Amyris relaunch
Seite 25 von 52 Neuester Beitrag: 15.08.23 16:19 | ||||
Eröffnet am: | 02.07.12 15:53 | von: Bursar | Anzahl Beiträge: | 2.281 |
Neuester Beitrag: | 15.08.23 16:19 | von: Buntspecht5. | Leser gesamt: | 647.938 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 322 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 22 | 23 | 24 | | 26 | 27 | 28 | ... 52 > |
Dabei müsste Amyris bei der ersten Transaktion verdienen?
Alles Gute
mfg
Der jetzige rückgang musste doch kommen, Nach so einem rasanten anstieg innerhalb weniger monate, habe ich damit gerechnet.
Mal schauen wann der Boden erreicht ist.
Im Moment muss ich einfach nur noch den Kopf schütteln. TG liefert SUPER News und geht in den Keller, Gevo ist einfach mal im freien Fall, Enphase, Jinko, Sunpower, Solaredge sind einfach nur noch im Rückwärtsgang unterwegs, Lithium einen Vollkatastrophe egal welcher Wert, BYD kommt auch nochmal zurück....
Super Einkaufs-/Nachkaufpreise... hätte man nur das Geld nicht gebunden... Am Besten einfach pennen gehen und in nem halben Jahr schauen was noch übrig ist. Komplett Verluste zu realisieren und umzuschichten macht einfach keinen Sinn hier. Der komplette Markt kackt seit Wochen fast täglich 5-10 % ab.
mal ne Frage, von welcher normalen Jahresrendite geht Ihr eigentlich vom Gesamtdepot aus ?
Sind die Vorstellungen einzelner Herrschaften hier nicht langsam etwas überzogen?
Sparbuch 0% Zinsen, Inflation +/- 3% , Mischfond machen im Schnitt 5-10% , Tech- und Risikofond von 20-80% das letzte Jahr.
( sicher gibt es da auch Ausnahmen!)
Und welche Branche läuft derzeit? Pharma, H2 , Green Energie, alles derzeit rückläufig.
Warum geht Ihr dann nicht in Finanz-, Auto- oder Versicherungstitel? Zu langweilig?
Und dass die letzten 3-6 Monate mit z.B. Purus, Gevo, Amyris, TG, Plug Power, Itm, Zaptec, Alfen etc. nicht normal waren,
sind wir uns doch glaub ich auch alle einig. Vieles steckt doch seit Monaten in den Kursen, so dass die jetzige Korrektur doch normal ist.
Bin ich persönlich für 2021 über 15-20% p.a. wäre ich sehr zufrieden!
Also mal im Ernst, was ist die Depotrenditeerwartung p.a. für Euch?
Gruß
liebe Grüße
Der Börsenadler
Allerdings sprach ich von Depotrendite und nicht von Buchgewinnen !
Wenn ich einen Buchgewinn von 100% habe, im Folgejahr noch einmal steigere und dann verkaufe,
dann abzügl. Steuern noch 100% p.a. effektive Rendite erwirtschafte, dann würde ich nicht mehr arbeiten!
Nur nochmal zum Verständnis:
d.h. Ausgangswert am Anfang des Jahres zzgl aller Käufe und Verkäufe, realisierte Summen abzüglich aller Kosten und Steuern!
Gruß
Ich hatte mit dem Rückgang aus den oben - von mehreren Teilnehmer*innen - genannten Gründen nicht gerechnet. Aber gut. Ich sitze das aus und habe sogar noch ein wenig aufgestockt, weil ich mir vorstellen könnte, dass es jetzt mal wieder hoch geht.
Es stehen nichts desto trotz interessante Wochen bevor.
# es fehlt noch der zweite Deal - der ja im zweiten Quartal vermeldet werden soll.
# heute der letzte Teil der Mini-Investor-Serie - da wurde schon ordentlich getrommelt - Melo will sprechen über das Ingridenzien-Geschäft (hier wäre es spannend zu erfahren, wie das nach dem Deal genau aussieht - wieviel sie wirklch abgegeben haben); außerdem über Mikroplastik; über Mode (zwei Kracherthemen - befürchte aber ein wenig, dass es hier nichts wirklich konkretes geben wird - außer: wir forschen daran); ein wenig business-update wäre fein; wäre auch nett die jüngsten Aquisen mal ein wenig einzuordnen.
# Anfang Mai die nächsten Zahlen: inkl. des frontpayments dürfte da ein umsatz von etwa 180-190 Mio Dollar stehen. Mal sehen wie der Markt das aufnimmt.
#jederzeit spannend: ob sich bei diesem Lavvan-Scheiß mal was tut - denn eine Kanzlei von Lavvan ist ja abgesprungen, was ich positiv werte (aber sehr spekulativ)
Was mir nicht so ganz klar ist, wie es mit purecane läuft - habe so ein wenig das Gefühl, dass sie da nicht weiter kommen - ohne zu wissen, woran das liegt - vertrieb? Produktionsengpässe?
Hexer, danke für die Infos. Ich bleibe dabei, gebe kein Stück ab. Nachlegen ist nicht... Geld leider gebunden.
Die Pipeline ist voll, Bioplastik wird in Portugal erforscht mit Fördergeldern und zwischen den Zeilen wird Aufbau von Produktionskapazitäten in Europa angekündigt. CBG ist von den Produktionskosten her zwischen 500$ und 1500$ und damit im Zielbereich und sie erwarten lanfristig darunter zu liegen & ein Großteil davon geht in eigene Produkte.
Noch ein interessanter Post auf Stocktwits mit etwas Fantasie für die Zukunft: https://stocktwits.com/Wiffle1/message/318249699 Aus den Patentanmeldungen kann man immer gut auf zukünftige Entwicklungen schließen.
Melo meint dann auch, dass eine Bewertung von Ginkgo bei $ 20-30 Milliarden für Amyris gut wäre - weil Amyris eine höhere Bewertung verdient (so würde ich das auch sehen).
naja.
https://fintel.io/so/us/amrs
Der Datenanbieter ist selbst Venture Capital Kram - ich traue diesen Brüdern immer nicht - ABER: wenn das zutreffend ist, wäre das schon der Hammer.
Melo hat wohl gesagt, dass sie Nachfrage in Europa, Russland und Saudia Arabia mit einer europäischen Produktionsstätte bedienen wollen. Es ist unklar, ob es dabei nur um die in Portugal entwickelten Nebenprodukte geht oder zusätzlich weitere Teile des Amyris Produktportfolios.