AIRBERLIN
Seite 239 von 419 Neuester Beitrag: 15.03.24 17:06 | ||||
Eröffnet am: | 07.02.06 13:31 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 11.469 |
Neuester Beitrag: | 15.03.24 17:06 | von: Blauauge mm. | Leser gesamt: | 2.318.015 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 422 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 237 | 238 | | 240 | 241 | ... 419 > |
Bin gespannt.
Alles stille Leser täglich, aber keiner lässt mich an seinen Gedanken Teil haben.
was steht in nächster zeit news-technisch an?
Habe mich nämlich in letzter Zeit wenig mit AB befasst.
Wäre Interessant zu wissen wie es momentan mit der Sanierung vorran geht
VG
1. Die Technik von AB wird verkauft.
Dafür spricht, das die Araber ca. 1 Mrd. einsammeln, die Aussagen der Araber waren das das Geld für die Tochter Airlines vorgesehen ist. Wie bekommen die die Kohle der Investoren? Bestimmt nicht wenn die sagen wir leihen AB mal wieder zinslos Geld. Sondern sie müssen mit was neuem kommen. Weiterhin wurde bei der HV gesagt: Das sich AB auf sein Kerngeschäft das Fliegen konzentrieren wird. Mit dem Verkauf wäre AB so gut wie Schuldenfrei und sie können ihre Flugstrecken optimieren.
Wahrscheinlichkeit 96%
2. AB wird an die Italys komplett verkauft. Wovon ich aber nicht aufgehe.
Wahrscheinlichkeit 3%
3. Es bleibt alles so wie es ist.
Wahrscheinlichkeit 1%
Die Araber und Investoren werden sich schön Ihre Anteile in Form von Aktien sichern.
Denn die Wissen schon mehr.
Nee sie wissen nicht mehr sie wissen es nur zu 100%
AB ist gut aufgestellt und das Konzept ist auch nicht schlechter als bei den anderen Airlines ich finde es persönlich sogar besser als manch andere.
Das einzige was der Airline zu schaffen macht sind die Schulden Zinsen ect.
Das Personal wurde schon abgebaut und die Flotte ist fast komplett einheitlich.
Sagt ihr mir was das der Kurs nicht so nach oben springen soll?
Sagt ihr mir was wie AB ohne den Verkauf gerettet werden soll?
Wenn das jetzt nicht klappt sind die im Winter Pleite und dann wir eh de Tehnik verkauft aber AB gibt es in der Form nicht mehr. Somit hat keiner was von.
Technik wird verkauft AB ist gerettet und sie können wieder in die Gewinn Zone fliegen und der neue ist der King.
Hab mich bei Qantas schon geärgert nicht richtig dabei zusein. Hab da noch einen Restposten im Depot mit 200 Prozent im Plus.
Und Qantas_Flug ist mir schon da sehr positiv aufgefallen.
Was ich damit nur sagen möchte: Deine Frage nach dem "kräftigen" zugreifen kann Dir hier natürlich niemand beantworten - aber die Geschichte ist "spannend"! Ich persönlich bin hier nur mit Geld drin, welches ich auch bei Totalverlust verschmerzen kann...
Spricht aber einiges dafür das Air Berlin seinen Weg geht. Z.B. ist es die Nr. 2, der Chef hat Charisma und Erfahrung, und Air Berlin hängt stark am neuen Flughafen BER.
Und das Pichler die Aktionäre mit dem letzten Versuch geschockt hat, hatte Charakter.
Die Stillen Leser sind erwacht.
Wie viel man hier rein schmeißt kann ich auch nicht sagen. Ich kenne ja nicht eure Verhältnisse.
Ich bin grad auf dem Öl Trip und daher muss ich immer Geld liegen haben um evt. Nachzukaufen. Sonst fressen einen die Zertis auf.
Wenn es gut läuft beim öl werde ich in jedem fall nochmal nachlegen bei AB
Wisst Ihr das warren buffett seine erste richtige Kohle mit Aktien von einer Airline gemacht hat. Fand ich ganz interessant
Oh mann ich und Chartanalyse, aber das könnte doch was werden?
Sorry, das wird was. Hab mir heute nochmal Pichler in Wikipedia durchgelesen.
Ich sag, entweder der der grosse Bluff oder wir fliegen.
Aber die ganze Konstellation um Pichler lässt stark hoffen.
Etihad wollte Pichler und er müsste das perfekte Verbindung zu Air Berlin sein.
Bin gespannt wann die araber bekannt geben was mit dem Geld passiert
Ich kaufe Außerbörslich über flatex.
Ich sehe das hier echt als großes Ding an daher habe ich nochmal nachgelegt.
Einen Totalverlust wird es eh nicht geben schon allein wegen der Technik und den Zeitfenstern am Flughafen die sind auch Gold wert. Was fast keiner weis.
Naja ich bin Entspannt.
Ich kann es ja offen sagen ich habe 2500 Stück
Wenn ich verkaufe, sage ich euch bescheid auch wenn ich mit Minus verkaufe was ich aber nicht glaube.
Es wird gemunkelt das Ende Juni die Infos noch kommen das ist ja nicht mehr lang.
Weiterhin sind wohl die Piloten von AB wohl vorsorglich schon auf der suche nach nem neuem Arbeitgeber und da müssen die auch ruhe rein bringen sonst stehen die bald ohne Piloten da.
Wenn der Verkauf kommt wissen alle beschäftigten das es dem Unternehmen wieder gut geht und konzentrieren sich ausschließlich auf AB.
Daher ist der Piechler im zuswang