AIRBERLIN

Seite 240 von 419
Neuester Beitrag: 15.03.24 17:06
Eröffnet am:07.02.06 13:31von: BackhandSm.Anzahl Beiträge:11.469
Neuester Beitrag:15.03.24 17:06von: Blauauge mm.Leser gesamt:2.318.068
Forum:Hot-Stocks Leser heute:475
Bewertet mit:
78

Seite: < 1 | ... | 238 | 239 |
| 241 | 242 | ... 419  >  

52 Postings, 4073 Tage BeshirXIch denke

25.06.15 19:11
wir sind so bei 0,0000005% ich hab 800 A-scheinchen.  

56 Postings, 3439 Tage N E UCandlestick shooting star

25.06.15 19:44
kurzfristig bearish
dazu kommt "politische Börse"
Neueinsteiger bleiben an der Seitenlinie und warten günstige Einstiegsgelegenheit ab - z.B. 0,90€ / Aktie

mMn  

350 Postings, 4757 Tage boersenhanNeu

25.06.15 20:14
Na da musst du leider lange warten. Aber die Hoffnung stirbt zu letzt. Ich sehe nicht einen Grund warum es runter gehen soll.  

1309 Postings, 4407 Tage sunnyblumNEU

25.06.15 21:09
der Trick ist ALT ;-)  

10235 Postings, 6460 Tage EUinsideAlt aber Gülti...

25.06.15 21:15

..kann ich bestätigen!  

10235 Postings, 6460 Tage EUinsideHatte nie Probleme mit Air Berlin

25.06.15 21:19

10235 Postings, 6460 Tage EUinsideMan müsse in der Lage sein, die Gesellschaft

25.06.15 21:23

profitabel zu führen. "Das ist eine Herausforderung." Die Kleinaktionäre vertrauen darauf, dass Pichler sich dieser Herausforderung stellt. Viele von ihnen haben bislang einen Großteil ihrer Anteile verloren, bleiben (ICH) dennoch aber dem Unternehmen treu - und hoffen auf bessere Zeiten.
Der neue Chef der angeschlagenen Fluggesellschaft Air Berlin, Stefan Pichler, hat sich vor Kleinaktionären in London optimistisch zur Zukunft des Unternehmens geäußert. Der Ausblick für 2015 habe sich spürbar verbessert, sagte er auf der stets in der britischen Hauptstadt stattfindenden Hauptversammlung.

10235 Postings, 6460 Tage EUinside-)

25.06.15 21:34

Angehängte Grafik:
1a.jpg (verkleinert auf 46%) vergrößern
1a.jpg

1309 Postings, 4407 Tage sunnyblumIch glaub

1
25.06.15 21:40
auch an die Kiste. Der Pichler gefällt mir verdammt gut. Hält auch die Gewerkschaft auf Distanz.
Und da hat er Recht. Und ich bin ein Arbeiterkind.
Übrigens bin ich nicht mit ein paar Euro fuffzig dabei.
Ich mach hier kein Push oder Bash, sondern ich bin dabei.
Und Meinungen die hier mit 500 Euro ins Risiko gehen, interessieren Null.  

10235 Postings, 6460 Tage EUinsideZum ersten Mal seit drei Jahren keine operativen

26.06.15 08:35

Link > 06:00 26.06.15

Die angeschlagene Fluglinie Air Berlin wird im Sommer erstmals seit drei Jahren keine operativen Verluste einfliegen. Doch noch ist die Sanierung nicht geschafft.

Die WirtschaftsWoche berichtet unter Berufung auf Firmeninsider von einer positiven Geschäftsentwicklung: „Wir verbrennen operativ im zweiten und wohl auch im dritten Quartal kein Geld und schaffen einen zumindest ausgeglichenen Cash-Flow, vielleicht sogar einen positiven Mittelzufluss“, sagte ein Air-Berlin-Insider der WirtschaftsWoche.

Gleichzeitig hat Air Berlin noch eine ungenutzte Kreditlinie von fast 250 Millionen Dollar vom Hauptaktionär Etihad aus dem Emirat Abu Dhabi. Ein ähnlich hoher Betrag könnte durch eine Milliardenanleihe fließen, die Etihad mit Hilfe von Goldman Sachs und der Nationalbank von Abu Dhabi platzieren will. Das dabei erlöste Geld könnte die Linie dann an ihre europäischen Töchter wie Air Berlin oder Alitalia weiter reichen. „So können wir unsere Rechnungen bezahlen und weiter fliegen, bis die Sanierung greift“, unterstrich der Insider.

Noch ist die Sanierung jedoch nicht geschafft. Air Berlin drücken gut 500 Millionen Euro negatives Eigenkapital. Im November wird eine Anleihe von knapp 200 Millionen Euro fällig. Zudem fehlt noch immer die Genehmigung des Bundesverkehrsministers für lukrative Gemeinschaftsflüge mit Etihad, mit denen Air Berlin mindestens 50 Millionen Euro pro Jahr erlöst.  

10235 Postings, 6460 Tage EUinsideSie werden es schaffen, der Flug geht weiter

26.06.15 08:36

Angehängte Grafik:
ab.jpg
ab.jpg

1309 Postings, 4407 Tage sunnyblumEUInside

1
26.06.15 09:09
der Song im Video ist nice. Gefällt mir das du hier postest. Das tut gut.
Ich denk der Kurs steigt nur wegen GR nicht noch mehr an.
Ist aber noch eine Chance zu überlegen weiter aufzustocken.

1309 Postings, 4407 Tage sunnyblumSorry

26.06.15 09:13
für meine Aussage das hier gewisse Meinung Null interessieren. Das war doof.
Ich bin auch noch nicht voll investiert. Muss heute noch entscheiden ob ich kräftig nachlege.

350 Postings, 4757 Tage boersenhanMoin,

1
26.06.15 09:32
der Kurssprung von K&S wird noch gar nichts sein, von dem was wir hier sehen werden.

96 Postings, 3670 Tage Bernd_56Sollen wir mal noch etwas rein Kohlen rein Puppen

26.06.15 09:37
Dann Fliegt es  sich Besser  

10235 Postings, 6460 Tage EUinsideAir Berlin wird sich auch an diese Zahlen anpassen

26.06.15 09:45
Nach zwei Jahren wieder Wachstum: Die Zahl der Flugbewegungen ist in Deutschland wieder gestiegen. Das geht aus dem Mobilitätsbericht der DFS hervor. Der Bericht nennt unter anderem auch die am häufigsten frequentierten innerdeutschen Strecken.

http://www.airliners.de/zahl-flugbewegungen-deutschland/36084  

10235 Postings, 6460 Tage EUinsideDas wusste ich noch nicht

26.06.15 09:48
Air Berlin verbindet zudem ab dem 13. April Berlin auch mit Prag und Billund. Nach Prag geht es montags bis freitags dreimal täglich und insgesamt fünf Mal am Wochenende, teilte die Fluggesellschaft mit. Ins dänische Billund sind tägliche Flüge geplant. Durchgeführt werden die Flüge im Auftrag von Air Berlin mit einer Saab 2000 von Darwin Airlines.
http://www.airliners.de/...treckenmeldungen-wizz-air-air-berlin/35276  

1309 Postings, 4407 Tage sunnyblumso

26.06.15 09:54
hab nachgelegt. Mein Vertrauen ist gross. Ich wollte schon immer mal eine Fluglinie besitzen:-)

1309 Postings, 4407 Tage sunnyblum5000 Stück zu 1,171

26.06.15 10:00

1265 Postings, 4171 Tage Qantas_FlugDer Mallorca Shuttle "rollt" :-)

26.06.15 10:08

10235 Postings, 6460 Tage EUinsideSofern Griechenland aus dem Euro aussteigt

26.06.15 10:31
Griechenland-Urlaub: Das sollten Athen-Reisende wissen

München - Die politische Diskussion um die Schulden Griechenlands verunsichert Touristen: Fliegt das Land aus der Eurozone? Was ist dann mit meinem Urlaub? Was bedeutet eine Einführung von Kapitalverkehrskontrollen? Die wichtigsten Fragen und Antworten im Überblick.

Kann ich eine bereits gebuchte Pauschalreise auch dann antreten, wenn Griechenland pleite ist?

Ja. Für Griechenland-Urlauber, die eine Pauschalreise gebucht haben, ändere sich nichts, versichern die Reiseveranstalter. „Selbst wenn Griechenland die Eurozone verlassen sollte, hätte das für unsere Gäste keine Auswirkungen auf ihre gebuchten Reisemodalitäten“, teilte der Reisekonzern Tui mit. Das bestätigt auch der Thomas Cook: Flüge, Hotelübernachtungen oder Bustransfers seien bereits bezahlt und vertraglich abgesichert, betont das Unternehmen. Auch Tourismus-Experten geben Entwarnung: Reisende, die bei einem Veranstalter gebucht haben, hätten keine Konsequenzen zu fürchten, sagt Volker Böttcher von der Hochschule Harz in Wernigerode.

Was würde bei einer Einführung von Kapitalverkehrskontrollen passieren?

Die griechische Regierung müsste per Gesetz festlegen, dass Auslandsüberweisungen nur noch in beschränkter Höhe ohne Erlaubnis möglich sind. Wer beispielsweise mehr als 5000 Euro außer Landes bringen will, müsste sich das genehmigen lassen. Wollen Firmen größere Beträge an Empfänger in Nachbarländer schicken, wären sie verpflichtet nachzuweisen, „welche Geschäfte damit finanziert werden“, so Schröder. Davon betroffen sind dann auch deutsche Unternehmen.

Hätte das Auswirkungen auf die Bargeldversorgung mit Euro im Land?

Diese Möglichkeit besteht. Bei einer Einführung von Kapitalverkehrskontrollen ist vorstellbar, dass Bankautomaten in Griechenland nur noch geringe Euro-Beträge ausgeben, beispielsweise nicht mehr als 100 Euro.

Könnten Kapitalverkehrskontrollen auch Touristen treffen?

„Für deutsche Reisende hätten Zahlungsverkehrsbeschränkungen wahrscheinlich kaum Auswirkungen“, sagt Olga Drossou von der Heinrich-Böll-Stiftung in Thessaloniki. Wer aus Deutschland nach Griechenland reist, könnte wie bisher beliebige Euro-Summen einführen, um den Urlaub zu finanzieren. Es könne wegen möglicher Kapitalverkehrskontrollen aber durchaus sinnvoll sein, jetzt etwas mehr Bargeld mit ins Land zu nehmen, rät der Tourismus-Experte Thomas Bausch von der Münchner Hochschule für angewandte Wissenschaften. Allerdings sei dies eine Entscheidung, die jeder selbst treffen müsse. Denn das Mitführen von Bargeld berge auch das Risiko des Verlusts.

Wäre eine Pleite Griechenlands ein Grund für eine kostenlose Stornierung meiner Reise?

Nein – sagen die Reiseveranstalter. Die Möglichkeit einer Stornierung der Reise gebe es aus heutiger Perspektive nicht, bekräftigt der Urlaubskonzern Tui.

Komme ich aus dem Urlaub zurück, wenn durch eine Staatspleite meine Fluggesellschaft in den Bankrott gezogen wird?

Derzeit gibt es nach Aussagen von Ökonomen keinen Grund anzunehmen, dass eine Fluggesellschaft im Zuge einer Staatspleite mit in den Abgrund gezogen werde. „Griechische Fluggesellschaften sind international aufgestellt, verkaufen ihre Tickets im Ausland und betanken ihre Flugzeuge auf internationalen Flughäfen“, sagt Alexander Kritikos vom Deutschen Institut für Wirtschaftsforschung (DIW). Aber selbst im Falle einer Pleite der Fluggesellschaft hätten Pauschalreisende das Recht auf einen Rückflug, sagt der Münchner Tourismus-Experte Bausch. „Dafür gibt es eine Garantie.“ Gleiches gelte für den Ausfall von Hotelübernachtungen. Auch hier müsse der Reiseveranstalter bei einer Pleite nach Alternativen suchen.

Ist es jetzt sinnvoll als Individualreisender nach Griechenland zu fahren?

Der Touristik-Experte Bausch rät in der momentanen Situation lieber eine Pauschalreise zu buchen, statt auf eigene Faust zu reisen. Der Grund: Bei einer Pauschalreise habe der Reisende mehr Sicherheiten.

Kann ich als Tourist auch von einem Austritt Griechenlands aus dem Euro profitieren?

Sofern Griechenland aus dem Euro aussteigt und eine eigene Währung einführt, könnten dadurch Vorteile für Touristen entstehen. Denn Griechenlands neue Drachme würde im Vergleich zum Euro vermutlich abgewertet – und die Kaufkraft des Euro würde steigen. „Wenn Gäste vor Ort ihre Euros in Drachmen umtauschen und dann damit bezahlen könnten, würden sie wahrscheinlich sogar weniger ausgeben“, erklärt ein Sprecher von Thomas Cook. Ähnlich sieht es Volker Böttcher: „Für die Touristen vor Ort wird es billiger.“ Davon könnten dann Individualreisende profitieren: Denn Hotelübernachtungen wären plötzlich vergleichsweise günstig.

Wie wird sich das Preisgefüge insgesamt ändern?

Volkswirte gehen davon aus, dass sich das Preisgefüge bei einer möglichen Abwertung erst mittelfristig ändern würde. „Anfangs wird sich überhaupt nicht viel ändern“, sagt DIW-Ökonom Kritikos. Denn es sei völlig unklar, in welchem Tempo Griechenland abwerte. Lokale Produkte würden sich im Falle einer Abwertung mittelfristig vergünstigen, Importgüter würden sich dann verteuern.

Kann es sein, dass man in Griechenland im Falle eines Euro-Austritts nicht mehr mit Euro bezahlen kann?

Laut Experten ist dieser Fall nahezu ausgeschlossen. „Dass der Euro nicht mehr als Zahlungsmittel angenommen wird, ist höchst unwahrscheinlich“, sagt der Tourismus-Experte Bausch. Hoteliers und Gastronomiebetriebe dürften sogar ganz froh über Devisen aus der Eurozone sein.

Werden Kreditkartenzahlungen weiterhin akzeptiert?

Ja. Reisende könnten davon ausgehen, dass Zahlungen weiterhin mit Kreditkarte abgewickelt werden könnten, sind sich sämtliche Experten einig.

Wie wirkt sich die Lage in Griechenland eigentlich auf das Geschäft der Reiseveranstalter aus?

Die Nachfrage nach Griechenlandreisen ist ungebremst hoch. Bei Thomas Cook seien Reisen nach Griechenland stark nachgefragt, teilte das Unternehmen mit. Griechenland sei das viertbeliebteste Reiseziel. Bei Tui rangieren Reisen nach Griechenland sogar auf Platz 3 – hinter Spanien und der Türkei. Die Buchungszahlen liegen leicht über denen des Vorjahres.  

Von Hannes Koch und Sebastian Hölzle mit dpa
http://www.merkur.de/reise/...lten-athen-reisende-wissen-5112201.html  

350 Postings, 4757 Tage boersenhan...

26.06.15 10:45
das ist doch mal eine Hausnummer.
Ich bin ziemlich groß im Öl drin und da muss öfters mal was nachgelegt werden, um den Preis zu drücken. Bei der nächsten Gelegenheit wird aber auch da eine Posi. verkauft. Daher hab ich nicht so viel übrig.

10235 Postings, 6460 Tage EUinsideFlugplan 26.06

26.06.15 10:51

Angehängte Grafik:
1a.jpg (verkleinert auf 86%) vergrößern
1a.jpg

1309 Postings, 4407 Tage sunnyblumIch glaub

26.06.15 11:46
wir haben hier im Thread schon mal eine super Team zusammen,
Der Pichler zieht uns mit.
Und nicht vergessen den Air Berlin Song öfters mal am Tag anzuhören.
Am besten in der Öffentlichkeit und ganz laut.:-)
Investieren muss auch Spass machen.....  

350 Postings, 4757 Tage boersenhan..

26.06.15 13:05
ja ich bin auch ganz entspannt. weiter runter wird es eh nicht gehen. Die Araber werden bald bekannt geben was sie mit der Kohle machen und davon wird AB 100% profitieren. So oder So  

Seite: < 1 | ... | 238 | 239 |
| 241 | 242 | ... 419  >  
   Antwort einfügen - nach oben