Atomkraft- Ja, bitte
mir nicht die Ohren langzieht oder noch unangenehmeres beabsichtigt, weil ich seine Zusammenfassung ungefragt hier hineinstelle. Der User hat sich viel Mühe gegeben und eine sehr ordentliche Datensammlung zusammengestellt die es allemal verdient, auch in anderen Foren bekannt gegeben zu werden.
MfG/Johannah
...Dieser (der Ausstig) habe negative Folgen für den Klimaschutz, die Versorgungssicherheit und eine preisgünstige Stromerzeugung...
Die Gegenargumente aus der Vergangenheit werden im Zuge der Klimakatastrophendiskussion immer weniger stichhaltig.
NfG/Johannah
http://service.spiegel.de/digas/servlet/dossieransicht/S7014272
http://www.welt.de/welt_print/article1052255/Massenverbloedung.html
Einige Auszüge daraus kann ich auch anbieten:
...""AKW - Nee!", auf diese in den Siebzigerjahren ersonnene Stickerparole lässt sich der vorherrschende Debattenstand über die Nutzung der Kernenergie zusammenfassen,"...
..."Welcher GAU hat uns da ereilt?"...
..." Ein vertrottelt kommunizierter Trafobrand und ein paar falsche Dübel...können nicht ernsthaft als Erklärung dienen."...
MfG/Johannah
Das entspricht der Produktionskapazität von 3 Kernkraftwerken.
Deutscher Strom ist offensichtlich billig fürs Ausland. Soviel auch zum Märchen vom Import billigen Atomstroms aus unsicheren Reaktoren...
Gruß Miles
PS: Quelle: Tagespresse über den Bericht des Verbandes Deutscher Netzbetreiber (VDN).
Ministerium für außerplanetarische Angelegenheiten/
Außenkolonienkontaktdienst
Wie nun der Begriff Massenverblödung einzustufen ist, steht eigentlich gar nicht mehr zur Diskussion.
MfG/Johannah
Ist er das auch für uns?
Welche Stromart wurde da exportiert? Billiger Nachtstrom aus AKWs, oder war es etwa der hochsubventionierte Solarstrom aus der Tagesproduktion, dessen Schwankungen mit dem Vorhalten einer Grundlast entgegen gewirkt werden muß?
Gibt es denn vernünftige Ökonomische/Ökologische Gründe dafür, daß diese Hocheffizienten Stromerzeuger abgeschaltet werden müssen.
MfG/Johannah
sie ist keine beleidigte Hinterbänklerin wie manche hier im Forum.
Sie hat die Zeichen der Zeit erkannt.
Denn die teuersten Kapazitäten sind allemal die Leer-Kapazitäten.
MfG
kiiwii
Moderation
Zeitpunkt: 16.08.07 13:56
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Posters
Zeitpunkt: 16.08.07 13:56
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Posters
Also ist das Argument die AKW's wegen dem CO2 länger am Netz zu lassen völliger schwachsinn.
Ein weiterer Vorteil der Alternativen Energien ist, das das Geld für Energie nicht mehr nach Russland oder die Golfstaaten fließt sondern hier investiert wird und die Abhängigkeit verringert wird.
Heute wird übrigens mit Windenergie so viel Srom erzeugt wie mit Kernkraft!!! und das ohne einen Offschore Windpark.
Meine Quellen kann ich leider nicht nennen hat aber mit meiner Arbeit zu tun. Wer aber ein bisschen im Netz recherschiert findet auch Antworten.
mfg
...aber kann man das den Kraftwerksbetreibern vorwerfen ??
oder der Politik?
MfG
kiiwii
Es gab mehr Störfälle die puplik wurden.
--------------------------------------------------
Es ist schon über so viele Dinge Gras gewachsen, dass ich keiner grünen Wiese mehr traue !
Gruß
KTM 950
Es ist schon über so viele Dinge Gras gewachsen, dass ich keiner grünen Wiese mehr traue !
Gruß
KTM 950
Die neuesten Energiequellen sind eindeutig die AKW. Gerade mal 50 Jahre alt. Wind und Wasser haben schon die Steinzeitmenschen beherrscht. Sie sind nur nicht auf die Idee gekommen, damit auch Strom zu erzeugen.
Bio-"Sprit",in allen Formen, ist nichts Anderes als Selbstbetrug. Für Palmöl werden Tropen abgeholzt, neuerdings insbesonder von den Chinesen. Wegen dem Bio-Benzin-Boom in den Staaten müssen die Mexikaner mittlerweile mehr als das doppelte für ihr Grundnahrungsmittel, das Maismehl, bezahlen.
MfG/Johannah
und genau deswegen ist Atomkraft so gefährlich.
Die meisten Wasserkraftwerke in den Alpen werden nur für die Lastspitzen eingesetzt.
Viele kleine Flußkraftwerke stellen ein riesiges Potenzial dar.
Auch Möglichkeiten über Pumpspeicherwerke ,die bei Sonnen-oder Windüberschuß potenzielle Energie erzeugen sind noch nicht zu Ende gedacht.
http://www.wkv-ag.com
Aber solchen Bewohnern sollte man einen Brennstab in den Keller legen, dass sie mal ihr Hirn einschalten!
Gruß
KTM 950