Centrosolar Group AG WKN: 514850
und dreht gegen Nachmittag wieder auf 1,10€, sobald sich die Meldung mal einige durch den Kopf gehen lassen haben und feststellen, dass Centrotherm einiges an Vorsprung im Gegensatz zu SW in sachen Finanzierung hat m.M.n..
Meines erachtens nach, sehen wir noch Preise um die 75 Cent oder gar ein neues Jahrestief.
Die Lage hat sich abermals drastisch verschlechtert in vielerlei Hinsicht. Mehr Schulden, weniger EK , starker Verfall des EBITDATA. Eine Erholung ist kurzfristig nicht zu erwarten und wird m.E. nach erst eintreten sobald die Konkurenz schwindet. Wie das heutige Inverview mit dem Experten zeigt: Jede verkaufte Solarzelle ist ein Minusgeschäft. Kurzfristig wird es keine Erholung geben.
Mittelfristig glaube ich an einen Rebound und werde sicher bald wieder einsteigen. Doch diesen Preisverfall werde ich sicher nicht mitmachen.
Viel Erfolg
Michael G
da frag ich mich als nicht-investierter basher...warum hast du dann aufgestockt und nicht schon vorher alles verkauft...wenn dir so klar war, dass die zahlen so schlecht ausfallen und somit der kurs ins grenzenlose stürzt....10 % ist durchaus schon grenzenlos (siehe dein vorheriges posting) ?!
Hoffe aber, dass meine Abstauber bei 1,001 und ein größerer bei 0,951 die nächsten Wochen noch bedient werden.
na hier haben wohl schon einige ihr körbchen aufgestellt und machen jetzt ein wenig druck um auch bedient zu werden.
Centrosolar weist weiterhin Verlust aus
Mittwoch, 20. Februar 2013, 12.52 Uhr
Hoffnung für das krisengeschüttelte deutsche Solarunternehmen kommt aus Fernost: Ein südkoreanischer Investor bekundete sein Interesse an einer Beteiligung an der Centrosolar Group AG (WKN: 514850). (lsc/rem)
http://www.it-times.de/news/nachricht/datum/2013/...lust-aus/seite/2/
Na gut die Zahlen sind da, jeder kann sie nach seiner Meinung deuten. Was ich nicht verstehe ist, dass in den vorangegangenen Tagen z.B. der Kurs aufgrund großer Käufe z.B. 1,18 Euro stabil gehalten wurde. Wenn es "Große" waren, hätten sie die heutige Entwicklung doch vorhersehen können, oder?
Gruß red zac
Hoffnung für das krisengeschüttelte deutsche Solarunternehmen kommt aus Fernost: Ein südkoreanischer Investor bekundete sein Interesse an einer Beteiligung an der Centrosolar Group AG (WKN: 514850). (lsc/rem)
INVESTOR!!!
Auf das haben wir so lange gewartet...
Bin gespannt, wanns endlich zündet.
Heute auch noch Strafzölle für China-Schrott?
Wir werden es ja sehen wenn es soweit ist.
Photovoltaik-Module
Centrosolar weist weiterhin Verlust aus
Mittwoch, 20. Februar 2013, 12.52 Uhr
Also heute wieder "erneuert" ?!?!
Die dürfen sogar vermutungen Schreiben ohne Haftbar gemacht zu werden sieht mann doch an den ganzen Kurszielen,das sollte verboten werden!
Nur ich frage mich, warum in der Meldung dann diese olle Karmelle wieder genannt wird - hätten sie sich auch sparen können den Zusatz mit dem Investor und stattdessen nur die erste Seite posten können...
:(