75. Deutsche Schacheinzelmeisterschaften
Seite 25 von 608 Neuester Beitrag: 04.08.13 21:43 | ||||
Eröffnet am: | 29.01.04 18:50 | von: hasenhaarsch. | Anzahl Beiträge: | 16.199 |
Neuester Beitrag: | 04.08.13 21:43 | von: hasenhaarsch. | Leser gesamt: | 171.238 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 73 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 22 | 23 | 24 | | 26 | 27 | 28 | ... 608 > |
20. h4 habe ich erwartet, trotzdem 20. ... 0-0
Jetzt kann es in den nächsten Zügen recht chaotisch werden.
2. Partie: 11. Sd4 ist gut, ich hatte eher Te1 erwartet. Dein Zug bietet Weiß aber mehr Möglichkeiten.
11. ... S:d2 (scheint erzwungen zu sein)
11.0-0-0
Wow war das grad ein Turnier .. erst Chipleader bis zum vorletzten Tisch, dann halte ich Ah,2h Flop kommt 6h 7h Js .. der andere checkt .. ich checke, es kommt Th er setzt ich calle, River irgendwas, er setzt seinen half-stack, ich geh all in er called und ich verliere mit A-high flush gegen straight-flush, und die hälfte meiner chips ist dahin..lol - Bin dann grad noch fünfter geworden,'na wenigstens im Geld, und der Spaß war's Wert !
Chali, du brauchst nur eine Kreditkarte zum überweisen und schon kann's los gehen.
(Bei True Poker lernt man's am schnellsten mit den Spielzeugturnieren, oder du kommst zu Full-tilt, da spiele ich quasi täglich, die 1$ Turniere werden dich auch nicht gleich arm machen.. (..ist echt ganz einfach, software runterladen, registrieren, überweisen (oder auch nicht, dann kann man halt nur Spielzeugturniere spielen) und los geht's..
längst nicht so lange posten,aber die Faszination hält mich am Ball:
1.französische Partie:Ich dachte ja 20.-h5 wäre erzwungen deinerseits!
Stattdessen rochierst du trotzdem,was mir natürlich nur eine Wahl lässt:
21.h5
2.dänische Partie:12.DS: bin gespannt wie`s weitergeht ...
schnall das sowieso nicht mit der Kreditkarte und so...
Aber du willst dir die Möglichkeit zur rochade offenbar nicht nehmen lassen
wie es scheint,meiner Meinung nach ist aber 11.-Tc8! stärker als 11.-0-0-0
12.b4!
(Klar, Wasser ist als allererstes mal naß ..lol)
12.Kb8
(.. muß jetzt rüber zu full tilt, bin schon wieder ganz gut im Rennen ..)
dass du mitten in der Nacht noch voll Poker spielen kannst ?
WOHIN muss ich denn Geld überweisen,ich habe sowas noch nie gemacht?
13.b5
6c/1$ erst mal wieder reinspielen muß.
13.-Se5
# Chali:
1. Franz. 21 ... f5 Habe ja schon geschrieben das es etwas chaotisch wird. Mal sehen ob Du e.p. nimmst und meine Figuren ins Spiel bringst oder ob Du dich mit der Drohung f4 herumärgerst.
2. Partie. 12. ... Le6
Meinereiner spielt z,B. auch noch nebenbei Backgammon bei Gammon-Empire, so ein,
zwei 1$ Turniere Pro Woche, nur so zum Spaß.
Sowas ist super, wenn man sich gerade mal niedergeschlagen fühlt,
z.B.nach Verlusttagen, oder wenn man sich eingestehen muß, daß man mal wieder die selben alten Fehler begangen hat, was wirklich schmerzhaft sein kann)
Deswegen spiel ich ja auch wieder Schach, das lenkt ab und hilft einem, seine emotionale Mitte wieder zu finden, was unheimlich wichtig ist, beim Pokern, finde ich ..
Ohne echte Lust auf ein Spielchen geht da meistens nämlich so gut wie gar nichts, möchte man meinen ...
extra ein spielerkonto einzurichten,habe sowas noch nie gemacht ..
14.Le2
Ich habe noch gar nicht richtig angefangen,bin nicht mal Grossmeister,
will ich aber in zukunft noch dran arbeiten,ich weiss noch nicht genau,wie
man überhaupt Grossmeister wird,warscheinlich werde ich in einen Schachverein gehen müssen,aber davon haben wir genug in Bielefeld.Übrigens ,Schachi,ich habe unter dem Pseudonym "DrAljechin" in WO zum WO-Schachturnier 2006 eingeladen,die Spiegelfechter nehmen auch teil,ich würde mich freuen,wenn du auch teilnehmen würdest,damit ich mal ordentlich was zu tun bekomme!Ich könnte dir glatt versichern,denn ich kenne die "Spielstärke" der anderen noch von letztem Jahr,kein Problem,dass wir beide das Finale bestreiten werden,das gäbe ein Final-Schlacht nach Mass,auf die ich mich echt freuen würde.
1.französische Partie:
Ich habe f5 natürlich insgeheim schon erwartet,ich bastle gerade an einem Damenopfer in dieser Variante,mal sehen.En Passant jetzt nehmen wäre natürlich tötlich für mich,deshalb:
22.Th4
2.dänische Partie:
Erstmal ein Schach:
13.Lb5+
Du könntest auf diese Weise risikolos Deine "Pokerkarriere" starten.
1.französische Partie:
Ja,du willst warscheinlich auf 23.Txf4-TT: 24.LT:-Scxe5! spielen,unheimlich schwierig jetzt,sag mir bitte Bescheid ob ich da richtig liege,dann muss ich aber erst mal richtig reingrübeln,also ich spiele 23.Txf4 und gehe mal davon aus ,das du die von mir erwähnte Variante spielen willst,wenn nicht,erwarte ich deinen 23.Zug.
Übrigens hab ich mir 13.Sh6! anstelle meines 13.Sg3 nochmals angeschaut,du hast Recht,ich habe da was übersehen,der Zug ist stärker,wenn ich also die Partie verlieren sollte ,dann lag es daran!
2.dänische Partie.
Es ist wirklich die Frage ob hier 13.-Kd8 besser war ,glaub ich aber auch nicht.
14.Tfe1
23. ... T:f4
24. L:f4 Sd:e5 (ich nehme lieber diesen Springer)
Keine Ahnung ob 19. Sh6 wirklich viel besser gewesen wäre - ich fand ihn nur unangenehmer (hinsichtlich der Spielideen).
Nach der 0-0 habe ich immer die Idee zu S:e5 (bei vorherigem c2+) - deshalb habe ich auch Lg7 (statt Le7) gezogen.
2. Partie:
14. ... c6
Ich habe Kd8 kurz überlegt. In solchen Stellungen steht immer die Frage "Wie kommt man (ggf. mit Rückopfer) aus der Stellung heraus". Igendwie bot Kd8 keine vernünftigen Ideen.
schlisslich muss ich meine 2 Bauernopfer ja irgendwie rechtfertigen:
15.f4
Ich hatte Sf5 erwartet, hier wäre das Damenopfer L:f5 interessant gewesen. Schwarz kommt aus der gedrückten Stellung heraus und bekommt T+S+3B für die Dame.
15.Sf7
Mann, hab grad mein bestes Kurz-Turnier (1/45)gespielt, mit nur einem groben Schnitzer, aber dafür hab ich heads-up goldrichtig entschieden und das war auch mein schnellster K.o-Sieg..
Das ist so ein suuuuuuuuper Glücksgefühl, und es kostet bloß 1,25 $ - ...
Alles klar ,schachi,Hier kann man ja wochenlang analysieren wies jetzt
weitergeht,ich hab keine Ahnung,am interessantesten scheint mir vielleicht der Zwischentausch auf g6,deshalb spiele ich:
15.hg:
...wenn ich das richtig sehe ist Schwarz jetzt nicht einmal gezwungen auf g6 wiederzunehmen !
P.S.Nur Interessehalber meine "Damenopfervariante",die allerdings mit 24.Scxe5 beginnt:
24.-Scxe5
25.Sg5-h6
26.Dc2!-Sg4
27.Sf3-Df6
28.Le5:-Sdxe5
29.de:-Df4!!
30.Lc4!!-Se3!!
31.Txd5!!-Le6!!
32.Td4-Sxc4
33.TD:-Sa3+
34.0:1
Du siest,bei Ablehnung (!) des weissen Damenopfers gewinnt Schwarz die Partie ...
Bin mir nur über die Strategie bei NL nicht richtig sicher.
Bei Limit spielt man einfach seine guten Karten und berechnet nach dem Flop seine Chancen (odds und Outs). Ansonsten übt man sich an den Feinheiten (Hand-Reading usw.)
Normalerweise reicht das um über einen gewissen Zeitraum im Plus zu liegen.
Was ist beim NL-Turnierspiel besonders zu beachten ?