Affimed Therapeutics B.V. - AFMD
kann nichts diesbezüglich finden. Sie könnte aber über einen Partner vertreten sein z.B. MD Anderson oder Uni Washington.
Klingt ganz gut aber ist nichts Neues. Vielleicht kommt ja noch beim CC was rüber.
Wellington hatte m.E. nur 0,21%. Ist das richtig ?
https://troutaccess.com/investor.php/...128c785ae4af9ce93b42e2d7e4c6f
Und Arcadian 4,92%. Aber bei denen kann ich keine Veränderung finden ?!
https://www.nasdaq.com/market-activity/stocks/...stitutional-holdings
Bei diesem hohen Anteil müsste man aber dann eigentlich einen neuen Großaktionär erkennen können!?
Am 01.04.2020 gab es die FDA-ODD-News für AFM13. Der Kurs hat sich kaum bewegt, aber es ist ein sehr hohes Volumen erkennbar. Um die 8 Mio.
Am nächsten Tag hat Clint in #595 einen Trade in Höhe von 3Mio.Stück a' 1,50$ erwähnt. Das könnte dann Wellington gewesen sein ?! Schon weil sich der Kurs kaum bewegt hat, der Trade also mit einem anderen Großen abgesprochen war.
Insofern könnte der Rückzug auch etwas Gutes haben..
Stehen hier mit 4,92% drin. https://troutaccess.com/investor.php/...128c785ae4af9ce93b42e2d7e4c6f
bringt Affimed einen 50 Millionen Dollar ATM per Jefferies an den Markt.
Hoffen wir mal die Erwartung guter Daten steht dahinter, um damit Kursspitzen für eine geringe Verwässerung auszunutzen...
Meine Hoffnung - KEINE Handelsempfehlung.
Dabei bestimmt Affimed jeweils die Menge und den Zeitpunkt der zu veräussernden Aktien. Es ist also eine Kapitalerhöhung auf Vorrat, die zum im Prospekt angegeben letzten Marktkurs taxiert wird, aber dann für den tatsächlich beim Verkauf erzielten Preis bestimmt wird. Das Gesamtvolumen des möglichen Aktienverkaufs ist auf 50 Millionen US-Dollar begrenzt und wird umso weniger Verwässerung bedeuten, je höher der Aktienkurs zum Zeitpunkt des tatsächlichen Verkaufs liegt.
Normalerweise nutzen Unternehmen dieses Mittel, um gezielt Kursspitzen z.B. aufgrund von guten klinischen Daten oder neuen Partnerschaften usw. auszunutzen. Entsprechend würde ich erwarten, dass Affimed entsprechende Kursbewegungen in absehbarer Zeit (also z.B. innerhalb des nächsten halben Jahres) erwartet.
Da der Vertrag scheinbar keine Zahlungen ausserhalb der 3% Marge an Jefferies vorsieht, kann es aber bei anderer Finanzierung auch gut sein, dass die Firma keinen Gebrauch von diesem Instrument macht.
Mein Verständnis, keine Handelsempfehlung.
Affimed will host a live teleconference at 8am Eastern to discuss the abstracts and recent corporate developments
Heidelberg, Germany, May 15, 2020 – Affimed N.V. (Nasdaq: AFMD), a clinical-stage immuno-oncology company committed to giving patients back their innate ability to fight cancer, today announced that data from two studies investigating innate cell engagers developed from its fit-for-purpose ROCK® platform have been accepted for e-poster presentations at the American Association for Cancer Research (AACR) Virtual Annual Meeting II being held on June 22-24, 2020. Affimed researchers served as authors on abstract #5659 and co-authors on abstract #6987 with scientific collaborators from Genentech, a member of the Roche Group, on the respective abstracts that include the following:
Title: AFM24, a bispecific EGFR/CD16A Innate Cell Engager with the potential to overcome resistance to current targeted treatments for EGFR-positive malignancies
Abstract: 5659
Bei AFM13 ist es etwas anders und bemerkenswert, da es bislang als exklusiv bei Affimed angesiedeltes Leitprojekt gilt. Wenn hier mehr Interesse von Roche als vom bisherigen Anti-PD1 Kombinationspartner Merck besteht, dürfte zumindest ein neuer Deal fällig werden oder Affimed schon als baldiger Übernahmekandidat für Roche gelten.
Die Meldungen aus der Genentechpartnerschaft werden ja nur durch Roche bestimmt und diese Veröffentlichungen bestätigten nach den beiden Meilensteinzahlungen im letzten Jahr den Fortschritt. Dingfest dürfte dies mit einem Start einer klinischen Studie für BCMA werden, der vermutlich wieder mit einer nennenswerten (möglichst im zweistelligen Millionenbereich) Meilensteinzahlung für Affimed verbunden wäre.
Meine Einschätzung - KEINE Handelsempfehlung.
Es scheint so, dass dem CEO auch die zum Teil die Haende gebunden sind, sich bzw. Affimed besser zu "verkaufen". Dafuer wird er gerne kritisiert. Allerdings hat er bei Kapitalerhoehungen kein wirklich aktionaersfreundliches Haendchen bewiesen. Gestern gab es an der NYSE hohe Umsaetze (ca. 3,7 Mio Stueck) mit vergleichsweise bescheidenem Kursaufschlag. Allerdings ist der Kurs charttechnisch an wichtigen Widerstaenden. Ich hoffe nicht, dass bereits etwas von dem ATM einfliesst.