Deutsche Bank (moderiert)
Sogar AAREAL hat es geschafft nach nur etwa über einem Monat die Kapitalerhöhung zu verdauen und notiert auf neuen Jahreshochs.
Man kann diese Aktie wirklich nicht anders als Schrott bezeichnen
Das sieht ihr wunderschön an Continental, Lanxess, AAREAL Bank oder auch US Akteien wie IAC Interactive, Priceline, Atmel, Baidu, Chipotel, 51job etc.. Sicherlich nicht vergleichbar mit der DB, aber muss es denn ein Banktitel sein ?
Hättet ihr ca. vor 1 Monat Geld in diese Aktien umgeschichtet, so hättet ihr einen Gewinn von 25 % und mehr gemacht. Stattdessen bevorzugt ihr eine Aktie wie die DB, die wahrscheinlich erst innerhalb der nächsten 1 bis 2 Jahren solch eine Rendite erzielen wird, oder auch nicht. Und da wird DB immer noch weit unter ALlzeithoch stehen, während die meistens Aktien in der Nähe ihrer Hochs jetzt schon notieren.
The Trend ist your friend. Klingt so simpel. So simpel dass man darüber schmunzelt, dass man es überhaupt erwähnt. Nur irgendwie setzt niemand es um und sitzt auf einer Schrottaktie wie die DB. Man ärgert sich. Man ist frustriert und sitzt und hofft. Man sagt sich selber zu sich : Die muss doch endlich steigen. Alle sind doch gestiegen. Sie habe Nachholbedarf. Die anderen Aktie sind doch schon zu hoch gestiegen. Da könnte das Risiko nun zu hochsein. Also besser eine unterentwickelte Aktie kaufen. Da sei das Risiko ja nicht so hoch , da sie ja auch nicht gestiegen ist. Tja Leute, das sind die Dinge, die man sich in so einer Situation selber einredet. Fatal ! Genau sooo sollte man an der Börse nämlich NICHT denken !!!
Guten Morgen an Hias80, der gestern auch rausgeflogen ist!
Bist Du noch short?
Musste aus meinem short leider am Tag der Dividendenzahlung raus. Hier wurde meines Erachtens der Kurs künstlich gepusht, um einige Zertis in den Tod bzw. KO zu treiben....
Auch eine nette Meldung : www.ftd.de/unternehmen/finanzdienstleister/...enland-ab/60059559.html. Ersetzen wir doch mal "Landesbank" gegen "Deutsche Bank".
Wozu hat man Aktien im Depot ? Weil man den Herrn Ackermann nett findet, oder weil man Rendite erzielen will ? Sind diese Threads nicht dazu da, auch mal mahnende Worte zuzulassen ? Es gibt viele Aktien, die Verluste eingefahren haben - mir geht es in meinem Depot auch nicht anders.
Aber : wenn man die Schlagzeilen zum Thema Griechenland verfolgt und diese widersprüchlichen Meldungen liest, würde ich mich erst mal von Banktiteln fernhalten. Es soll mir keiner erzählen, dass eine Umschuldung Griechenlands in der DB bereits eingepreist wäre.
Sollte von der Politik (und nicht von Zeitungsenten) ein Rettungspaket bestätigt werden, kann man die DB immer noch kaufen. OK, ich habe sie dann nicht zu 39,xx bekommen, aber genauso wenig wird die DB nach einer positiven Meldung auf einen Schlag auf 50 hochgehen.
Börsenregel xx : Man muss nicht immer investiert sein.
LOL
Moodys senkt weiter Ausblick für Griechenland. Das ist echt unglaublich. Morgen stehe ich nicht auf und werde mein Kopfkissen voll heulen.
Das kann doch nicht so weiter gehen.
Societe Generale erteilt Halte-Empfehlung mit Kursziel 42.
Solche negativen Analysen werden hier nicht reingestellt.
Man muss noch nicht mal Ahnung von Chartanalyse haben um zu sehen, dass DB langfrisitg ungefähr seit Mitte 2007 sich im Abwärtstrend befindet, kurzfrisitg seit August 2010.
Wer hier dagegen spekuliert, belügt sich selber.
@Sconto: Seh es positiv. Moodys kann das nur noch vier mal machen ;)
Caa1
Caa2
Caa3
Ca
C
@Toomek:
Nomura ist sowieso immer pessimistisch. Die halte ich für schwer einschätzbar. Hätte nie gedacht dass ich das mal schreibe, aber mit dem Rest hast Du Recht. Ich gehe mittlwerweile davon aus, dass wir die 39 nochmal sehen werden. Trotzdem finde ich DB nach wie vor interessant, da sie mehr Luft nach oben als nach unten hat. Bin allerdings nicht investiert da ich in einem anderen Wert fest stecke, bei dem der Trend mal nicht mein Freund war ;)
@Toomek: Pessimismuss ist ok, aber wir sollten Realisten bleiben. ;)
Hatte nur den Teil mit den Analysten gelesen. Die eher negativen kommen tatsächlich zu kurz. Ansonsten nehm ich doch etwas zurück:
Ich würde es eher als Seitwärtstrend bezeichnen, was da seit 2009 abgeht. Mit Tief bei 36 und Spitze bei 55. Daher auch das im voherigen Post genannte Potenzial nach oben. Oder glaubt jemand wirjklich dass die DB die 36 nach unten durchbrechen wird? Dazu müsste es meiner Meinung nach wieder zu einer Finanzkrise kommen.
Natürlich nur meine Meinung ;-)