Hart aber Fair !
der zew-index hat zumindest nicht sehr stark geschockt. werde mich aber vorerst davor hüten, long zu gehen (bis auf einen kleinen bank of america-call, der bitte bitte bitte schön im plus bleibt)!
Hab einen ziemlich guten Blick auf einen konjunktursensitiven Investitionsbereich (IT) in milliardenhöhe für DE / EUR. Un so schlecht wie vor 4 Wochen schaut es auch nicht mehr aus - eher stabilisiert es sich.
Klar werden viele der Quartalszahlen enttäuschen, viele negative oder vorsichtige Ausblicke gegeben werden... aber so schlecht stellt sich die Lage nun auch nicht dar. Gerade im KMU Umfeld wird immer noch stabil investiert.
Und der (IT)Konsument war eh schon das ganze Jahr verhalten.
Bei angenommenen 25% Gewinnrückgang in den Unternehmen, wären wir jetzt eigentlich auf einem ganz gesunden Level.
***Hab mich jetzt endlich mal zum Schreiben durchgerungen...***
ist es ein sehr spannender moment im Dow.
Ansonsten sehe ich da heute nur M&Ms
in allen Formen,groß klein gerade schief rot grün .
REpower Systems
um fast 20 % abgestürzt ist,und das schon seit heute morgen?
Daher wäre ich heute eher flat oder long. Nur meine Meinung.
gruß
kb
MARKT/REpower fallen zurück
14.10.2008 - 15:21
REpower sind am Nachmittag unerwartet deutlich ins Minus gerutscht. "Die Bewegung erfolgte überraschend, möglicherweise wird die Aktie, die sich in den vergangenen Wochen gut halten konnte, von Umschichtungen belastet", sagt ein Marktteilenhmer. Immerhin spreche die starke Erholung von Nordex für diese Annahme. Kurs minus 13% auf 183,02 EUR.
THX. Stone
Ich könnte mir vorstellen ,dass die Rallye nicht mal die 10.000 erreicht.
Ab 20 h wirds wieder interssant,wenn dann nicht die Schlusskaufe langsam einsetzen wie die letzten Tage,dann denke ich läuft es heute eher nochmal auf die 9300 zu.
Die Schlusskäufe sind seit 10.10 kontinuierlich schwächer geworden,deswegen schätze ich wenn es ab ca. 20h tendenziell nach oben gehen sollte, wird es trotzdrm ein geringeres Ausmaß haben als die letzten Tage. Die Aussage von Widerstand bei 9600 die ich vorhin hier gesehen habe,finde ich realistisch.
Aber kann man noch nicht sagen,der Dow kann sich noch nicht ganz entschliessen was er macht,ist irgendwie seit ca.18h entschieden zu unentschieden für meinen Geschmack.
Bespiel: FDAX 60er
Wirklich gute Sache Jungs !!!!!!!!!!!!!!!!
Aber ich mache es gerne, mir macht das hier Spaß...!
sieht augenblicklich sehr danach aus,als ob die Zweckoptimisten im Dow den kampf verloren haben.
Wenn da nicht mal Bill Gates dahintersteckt:-)