Die Königin im TecDAX
In DE werden solche Abhängigkeit mit aufgeführt.
Da aber auch bei der letzten Kempner-Meldung (3,06%) zeitgleich eine Meldung von Burlington kam, wäre das des Zufalls zuviel.
Im übrigen meldet Burlington "number of shares", Kempner aber "number of voting rights", was ich als Zeichen der Abhängigkeit deute.
Schaun wir mal, wie es weitergeht.
dennoch genial, denn
1. er stockt über eine sehr wichtige Schwelle von 5% auf - damit wird seine Stimme um einiges wichtiger, könnte unser weißer Schwan sein :-)
2. und der Squeeze-out wird um einiges interessanter, wenn er dabei bleibt. Er würde sicher einen fairen Preis aushandeln
Zum mentalen Aufbau hier noch eine Analyse zu Quest Diagnostics Inc, die vom Geschäftsfeld, dem Chart und dem ähnlich ist zu QGEN. Allerdings wachsen bei seinem Kursziel die Bäume auch nicht in den Himmel. Es unterstützt eher die Forderung Kempners nach 50€. Das fände ich einen tollen Erfolg.
weitere 1,42 % bis zu den 5,02 % hatte er also zugekauft, als der kurs bereits auf um die 42 € gestiegen war. er sieht also noch realisierbares potenzial beim kurs...
Investoren direkt oder indirekt 3% oder mehr der Stimmrechte aus QIAGEN-Aktien (im Sinne
von Art. 5:45 Wft):
Investor Anteil an Stimmrechten(1)
BlackRock, Inc. 9,02 %
PRIMECAP Management Co. 4,35 %
Sun Life Financial, Inc. 4,28 %
Davidson Kempner Capital Management LP 3,67 %
State Street Corp. 3,38 %
The Vanguard Group, Inc. 3,33 %
The Goldman Sachs Group, Inc. 3,13 %
PSquared Asset Management AG 3,10 %
(1) Ausgedrückt als Prozentsatz des ausgegebenen und ausstehenden Aktienkapitals von QIAGEN.
Bis zum 20. Juli 2020, 14:00 Uhr (Ortszeit Frankfurt am Main, Deutschland) / 8:00 Uhr (Ortszeit
New York, Vereinigte Staaten) ("Meldestichtag") ist das Angebot insgesamt für 4.967.959
QIAGEN-Aktien angenommen worden (ca. 2,15% des Grundkapitals und der Stimmrechte der
QIAGEN).
13.07. Angebot angenommen 4.897.495 = 2,12%
16.07. Angebot von 39 auf 43 Euro
17.07. Kempner 3,67%
20.07. Angebot angenommen 4.967.959 = 2,15%
22.07. Kempner 5,02%
Aber, je länger die Übernahme dauert, je mehr zeit und Geld alle Beteiligten ( Qiagen, TMO, Banken, Berater und und und) investieren, desto größer wird der Druck nicht ergebnislos zu scheitern. Ich denke also, wenn keine wesentlichen Aktienpakete angedient werden wird hier noch einiges passieren :-) Für mich persönlich waren heute die Kurse unter 42 nochmal Kaufkurse ( keine Empfehlung!)
Allerdings an der NASDAQ heute werden in den ersten 15 Minuten 5 (!) mal so viele Aktien gehandelt wie in 6 Stunden Xetra. Kauft da doch einer mächtig zu?
Leider sind noch immer keine aktuellen Zahlen bezüglich der Angebotsannahme da. VG
13.07. Angebot angenommen 4.897.495 = 2,12%
16.07. Angebot von 39 auf 43 Euro
17.07. Kempner 3,67%
20.07. Angebot angenommen 4.967.959 = 2,15%
22.07. Kempner 5,02%
27.07. Angebot angenommen 7.074.908 = 3,06
New York, Vereinigte Staaten) ("Meldestichtag") ist das Angebot insgesamt für 7.074.908
QIAGEN-Aktien angenommen worden (ca. 3,06% des Grundkapitals und der Stimmrechte der
QIAGEN). <<
bleibt spannend!
Vermutlich sehen das auch andere Aktionäre, was die Zukunftsaussichten angeht und das Qiagen alleine besser aufgestellt ist.
Wenn Qiagen tatsächlich in den Dax aufgenommen werden sollte (sollte die Übernahme scheitern ) brächte das einen gehörigen Schub in die Aktie.
Da wir vor einem neuen Ausbruch der Pandemie stehen, sind die Zukunftsaussichten, auch wenn es einen bitteren Beigeschmack hat excellent.
Selbst wenn TMO das Angebot erhöht , wovon auszugehen ist, werde ich mich von keinem einzigen Stück trennen.
Schöne Woche allen treuen Qiagen Miteigentümern.
In 14 Tagen sind wir schlauer.
New York, Vereinigte Staaten) ("Meldestichtag") ist das Angebot insgesamt für 7.074.908
QIAGEN-Aktien angenommen worden (ca. 3,06% des Grundkapitals und der Stimmrechte der
QIAGEN)
Heute steh wir bei ca. 42 Euro. Klar die wirtschaftliche Laage von Qiagen hat sich grundlegend geändert. Vergleichbare Unternehmen werden mit dem ca. doppeltem KGV gehandelt. Eigentlich sollte hier viel Luft nach oben sein. Aber die Marktteilnehmer reagieren selten rational. Es ist also durchaus möglich, dass wir ein ähnliches Szenario erleben könnten. Zumindest ziehe ich das in Erwägung und stelle mich darauf ein.
Allen viel Glück