Windeln.de
Die in den Raum gestellte Suche nach Finanzierungsmöglichkeiten ist natürlich reichlich vage und schließt insbesondere eine weitere Verwässerung in Form einer erneuten KE nicht aus.
Windeln.de hat mit Sicherheit seine Berechtigung, allerdings nur als "add on" und nicht als "stand alone"!
Ob nun Schlecker & Co oder eine ganz andere Lösung .... die Zukunft mit den neuen Partnern ist China. Die Frage ist nur, wie man diese Story Sexy machen kann.
Sofern das neue Geschäft greifen sollte und profitabel wird, sind alleine die Verlustvorträge ein vielfaches des aktuellen negativen EV wert.
=> H.1 2019 Mittelabfluss von 8,6 Mio. Euro
=> Q.2 2019 Mittelabfluss in lag bei 3,3 Mio. Euro
=> EBIT in H1 2019 minus 7,8 Mio. Euro
=> der eh schon stark zuzsammengeklappte Umsatz in der DACH-Region schrumpfte in H1 2019 auf nurnoch lächerliche 9,0 Mio. Euro (H1 2018: 12,6 Mio. Euro)
=> selbst in China lagen die Umsatzerlöse in H1 2019 unter dem eh schon mickrigen Vorjahresniveau
Also bei dem weiterhin vorliegenden massiven Cashburn ist zu befürchten, daß entweder in nicht zu ferner Zukunft wieder die nächste Kapitalerhöhung kommen wird oder dann irgendwann auch der letzte bislang blauäugige Geldgeber keine Lust mehr hat dem schlechten Geld immer weiter gutes Geld nachzuwerfen. Mal schauen wieviele Monate es noch dauert bis dann die Durchhalteparolen entsprechend angepaßt werden und das Ziel für den Break Even eben auf 2021 verlegt wird. Oder auf St. Nimmerlein?
Was ist das denn für ein Saftladen...
Einfach unfassbar das es Leute gibt die die vollgeschissene Windel.de kaufen. Ich fasse es einfach nicht...heute über 9 % im Plus...
Das kann ja nur die Commerzbank gewesen sein die die Pommesbude an die Börse brachte.
Investoren sollten die Verantwortlichen eigentlich vor Gericht bringen.
Wer hier kauft der kann nur verblödet sein oder will nur Schwarzgeld waschen...anders kann ich es mir nicht erklären.
Als vorerst letzte Rettung müssen neue Kapitalmaßnahmen her, um Im chinesischen Markt besser Fuß zu fassen. Könnte sogar gelingen, weil ja die Chinesen über die Beteiligung bereits die Finger drin haben.
mit 2:1 kommt man doch bei einem kurs von 0,4x nicht mehr über einen Euro... ???
Anstatt anzufangen mit kleinen Brötchen versucht man den großen Wurf zu machen...und die zwei angeblichen Großinvestoren aus China...sollen doch gleich den ganzen Laden übernehmen....wozu brauchen die denn die paar Euros aus Deutschland ?
Nudossi73: #615 Hoffentlich gehen hier bald die Lichter aus...wenn ich das lese....die alte Chinastory....ich lache mich tot...wollen die einem weismachen das es etwa in China keine Windeln gibt ?
=============================
Gibt ja auch noch andere Dinge die Babys/Kinder brauchen. Die Frage ist nur, ob man dafür unbedingt windeln.de als Chinese noch braucht oder ob man das nicht alles genauso/günstiger auch bei genug anderen Anbietern bekommt. Na ja, das China-Geschäft entstand damals nicht wg. fehlender Windeln in China, sondern weil China eine Milchpulverskandal hatte und Babynahrung verseucht war. Dem wollten Chinesen entgehen indem sie Babynahrung aus Europa direkt bezogen. ( https://www.focus.de/familie/babyernaehrung/...kaufen_id_4466868.html ). 2015 machte windeln.de alleine in China noch deswegen 91 Mio € Umsatz. Im Jahr 2018 waren es nurnoch 57 Mio € Umsatz im China-Geschäft. Man sieht die alte China-Story die beim IPO noch den Anlegern verkauft wurde geht so nicht mehr auf, da sich auch in China vieles längst wieder wandelt. Die Skandalgeschichte ist schon lange her und verblast in den Köpfen der Menschen. Zudem sind damals zuviele andere Anbieter aus Europa auch auf den gleichen Zug gesprungen und auch in China gibt es große Online-Anbieter wie Alibaba, etc.. (die eine bessere Kostenstruktur haben). Somit ist windeln.de weiter nur ein unwichtiger Zwerg unter den ganzen großen Onlineanbietern für Chinesen im Bereich Babynahrung /- versorgung. Würde sich nach der KE auch nicht ändern.
keine Euros?
OKAY, von mir keinen Euro für weitere Geldvernichtung!
Nur meine Meinung!
Nun der kann dann Windeln bestimmt gut gebrauchen.
So schnell wie er dann sein Geld abk..... sieht.
Bei gleichbleibendem "Verfall", nach meiner bescheidenen Rechnung, ca 2022 MarketCap ca 5.000 €
IPO Zeichner hätten zu dem Zeitpunkt pro Aktie ca 20.000 € gezahlt ;-)
Nur meine persönliche unsachliche Meinung und keinerlei Empfehlung