Deutsche Bank (moderiert)

Seite 240 von 392
Neuester Beitrag: 01.09.13 20:35
Eröffnet am:01.12.10 17:34von: cagediver2Anzahl Beiträge:10.793
Neuester Beitrag:01.09.13 20:35von: BiJiLeser gesamt:1.452.847
Forum:Börse Leser heute:302
Bewertet mit:
27

Seite: < 1 | ... | 238 | 239 |
| 241 | 242 | ... 392  >  

5330 Postings, 5855 Tage ToomekAhrenholtz Realismus

03.06.11 11:09
Gerade weil ich Realist bin, schaue ich mir im Chart  die Kursentwicklung der letzten Jahre an. Dieser sagt mir : Junge, finger weg, wir sind im Abwärtstrend !
Du kannst entweder nur Pessimist oder nur Optimist als Realist sein. Beides gleichzeitig geht nicht. Wenn du nämlich beides gleichzeig bist, kommt ein dritter Aspekt ins Spiel. Die subjektive Wahrnehmung,  die durch Gefühle beeinflusst wird. Gefühle haben an der Börse nichts verloren.
Oder hoffst du etwa auf steigende Kurse, bist aber eigentlich überzeugt, dass es weiter nach unten gehen wird..bzw. hast Angst davor ?
Also entweder Pessimist oder Optimist. Nicht beides. Nur so bleibt man Realist.

Ihr solltet man behavourial finace Theorien lesen.  

781 Postings, 5538 Tage AHRENHOLTZ 1@Hias80

03.06.11 11:11
Mal vorsichtig was du postest. Nur weil wir alle in dem Wert investiert sind, mußt Du uns nicht als "hartgesottene Sadisten" titulieren.

Ich glaub so langsam geht es mit Dir durch.

Zudem der schnelle Vergleich zur Coba ist nur oberflächlich. Im Gegensatz zur Coba hat die DB nicht so viele Geld in Griechenland sitzen. Dann der 25-33% Vergleich ist ....  

5330 Postings, 5855 Tage ToomekAnalysten

03.06.11 11:13
Ihr solltet nicht jeden Analysten verteufeln. Ihr vergisst, dass diese Menschen von ihrer Reputation leben. In kaum anderer Branche ist die Reputation so wichtig.
Ich darf erinnern : Es gab reichlich Analysten vor vielen Monaten und Jahren, die Kursziele von 42 ausgerechnet haben. Diese haben sich bewahrheitet !  

5330 Postings, 5855 Tage ToomekAhrenholtz/Hias80

03.06.11 11:22
Bitte nicht auf Hias80 einschlagen. Im Gegenteil zu uns (ich schliesse mich mit ein) hat Hias80 sehr viel Ahnung von Börse. Dabei rede ich nicht nur von dem einfachen Handel mit Aktien wie der DB, sondern viel komplexere Sachen, die hier die Intelligenz und Erfahrung einiger Forumsteilnehmer übersteigen.
Ich würde es sehr schade finden ,wenn ihr ihn sperrt oder persönlich angreift.  

781 Postings, 5538 Tage AHRENHOLTZ 1@Toomek

03.06.11 11:23
Ach Toomek. Es gab auch welche die KZ von 60 und höher steckten. Die trafen auch ins Schwarze. Fragt sich immer nur zu welchem Zeitpunkt. Komisch ist immer nur das die Kursziele die nicht zutrafen, einfach unter den Tisch fielen.

Allein der Schwachkopf Bernacker. Oh man was für ein Trottel. Der trifft mit seinen Äußerungen rein gar nichts. Kleines Video von Anfang 2011 zu dem Jahr 2011.

Unter youtube einfach mal suchen:

Börsenlegende Hans A. Bernecker: „Dax schafft die 10 000 Punkte"

PS: Deutsche Bank hat er auch im Portfolio. ;)  

144 Postings, 5540 Tage unglaublichschade,.....

1
03.06.11 11:38
ich kann unserer schlauen @Tomate kein witzig mehr geben, da ich schon zu viele vergeben habe. Das macht mir wirklich Sorgen!!!!
Die DB dagegen wird Ihren Weg schon gehen, hier etwas Geduld und zur Abwechslung die richtigen Nachrichten. Diese werden kommen, sobald "man" die Banktitel wieder pushen möchte....und dann können wir gerne einen Vergleich mit den genannten @Tomaten-Beispielen bringen....
Ich freu mich jetzt schon....  

5330 Postings, 5855 Tage Toomekunglaublich

03.06.11 11:48
Mein gott..deine Beiträge retten die Welt.
Mag ja sein dass die DB in den nächsten 20 Jahren steigen wird, oder etwas poetischer zu formulieren wie du es machst "Db wird ihren Weg gehen"
Weiss du was, auch ich werde irgendwann mal meinen Weg gehen, und zwar unter die Erde,wo ich in einem Sarg auf einem weichen Kissen liegen werde.Oder auf den dicken Gewinnen der DB.
Darin besteht aber nicht die Kunst. Bis zum Tod auf steigende Kurse zu warten.
Bei der DB ist es tatsächlich sinnvoll, wie Kostolany sagte, Schlaftabletten zu nehmen. Ich möchte diese Weisheit ergänzen. Bei der DB sollte man eine Überdosis an Schlaftabletten nehmen.

Ich versuche wirklich eine nützliche Information aus deinen Beiträgen heurauszulesen.Ich schaffe es nicht.

Ja du wirst deinem Namen gerecht. Du bist unglaublich.  

144 Postings, 5540 Tage unglaublich@Tomate

03.06.11 11:57
"Ich versuche wirklich eine nützliche Information aus deinen Beiträgen heurauszulesen.Ich schaffe es nicht."

Nein, versuche das bitte nicht...sonst fühle ich mich noch schuldig Deine Zeit geraubt zu haben!! Diese benötigst Du dringend für Deine Aktien-Analysen, da musst Du noch ne Menge aufholen.
Ich wette die DB ist eher bei 50 € als Du es schaffen wirst einen sinnvollen Beitrag zu schreiben.
(Kopieren aus dem Netz und einfügen zählt aber nicht, @Tomate...)  

5330 Postings, 5855 Tage Toomekunglaublich

03.06.11 12:03
Ich versuche wirklich eine nützliche Aktien Analyse von dir zu finden. Leider haben viele durch dich und DB viel Geld verloren.

Ich warne hier schon seit vielen vor der DB. Ich hatte Recht. Ich empfehle nun schon seit über einem Jahr hier Lanxess, Continental, AAREAL.

Damit haben hier viele gutes Geld verdient. Aber ich weiss wirklich nicht was du unter Aktien Analyse verstehst.
Etwa ständig nur die gleiche Aktie hochzuloben und hochzujubbeln ?
Sehr professionel.
Bitte weise mir eine sinnvolle Aktien Analyse von dir vor !  

738 Postings, 5126 Tage Hias80Ahrenholtz

03.06.11 12:13

Sorry, wenn das so rübergekommen ist, ich wollte euch nicht als hartgesottene Sadisten titulieren. Gemeint waren die, die jetzt noch nachkaufen/verbilligen (wahrscheinlich zum x-ten mal), weil sie ewig tief im Minus sind, die sollten sich ein Investment in die DB gut überlegen, denn die Chancen überwiegen die Risiken nur sehr geringfügig (es reicht die ein oder andere Verurteilung bei einer Sammelklage mit ca 1 Mrd. - die DB hat mindestens 2 Sammelklagen am Hals und den Milliardenprozess Kirch, der sich eher gegen die DB zu entwickeln scheint). Es gibt tolle Werte im DAX die ähnlich bewertet sind wie die DB und wo keine Schuldenkrise/unzählige Klagen drauf lasten und der Trend stimmt. Schau dir einfach mal die KGV`s/Substanzwerte auf Onvista der einzelnen Werte an (wenn es dich fundamental interessiert). Die Investquote immer wieder zu erhöhen ohne dass jemals zwei, drei, vier Euro Gewinn (SL müsste bei 39 liegen - CRV muss über 2 sein, sonst bist du langfristig nicht profitabel mit Aktien) rauskommen ist der falsche Weg - vor allem wenn die Märkte so gut gelaufen sind wie im letzten dreiviertel Jahr... Die DB steht am Jahresanfang +/- 0 - ein Armutszeugnis, insbesondere wenn man die minus 5-15% (weiß nicht genau) vom letzten Jahr einkalkuliert -, die Schuldenkrise wird uns noch Jahre verfolgen, dementsprechend denke ich dass Banken kein langfristiges nachhaltiges Potential haben - immer wieder in dem ein oder anderen Monat hoch schießen um dann die nächsten Monate zu fallen... - da gibt es bessere Investments mit denen man auch schlafen kann.

781 Postings, 5538 Tage AHRENHOLTZ 1Wann ist die Veröffentlichung des Prüfberichts?

03.06.11 12:49
Heute ....aber wie spät?  

5330 Postings, 5855 Tage Toomekunfassbar

03.06.11 16:49
Wie im Nachbarforum die Tatsachen verdreht werden. Gerade wird dort DB wegen dem Anstieg gefeiert. Dabei wird mal eben so übersehen, dass alle Banken gedreht haben. BNP und Societe legen sogar stärker zu.

Ehrlich..einige sollte man hier sperren !!  

144 Postings, 5540 Tage unglaublich@Tomate

1
03.06.11 16:54
stell mal bitte ein Bild von Dir hier rein,....ich will nur meine Bestätigung...;o))))  

5330 Postings, 5855 Tage Toomekabweichung

03.06.11 17:01
Mit dieser Woche entfernt sich DB weitere 3 Prozent von der BNP Paribas.  

738 Postings, 5126 Tage Hias80Abweichung zu BNP

03.06.11 17:21
... ist mir auch schon aufgefallen. Griechenland könnte jetzt mal für die ein oder andere Zeit vom Tisch sein, dementsprechend könnte durchaus eine Bankenrally kommen. Ich favorisiere trotzdem jede andere Bank als die DB. Was durchaus auch an meiner persönlichen Einstellung gegenüber der DB liegen könnte, denn diese Aktie ist der Teufel in Person und die ganzen Risikofaktoren (Klagen, Ackermann Nachfolge, usw.) sind nicht aus der Welt... Lassen wir mal der Threadmama & Co heute ihre Freude und Euphorie...  

5330 Postings, 5855 Tage ToomekHias80

03.06.11 17:30
Du muss dich nicht für deine Aversion ggü. DB rechtfertigen. Du hast deine Meinung wie Unsicherheitsfaktoren Klagen, Nachfolge. Jede Meinung ist willkommen.
Problem ist, dass dieses Forum inzwischen in eine Anlaufstelle für verzweifelte DB Anleger ausgeartet ist und niemand hier Kritik hören will.
Das kotzt mich an.

Und diese Jubbelrufe geben evtl. Anfänger den Anreiz, nachzukaufen, was ich für einen fatalen fehler halte. Schlagen ich trotzdem auf sie ein, wie es andere hier auf mich tun ?  

5330 Postings, 5855 Tage ToomekBNP Vergleich

03.06.11 17:39
Allein am heutigen Tag hat BNP 1 % mehr zugelegt DB. Die letzten Tage stand DB beim aktuellen BNP Kurs fast 1,50 Euro höher !
Das sollte wirkich zu denken geben!

Seit Wochen erzähle ich hier, dass Anleger sich an immer tiefere Niveaus gewöhnen. Der heutige Tag bestätigt es.  

5330 Postings, 5855 Tage Toomekund am ende des Jahres

03.06.11 17:48
Am Ende des JAhres wird die Freude riesig sein und Jubbelraketen werden gezündeten, wenn DB  überhaupt die 40 halten  kann.  

84 Postings, 6461 Tage SolarfritzelTomate&Hias

03.06.11 17:57

warum tauscht Ihr euch eigentlich nicht eure Tel.nr. aus, gesprochen ist doch schneller als geschrieben?

Oder soll eurem Qwatsch etwa jeder lesen, ahhh das isses!

5330 Postings, 5855 Tage Toomeksolarfritzel

1
03.06.11 18:02
Ja es soll jeder lesen, damit sie vor euch, die ständig die DB gut reden, gewarnt werden!  

738 Postings, 5126 Tage Hias80Solarfritzel

1
03.06.11 18:24
Welchen Quatsch habe ich geschrieben? Sind die Sammelklagen (USA, Zinsswaps), Kirch-Prozess, Ackermann Nachfolge etwa Quatsch? Ist es Quatsch, dass die Coba mindestens genauso interessant ist (mal abgesehen von den Chancen) wie die DB (jetzt nach der KE) und weniger Klagerisiken hat? Also zumindest performancetechnisch hat die Coba meine These heute doppelt unterstrichen! Darf man über SK 40,87 schon euphorisch sein, wenn der EK irgendwo bei 42,43,44,45 bis 48,8 liegt? Ich frage ja nur, weil der Markt ist zweimal weit über 1000 Pkt gelaufen! Das hat die DB nicht interessiert... Andere Banken sind bei weitem nicht so früh(!) und weit(!) runtergekommen, wie die DB. Glaubst du, dass die DB jetzt schneller und weiter rauf geht als die anderen? Dann sollte sie einen Zahn zulegen! Ich schlag mal vor, wenn du nicht jedes einzelne meiner Argumente schlagfertig gegenargumentieren kannst, dass du dir ein paar Bücher kaufst, eher du hier jemanden Ratschläge erteilst... Schönes WE  

5330 Postings, 5855 Tage Toomeksolarfritzel

03.06.11 18:27
Solarfritzel..wenn du schon hier angreifst und persönlich beleidigend wirst, dann bitte mit Fakten und Argumenten !  

738 Postings, 5126 Tage Hias80Akermann

03.06.11 18:57
komm mal rüber hier in den Männerthread, die olle Threadmami hat dich eh gesperrt :-)  

5330 Postings, 5855 Tage Toomekglauben tut man in der Kirche

03.06.11 19:05
An alle aus dem Nachbarforum...

Sätze die mit ....
Ich glaube...
Ich hoffe....
Ich denke...

anfangen, .gehören in die Kirche und nicht an die Börse !

Oder handelt ihr diese Emotionen? Tja dann kein Wunder warum ihr noch in DB investiert seid...Ah wie wäre es noch mit ..."Ich bete " ??
Ja das könnte euch helfen.  

84 Postings, 6461 Tage Solarfritzeltoomek

1
03.06.11 19:43

Entschuldigung,

habe dein Problem jetzt erkannt,

kann dir aber nicht helfen.......sorry

Seite: < 1 | ... | 238 | 239 |
| 241 | 242 | ... 392  >  
   Antwort einfügen - nach oben