AIRBERLIN
Seite 241 von 419 Neuester Beitrag: 15.03.24 17:06 | ||||
Eröffnet am: | 07.02.06 13:31 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 11.469 |
Neuester Beitrag: | 15.03.24 17:06 | von: Blauauge mm. | Leser gesamt: | 2.318.067 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 474 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 239 | 240 | | 242 | 243 | ... 419 > |
Ist es richtig das der Umsatz so niedrig ist. Das zB heute erst im xetre 45k und auf allen Parketten zusammen erst 71k Stück umgesetzt wurden? Das ist doch total wenig.
Da hab ich ja fast mehr al nan einem Tag insgesamt gehandelt werden.(leicht übertrieben)
Werden wirklich nur so wenig gehandelt?
Moderation
Zeitpunkt: 27.06.15 11:58
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Tage
Kommentar: Beleidigung - sowie menschenverachtende Äußerung im 1. Satz (Wort vor ersten "Klammern" i.V.m. Inhalt, der in Klammern steht). Sperre schließt an Sperren v. 22.2. bzw. 24.2.15 an.
Zeitpunkt: 27.06.15 11:58
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Tage
Kommentar: Beleidigung - sowie menschenverachtende Äußerung im 1. Satz (Wort vor ersten "Klammern" i.V.m. Inhalt, der in Klammern steht). Sperre schließt an Sperren v. 22.2. bzw. 24.2.15 an.
Air Berlin Aktionäre fordern Erfolgsquotenbeteiligung um höhere Gewinne zu erzielen. Die Erfolgsquote solle sich zukünftig nicht nur an den Mengen ausgebrachter giftiger Chemikalien orientieren, sondern auch an dem Grad der Giftigkeit und Schädlichkeit der Chemikalien und dem Umfang dadurch reduzierter Eiweißeinheiten.
Beispielsweise müsse die Ausbringung von Arsen, Cadmium und Thermit höhere Gewinne bringen als die Ausbringung von Aluminium, Barium und Strontium.
Und glaub mir ich mach da ernst.
Ich hab schon gewusst warum ich nicht in GR Aktien bin.
Die trifft es jetzt sehr hart.
Moderation
Zeitpunkt: 29.06.15 17:02
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - Bitte keine Youtube-Videos einstellen. Spam. Kein Bezug zum Threadthema.
Zeitpunkt: 29.06.15 17:02
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - Bitte keine Youtube-Videos einstellen. Spam. Kein Bezug zum Threadthema.
Es würde mich nicht wundern wenn heute News kommen ☺.
Die Araber müssen doch ihr eingesammeltes Geld los werden, da ist eine Übernahme der Technik eine super Wertanlage.
Air Berlin kauft 14 Airbus A320 von Alitalia
Sonntag, 25. Januar 2015, 13:43 Uhr
Berlin (Reuters) - Die Fluggesellschaft Air Berlin kauft 14 Airbus-Flugzeuge von der Alitalia.
Von dem Vorhaben sollen beide Unternehmen profitieren. Ein Air-Berlin-Sprecher sagte am Samstag, sein Unternehmen erhalte von Alitalia 14 Airbus A320. Damit solle schneller das Ziel erreicht werden, bei Air Berlin nur noch mit Airbus-Maschinen zu fliegen. Die A320 sollten von Air Berlin gekauft und dann an Leasing-Firmen weiterverkauft werden.
Zuvor hatte die "Wirtschaftswoche" über den Plan berichtet. Dem Magazin zufolge forcieren Air Berlin und Alitalia auf Druck der arabischen Airline Etihad ihre Zusammenarbeit. Etihad ist an Alitalia mit 49 und an Air Berlin mit 29 Prozent beteiligt. So könne Alitalia die Maschinen an Air Berlin schneller, ohne Marge für Zwischenhändler und zu einem höheren Preis verkaufen als auf dem freien Markt. Auch Air Berlin spare den Zwischenhändler aus. Zudem komme Air Berlin schneller zu einer reinen Airbus-Flotte und damit zu niedrigeren Wartungskosten als mit dem jetzt noch gemischten Airbus/Boeing-Maschinenpark. Air Berlin werde die Jets an eine Leasingfirma verkaufen und dann zurückmieten.
Die Info ist ja schon alt / aus Januar - seitdem habe ich dazu irgendwie nichts mehr gehört. Im letzten Jahr verhalf ein überraschend positives Q2 aufgrund des Finanzergebnisses der Aktie zu einem Kurssprung :-)
http://www.wiwo.de/unternehmen/dienstleister/...erluste/11967850.html
Börse und geopolitische Lage (Tunesien etc) ist ziemlich schädlich für die Lust zum fliegen.
Die Griechen drehen voll durch und agieren bösartig. Die wollen und müssen von den anderen ernährt und über Wasser gehalten werden.
Ich bin leider Gottes raus für den Moment.
Air Berlin PLC 11:21:55 1,13 € -1,05%
vor < 1 Min (12:44) - Echtzeitnachricht
Wann nimmt die Aktie an Fahrt auf?
Steil nach oben
7. Juli 2015
airberlin fliegt stabil in den Sommer: Auslastung im 1. Halbjahr leicht über Vorjahr
Im Juni 2015 sind insgesamt 3.023.700 Fluggäste mit airberlin geflogen. Auf Basis einer weitreichenden Kapazitätsreduzierung um 8,5 Prozent verringerte sich die Passagieranzahl im Vergleich zum Vorjahresmonat sowohl kapazitätsbedingt als auch aufgrund der Ferienverschiebung um 7,0 Prozent. Die Zahl der im globalen Streckennetz der airberlin von den Gästen zurückgelegten Kilometer ging analog dazu um 10 Prozent auf 4,360 Milliarden Kilometer (RPK) zurück. Die angebotenen Sitzplatzkilometer (ASK) verringerten sich um 9,5 Prozent auf 5,216 Milliarden.
Trotz geringerer Nachfrage aufgrund der Ferienverschiebung blieb die Gesamtauslastung (RPK/ASK) nahezu unverändert und lag mit 83,6 Prozent nur 0,4 Prozentpunkte unter dem im Juni 2014. Von Januar bis einschließlich Juni des Jahres 2015 stieg die Auslastung um 0,4 Prozentpunkte gegenüber dem Vorjahr auf insgesamt 82,6 Prozent. Die Passagieranzahl verringerte sich seit Beginn dieses Jahres um 4,1 Prozent auf insgesamt 14.035.619 Fluggäste im Vergleich zum Vorjahr.
Stefan Pichler, CEO airberlin group: „Das erste Halbjahr steht im Zeichen der ersten Initiativen zum Umbau des Streckennetzes und Steuerung auf rentablere Destinationen. Dies spiegelt sich auch in einem leicht verbesserten Ergebnis im Kurzstreckensegment wieder. Die gestiegene Gesamtauslastung zeigt, dass wir mit den eingeleiteten Kapazitätskonsolidierungen als ersten Schritt einer grundlegenden Neuausrichtung auf dem richtigen Weg sind.“
Juni 2015
Fluggäste 3.023.700 (-7,0%)
ASK in Mio. 5.216 (-9,5%)
RPK in Mio. 4.360 (-10,0%)
Ladefaktor in % 83,6 (-0,4 PP)
kumuliert 2015
Fluggäste 14.035.619 (-4,1%)
ASK in Mio. 26.694 (-3,5%)
RPK in Mio. 22.037 (-3,0%)
Ladefaktor in % 82,6 (+0,4 PP)
Es sollte aber bald News geben und die werden goldig für AB sein.
Also ich bleib weiterhin investiert.
Einfach kein Interesse? Zb heute im Xetra nur 35k.
Das ist doch nix?
Es wird abgewartet was die araber mit dem eingesammelten Geld vor haben.
Wird die Technik von AB verkauft oder nicht.
Dann ist wieder Kaufinteresse vorhanden.
Zurzeit hält sich der Kurs ja konstant.
So weiterhin zurücklehnen und abwarten. Es kann ja nicht mehr lange dauern bis die news kommen
Jeder von denen wird sich selbständig einen neuen Arbeitgeber suchen und nicht auf die Abfindung spekulieren.
Mir fällt da ganz spontan die Technik ein.
Verkauft die Sparte und macht wartungsverträge mit dem Käufer
http://www.reisenotes.de/verkehr/...ingert-personalstand-2/2015/07/20
Mit einer derart rigorosen Kostenreduzierung wird es sicherlich schon bald wieder positive Ergebnisse geben.
M. E. Kurz-/mittelfristig max. Volatilität von 10%, ab 2020 könnte es deutliche Kurssteigerungen auf Grund vorzeigbarer Ergebnisse geben. Ggf. wird die offizielle Verkaufsmeldung der Technik kurzzeitig für einen größeren Sprung nach oben sorgen, der dürfte dann aber noch nicht nachhaltig sein.
Weiterhin einen guten Flug mit Air Berlin!
Dr. M.
Drei Minuten später gab es eine nette Antwort mit der Info das sie gern die Technik verkaufen ürden aber es gibt zur Zeit keinen Interessenten.
Was soll er auch sagen er kann mir ja nicht die Info geben das der Verkauf kurz bevor steht.
Ich meinte zu ihm, das noch ein Angebot der araber kommt. Was sollen die sonst mit ihren 1,2milliarden vor haben.
Ich bleib dabei airberlin wird bald wieder ein rentables konkurrenzfähiges Unternehmen sein.