Drillisch AG
Prater80:#599 kann jemand ... sagen wie viel Volumen nach 12 Uhr gelaufen ist?
=================
Schau hier. Die kumulierten Zahlen im Tagesverlauf stehen immer am Rand dabei ==> http://www.onvista.de/aktien/times_sales.html?ID_NOTATION=1538939
Man kann annehmen das Shorty sich wieder eingedeckt hat... Bin mal gespannt ob Highbridge Capital sich morgen wieder meldet.
Das Volumen von 14€ aufs Tief ist in jedem Fall kleiner als das Volumen vom Tief wider über. 14€....
Oder anders gefragt, was weiß der was wir nicht wissen - auf was spekuliert der?
BS
@Block: die Aktien hat sich der Shorty vorher geliehen gegen eine Gebühr. Mit diesen drückt er den Kurs und versucht sich hinterher billiger einzudecken. Er hat dann beim Verkauf mehr verdient als er beim Rückkauf ausgegeben hat. Anschließend gibt er die Aktien zurück, zahlt die Leihgebühr und dann eventuell was verdient.
Am ende hat er keine Aktien mehr...
Falls du dich fragst wer die Aktien verleiht, dann frag mal deine Bank ;)
Aber hinter allem scheint eine "uns" eigene Vola zu stecken.
Mit "unseren" par Millionen Stammkapital und einem doch recht geseunden Geschäft sind wir für zwei Sachen prädiziniert.
Zum einen läßt sich der Kurs zügig nach unten kaufen. Einige Päckchen reichen schon.
Zum anderen sind "wir" so gesund zur Zeit, dass sich der Kurs, nicht zuletzt dank unserer optimistischen Trinkergemeinde und der Divi, bald erholt.
Ich kann mir hier gut vorstellen, dass dies in eine mehr oder weniger sicheren Strategie passt.
BS
Quasi eine Akademiker-Trinkergemeinde, mit Fremdwörterkenntnissen !
Highbridge Capital Management, LLC
New York
Mitteilung von Netto-Leerverkaufspositionen
Zu folgendem Emittenten wird vom oben genannten Positionsinhaber eine Netto-Leerverkaufsposition gehalten:
Drillisch Aktiengesellschaft
ISIN: DE0005545503
Datum der Position: 20.08.2013
Prozentsatz des ausgegebenen Aktienkapitals: 0,65 %
... hängt der kurs von drillisch davon ab, was heute abend in dem papier der fed steht? meint ihr, dass wir große abstriche machen müssen (vorerst) falls die anleihekäufe verringert werden?
Bislang ist das alles noch bullish zu werten, wie Dax, Dow und Co aussehen.