Catalis SE Renditechancen bis 2019
http://www.catalisgroup.com/fileadmin/user_upload/...ort_230715_7.pdf
Seite 11, da sind viele Zahlen aufgelistet.
Was ich gut finde ist, dass das "Operating Loss" von 2014 auf 2015 um fast 740.000 Euro (966.000-228.000) gesenkt wurde. Die Zinskosten reduzierten sich um (345-298) knapp 50.000.
Klingt beides nicht viel, aber wir sprechen hier über ein Unternehmen mit einer MK von unter 10 Mio. Euro.
Im Bericht wird auch mehrfach betont, dass Q3 und Q4 die stärkeren Quartale sind. Jedoch macht mich die folgende Aussage ein wenig nachdenklich:
"Following the disposal of Testronic Belgium NV the group expects that the results of the continuing operations of the Group for the current financial year will be broadly in line with the prior year."
Wenn operativ genauso viel herausgeholt werden kann, wie letztes Jahr, klingt das wenig erhellend. Viele Kostenfaktoren (Umstrukturierung, Schulden,...) fallen jedoch weg, so dass am Ende doch ein schönes Ergebnis herausspringen kann.
Bleibt wohl nichts anderes, als auf Q3 und Q4 zu warten.
Muss Q3 demnächst noch veröffentlicht werden?
In Zukunft muss man wieder wachsen. Nach unten seh ich Catalis trotzdem als ziemlich abgesichert, da man ja jetzt 2-4 Mio Nettocash aufweist. Es reichen also schon 0,5-0,7 Mio Ebit im Jahr, um die jetzige MarketCap zu rechtfertigen.
Ich rechne jedenfalls nicht mit steigenden Kursen...tippe eher auf ca. 1,40Euro
Selbst wenn der Kurs nach unten abgesichert wäre, wenn man auf dem aktuellen Niveau nicht bereit ist zu kaufen, dann sollte man eine Aktie auch nicht halten.
Umsätze zeigen fallendes Interresse an den Angeboten zur Zeit. Catalis muss
sich neu erfinden oder ein Knallerprodukt (Kuju) im 3. oder 4. Quartal präsentieren.
siehe samstag 12.42uhr
INSTR EXCH ISIN INSTRUMENT NAME
XAE1 XETR NL0010447306 CATALIS SE EO-,10
Das Einzige, was sie in der Zeit hinbekommen haben, ist der Verkauf des profitabelsten Teils gewesen.
Catalis zähle ich inzwischen zu den Unternehmen, die nicht im Aktionärssinn handeln.
La Waalre, January 28, 2015 - Catalis SE, the worldwide service provider to the digital media and entertainment industry, today announces that the board of directors has received approval from the Frankfurt Stock Exchange to withdraw the listing from the General Standard in Frankfurt.
Catalis SE shares will continue to be listed on the General Standard until July 27, 2015 according to the Stock Exchange regulations.
After that Catalis SE shares will be listed in the Open Market.
Heißt das Ding kann bei dem nächsten großen Verkauf ins Bodenlose stürtzen...
Mit etwas Glück sind wir nach der Zusammenlegung nicht mal 2stellig.
Ich denke, ich mache ein neues Depot als so eine Art Mülleimer auf und da wandern die alle Catalis Aktien bis 2020 rein.... *g*
Eventuell platzt ja auch bald die Übernahmebombe. 90k wurden heute schon gehandelt....da muss ja jemand aufsammeln
Mit dem Downlisting, wirds mit der Kommunikation dann auch eher nicht besser und die Zeit bis zu weiteren News unerträglich lang. Zuletzt hat sich die Aktie kurstechnisch und vom Umsatz ganz gut entwickelt, mal schaun wies jetzt weitergeht.
Aber vom Chance/Risikoverhältnis, dürfts besseres am Markt geben.