Löschung


Seite 238 von 612
Neuester Beitrag: 20.04.23 11:20
Eröffnet am:24.04.08 16:21von: Mr.EsramAnzahl Beiträge:16.288
Neuester Beitrag:20.04.23 11:20von: AlexBoersian.Leser gesamt:1.841.724
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1.001
Bewertet mit:
38


 
Seite: < 1 | ... | 236 | 237 |
| 239 | 240 | ... 612  >  

13 Postings, 4971 Tage bjhonnywahrscheinlich blöde frage

 
  
    #5926
1
17.03.11 12:13
Wo kann ich die Orderbücher einsehen?  

4618 Postings, 5000 Tage Bavarian.Lucky.7@Ferschel

 
  
    #5927
1
17.03.11 12:20
Es will doch gar keiner merken, dass hier seit gestern immer zwischen 10 Uhr und 12 Uhr ein paar Lemminge abgekocht werden. ( Siehe Chart)
Die Vorredner wurden ausgewechselt und die wenig kompetenten Posts der letzten Tage werden genau so zerredet wie die warnenden Posts eines Thielert Mitarbeiters vor wenigen Wochen.
Hier herscht Kadergehorsam. Würde mich gar nicht wundern wenn hier ein Knock - out Zertie bei 1,?? € existieren würde.

Ist natürlich alles nur meine Meinung und schon gar keine Empfehlung zu irgendetwas  

1990 Postings, 5002 Tage maykyatja

 
  
    #5928
17.03.11 12:27

ist wirklich so seit gestern. was hier alles wieder im forum vertreten war. hat schon einige schon panik gemacht und die haben verkauft.

aber woher weisst du das die worte von der person die sagt das er mitarbeiter von thielert ist  auch wahr sind? wer weiss 100% das er mitarbeiter ist oder war und das er dann noch die wahrheit gesagt hat'? wer hier sagt überhaupt die wahrheit?? seht euch allein das an was gestern alles geschrieben wurde!! personen die kurz hier sind alles schlecht reden wieder weg sind. leute mit doppel id.

genauso das was im anderen forum geschrieben wurde. gleiches spiel. man muss selbst wissen was man von thielert hält oder recherchieren. oder halt warten bis was neues von seiten küblers kommt

 

11131 Postings, 5515 Tage bashpusher999#5926

 
  
    #5929
17.03.11 12:33
gar nicht. Nur im Xetra-Handel

160 Postings, 5118 Tage primo54@ all

 
  
    #5930
17.03.11 13:00

stimmt hier ist es verdammt ruhig geworden seit dem einige User nicht mehr hier sind, kein gegenseitiges hoch pushen, keine Gerüchte und vor allem keine Insiderwissen, natürlich muß jeder selbst wissen, was er glaubt oder nicht glaubt, aber trozdem finde ich es wichtig, dass wir uns hier austauschen und eventuelle Neuigkeiten mit teilen

 

1990 Postings, 5002 Tage maykyaklar

 
  
    #5931
17.03.11 13:07

denk mal wieso wenn es neuigkeiten gibt, werden sie auch schnell hier drinn sein.  wenn es positive neuigkeiten sind werden sie von aktien inhabern reingesetzt, sollten sie aber negativ sein kommen sie bestimmt von den besserwissern zuerst. denke mal das man dann die richtigen news dann auch schnell nachgooglen kann.

 

4618 Postings, 5000 Tage Bavarian.Lucky.7@maykya

 
  
    #5932
1
17.03.11 13:08
Da hast du viele Sachen gelassen ausgesprochen.
Woher weis ich das du du bist und nicht der sich im Ruhestand befindliche Montana101?
Warum sollen die Aussagen des ehemaligen Mitarbeiters weniger Wert sein als deine und meine?
Warum tauchen immer, wenn skeptische Meinungen kundgetan werden und die Stimmung zu kippen droht, große Orders im Ask auf? - die ja noch vor wenigen Tagen-/ Wochen ( der große Unbekannte) ausgeführt wurden - Jetzt zu heikel?

Bitte versteh mich richtig. Ich will keinem etwas unterstellen, aber manches hier ist schon sehr komisch. Ich war selber lange kurz davor, hier zu investieren, aber dann wurde es mir doch zu abenteuerlich
Wurde vor einiger Zeit noch relativ sachlich und informativ argumentiert, so hat es doch hier langsam jeden Bezug zur Realität verloren.
Und wenn man den Thread kennt und mitgelesen hat, genau zu dem Zeitpunkt, als ein Montana101 auftauchte und dann unterstützend ein gewisser AIRCRAFT.
Wenn ich nur lese, was man Thielert alles unterstellt. Das liest sich als wenn Thielert der Herr aller Drohnen ist und vielleicht demnächst noch die Raketenstufen für die nächste Marsexpedition baut.
Thielert ist oder war nichts anderes als ein begnadeter Tüftler, der effiziente Motoren für Sportflugzeuge in überschaubarer Stückzahl baut. Basta
Durch Bilanzmanipulation und durch mehr oder weniger kriminelles Verhalten seines Investors, wurde er in die Insolvenz gedrückt.
Und wenn die Geschäfte mit Drohnen, Motoren , Raketenstufen und Laserschwertern, so gut laufen würden, wie hier unaufhörlich gepostet wird, dann hätte eine Firma wie EADS diese Klitsche schon längst an einem verregneten Dienstag morgen durch ihre Ausenstelle in Manching übernommen.
Hat aber keiner - warum wohl? Ja genau, weil Kübler das Optimum für sich herausschlagen will. Dem würde die Gläubigergemeinschaft die Hölle heiß machen , wenn es so wäre.
Also was ist los mit Thielert? Und warum steht der Kurs heute bei ca. 80 Cent und nicht wie vor den Zocks bei 10 Cent? - Es gab seit diesem Zeitraum auch nicht nur eine News, die diesen Zustand rechtfertigt. - Außer den unbewiesenen Vermutungen einiger Masterpusher hier.
Wie du siehst - Fragen über Fragen und doch keine Antworten.
Man sollte sich jedoch eines immer vor Augen halten . Investoren sind eiskalte Profis, die nichts aber auch gar nichts vorhaben, außer ihr eigenes Vermögen zu mehren.
Der Rest ist gutgläubiger Wunschgedanke.  

1990 Postings, 5002 Tage maykyatja

 
  
    #5933
17.03.11 13:28

nicht manches sondern sehr vieles wenn man sich die letzten wochen ansieht ist sehr undeutlich hier. ich  verstehe schon sehr gut was du damit meinst. es weiss keiner hier genau wer wie was sagt ist oder sogar doppelt und dreifach sich hier ausgibt unter anderen nick.

was die letzten wochen geschrieben wurde ist schon alles nicht mehr glaubbar. viele sind auch dadurch auch abgesprungen. es wird hier halt sehr viel erzählt( vermutung, vorherahnungen, vorrausseher, spekulanten, alles wisser,... ach die liste wird endlos)

also ich glaube hier keinen in forum. siehe dir gestern zb. an aircraft hat vorgestern was geschrieben das angeblich super positiv war und gestern hat er was negatives geäussert. komisch aber niergendswo konnte man etwas darüber nach recherchieren.

denke mal für fasst alle hier schwer ob sie einsteigen sollen oder sogar wenn sie aktien haben austeigen. viele haben sich die tage wochen von den beiträgen hier leiten lassen sind reingegangen, viele panisch rausgegangen. war alles dabei.

selbst weiss man nicht wer hinter den grossen käufen steckt. also alles kann möglich sein.

 

38 Postings, 4985 Tage Stickerpointklarer Kopf und fakten zählen

 
  
    #5934
17.03.11 13:34

 

Hier wird soviel geschrieben und gemutmaßt – verschiedenste Interessen laufen gegeneinander.

 

Wer hier investiert ist, sollte sich ein eigenes Urteil bilden. Entweder ich glaube an den Erfolg von Thielert oder eben nicht – dann sollte ich rausgehen (Zocker mal ausgeklammert)!

 

Die Stabilität des Kurses (stimmt ja relativ) zeigt mir, dass die meisten in diesem Investment einen Sinn sehen. Sucht die Quellen der Vergangenheit, verfolgt die aktuelle Lage und haltet nach Ankündigungen Ausschau: Das Spiel ist doch nicht schwer.

   

Nehmt nur mal den AeroBrief der letzten drei Jahre: kann jeder nachlesen

   

Ab sofort wird der Triebwerksexperte Prof. Dr.-Ing. Günter Kappler die Thielert Aircraft Engines GmbH bei der Fortführung des operativen Geschäfts unterstützen.

   

Der Experte steht dem Insolvenzverwalter bis zum Abschluss der ins Auge gefassten Übertragung des Unternehmens an einen neuen Investor zur Seite.

 

Ein Weiterbestehen des Unternehmens in Insolvenz erfordert eine mittelfristig so überzeugende Perspektive, daß die

 

Gläubiger kurzfristig bereit sind, ihre Forderungen nochmals zurückzustellen, bis das Unternehmen wieder Ertrag erwirtschaftet.

 

Das Unternehmen hat nach der Insolvenzanmeldung im April 2008 den Turnaround geschafft und schreibt wieder schwarze Zahlen.

 

Nachdem bei Einleitung der Insolvenz die Produktion kurzzeitig ins Stocken gekommen war, ist TAE inzwischen wieder ausgelastet und liefert weltweit Motoren und Teile an Abnehmer aus der allgemeinen Luftfahrt sowie Antriebe

 

für Aufklärungs-Drohnen.

 

Die Kupplungen und Getriebe mit 600 Stunden Laufzeit werden voraussichtlich gegen Ende des Jahres auf dem Markt sein. (2009)

 

Damit verfügt TAE nun über sämtliche luftfahrtrechtlichen Betriebsgenehmigungen.

 

Das bedeutet, dass TAE heute aus eigener Kraft nicht nur überlebensfähig ist, sondern sogar Gewinne erwirtschaftet - wenn auch in moderatem Umfang. (2009)

 

Nachdem wir das primäre Ziel, nämlich das Unternehmen aus sich heraus überlebensfähig zu machen, erreicht haben, können wir uns nun endlich verstärkt den Kunden zuwenden.

 

Auf diese Weise sind wir in der Lage, unternehmerisch und aus eigener Kraft die finanziellen Mittel zu erwirtschaften, die für die ständige Weiterentwicklung der Motoren nötig sind. Mit einem Investor kann die Entwicklung verstärkt werden…

 

Centurion 2.0. Die Lebenszeit für diesen Motor ist nun wie angekündigt auf 1.500 Stunden verlängert worden. (2010)

 

Der Motor muss jedoch nicht mehr demontiert und zur Inspektion ins Stammwerk geschickt werden, wie es bei ursprünglich geplanten Factory Inspection notwendig gewesen wäre. Die Kosten für den Aus- und Einbau des Motors entfallen ebenso wie die Transportkosten. Die durchschnittliche Arbeitszeit sinkt von durchschnittlich 14 auf rund eine Arbeitsstunde ab.

 

Centurion: 155 PS Centurion 2.0s Einbau in Cessna 172 zertifiziert

 

Die Suche nach neuen Investoren für die TAE hält derweilen an.

 

Centurion Aircraft Engines hat somit das größte und flächendeckendste Service-Netzwerk für Kerosin-Kolbenflugmotoren.

 

So hat er mit seinem Team durch engagiertes Restrukturierungsmanagement das Unternehmen in der Insolvenz wieder zu positiven Erträgen gebracht, die für den nach wie vor laufenden Investorenprozess eine hervorragende Grundlage sind.

 

Bereits seit Anfang 2009 schreibt Thielert wieder kontinuierlich schwarze Zahlen. (Stand heute)

 

 

 

Die Leute haben ihre Hausaufgaben gemacht. Ich habe Kübler und seine Arbeit bei der MZ-Insolvenz persönlich kennengelernt – da gibt es nichts zu deuteln! Es wird ein Investor gesucht, aber einer der vom Fach ist und die Firma als Ganzes mit allen Mitarbeitern weiterführen wird. Und dieser ist auch gefunden!

 

 

 

 

 

1990 Postings, 5002 Tage maykyadazu noch

 
  
    #5935
17.03.11 13:36

Warum sollen die Aussagen des ehemaligen Mitarbeiters weniger Wert sein als deine und meine?

ehemalige mitarbeiter?? also glaubst du das die person die gesagt hatte ich war ein ehemaliger mitarbeiter?

von wert kann man hier nicht sprechen denn keines der aussaugen die hier jemand schreibt ohne beleg. nachweis. oder was 100% glaubhaft ist, ist hier was wert.

 

971 Postings, 5022 Tage kuchenuwehat denn einer Panik?

 
  
    #5936
17.03.11 13:37
 

1990 Postings, 5002 Tage maykyalach

 
  
    #5937
17.03.11 13:43

also panik nicht. zumindest bei mir nicht. denk mal andere ein wenig schon. überleg mal viele sind über 1 euro eingestiegen und sitzen bis jetzt auf ihren verlusten und wenn du die letzten tage verfolgt hast, das viel negatives aber auch positives geschrieben wurde, wissen sie weder was sie glauben noch denken sollen. viele sind damals auf einen sehr steigenden kurs gesprungen ohne welche fakten, news. dann kam der absturz nach unten. da bekommen schon einige panik wenn bei ihnen ein dickes minus steht

 

102 Postings, 5007 Tage Deltohe?

 
  
    #5938
1
17.03.11 13:44

"...Und dieser ist auch gefunden!" ???

 

Optionen

1990 Postings, 5002 Tage maykyaja stickerpoint

 
  
    #5939
17.03.11 13:49

deine angaben habe ich auch schon alle zehnfach durchgelesen. sind ja auch richtig. das haben auch die meisten gelesen. ist auch sehr positiv zu bewerten. doch manchmal kommt es dann anders. woher weiss man das kübler die ag als ganzes zusammenhält mit der gmbh? und dazu investor gefunden??? wo steht es ausser hier von dir?

 

160 Postings, 5118 Tage primo54@ Stickerpoint

 
  
    #5940
17.03.11 13:49

Was du da aufgeführt hast, ist ja alles sehr positiv, aber wioher hast du die Info das ein Investor da wäre und Thiellert komplett übernimmt?

 

160 Postings, 5118 Tage primo54@ stickerpoint

 
  
    #5941
17.03.11 13:53

diese Ausagen hatten wir zu oft hier,

einmal wurde es im MDR durch gegeben,das nächste Mal sollte es in einer dpa Meldung stehen und und und, also wo steht es

 

38 Postings, 4985 Tage Stickerpoint@primo, @maykya

 
  
    #5942
17.03.11 13:57

Das ist meine Überzeugung aus allen Statements seitens Kübler. Natürlich habe ich auch viel mit Leuten aus dem Umfeld gesprochen - wohne hier in der Ecke. Neuerdings ist sogar Bosch als pot. Investor im Gespräch.

Werde hier aber keine Namen von Personen nennen.

Ich möchte einfach ein wenig Vertrauen in die Firma Thielert rüberbringen - und nicht bange machen lassen!

 

160 Postings, 5118 Tage primo54@ stickerpoint

 
  
    #5943
17.03.11 14:00

Ich würde dir ja gerne glauben, zumal natürlich alle hier auf solch eine Nachricht hoffen,

was mich nur einweniig nachdenklich macht, du bist hier noch nicht oft unterwegs gewesen, eihgentlich habe ich vorher noch nie etwas von dir hier gelesen,

 

1990 Postings, 5002 Tage maykyaok

 
  
    #5944
17.03.11 14:01

dacht ich mir schon, also war es nicht die hilde aus dem sparmarkt denn die weiss alles:)) oder tina, ne doch nicht die ist fachfrau für bunte überzieher. na ja egal einfach warten bis kübler sich selbst zu wort meldet oder sein pressesprecher

 

4618 Postings, 5000 Tage Bavarian.Lucky.7@stickerpoint

 
  
    #5945
17.03.11 14:02
Dein Posting
Die Leute haben ihre Hausaufgaben gemacht. Ich habe Kübler und seine Arbeit bei der MZ-Insolvenz persönlich kennengelernt – da gibt es nichts zu deuteln! Es wird ein Investor gesucht, aber einer der vom Fach ist und die Firma als Ganzes mit allen Mitarbeitern weiterführen wird. Und dieser ist auch gefunden!

Les dir mal bitte bei Schlott die AdHocs von IV Beck durch. - klang ähnlich, nicht war. Kam aber anders, Schade.

das bereits ein Investor gefunden ist, ist mir entgangen bzw. ich habe es überlesen.
Dann sieht die Sache natürlich anders aus. Ich hoffe du hast für diese Aussage einen Hieb und stichfesten Beleg bzw. Link. - das ist eine Kernaussage!!  

1990 Postings, 5002 Tage maykyaprimo

 
  
    #5946
17.03.11 14:03

Ich möchte auch mal zwei Dinge beitragen:

Aus mehreren  Gesprächen mit Leuten aus dem Umfeld Thielert / Lichtenstein geht  hervor, daß a) in der Vergangenheit nicht so viele PKW auf dem  Werksgelände zu finden sind, wie derzeit zu beobachten und b) Leute aus  dem Ort der Meinung sind, ein Investor sei gefunden. Man bevorzuge  Einsteiger aus Deutschland, da hier auch militärische Aspekte eine Rolle  spielten.

 

 das hatte stickpoint am 3.3 geschrieben.  tja manchmal ist weniger mehr. als die meisten von uns hier oder??

 

1990 Postings, 5002 Tage maykyaja

 
  
    #5947
17.03.11 14:04

schlott hat es echt voll auf den falschen fuss erwischt.

 

38 Postings, 4985 Tage Stickerpoint@primo

 
  
    #5948
17.03.11 14:08

wirst mich auch nicht oft finden - habe im Gegensatz zu viel mit Arbeiten zu tun. Ich bin eher der Typ stiller Beobachter - verfolge das Forum (auch das parallel mit 2,5 EUR und Aircraft) schon lange. Mir ist sowieso nicht klar, was da manche so schreiben und womöglich auch noch dran glauben, daß andere das glauben!! Aber einige Meinungsbilder sind ja nun verschwunden - das freut mich einfach.

Wie schon angedeutet: will einfach meine Überzeugung mal äußern, daß ich Thielert nicht als Flop betrachte.

Und damit einen schönen Tag - ich werde mich erst wieder melden, wenn ich konkretes und belegbares Material habe.

 

 

160 Postings, 5118 Tage primo54@ stickerpoint

 
  
    #5949
17.03.11 14:15

Das was du schreibst hört gut und vernünftig an, ich will dir gerne glauben und hoffe ich lese wieder von dir, wenn du was neues für uns hast.

 

160 Postings, 5118 Tage primo54@ all

 
  
    #5950
17.03.11 14:16

wie geht das mit minimal verkäufen und käufen einen zock von 4 cent, ich verstehe das nicht

 

Seite: < 1 | ... | 236 | 237 |
| 239 | 240 | ... 612  >  
   Antwort einfügen - nach oben