Lithiumstar AVZ Minerals eröffnet 68 % im Plus
Jedoch gehe ich speziell in solchen "infrastrukturellen" Explorationsvorhaben davon aus, dass die Unternehmen gewisse Maßnahmen zur Sicherung vornehmen.
Und wenn dazu gehört, eine freie, militärische Einheit/ Verbund zur Unterstützung vor Ort zu haben.
Worauf ich hinaus möchte, die politischen Unruhen und extremistischen Vorkommnisse sind, so hart es sich anhört, bekannte widrige Umstände mit welchen sich zwangsläufig in der Planung auseinander gesetzt wurde.
Andernfalls wäre ich von Naivität und Blauäugigkeit seitens AVZ überrascht...
Würde mir über solche Ereignisse keine Gedanken bzgl. Tragweite machen.
Bleib einfach bei deinen Thread , denn dort hat dir auch schon keiner eine Beitrag geleistet.
Was da passierte, ist 33 Autostunden von Manono weg.
Noch Fragen?
ein Risiko, das weiß ich ..
Das war m.E. trotzdem mal lesenswert für alle die hier investiert sind, bitte regt euch darüber
nicht so auf !!
Und Calcukator, danke für den Hinweis !
Beste Grüße
und angenehme Zeit... SteamX12
Sollte der Deal mit CATL Rechtlich unter Dach und Fach sein sind es 51 % .
Eine endgültige Entscheidung hängt von der Erteilung der ML ab .
Man hat sich in den Letzten Monaten einiges an zusätzlichen Kapital gesichert .
Ich denke es könnte die Möglichkeit bestehen das man sich zusätzliche 15 % Prozent des Anteil von
der Regierung sichern könnte .
Intersannt wird auch die BFS sein mit den Angepassten Preisen das dürfte einiges in den Schatten stellen .
Wichtig wird auch sein das wir im Laufe 2024 in Produktion gehen und auf einen Markt treffen mit einem Nachfrage Defizit .
das wäre eine Marktkapitalisierung von etwa 12Milliarden Euro oder ca 19Milliarden Australischen Dollar. Wichtig ist halt, das wir hier mindestens auch die angestrebte Verdopplung aus der DFS Studie haben werden... also dann 10 Millionen Tonnen im Jahr... dann sind die Zahlen gerechtfertigt... ;)
Best Grüße
Gefährdet das mittel- bis langfristig nicht unsere Zukunftsperspektive für AVZ und damit für unser Invest?
Bis das Marktreif und massentauglich ist wird noch genügend Lithium Made in Manono benötigt.
https://battery-news.de/index.php/2021/06/18/...-festkoerperbatterie/
Dazu braucht es einen Partner (AVZ) der die Erfahrung und das Wissen hat um das volle Potenzial diese Lithium Bombe auszuschöpfen.
Ist ja nicht allzu lange hin .
Zu den 3 Euro Kursziel :
Keiner hat eine Glaskugel in die nächsten 3 bis 4 Jahre .
Sollte alles wirklich reibungslos klappen könnte dieses durchaus möglich sein das hängt natürlich von
vielen Faktoren ab .
Wie entwickelt sich der Weltmarkt -DOW ;E-Mobilität bekommen wir einen Crash wie entwickelt sich der
Lithium Preis ,wie schreitet die Entwicklung des Projektes voran ,wie entwickelt sich die Lage im Kongo .
Es sind sind viele Faktoren die man heute noch nicht gänzlich vorausschauen kann die ,die Kursentwicklung bestimmen werden .
Aber wenn die Technologie umgesetzt wird,glaube ich nicht daran das alles andere abgelöst wird!
Es steckt schon zu viel Geld , Zeit und Aufwand bei Li drinn.
Das Radio ist auch nicht abgeschafft worden, als der Fernseher erfunden worden ist!!!
Woher kommen denn dann die Rohstoffe für die Markteinführung? Allein das Thema würde ein Jahrzehnt in Anspruch nehmen. Zusätzlich muss dieser Akku bezahlbar sein, also marktfähig. Ist er das?
In dieser Dekade wird der Lithium-Ionen-Akku verwendet, da er marktreif, weit verbreitet und die Rohstoffe in der Pipeline sind.
Selbst wenn sich Graphenakkus irgendwann in bestimmten Bereichen durchsetzen, wird es ein riesengroßes Anwendungsgebiet für Lithium-Ionenakkus geben.
Egal was passiert, wir werden ein Defizit in der Lithiumversorgung haben.
Also ich mache mir keine Sorgen.