VW wird zweistellig


Seite 25 von 73
Neuester Beitrag: 19.12.09 19:39
Eröffnet am:27.10.08 19:44von: MaxgreeenAnzahl Beiträge:2.82
Neuester Beitrag:19.12.09 19:39von: S5RVic5Leser gesamt:256.360
Forum:Börse Leser heute:94
Bewertet mit:
26


 
Seite: < 1 | ... | 22 | 23 | 24 |
| 26 | 27 | 28 | ... 73  >  

9308 Postings, 5654 Tage AkhenateIch würde es ja allen Untertanen von Kricky..

 
  
    #601
11.09.09 17:52
von Herzen gönnen, dass sie mit Gewinnen aus diesem Trade rausgehen aber was wird dann mit Kricky. Stellt Euch vor die Aktie geht wirklich auf 145€ und alle Jubeln und küssen Kricky die Füsse, fassen sein Gewand an und erbitten sich eine kleine Locken von seinem Haupthaar?

Wie wird sich ein abermaliger Erfolg dieser Art auf die Psyche von Kricky auswirken?

Ich mach mir als eingefleischter Altruist um Kricky ernsthafte Sorgen  :-)
Wir sollten alle für Kricky beten :-)

29769 Postings, 8554 Tage Tony Fordobwohl...

 
  
    #602
11.09.09 17:57
ich stelle mir gerade vor, was passieren würde, wenn VW auf 100€ fällt und wir zum Angriff blasen, während Kricky mit 20% in den Nassen hängt.
Ohhh, ja die Schadenfreude wäre vermutlich groß, auf der anderen Seite ist es keine nachhaltige Freude, denn ich würde mich lieber mit Kricky freuen können, wenn er mehr Akzeptanz und Bodenständigkeit üben würde, doch dazu ist wohl seine Welt zu klein dafür um Kritiker aushalten zu können oder gar noch etwas von Ihnen zu lernen.  

9308 Postings, 5654 Tage Akhenateund bevor ihr alle bei Wikipedia nachschaut

 
  
    #603
11.09.09 17:59
(hab ich auch machen müssen)... hier die Erklärung. Was ist ein Altruist?

Der Altruist

Beschreibung des Charakters:

Der Altruist ist ein selbstloser Menschenfreund, dessen Handeln ganz von seinen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn bestimmt wird. Er sieht sein magisches Talent als ein Geschenk, mit dem es das Wohl aller zu fördern gilt, und er widmet sein Leben dem Wohlergehen anderer. Die Unterdrückten bewundern den Altruisten, die Unterdrücker verachten ihn, und allgemein genießt er großes Ansehen. Weil die Ziele des Altruisten einfach und seine Wertvorstellungen unzweideutig sind, ist dies eine besonders einfach auszuspielende Persönlichkeit und eine gute Wahl für unerfahrene Spieler.

Im Rollenspiel:

Der Altruist ist ein höflicher, ausgeglichener und nachdenklicher Charakter. Mit Lügnern und Betrügern hat er wenig Geduld, und von Charakteren, die die Hilflosen ausbeuten, fühlt er sich ganz besonders abgestoßen. Die meisten Charaktere, mit Ausnahme der bösen gesinnten, bewundern den Altruisten und erkennen seine strengen Moralvorstellungen an, aber manche Charaktere halten ihn auch für einen selbstgerechten Wichtigtuer.

9308 Postings, 5654 Tage AkhenateJa!

 
  
    #604
11.09.09 18:00
eine ziemlich genaue Beschreibung von mir  :-))))

2 Postings, 5617 Tage herby58unglaublich

 
  
    #605
1
11.09.09 18:08
Irgendwie solltet Ihr mal dringend in den Schatten gehen!  

9308 Postings, 5654 Tage AkhenateBitte um Vergebung !

 
  
    #606
11.09.09 18:29
Ich habe einfach nur gute Laune (und Kricky ist irgenwie für mich ein Katalysator für gute Laune!)

Habe heute die meisten meiner Aktien heute mit Gewinn verkauft (ausser Arcandor :-) und kann jetzt in aller Ruhe den Weltuntergang abwarten, der laut Majakalender ja nächste Woche stattfinden soll. Dann wird der Dow und mit ihm der Dax einbrechen und die Bärenrallye kommt zu ihrem verdientem Ende (Elliotwelle Nr. 5 hat es vorausgesagt und Elliotwelle Nr. 5 hat immer Recht!)

Das übrigens meine ich ganz ernst und will mich hier mal à la Kricky weit aus dem Fenster lehnen.

Wenn alle Analysten und sogar die Bundeskanzlerin, die ich ansonsten sehr schätze, das Ende der Krise ausrufen dann  … Oh weia. Sauve qui peut

29769 Postings, 8554 Tage Tony Forddito...

 
  
    #607
11.09.09 18:50
Akhenate, die Statistik spricht für eine Konsolidierung der Märkte.
Habe heute ebenfalls meine DAX LONG mit Gewinn verkauft und bin mit DAX 5615 nun Shortie.  

27 Postings, 5519 Tage peki1Akhenate...

 
  
    #608
11.09.09 19:01

...schon mal was von Egomanie gehört???

Deine Thread&#39;s sind so was von schwachsinnig....hast du zu Hause niemanden der dir zuhört????

 

9308 Postings, 5654 Tage Akhenatepeki1

 
  
    #609
11.09.09 19:26
doch, ich hab einen Hund, der hört mir zu :-)

Offenbar weisst Du nicht was "schwarzer Humor" ist. Hier eine Kostprobe:

http://www.metacafe.com/watch/yt-OOqsfPrsFRU/...sler_taubenvergiften/

Anschliessend les Dir nochmal meine Threads durch. Veilleicht musst auch Du dann sogar lachen :-)

29769 Postings, 8554 Tage Tony Ford@Akhenate

 
  
    #610
11.09.09 19:52

für manche Leute sind die Beiträge wohl zu komplex, dass der Sinn gar nicht begriffen wird. ;-)

 

9308 Postings, 5654 Tage AkhenateIch müsste ja wirklich ein Kricky sein

 
  
    #611
1
11.09.09 19:57
wenn ich den Blödsinn, den ich manchmal da schreibe, auch ernst meinen würde.

Die Deutschen und der Humor :-)

27 Postings, 5519 Tage peki1und genau dazu....

 
  
    #612
11.09.09 21:07

...gibt es dieses Forum, damit manche ihren Blödsinn loswerden.....*kopfschüttel*

Dafür gibt es Chat-rooms...

 

29769 Postings, 8554 Tage Tony FordTja...

 
  
    #613
11.09.09 21:23
Akhenate, Blödsinn schreiben ist nunmal das Privileg des Guru ;-)

peki1 mal im Ernst, du machst mit Kricky gut Kumpel und scheinst dich für Ihn hier einsetzen zu wollen. Doch letztendlich schreibt Kricky genauso viel Blödsinn, doch darauf gehst du nicht weiter ein, weil es eben in dein Wunschbild passt.  

29693 Postings, 5844 Tage Rico11VW

 
  
    #614
4
11.09.09 21:35
Es wir wirklich viel geschrieben zur VW Aktie.
Allerdings auch viel Mist. Die Aktie ist dermaßen überbewertet,
es tut schon weh. Am Ende des Jahres steht die Aktie bei 70 EURO.
Wir werden nächstes Jahr Einbrücke im KFZ Bereich von über 20% erleben.
Nicht zu vergessen, daß VW mit dem PKW Verkauf in China KEIN Geld verdient.
Der DUKATEN Esel ist Deutschland und der wird einbrechen.
Im Nachbarforum leben noch einige Traumtänzer, die an den Weihnachtsmann
glauben. Weiter so, morgen kommt der Osterhase.  

29769 Postings, 8554 Tage Tony FordDie Wahrheit...

 
  
    #615
1
12.09.09 14:03
Da ich im Kricky Thread leider nicht mehr schreiben darf, muss ich meine Kritik hier wieder mal zu Protokoll geben, da Kricky seinen Trade scheinbar verschleiern versucht.

Ich habe folgende Trades gefunden,

KAUF 145€
VERKAUF 155€ (Gewinn +10€/Anteil)

KAUF 142,50€
VERKAUF 137€ (Verlust -7,50€/Anteil)

KAUF 128€
NACHKAUF 121,50€
mittlerer Kurs schätzungsweise grob bei 125€ (wie er ja auch geschrieben hatte)
aktueller Kurs 128€ (Gewinn +3€ / Anteil)

Damit ergibt sich über die 3 Trades ein aktueller Gewinn von 5,50€  
auf die Aktie gerechnet +4,3%

Auf jeden Fall keine schlechte Performance und auch besser als die Aktie selbst performt hat.
Es entspricht jedoch nicht der Performance, die Kricky uns weiß machen will, indem er sich mit fast 10€ im Gewinn, allein bei seinem laufenden Trade sieht.
Zudem fällt auf, dass er immer extrem viel Beiträge schreibt, so dass man seine Trades dadurch umso schwieriger verfolgen kann und es somit auch leichter ist die 118€ als Einstiegskurse zu propagieren bzw. hervorzuheben.

hier die Links dazu
http://www.ariva.de/forum/VW-St-Zock-STARTET-384853?page=4#jumppos116
http://www.ariva.de/forum/VW-St-Zock-STARTET-384853?page=5#jumppos128

http://www.ariva.de/forum/VW-St-Zock-STARTET-384853?page=5#jumppos140
http://www.ariva.de/forum/VW-St-Zock-STARTET-384853?page=6#jumppos153
http://www.ariva.de/forum/VW-St-Zock-STARTET-384853?page=9#jumppos241

http://www.ariva.de/forum/VW-St-Zock-STARTET-384853?page=24#jumppos620

Zum Vergleich mal meine Bilanz, die ich jedoch nicht jeden Tag mit Kommentaren wie "MEGA-Gewinne, fett GRÜN, usw." propagiere:

SHORT bei 145€ (Beginn des 1.Trades im Thread)
Position geschlossen bei 125€
Gewinn +20€ ;-)

Zudem noch Transaktionskosten gespart ;-)

Ich würde mir wünschen, dass Kricky statt der tausende von Beiträgen besser ein "realgetreues" Musterdepot eröffnet, so dass man seine Trades genauer nachvollziehen kann. Gerne würde ich mir das Musterdepot des Öfteren mal anschauen und seine Trades verfolgen, so wie viele Mitglieder hier.  

5913 Postings, 5545 Tage learnerBörsenpsychologiethread!

 
  
    #616
5
12.09.09 14:43
Die ganze Auseinandersetzung mit einer Person ist für mich nur hinsichtlich des psychlogischen Moments interessant. Ich bin wahrlich kein Profi und versuche meine ersten Tradingschritte seit zwei Monaten, aber es besteht für mich kein Zweifel darüber, dass ich nicht die geringste Aussicht auf Erfolg habe, wenn ich mich von den Meinungen anderer abhängig mache. Deshalb halte ich Kricky auch nicht für besonders professionell, denn dann würde er seine Tipps nicht in der Art und Weise anderen offeriert, wie er es nun einmal tut. Es kann durchaus gut gemeint sein, wird den Leuten die daran glauben aber keineswegs zu längerfristigem Erfolg verhelfen. Darin liegt für mich der Fehler. Ich habe nicht alle Postings gelesen, aber mir ist nie aufgefallen, dass Kricky sein Handelskonzept erklärt hat, damit ein jeder sich Gedanken darüber machen kann, ob er das nachvollziehen kann. Wenn er den Leuten helfen will sollte er Ihnen kein Brot schenken, sondern ihnen zeigen wie man es selber backen kann. Dann macht es Sinn. Damit werde ich nun über Personen diesbezüglich keine Postings mehr schreiben. Falls noch jemand etwas zur Psychologie im Trading zum Besten zu geben hat, möge er schreiben. Grüße  

285 Postings, 5646 Tage stelyo@ tony

 
  
    #617
12.09.09 14:57
wie gehts du short? mit welchem broker?
 

29769 Postings, 8554 Tage Tony Ford@stelyo....

 
  
    #618
12.09.09 16:05
nur indirekt über einen PutOS, kommt aber letztendlich auf das gleiche Ergebnis raus.

lynxbroker oder interactivebrokers könnten sowas bestimmt anbieten  

285 Postings, 5646 Tage stelyo@ tony

 
  
    #619
12.09.09 16:53
hmm also per OS. ok danke  

29769 Postings, 8554 Tage Tony Ford@stelyo...

 
  
    #620
12.09.09 19:01
OS mit Hebel knapp über 1, demzufolge nahezu wie ein Leerverkauf gewesen.  

1140 Postings, 5839 Tage bluhmlearner #616

 
  
    #621
1
13.09.09 10:24
Zitat: ............dass ich nicht die geringste Aussicht auf Erfolg habe, wenn ich mich von den Meinungen anderer abhängig mache...........

hallo learner, so allgemein kann man das nicht schreiben. Egal was an der Börse passiert - es passiert, weil einige von der Meinung anderer abhängig sind. Der Handel kommt zustande, weil einige verkaufen und andere kaufen - immer beeinflußt durch Presse oder "das Verhalten der Lemminge", die dem Herdentrieb folgen.

Kricky benutzt das Forum, um eigene Gedanken zu reflektieren. Aus der Reaktion der Börse sieht man "die Wahrheit" - wenn zwei das Gleiche machen, kommt an der Börse nicht DASSELBE ERGEBNIS heraus, weil der Zeitpunkt (morgens um 10:00 oder nachmittags um 15:00 Uhr) des Handelns eine elementare Bedeutung hat.

Wenn Krickys Marketing-System beschrieben würde, ist nichts gewonnen - man kann es vermtl. nicht log. fassen. Dein professionelles Verhalten findest DU bei den BANKEN und ihren Beratern, die darauf aus sind "Umsatz zu machen" - alles andere ist zweitrangig ! Viel Glück beim TRADEN !

5913 Postings, 5545 Tage learnerbluhm

 
  
    #622
1
13.09.09 10:34
Ich meinte damit, dass ich mich nicht von Meinungen Einzelner abhängig machen werde und das es wichtig ist sich seine eigenen Gedanken zu machen. Nur so kommt man zu einem Handelsansatz, der zu einem passt. Grüße  

1140 Postings, 5839 Tage bluhmrico #614

 
  
    #623
13.09.09 10:41
Zitat: ........Am Ende des Jahres steht die Aktie bei 70 EURO

rico ist davon überzeugt, dass der Verkaufserfolg bei VW Einfluß auf den Kurs hat. Aber gerade VW ist ein Beispiel, an dem man in diesem Jahr beweisen kann - "es gibt andere Gründe (außer den verkauften PKWs) für Kurs-Anstieg / Verfall". Wenn man rico fragt, wie er gerade auf 70 € und nicht auf 80 E oder 110 € kommt, dann wird er vermutlich auf Meinungen in USA verweisen. Wenn die Chinesen bei VW einsteigen sollten, sieht die Aktie ganz anders aus.

1140 Postings, 5839 Tage bluhmlearner

 
  
    #624
13.09.09 10:51
ja, Deine Gedanken und die Meinung anderer führen zu "einem Ergebnis auf Deinem Depot".  Wenn zwei dasselbe machen ist es "im Ergebnis" nicht dasselbe. Ich habe Dich verstanden: nur ohne ANDERE an der Börse passiert nichts - Du bist da nicht allein.

29769 Postings, 8554 Tage Tony Fordnochmal kurz und knapp...

 
  
    #625
13.09.09 20:32
- etwas tiefer stapeln und sein System nicht als Gewinngarantie sehen, denn sowas gibt es an der Börse nicht

- seine Strategie etwas genauer erläutern (warum genau bei 120€ einsteigen zu müssen? Bauchgefühl?)

- den Leuten klar machen, dass sie ihre Strategie selbst finden müssen um "selbstständiger" zu werden

- mehr Transparenz, d.h. wer schon mit seinen Trades so aktiv um seine Gunst wirbt, der sollte auch ein Musterdepot einrichten und bei der Wahrheit bleiben

- ein mal nachkaufen ist ok, kann aber manchen Anlegern gar nicht mehr möglich sein, weil sie schon bei 1. Trade alles reingeworfen haben, wo wir dann wieder beim Thema Plan B und klare Strategie wären.
Beim Einstieg bei 128€ hat Kricky nichts von einem Nachkauf erwähnt und den Kurs schon bei 145€ gesehen, plötzlich kippt der Kurs und er kauft nach. Da hätte ich mir gewünscht, dass er gleich von Beginn an einen Nachkauf eingeplant hätte.

Alle Punkte zusammen würden Kricky auch bei mir Kritiker beliebt machen, denn im Grundsatz habe ich eigentlich nichts gegen seinen Trade, es ist eben die Art und Weise wie er sich präsentiert, nämlich als Kursguru der Kurse genau vorhersagen kann.
Dass er damit in der Vergangenheit nicht immer Recht behalten hat, weiß jeder. Dass er seit dem Tiefpunkt richtig gute Trades gemacht hat, ist eine Tatsache und ehrt ihn. Ob er in Zeiten in der die Aktienbörsen weniger freundlich tendieren weiter solche Trades fabrizieren wird, dies muss er meiner Meinung nach erst noch beweisen, so wie sich auch jeder Fondsmanager Tag für Tag beweisen muss.  

Seite: < 1 | ... | 22 | 23 | 24 |
| 26 | 27 | 28 | ... 73  >  
   Antwort einfügen - nach oben