Infineon wird Neu Starten.
Würde sagen, der Kurs der Wandelanleihe ist stabil auf schwachem Niveau, aber zumindest stabil.
und glaubt mir...das bestimmt nicht mit verlust...
also merke:
gehen unternehmen mit Töchtern an die Börse...ist das Böse nicht mehr weit.
umgekehrt warte mit dem einstieg zumindest solange bis die Insolvenzen deutlich weniger werden...
dann ist die auswahl auch einfacher :-)
und glaube nie das ein kurs seinen boden gefunden hat...denn der boden könnte erst bei 0 sein
sicherlich gibt es unternehmen am markt die unterbewertet sind und überleben;und die erkennt man an (anhaltend) steigenden kursen...
solange es abwärts geht ist zuschauen und abwarten zwar schwer....aber sicher!
200 % gewinn sind nach der Krise locker drin aber solange die Krise andauert sind 100% verlust viel warscheinlicher...
IFX hat im letzten Quartal schon Anleihen in Höhe von ca. 120 Mio zurückgekauft, d.h. sie müssen nur noch ca. 580 Mio finanzieren, richtig? IFX weiß doch genau wo sie genau stehen (natürlich besser wie wir)...wenn sie also weiter diese Anleihen zurück kaufen,würde doch heißen das sie auch ganz sicher davon ausgehen das sie die Kriese überleben, oder was meinst du? Soweit ich weiß hat IFX ca. 700 Mio cash, damit könnten sie doch wenn möglich diese Anleihen locker kaufen wenn sie sie so günstig bekommen? Natürlich könnte man jetzt auch meinen wenn diese Inhaber der Anleihen ihre Anteile jetzt verkaufen das sie angst haben das IFX pleite gehen könnte und am Ende nichts bekommen im Falle einer Insolvenz, richtig?
insolvenz würde der entschuldung dienen und dann wäre ein rückkauf wohl eher nicht ratsam.....
Infineon wird einen genauen cash-flow plan haben, der reflektiert sicher auch die aktuelle valitilität im umsatz und marge...nicht nur die einnahmen gehen runter in der krise, auch die ausgaben sinken, Thema Leiharbeiter, Kurzarbeit, Sparprogram
Ob die marge wirklich sinkt, weiss nur der controller von infineon und ganz sicher kein aussehstehender
Infineon wird zurückkommen, ohne qimonda wird es laufen, da bin ich mir sicher....
http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_339024
keine Panik auf der Titanic
Was für ein schönes Bild für die IFX!
Siemens hat es wegen der volatilen Massenfertigung von Standardchips als IFX an die Börse gebracht, IFX hat den Kelch weitergerreicht und Qimonda platziert..............
Das Problem war und ist Qimonda und das wird gerade gelöst.......denke dass der Laden für Lau von einem Asiaten geschluckt wird und 80% der Belegschaft gehen müssen, nur Test, Pilot und R&D werden übrigbleiben
Yes we can.....IFX wird ohne Qimonda können...und zwar ordentlich
die Schwäche der letzten Zeit hat evtl. 10-20 % neue/andere Aktionäre gebracht, viele werden seit langer Zeit auf ihren Scheinchen sitzen......
vermutlich würden 50 Cents nicht reichen für ein Angebot an die IFX Aktionäre.....ganz ohne diese geht es auch nicht, selbst bei bzw. nach einer Kapitalerhöhung durch Asiaten wäre deren Anteil noch hoch
Lass uns in drei Monaten Bilanz ziehen, Marco. Da bin ich wieder hier, Du sicher auch.
Für mich zählt nur die Charttechnik. Ich will an der Börse Geld verdienen, das ist alles. Und mit Shorts auf IFX konnte man und kann man Geld verdienen. Und wenn IFX übernommen wird (siehe hier weiter oben), dann lässt sich selbst mit einem Dauer-Geldverbrenner wie IFX auch auf der Long-Seite Geld verdienen.
That's all. Ich verabschiede mich jetzt, Du kannst gerne weiter mit den UNBEKANNTEN Bilanz-Zahlen von IFX orakeln. Ich werde jetzt die letzten Münchner Sonnenstrahlen genießen .... Ciao Marco!
Der Konzern beschäftigt in Deutschland rund 130.000 Menschen. Siemens bekommt die Wirtschaftskrise immer deutlicher zu spüren. "Die Nachfrage stockt derzeit insbesondere in der Industrieautomatisierung und bei Osram." Russwurm versicherte aber, Siemens werde in der Krise "besonnen agieren": "Betriebsbedingte Kündigungen wollen wir 2009 vermeiden." Mittel- und langfristig seien der Mangel an Fachkräften und der demografische Wandel die größeren Herausforderungen. Siemens werde auch in diesem Jahr Mitarbeiter einstellen. Es gebe nach wie vor 2.000 offene Stellen
http://www.n-tv.de/1116417.html