Deutsche Bank (moderiert)
Deine Beiträge beinhalten eigentlich nie fundamentale Fakten, begründete Analysen oder Neuigkeiten. Interessiert also nicht wirklich.
Deine Beiträge können größten Teils mit "Thema verfehlt!" beurteilt werden.
Wen interessiert es denn in einem Thread der DB, daß Hugo Boss oder Conti besser gelaufen sind und Du diese (eventuell) sogar gekauft hast. Silber ist auch besser gelaufen! Aber wir sind bei der DB, können sogar noch über andere Großbanken sprechen. BNP Paribas wird gerne aufgeführt, doch selbst die entwickelt sich fast parallel zur DB und hat aktuell den größten Abstand seit Monaten:
http://www.ariva.de/forum/Europaeische-Banken-zum-Vergleich-431204
http://index.finanztreff.de/indizes_einzelwerte,i,159216.html
Deine Art ist extrem provokativ und hat wenig mit Gedankenaustausch zu tun!
....
Das ist mein letzter Versuch, Dich auf Deine Art hin zu weisen. Normalerweise ignoriere ich Deine sinnfreien Beiträge, die bei mir höchsten noch ein Lächeln hervor rufen. Ob Du oder ich oder jemand anderes wirklich kompetent ist, wird keiner hier wirklich nachvollziehen können. Höchstens ob jemand kenntnisreiche Beiträge schreibt. Diese Fehlen doch bei Dir. Habe noch nie eine gute Argumentation zum Thema von Deiner Seite gelesen. Und ob jemand kompetent ist und ob jemand erfolgreich ist, sind immer noch zweierlei Paar Stiefel. In unterschiedlichen Zeiten sind auch unterschiedliche Strategien erfolgreich.
Und wenn Du so erfolgreich bist und soviel tradest, wie Du behauptest, würdest Du gewiß nicht so viel hier in Ariva schreiben. Da gibt es ganz andere Plattformen für solche "Broker".
Banken und besonders die DB sind gewiß ein strittiges Invest, zumindest momentan und seit 2 Jahren. Aber dies gilt für alle Banken! Und verweise, was alles besser gelaufen ist, interessiert hier niemanden.
Also überleg mal, warum es bei Dir und Deinen Beiträgen immer in Streitereien endet, während andere sogar zum Teil hitzige Diskussionen führen können.
Zweitens : Da muss man schon Tomaten auf den Augen haben wenn man behauptet, BNP PARIBAS habe sich parallel zu DB entwickelt. BNP gerade be 53,60. AUGEN AUF !!
Drittens : Kaufst du die DB nur , um über sie zu diskutieren oder willst du Geld verdienen.
*ZurückZumIgnorierModus.exe*
man oh man. ein blick auf den 10jahres chart sagt alles. in 10 (oder sinds schon 20) jahren nix verdient. dabei machen sie angeblich seit 10 jahren jährlich 10 mrd gewinn. so wirds jedenfalls kommuniziert. und dividende? nicht einmal läppische 3% als inflationsausgleich springt raus. und wenn die hauseigenen fonds der deutschen bank, nicht ihre eigene aktie kaufen würden, möcht ich nicht wissen, wo der kurs jetzt läge.
und wirds die nächsten 10 jahre so weiter gehen? ja die führungsriege ist optimistisch, das es so positiv weiter geht.
zZ keine Aktie um Geld zu verdienen ! Es geht sowieso nur mehr abwärts.Kurs um die 32. Man sollte realistisch bleiben. Euer Trockenschwimmer
Heute wird die DB ex Minidividende gehandelt, also fast 2% weniger. Wenn die heute mit 0% aus dem Handel geht, ist das im Vergleich zum Bankenindex eigentlich 2% anstieg.
Banken sind nun wirklich nicht angesagt und die Unsicherheiten mit dem Euro und Griechenland sind ein triftiger Grund dafür.
DB hängt nicht mit dem Dax zusammen, sondern dank der globalen Vernetzung höchstens mit dem eropäischen Bankenindex. Es ist hat keine Siemens, Daimler, BMW, VW, Bayer..... Die DB mit dem Dax in Zusammenhang zu bringen ist ein beliebter und oft begangener Fehler.
http://index.finanztreff.de/indizes_einzelwerte,i,159216.html
Der Index steht 1% im Plus und die DB 1% im Minus, also ex Dividende.
Bei der Performance für das laufende Jahr steht die DB im oberen viertel des Index. Da sieht man einerseits, dass die DB gar nicht so schlecht dar steht und anderer Seits, was Banken bisher für ein mises Investment waren. Hoffentlich erlebe ich die Branchenrotation noch mit, wann auch immer die Richtung Banken statt finden mag. ;-)
Glaube kaum, das es hier großartig abwärts geht, schon gar nicht Richtung 32. Falls die 40 fällt, wovon ich nicht ausgehe, kommt mit etwas Panik die 37-38 tiefer nicht. Eher eine Seitwärtsbewegung zwischen 40 und 45. Sehe aber auch keinen Grund, warum es wirklich aufwärts gehen sollte. Erst wenn der Kurs auf die 10 Mrd. mit den Q2 Zahlen bestätigt wird, kommt die KGV Bgründung wieder in den Fokus der Investoren.
Es wird zu viel gejammert, zu viel schwarz gemahlt, zu viel Optimus verstrahlt und zu viel schwarz-weiß betrachtet. Die Grautöne zeigen das wackelnde Finanzsystem auf und begründen die niedrigen Bewertungen. Nur ohne dieses geht es auch nicht, also wird es gerettet werden. Vielleicht werden die Ratingargenturen etwas entmachtet, aber noch lange nicht das schnöde Geld!
Zuerst einmal schönen guten Tag in diesem alten Forum der Deutschen Bank.
Wir sind neu hier, nicht investiert, prüfen aber eine erste Halteposition.
ForstStamrose fragt freundlich in die Runde: Wie wird sich die Deutsche Bank weiterentwickeln?
Ist "good gouvernance" nur PR oder steckt ernst gemeinte Geschäftsstrategie dahinter ?
Wo will die Deutsche Bank wirklich hin ?
Gibt es ein "leuchtendes Beispiel" für eine Hinwendung aus laufendem Geschäft zu dieser "good gouvernance" zB einen Ausstieg aus einem etwas fragwürdigem Immobiliengeschäft, das mit den Leitidealen von "good gouvernance" nicht mehr vereinbar wäre?
ForstStamrose ist überzeugt: Good Gouvernance zahlt sich langfristig nicht nur aus, diese Grundhaltung ist im Zeitalter der Information conditio sine qua non.
Wäre es zB denkbar, daß die Deutsche Bank sich an einem Investorenmodell beteiligt, bei dem der Insolvenzplan Teil der Gewinnkalkulation ist? Na. sowas macht die Deutsche Bank doch nicht ?
Oder etwa doch ??? Wir werden der Frage mal nachgehen - bis demnächst
Das wüßte hier wohl jeder gerne! Dies hängt von primär von der allgemeinen Schuldenentwicklung der Länder ab, der Eurokrise und Griechenland. Griechenland ist zwar direkt nicht so bedeutend für die DB, ab die indirekten Auswirkungen sind hier entscheidend!
Weiterhin ist die weitere Gewinnentwicklung der Bank entscheidend. Wenn sie weiter auf dem 10 Mrd. Kurs bleibt und ihr Asien Engagement und dessen Entwicklung ab.
Mit dem Ruf ihrer Bank besteht momentan ein ernsthaftes Problem... Deine Fragen waren gut, doch Antworten werden Dir wohl alle schuldig bleiben.
Die DB weist einen gesunden Abwärtstrend vor. Warum handelt ihr diesen nicht mit PUTS ?
Nun zum Thema: Erneute Insiderverkäufe ! Ich darf erinnern : Vor ein paar Monaten das gleiche Spiel! Und die Insider bekamen Recht ! Statistisch sind Insiderverkäufe immer verlässliche Indikatoren !
Das habe ich schon mal gepostet, aber ich mach es nochmal:
<<<
Vielleicht hat Dr. Kröner gerade billig eine Immobilie geschossen, die er so aus der Tasche zahlen will ohne Geld aufzunehmen. Wer weiss das schon.
<<<
Der verkauft seine Anteile und nimmt die Immobilie. Man sollte nicht überall das Haar in der Suppe suchen. Findet man nichts, wird trotzdem weiter gesucht.
Ich sehe es wie Beckenbauer: " Schau'n mer mal "
Und Leute : Unterschätzt nicht die Charttechnik! Wer ohne Chartanalyse heutzutage investiert, verfährt nach dem Zufallsprinzip. Das ist leichtsinnig.
Inzwischen befinden wir uns bei der DB innerhalb aller Anlagehorizonte von kurz bis sehr langfristig im Abwärtskanal. Jetzt könnte es auch spannend werden. DB neigt, in der Endphase eines kurzfristigen Abwärtstrends an Abwärtsdynamik zu gewinnen, so dass es dann sehr schnell auf 36 gehen könnte. Auf diesem Niveua könnte sich wieder ein mittelfristiger Aufwärtskanal ausbilden.
http://www.insiderdaten.de/...hp?wkn=514000&name=Michael+Kr%F6ner
Hier nochmal zu dem vorletzten Insiderhandel Eheleute Parker:
http://www.insiderdaten.de/name.php?wkn=514000&name=Kevin+Parker
Wenn die alles wissen, frage ich mich warum die dann nicht in den Spitzen verkaufen. ;)
2010 mal 8 € bevor es dann wieder und darüber raufging.
Was solls -
Imposant ist was Kevin allein zu Hause mit all dem vielen Geld treibt ...
€
Nun ja, dass sehe ich aber etwas anders:
http://www.ftd.de/finanzen/maerkte/...hen-banken-hiesse/60057276.html
Wenn ich das richtig sehe, dann ist die DB mit 1 Mrd. € und die Postbank mit 1,9 Mrd. € dabei.
Das halte ich schon für bedeutend.
Das bedeuted für mich: Wenn bei den Griechen das Licht ausgeknipst wird, dann wird die DB Aktie schon gut abrutschen können.
Danke für den Rat. Ich ignoriere die CT nicht, bin aber auch niemand der auf CT schwört.
Ich habe etwas gebraucht, um für mich selber eine Anlagestrategie zu finden, mit der ich persönlich gut leben kann. Jeder soll das für sich selber entscheiden und ich gönne wirklich jedem den Erfolg auf seinen Weg.
Ich persönlich z.B. gehe NIE auf Hebelprodukte und gehe NIE ausserhalb des Dax und ich habe noch ein paar andere kleine Regeln, die nur für mich gelten. Ich fahre da sehr gut mit, habe dies aber natürlich auch durch die eine oder andere negative Erfahrung erst gelernt.
Ich hatte es schon mal erwähnt, ich habe mit der Deutschen Bank immer meinen Schnitt gemacht, manchmal hat es etwas gedauert, aber am Ende war ich immer zufrieden (gilt auch für andere Werte).
Toomeek hat vielleicht recht und die DB befindet sich im Abwärtstrend, dann sitz ich das halt aus.
Ich bin da eher anderer Meinung und am 2. Handeltag nach dem Dividendenabschlag mag ich da keinen Trend herleiten. Man kann einen Trend aus verschiedenen Richtungen betrachten : In 2009 und 2010 ging es im Frühjahr runter (März und teilweise auch April - 2010 sogar unter 40,-) und im Sommer ging es hoch. Das war 2 Jahre hintereinander so : Ist das jetzt ein Trend ??
Für alle, die investiert sind, hoffe ich das mal.
Das spannende ist ja, dass niemand weiss, wohin die Reise geht. Die Anfänger nicht und die Experten auch nicht. Aber ein bisschen positives Denken kann nicht schaden.
Jeder ist letztenendes für sich selber verantwortlich und sollte die Strategie fahren, die er vertreten kann.
Das ist ein weiters Indiz, wie schwach sie ist. Sogar der DAX legt fast mehr zu.
Banken wie BASF, CONTINETANL, LANXESS legen mehr zu , obwohl sie auf sehr hohen Niveuas notieren.
"Banken wie BASF, CONTINETANL, LANXESS" - Die gehören übrigens nicht in diese Branche, daher hinkt der Vergleich entsprechend. Q-Cells macht heute 8%, ist das hier relevant ?
Zweitens schau dir BNP Paribas an. Auf sehr kurze Frist outperformt die BNP 7 % ggü. der DB.
Wie ich schon geschrieben habe. Ihr feiert die DB auf sehr nidreigem Niveau. 2 Prozent werden hier schon als Explosion gesehen. Ihr habt euch zu sehr an die niedrigen Kursniveau gewöhnt.
Gleich vorweg : mein Text hat mehr mit dem gesamten Markt zu tun, also nur indirekt mit der DB. An Tagen wie heute frage ich mich schon, ob der Anleger nur zum Kaufen gelockt wird. Zuerst erzählt man allen, dass der DAX auf 6800 fallen wird, und dann steht er plötzlich 140 Punkte höher. Ich glaube zwar auch, dass der EU nichts anderes übrig bleibten wird, als weiter Geld nachzuschiessen. Die Politik wählt immer die einfachste Lösung, Augen zu und durch - alles wie gehabt. Ist das Problem Griechenland wirklich schon vom Tisch ? Ich persönlich habe Zweifel, aber der Markt spielt die Musik.
Nein, natürlich nicht - ich vergleiche keine Äpfel mit Birnen. Genausowenig vergleichbar sind allerdings DB und BASF oder andere Industriewerte die du aufgeführt hast.
Wenn du einen Vergleich ziehen willst nimm bitte ein anderes Schwergewicht aus dem Bankensektor, wie du z.B. mit der BNP getan hast.
Und damit hast du natürlich recht, die BNP hat die DB in allen nennenswerten Zeitspannen outperformed. Aber was die BASF, Continental und Lanxess angeht, so haben diese Werte absolut garnichts mit den Banken zu tun.
Es nervt nur ungemein, hier jeden zweiten Tag von dir zu hören "DB nur +1%, andere Werte XY machen heute 5%". Es gibt immer einen Wert, der besser performt, aber ein Vergleich macht nur dann Sinn, wenn es sich um die selbe Branche / Rahmenbedingungen handelt.
Nunja was nicht ist, kann ja noch kommen. Vielleicht zündet der Spätzünder DB auch mal.