Deutsche Bank (moderiert)
Du kannst entweder nur Pessimist oder nur Optimist als Realist sein. Beides gleichzeitig geht nicht. Wenn du nämlich beides gleichzeig bist, kommt ein dritter Aspekt ins Spiel. Die subjektive Wahrnehmung, die durch Gefühle beeinflusst wird. Gefühle haben an der Börse nichts verloren.
Oder hoffst du etwa auf steigende Kurse, bist aber eigentlich überzeugt, dass es weiter nach unten gehen wird..bzw. hast Angst davor ?
Also entweder Pessimist oder Optimist. Nicht beides. Nur so bleibt man Realist.
Ihr solltet man behavourial finace Theorien lesen.
Ich glaub so langsam geht es mit Dir durch.
Zudem der schnelle Vergleich zur Coba ist nur oberflächlich. Im Gegensatz zur Coba hat die DB nicht so viele Geld in Griechenland sitzen. Dann der 25-33% Vergleich ist ....
Ich darf erinnern : Es gab reichlich Analysten vor vielen Monaten und Jahren, die Kursziele von 42 ausgerechnet haben. Diese haben sich bewahrheitet !
Ich würde es sehr schade finden ,wenn ihr ihn sperrt oder persönlich angreift.
Allein der Schwachkopf Bernacker. Oh man was für ein Trottel. Der trifft mit seinen Äußerungen rein gar nichts. Kleines Video von Anfang 2011 zu dem Jahr 2011.
Unter youtube einfach mal suchen:
Börsenlegende Hans A. Bernecker: „Dax schafft die 10 000 Punkte"
PS: Deutsche Bank hat er auch im Portfolio. ;)
Die DB dagegen wird Ihren Weg schon gehen, hier etwas Geduld und zur Abwechslung die richtigen Nachrichten. Diese werden kommen, sobald "man" die Banktitel wieder pushen möchte....und dann können wir gerne einen Vergleich mit den genannten @Tomaten-Beispielen bringen....
Ich freu mich jetzt schon....
Mag ja sein dass die DB in den nächsten 20 Jahren steigen wird, oder etwas poetischer zu formulieren wie du es machst "Db wird ihren Weg gehen"
Weiss du was, auch ich werde irgendwann mal meinen Weg gehen, und zwar unter die Erde,wo ich in einem Sarg auf einem weichen Kissen liegen werde.Oder auf den dicken Gewinnen der DB.
Darin besteht aber nicht die Kunst. Bis zum Tod auf steigende Kurse zu warten.
Bei der DB ist es tatsächlich sinnvoll, wie Kostolany sagte, Schlaftabletten zu nehmen. Ich möchte diese Weisheit ergänzen. Bei der DB sollte man eine Überdosis an Schlaftabletten nehmen.
Ich versuche wirklich eine nützliche Information aus deinen Beiträgen heurauszulesen.Ich schaffe es nicht.
Ja du wirst deinem Namen gerecht. Du bist unglaublich.
Nein, versuche das bitte nicht...sonst fühle ich mich noch schuldig Deine Zeit geraubt zu haben!! Diese benötigst Du dringend für Deine Aktien-Analysen, da musst Du noch ne Menge aufholen.
Ich wette die DB ist eher bei 50 € als Du es schaffen wirst einen sinnvollen Beitrag zu schreiben.
(Kopieren aus dem Netz und einfügen zählt aber nicht, @Tomate...)
Ich warne hier schon seit vielen vor der DB. Ich hatte Recht. Ich empfehle nun schon seit über einem Jahr hier Lanxess, Continental, AAREAL.
Damit haben hier viele gutes Geld verdient. Aber ich weiss wirklich nicht was du unter Aktien Analyse verstehst.
Etwa ständig nur die gleiche Aktie hochzuloben und hochzujubbeln ?
Sehr professionel.
Bitte weise mir eine sinnvolle Aktien Analyse von dir vor !
Sorry, wenn das so rübergekommen ist, ich wollte euch nicht als hartgesottene Sadisten titulieren. Gemeint waren die, die jetzt noch nachkaufen/verbilligen (wahrscheinlich zum x-ten mal), weil sie ewig tief im Minus sind, die sollten sich ein Investment in die DB gut überlegen, denn die Chancen überwiegen die Risiken nur sehr geringfügig (es reicht die ein oder andere Verurteilung bei einer Sammelklage mit ca 1 Mrd. - die DB hat mindestens 2 Sammelklagen am Hals und den Milliardenprozess Kirch, der sich eher gegen die DB zu entwickeln scheint). Es gibt tolle Werte im DAX die ähnlich bewertet sind wie die DB und wo keine Schuldenkrise/unzählige Klagen drauf lasten und der Trend stimmt. Schau dir einfach mal die KGV`s/Substanzwerte auf Onvista der einzelnen Werte an (wenn es dich fundamental interessiert). Die Investquote immer wieder zu erhöhen ohne dass jemals zwei, drei, vier Euro Gewinn (SL müsste bei 39 liegen - CRV muss über 2 sein, sonst bist du langfristig nicht profitabel mit Aktien) rauskommen ist der falsche Weg - vor allem wenn die Märkte so gut gelaufen sind wie im letzten dreiviertel Jahr... Die DB steht am Jahresanfang +/- 0 - ein Armutszeugnis, insbesondere wenn man die minus 5-15% (weiß nicht genau) vom letzten Jahr einkalkuliert -, die Schuldenkrise wird uns noch Jahre verfolgen, dementsprechend denke ich dass Banken kein langfristiges nachhaltiges Potential haben - immer wieder in dem ein oder anderen Monat hoch schießen um dann die nächsten Monate zu fallen... - da gibt es bessere Investments mit denen man auch schlafen kann.
Ehrlich..einige sollte man hier sperren !!
Problem ist, dass dieses Forum inzwischen in eine Anlaufstelle für verzweifelte DB Anleger ausgeartet ist und niemand hier Kritik hören will.
Das kotzt mich an.
Und diese Jubbelrufe geben evtl. Anfänger den Anreiz, nachzukaufen, was ich für einen fatalen fehler halte. Schlagen ich trotzdem auf sie ein, wie es andere hier auf mich tun ?
Das sollte wirkich zu denken geben!
Seit Wochen erzähle ich hier, dass Anleger sich an immer tiefere Niveaus gewöhnen. Der heutige Tag bestätigt es.
warum tauscht Ihr euch eigentlich nicht eure Tel.nr. aus, gesprochen ist doch schneller als geschrieben?
Oder soll eurem Qwatsch etwa jeder lesen, ahhh das isses!
Sätze die mit ....
Ich glaube...
Ich hoffe....
Ich denke...
anfangen, .gehören in die Kirche und nicht an die Börse !
Oder handelt ihr diese Emotionen? Tja dann kein Wunder warum ihr noch in DB investiert seid...Ah wie wäre es noch mit ..."Ich bete " ??
Ja das könnte euch helfen.