Lithiumstar AVZ Minerals eröffnet 68 % im Plus
Wenn sie weiterläuft war es sowieso ein guter Trade. Wenn sie nochmal zurück kommt kaufe ich wieder.
Habe noch einige siliszium speks.
MfG S. Nörpel
@laus, schade das du jetzt schon verkauft hast.
Bin selber bei 0, 045 rein. Die Party geht hier erst los.
Bleibe hier auf jeden Fall bis zum Produktionsbeginn investiert.
Also tiefer Kurse wie jetzt zum neu einsteigen werden sich dir nicht mehr offenbaren.
Lg
Wünsche euch allen nur das Beste für das neue Jahr 2022!
Auf dass die AVZ-Geschichte weiter positiv geschrieben wird und sie uns ein glückliches Lächeln ins Gesicht zaubert!
Auf die kommenden Wochen, bzw., Monaten, wenn AVZ, endlich, die langersehnte und gewünschte ML, zugesprochen bekommt..!!
Ich wünsche alle AVZler ein Bombastisches..
Erfolgreiches...AVZ-Investment-Jahr..!!
💥🚀📊📈🍀
@All: Mich nerven zur Zeit zwei Dinge an unserer AVZ:
1. NF scheint mal wieder seinen Mund übervoll genommen zu haben, als er ankündigte, das wir Weihnachten den Sekt kalt stellen können. Was soll der Mist😠😠😠 .ehrlich .lässt dann schnell die Geschichte wieder unseriös wirken, leider😞.
2. Wenn der Kongo auf die Tube bei der Entwicklung seiner Wirtschaft drücken will und alles schnell gehen soll, warum wird dann AVZ so ausgebremst bzgl. der Minenlizenz🤔?
Mich beschleicht immer mehr das ungute Gefühl, das man AVZ diese Monsterresource nicht überlassen möchte .wir reden hier von bis zu 25% des weltweit verfügbaren Li und das bei einer weiterhin vorherrschenden Unterversorgung bis mind. 2025 .. das ist eine ungeheure Machtposition und ich befürchte, da strecken ganz andere (z.B. die Chinesen etc.) ihre Finger danach aus. Schwer vorzustellen, für mich zumindest, das man dieses Machtinstrument der kleinen AVZ und uns Aktionären überlassen will
Ich hoffe, Ich täusche mich und wir können in naher Zukunft gut gelaunt ins Jahr 2022 schauen, aber es wurde schon für weniger Regierungen korrumpiert oder gestürzt .time will tell .
Das Hinhalten mit der ML nervt auch. Ob AVZ was dafür kann weiß ich nicht. Die überschwängliche Euphorie, auf die dann eine Enttäuschung folgt, ist tatsächlich nicht vertrauenserweckend.
;) BTW hätte CATH sonst auch nur bis Ende des Jahres 2021 erst mal verlängert und nicht bis nach chinesischen Neujahrsfest.
Allen ein Frohes neues.
Manono:
Lithiumabbau könnte 2023 beginnen!
Gaston Mutamba Lukusa
2. Januar 2022
Das australische Unternehmen AVZ Minerals plant, im Jahr 2023 die Ausbeutung der größten Lithium-Hartgestein-Lagerstätte der Welt bei Manono in der Provinz Tanganyika zu starten.
Auf nur zehn Kilometern unter der Erde wurden nachgewiesene und ausbeutbare Reserven von 132 Millionen Tonnen Lithium entdeckt, während das Manono Lithium-Projekt eine Fläche von 188 km² umfasst.
Um sein Projekt zu verwirklichen, hat AVZ Minerals die Sanierung des Wasserkraftwerks Mpiana-Mwanga sowie der Straßen und Brücken nach Manono durchgeführt.
Kongo-Kinshasa könnte damit für erneuerbare Energien unverzichtbar werden. Das Land ist bereits der weltweit größte Produzent von Kobalt, das zur Herstellung von Elektrobatterien verwendet wird, und der weltweit viertgrößte Produzent von Kupfer,die in die Herstellung von Elektroautos und Infrastrukturen im Zusammenhang mit der globalen Energiewende fließen.
Alle diese Mineralien werden hauptsächlich von chinesischen Unternehmen produziert. Die Hauptaktionäre von AVZ Minerals sind außerdem chinesische Unternehmen, Yibin Tianyi Lithium Industry Co und Huayou International Mining (Hongkong). China will ab 2025 weltweit führend in der Produktion von Elektroautos sein.
Ganzer Bericht:
https://www-congoindependant-com.translate.goog/...e&_x_tr_pto=sc
Meine Frage also: Wo meint ihr steht der Kurs Ende 2022 und wo Ende 2025 ... in etwa?
Danke.
Nach Baugenehmigung..(ML)..AUD 1.50..!
Nach Finanzierung, DFS etc.
Bis ende Jahr...2022..AUD 1.80 bis 2.00..!
Baubeginn 2023 bis ende Jahr AUD 2.80!
Produktion 2024 - 2025..AUD 4 - 5 Plus..!
Wenn alles in der DRC normal läuft...!
Keine Kaufempfehlung..!
Wir sind aber jetzt schon bei 3 Mrd. Marktkapitalisierung und haben bis auf paar Bohrlöcher nichts.. Geld verdienen tuen wir auch nicht wirklich.
Wie sollen sich denn bitte 1,5 aka 6 Mrd rechtfertigen?
Ich bin natürlich nicht gegen weiteren Kursanstieg aber bei 3,4 Mrd Aktien im Umlauf... Wäre mal mehr "Futter" langsam schon ne feinere Sache.
Was soll denn die Mine abwerfen im Jahr?
Möglich ist ja an der Börse alles, lassen wir und überraschen.
Es ist aber noch viel Luft nach oben!
450 mt > sollten derzeit schon 2,5 EUR pro Aktie Wert sein.
(2,6 *aktuell × 5 *mein Faktor = 13 Milliarden Marketcap)
-> 450-1.800 mt !
(1.800/450=4×2,50=10 EUR pro Aktie!
Einsatz 0,50 EUR (Potenzial bis 10 EUR)"
Wenn DFS und Finanzierung stehen, wird der Kurs ganz andere Höhe erklimmen.
Wir sprechen von der größten Hartgestein-Lithium Mine der Welt....und der Lithium-Preis steigt kontinuierlich.
Gruß
K.
Zur Zeit kann man eine Wertschöpfung dieser Aktien nicht im Kurs wiedererkennen, geht bei Gold übrigens auch eher mittelmäßig wenn vielleicht ca. 10% in der Industrie Verwendung finden.
Denke mal das leichte Minus ist gut für den Kursverlauf. Aber alles wartet auf die ML, auf die Rakete.
Das Forumsmitglied Frankme aus dem HC-Forum hat auf einen Beitrag von dem Forumsmitglied Sammael geantwortet. Dieser hat einen Artikel, leider ohne Quellenangabe eingestellt, in dem unter Punkt 10 geschrieben steht, das eine Batteriefabrik in Manono errichtet werden soll!!!!! Damit wären die Transportwege nicht mehr nötig, zumindest für einen Teil der Ware 😁!!!
Hoffentlich ist der Bericht kein Fake, ihr findet den Beitrag (Antwort von Frankme auf Sammaels Beitrag) unter dem folgenden Link..
https://hotcopper.com.au/threads/the-future.5362741/page-1174
Meine Einschätzung ist die gleiche, wie die
vor 4 Tagen (siehe Post 04.01.22)...
Wir sind alle am warten, bis die Rakete
gezündet wird und betreff meine
AVZ Kurs-Prognose...siehe o.g. Post...!
In einigen Foren wird da schon darüber diskutiert.
Meine Meinung dazu wäre, solange nicht gefördert wird, steht das nicht zur Debatte.
Meine 2Cents: Für DRC und AVZ sind aus meiner Sicht aber genau die CATH-Investoren das Problem, weil die DRC die ganze Wertschöpfung im Land behalten bzw. Aufbauen will.. Wieso sollten sie dann das Produkt nach China schicken wollen.. Für die ersten Jahre und einen Teil der Produktion wäre das vllt denkbar, auch um die Unterstützung (techn. und finanziell) von CATH zu nutzen, aber auf lange Sicht will Felix "Batteries made in DRC". Sie haben aus der Vergangenheit gelernt.. Mal schaun was rauskommt..
Schade,dass du dich zurück genommen hast. ( wegen...ha ha ha ? )
würde mich sehr freuen, mal wieder von dir zu lesen...
bin noch mit allem investiert !!
die zwei sind doch ziehmlich ähnlich...oder?
Ebenfals einen Dank an Valdeloro,Compaste und alesio
so ungefähr seit einer Woche, sagt mir mein Bauchgefühl,müßten so ab Dienstag Infos kommen. :-)