitraum Ruhe auf den Märkten auf!
Ich hätte da mal eine ganz blöde Frage! Bin heute Morgen bei der Börse Frankfurt eingestiegen und kann Dialog nirgens finden! Liegts an mir, dass ich da was wichtiges verschlafen habe oder spinnt der Compi?
HILFE!!!
Danke!
Das ging mir auch so. Es fehlten mehere Aktien, ebenso beim SDAX, usw.
Guckst du hier: http://tools.godmode-trader.de/GermanTechs/
Also Dialog gibt es noch, such einfach nach WKN 927200.
Wieso ist heute L&S und Kurse aus Frankfurt so unterschiedlich? Laut L&S waren wir heute noch nicht im Minus und haben einen Kurs aktuell von ca. 9,50.
Und warum so ein schwaches Volumen bis jetzt?
aber nach dem bearisch Engulfing vom 26.6. sieht es heute direkt nach einem bullisch engulfing aus - aber abwarten. Im übrigen bewegen wir uns noch immer im Uptrend, Indikatoren sind grün, es sieht für eine Fortsetzung nicht so schlecht aus.
Ich finde das auf und ab durchaus positiv, bei welchem anderen Wert kann man schon zwischen 5-10% an einem Tag erwarten? Man sollte nicht unterschätzen in welchen miesen wirtschaftlichen Zeiten wir momentan leben, dass verschwindet nicht mal eben in 2 Monaten oder aufgrund weniger Meldungen. Also sollte das genutzt werden, was der Markt hergibt. Und momentan ist unterm Strich der Aufwärtstrend bei DLG immer noch intakt - passt schon!
Zeitpunkt: 30.06.10 14:57
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Pushversuch
Zeitpunkt: 30.06.10 15:29
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Pushversuch