KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar
Seite 239 von 392 Neuester Beitrag: 04.01.25 11:01 | ||||
Eröffnet am: | 28.09.06 09:57 | von: PrivateEquity | Anzahl Beiträge: | 10.778 |
Neuester Beitrag: | 04.01.25 11:01 | von: VerlustExpe. | Leser gesamt: | 3.481.223 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 886 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 237 | 238 | | 240 | 241 | ... 392 > |
L&S verdient diese Tage vor allem auch wieder mit den Vaccines von BioNTech und Co.
Schon irre wie gehandelt wird.
Bis einschließli9ch Q1 wird es denke ich mit Lockdown noch auf exortbitant hohem Niveau bleiben. Danach wird es spannend auf welchem Niveau wir uns befinden.
Geht man von 28m JÜ aus, wäre das ein KGV von 2,2. Kann das wirklich sein?
https://www.dgap.de/dgap/News/adhoc/...nte-auf-sinken/?newsID=1414425
Die Aktie ist gut gelaufen, da kann man schon mal Gewinne mitnehmen.
Auf Sicht der nächsten JAhre dürfte der außerbörsliche Handel (schon allein mangels Anlegealternativen der Privatanleger) trotzdem weiter wachsen und L&S ist vorne mit dabei.
Und nach der Pandemie gehts auch im Büro auf dem Smartphone weiter, wir sind nicht mehr im Jahr 2019, das Spiel ist nun überall möglich - Gehaltsüberweisung kommt per Handy-Benachrichtigung und ab dafür ;)
Ich habe nicht das Gefühl, dass alle Kurse schon da sind wo sie hingehören, es gibt gewaltige Blasen und andererseits Unterbewertungen, da wird es auch 2021 noch viel Trading geben. Ich denke L&S wird auch nach der Krise noch gut profitieren. Bei langlebigen Wirtschaftsgütern wie Möbeln die auch noch von der Mehrwertsteuer negativ beeinflusst werden wäre ich da kritischer was die Erlössituation im nächsten Jahr angeht. Aber die Alternative zu L&S wird sicher nicht sein, dass die Leute wieder in die klassischen Banken Vorort laufen wie sie es bei Möbelhäusern tun.
Wie extrem ist das Volumen ggü. 2019 angezogen?
Robinhood hat ein Geschäftsmodell wie TR, und hierzulande ist LS exklusiver Broker. Das steht hinter dem Kursverlust, da sollte noch deutlich was gehen nach unten
Ich muß Euch sagen: Das sind zwei unterschiedliche Welten.
Bei der Bank kostet eine Order (im Wert von 50 000 Euro) schon mal etwa 200 Euro blablabla-Kosten. Deswegen hält man seine Position jahrelang. …… weil sie viel gekostet hat und der Spruch „hin und her machts Konto leer“ halt eben in dieser Konstellation stimmt.
Bei TR kostet ein vergleichbar teurer Kauf eben nur ein Euro und der Verkauf auch nur ein Euro.
Das ändert alles. Man kann viel flexibler reagieren, kostet ja nur ein Euro.
Wer früher bei den Bankenorders weise war hat die „ruhige Hand“ gepflegt, um die Transaktionskosten niedrig zu halten.
Wer mit der TR-app weise sein will, sollte das Risiko möglichst begrenzen durch den Verkauf der Position, wenn sie fällt, oder gut gestiegen war oder auch nur weil man ruhig zum Essen gehen will, ohne ständig an den Aktienkurs nachdenken zu wollen.
Das ist ein wichtiger Grund, warum der Aktienhandel in Deutschland voluminöser und hektischer wird und warum sich Lang und Schwarz im Brennpunkt der Geschehnisse befindet.
Jetzt sind es noch die Zocker und Junginvestoren die mit TR handeln. Bald werden es auch die Kravattenträger verstehen, dass TR nicht nur viel billiger ist sondern auch ein gänzlich anderes Handelsverhalten ermöglicht. Es wird ein gewaltiger Umbruch im Bankensektor geben, von dem LuS sehr profitieren wird.
Ich jedenfalls habe Werte, die ich mit den konventionellen Bankenorders vielleicht einmal im Jahr bewege, jetzt mit der TR-app fünf Mal pro Woche bewegt und gute und relativ sichere Geschäfte damit gemacht.
Ich hab auch einmal außerbörslich gehandelt und erlebt welche Spannen sich LuS erlaubt. Daher meine Empfehlung: Nie Marktpreis sondern immer mit Limit handeln, aber am besten außerbörslich vermeiden.
Die „Verfünffachung“ der Umsätze bei LuS ist keine diesjährige Laune des Finanzmarktes, die nächstes Jahr wieder abebbt, sondern es ist eine Wirtschaftsumstellung im Finanzsektor vergleichbar der Umstellung von walkman zu ipod oder von Scheckheft zur Bankkarte oder von der Dampfmaschine zum Dieselmotor.
Und wir LuS-Aktionäre sind mitten drin im Geschehen und werden königlich für unsere Ausdauer belohnt werden.
Moderation
Zeitpunkt: 19.12.20 20:02
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern
Zeitpunkt: 19.12.20 20:02
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern
Hat hier schon wer (z.B.Hermann) über TR gehandelt und die gestellten Kurse in Echtzeit verglichen?
Werden den Kunden auf TR wirklich schlechtere Kurse gestellt?