Silber - quo vadis 2011
@user: Deine Kursziele sind für Trader nicht bedeutsam.
http://www.daf.fm/video/...r-bis-40-dollar-50144589-DE0005140008.html
Leider Nur bis 2006.. 2007 geschätzt.
Interessant wären 2009 2010 und 2011 geschätzt.
Weltbevölkerung 1880 bis 2011 ca verzehnfacht
Förderung Silber 1880 bis 2011 ca verzehnfacht
Mal angenommen der Verbrauch wäre 1880 und 2011 identisch, wäre ja alles im Lot.
Ich für meinen Teil hätte gerne mal einen Blick hinter die Kulissen geworfen.
Tatsächlicher Verbrauch Industrie 2010 oder 2011 geschätzt, gibt es da Werte?
Seh ich da etwas falsch?
Was ist das denn bitte für ein "Anal-lyst"? Pessimistischer Vollmongo.
"Würde nicht in Automobilsektor investieren"
"Silber 1 Jahr zwischen 28 und 38$"
Der Herr sollte lieber putzen gehen.
Trotz der expansiven Geldpolitik der Japanischen Notenbank verharrt Japan in einer mittlerweile jahrzehntenlangen Deflation. Das ist das was für die PIIGS anzunehmen ist, wenn hastig rigide im Staatssektor gespart wird.
Was den hochverschuldeten Regierungen im Euroraum blüht sind Erfahrugen, die Deutschland zu Zeiten der Regierung Brüning um 1930 gesammelt hat. Sparmaßnahmen im Staatssektor führten zur Deflation.
kurze Korrektur am Morgen?
War erstaunt zu sehen wir ruckartig es fiel ....bin gerade sehr zögerlich ob up and down ...
Lage ist brenzlig bis sehr heikel momentan... (um etwas lange auf up or down zu setzen)
Gutes gelingen allen!
1. Selbst ein Euro/Dollar- Kurs von 1,70 wird die deutsche exportorientierte Wirtschaft 2 bis 3 % Gewinn kosten. Schließlich sind die Exporteure gegen Risiken gehedgt. Weiterhin: Die Weltwirtschaft wird bis 2013 nicht einbrechen. Hieraus folgt: Silber, aber noch mehr Gold sind irrational überbewertet.
2. Der schwache Dollar wird nicht mehr zu nennenswerten Rohstoffkursen führen. Für viele Rohstoffe ist das Preislimit ohnehin schon erreicht. Beispiel Kupfer: Oberhalb von 9.000 Dollar je Tonne wird China kein Kupfer importieren.
richtig Mike!
Seh ich auch so, Silber ist trotz dem Euroanstieg auch nicht mehr gestiegen, wie es früher öfters daraufhin war.
Dax, DJ, ziehen mal wieder runter, Silber nur kurz, Gold geht daraufhin hoch zieht wieder Silber mit, aber wir wissen ja das Silber mehr ein industriemetal ist.
Aber beides geht heut gut hoch (silber von 37,55$ ausgesehen) :)...
Gold 1544$ wieder.
Bleibe noch an der Seitenlinie, is mir grad alles zu heiß, obwohl bei 37,60$ silber, hoher Hebel und 38,10$ wieder rauß wäre scho was, gehe von fallend noch aus...
Alles bestens allen!
Die letzten Wochen habe ich dazu genutzt, meine physischen Silberbestände deutlich abzubauen. Aus über 40 kg wurden gerade mal 20 kg. Geplant sind 10 kg, und ein späterer Wiedereinstieg auf einem deutlich tieferen Niveau.
Die Abgabebereitschaft der ETFs zeigt der ZKB Silberchart. Während in der Phase des starken Kursanstieg bis 49,80 Dollar für Silber der Kursanstieg von niedrigen Umsätzen begleitet wurde, waren die Nettoverkäufe beim Crash sehr hoch. Dann kam es unter hohen Umsätzen zu einer Gegenbewegung. Insgesamt brechen die Umsätze in den letzten Tagen weg. Der physische Bestand ist noch lange nicht aufgeholt. Was mich wundert sind übrigens die großen Verkäufe im Sprott Silver Trust. Eric Sprott hatte ja noch vor kurzem einen Silberpreis von 100 Dollar binnen 3 Jahren gesehen.
Zu den Balken im Chart:
Die roten Balken zeigen die Umsätze an Tagen mit Kursverlusten. Die grünen Balken die Umsätze mit Kursgewinnen.
Ich kann mich gut erinnern wie das beim Stahl war. Konnte man vor Jahren noch ohne Preisgleitklauseln auskommen, sind diese heute ganz wichtig für die Kalkulation. Einmal bin ich in der Vergangenheit böse überrascht worden von den explodierenden Preisen beim Stahl.
Die Preise auf breiter Front bei Rohstoffen haben mit der industriellen Nachfrage nicht mehr viel zu tun.
Das ist ja alles schön und gut, allerdings ist deine Sichtweise doch etwas 'engstirnig'. Die industrielle Silbernachfrage macht nun einmal nur einen Teil der Gesamtnachfrage des Marktes aus. Vorallem aber hat sie während der letzten Jahre sogar abgenommen, was man vom Silberpreis ja wohl nicht behaupten kann. Irgendwo ist also ein Fehler in deiner 'Milchmädchenrechnung'. Vielleicht unterschätzt du die ETF's, die Spekulanten und physisch Investierten ein klein wenig, die weltpolitische Situation mal ganz außen vor gelassen... aber nur vielleicht.
Die Zukunft wird's zeigen :)
Grüße
devnull