Quo Vadis Euro-Bund Future
TreasuryYield30Years ^TYX 3.11 0.07§ +2.37%
ob diese Gap um die 145 von #592 je geschlossen wird bezweifle ich eher.
Gedanken mache ich mir erst, wenn andyy auf die Shortseite wechselt.
Wegen des GAP: Ich glaube halt mit einer hohen Wahrscheinlichkeit an einen finalen Ausverkauf der Aktienmärkte bis 2015 (vgl. Nikkei mit EuroStoxx 50 - bemerkenswerte Ähnlichkeiten, wenn man die Charts um 10 Jahre verschiebt - normalerweise gehen große Trends mit einer Beschleunigung zu Ende - im Guten, wie im Böse ==> deshalb auch neue Hochs im Bund-Future - später).
bis an die untere trendlinie im std.chart bei akt. 141,44 könnte es durchaus gehen, falls der bund die 142,05 durchbricht.
erstmal sehen ob wir uns über der 142,05 etablieren können.
die ehemals "sicheren Häfer" werden auch heute weiter verlassen. Gold fält ebenso weiter wie auch der Bund Future. Die Entspannnung an den Anleihenmärkten hält weiter an:
28. Januar 2013 Griechenland: Zehnjahresrendite sinkt unter 10 Prozent- http://www.stern.de/wirtschaft/zehnjahresrendite-sinkt-unter-10-prozent-1961743.html => "..Am griechischen Anleihemarkt setzt sich die Entspannung der letzten Monate fort. Am Montag sank die Rendite für richtungsweisende zehnjährige Anleihen des schwer angeschlagenen Eurolands unter die Marke von zehn Prozent. Im Frühjahr 2012 hatte die Rendite vor der Umschuldung Athens mit etwa dreißig Prozent dreimal so hoch gelegen. Generell sind die Renditen für Staatsanleihen angeschlagener Euroländer wie Spanien, Italien oder Portugal seit vergangenem Sommer stark zurückgegangen. .... Zuletzt hatte am vergangenen Freitag die Nachricht für Aufatmen gesorgt, dass die Banken des Euroraums der Europäischen Zentralbank (EZB) deutlich mehr an Krisenhilfe zurückzahlen werden als erwartet. Dies wurde als Entspannungssignal aus dem europäischen Bankensektor gewertet.
Jetzt kommt man allerdings an eine nicht unwichtige horizontale Unterstützung beim Bund Future. Die Region 142/141,8 könnte man als potenzielle Nackenlinie einer großen SKS ansehen. Also ich bin gespannt, ob da heute noch eine größere Gegenwehr einsetzen wird um diese Marke zu verteidigen. Was die BuFu Bullen bräuchten wäre mal wieder ein paar Tage schwache Aktienmärkte. Aber bislang wollen die einfach nur klettern. Also mal schauen wie lange die Aktien-Bullen das durchhalten.
ein ziel für den vormittag könnte die 142,53 sein, zumindest bei überschreiten der 142,11.
kurse unter 141,86 indizieren wieder abgaben bis 141,60/51.
es ist nicht gerade so, dass die unternehmen mit ihren quartalsberichten extreme euphorie verbreiten.
gut eine software ag ist nicht der maßstab, aber die ausblicke wie bsp.weise von apple sind auch nicht gerade berauschend.
insofern dürfte es bald umfassende gewinnmitnahmen geben am aktienmarkt.
den bund sehe ich heute noch wesentlich höher, ziel wäre eigentlich 142,54.
aber mal sehen...
Der Bund Future zeigte gestern einen
deutlichen Ansatz für einen Kursrückgang, womit vielfältige Signale für die Entspannung
an den Euro-Geld- und Kapitalmärkten gegeben sind !
Euro-Krise? Was was das nochmal?
Sechs-Monats-Papiere: Italien mischt den Kapitalmarkt auf - http://mobil.handelsblatt.com/;type=artikel/top/7703904 => "..Der Verkauf der sechsmonatigen Bonds ging erfolgreich über die Bühne. Für die Anleger war die Rendite so niedrig wie seit beinahe drei Jahren nicht mehr. Länger laufende Titel stehen noch aus. Italien hat auch am Dienstag den Kapitalmarkt erfolgreich angezapft. Die Regierung verkaufte problemlos Geldmarktpapiere mit einer Laufzeit von sechs Monaten für 8,5 Milliarden Euro. Dabei bot sie den Anlegern mit 0,73 Prozent eine so niedrige Rendite wie seit März 2010 nicht mehr. Ende Dezember hatte die Renditen noch bei 0,95 Prozent gelegen. Händler sagten, viele Anleger betrachteten die italienischen Bonds trotz der sinkenden Renditen als attraktiver als beispielsweise deutsche Anleihen. Der Bund zahlt für vergleichbare Papiere so gut wie gar keinen Zins. Anleger, die mit deutschen Bundesanleihen eine Rendite von rund 0,7 Prozent einstreichen wollen, müssen schon Anleihen mit einer Laufzeit von fünf Jahren kaufen. "Die Auktion zeigt, dass die Anleger derzeit die sicheren Häfen hinter sich lassen und nach Investitionen suchen, die mehr Rendite bringen", erklärte ING-Analyst Alessandro Giansanti.
Zinsen rauf setzen. Die Nationalbanken arbeiten genau nach diesem Programm !
Der 15xShort hat die 30 klar überwunden, das nächste Ziel liegt wohl um die 40 €
schon einige weiße Kerzen und fallende 200-Tage-Linie - erstes Kursziel sollte damit bei 35,xx€ erreicht sein
darum: haben wir heute nochmal eine eher verhaltene schwarze Kerze im Bund-Future
glaube ich noch an den finalen Ausverkauf auf Sicht Freitagvormittag mit einem lokalen Tief (ansonsten sind die SL bei rund 142 gestaffelt gezogen, da ich zur Zeit mit 120% fahre).
Dann muß aber erst mal die 200-Tage-Linie gebogen werden - die 40€ dann im März- wär doch OK.
von Tobias Krieg
Mittwoch 30.01.2013, 14:30 Uhr
Download
- +
USA: Bruttoinlandsprodukt viertes Quartal -0,1%, erwartet wurden +1,2% nach +3,1% zuvor. (1. Veröffentlichung) (q/q)