Conergy, wie Phönix aus der Asche ?
Seite 239 von 2158 Neuester Beitrag: 06.03.25 10:25 | ||||
Eröffnet am: | 17.07.09 08:32 | von: Ananas | Anzahl Beiträge: | 54.945 |
Neuester Beitrag: | 06.03.25 10:25 | von: extrachili | Leser gesamt: | 7.188.136 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 13.909 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 237 | 238 | | 240 | 241 | ... 2158 > |
Außerdem bin ich inRente und muß meinen Herzsxchlag irgendwie auf Tab halten,und dafür ist das genau das Richtige.
ein-bekannter warum soll einer einen Verhandlungsstand melden wenn nichts offiziell erreicht wurde.Außerdem die kleinen müssen dumm gehalten werden,so wie in jeder guten Firma das gehandhabt wird.Wenn positives in Aussicht steht müssen Bestimmte sich vorher eindecken können,und bei negativen umgekehrt.Das ist das was sein wird.Wer hat wohl bei Infineon zu einem Kurs von 0,40 gekauft, und wer verkauft??So wird es auch hier sein,nur dauert es ein wenig länger weil es nicht die richtige Zeit ist!
ich hoffe du behälst recht....
nur wenn es nach einer positiven Einigung aussieht sollten Leerverkäufer endlich Panik bekommen und langsam nach und nach Kauf schließen.... aber im Moment sieht es umgekehrt aus....
Übrigens ist MEMC heute schön grün... zumindest so grün wie ich Conergy heute gern hätte :-)
"Doch um den Strom über diese Tausende Kilometer verlustfrei zu transportieren muß erst noch entschieden werden" ???
Verlustfrei? Die Spannung wird hochtransformiert! Wo sind da die Verluste? Parabolrinnenkraftwerke sind die Zukunft und nicht PV! Aktien spezialisierter Unternehmen werden sich in den nächsten 2-5 Jahren verzehnfachen meine Meinung!
Ich hätte gerne gewusst, wieviele Aktien noch im Umlauf sind. Wenn der Streubesitzt so um die 150 Millionen Aktien ist; so um die 50 Millionen nicht lange her für über 1€ umgesetzt wurden und einige Millionen fest sitzen weil sie bie viel höheren Preisen gekauft wurden, so dürfte der Restanteil der freilaufenden Aktien bei weniger als 25% (um die 40 Millionen) liegen. Und diese werden dann ständig hin und her geschmiessen (zwischen 0,70 und 1 €). Man müsste als Leerverkäufer sehr gut Bescheid wissen, um bei diesem Preis ein solch hohes Risiko einzugehen. Meine Meinung nach sind die Ungeduldigen und Ängstlichen die, die jetzt verkaufen, aber viele sind die sicher nicht. Ich verkaufen auf gar keinem Fall. Das habe ich schon 1x gemacht, als die Meldung mit der Staatsanwaltschaft kam. Ich habe daraus gelernt.
@ein_bekannter sollte der Kurs in etwa unter 0,75 € fallen, setzen sofort Käufe ein, die den Kurs Richtung 0,80 - 0,85 € drücken, ich sage nur Kaufsignal. dazu dann die geeignete Meldung und ruckzuck haben wir 1 €. Aber wir können eh nur abwarten und Tee trinken, sonst bleibt uns wohl nichts übrig.
Und habt Ihr schon mal daran gedacht, dass Conergy vielleicht ihr eigenen Aktien zurück kaufen wollen? So billig kommen die ja nie wieder dran. Vielleicht sind sie auch im Augenblick deshalb nicht an höheren Kursen interessiert, wenn sie jetzt bei einer vollzogenen Einigung mehr Mäuse zur Verfügung haben.
Die Nachricht ist ja auch nicht für uns bestimmt, sondern für das Gericht. Wenn wir Glück haben, erfahren wir das dann einen Tag (Samstag) danach, oder erst am Montag. Der 05.10. war auch keine Deadline für eine Einigung, sondern nur für einen Zwischenbericht fürs Gericht.
Also machen wir uns keine falschen Hoffnungen. Lieber bin ich positiv überrascht mit einer früheren Nachricht, als ständig auf den Nägeln zu kauen weil ich´s kaum noch erwarten kann.
Ich meine 25 % der Aktien im Streubesitz, nicht von der Gesamtmenge. Pi x Daumen schätze ich die Menge so um die 40 Millionen Aktien.
Wie gesagt, der Rest dürfe fest sitzen, aus vielen Gründen, aber vor allem weil sie teuerer als für 0,77 € gekauft wurden.
Ich nur meine Meinung, natürlich.
ich lese hier andauernd kurs wird steigen -habe gutes Bauchgefühl; Kurs wird fallen -ihr werdet euch an mich erinnern. Sagt mal sitzt ihr alle mit ner Glaskugel zu Hause? Bleibt bei interessanten Neuigkeiten,denn nur die helfen den Kurs ein eine Richtung zu bringen und nicht irgend ein Schwachsinn!!!!!!!!!!!!!! Hier mal was gutes RSI und Stochhastik sowie MACD und Momentum sind alle im "stark" überverkauften Bereich .
schönen Abend noch
Überverkauft ist schon klar,deshalb reicht ein klitze kleiner Funke.
Noch mal: was im Kriegsfall?
Ah!, und in 50 Jahren könnten die meisten von uns nicht mehr viel davon haben !
Ich denke du hast wirklich den Thread verwechselt.
Hier eine Meinung zu Desertec:
http://www.eurosolar.de/de/...mp;task=view&id=1145&Itemid=254
Vielleicht klappt es ja, dass einer keine Nerven hat, und zu dem Preis abgibt, oder einen Verkauf billigst bei XETRA eingibt. Mal sehen was passiert.
Wenn es gut geht habe ich wenigstens meinen Durchschnittspreis etwas gesenkt.
ohje deine Stimmung scheint ja nicht gerade die beste zu sein! Verluste?
Geschrieben hatte ich nur diesen einen Satz
PV ist tot es lebe die Parabolrinne ! Warum gehst du auf das Thema überhaupt ein?Ich hab Conergyspezifisch gepostet!
Sammle vor deinen merkwürdigen Postings bitte vorher grundlegende Informationen zum Thema Parabolrinnenkraftwerke die wir dann Offtopic ausdiskutieren können...
zum Thema Krieg den scheinst du wohl mit dir selber zu führen !